Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 551

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020

  1. #531
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ Blaue - wie gesagt, ich hab außer den Entdeckern jetzt auch nichts gefunden im Shop, das ich *unbedingt* haben muss... ja, ich hab mir auch anderes gekauft, zB einen GM oder einen vermummten, die Titanhenne zwecks Deko oder einen Frühlingspark und ein wundersames... aber das war alles kein "haben muss", sondern "okay, ich hab noch soviele Eier übrig, spenden, damit kleine Boris und Entdecker bekommen, immer noch soviel übrig, also schauen wir mal, was wir denn brauchen könnten, ah, immer noch was übrig, also was könnt denn noch nützlich sein..." und ein paar Baumpakete sind auch noch ausgegangen. Ich bin beim Nichthandelbaren soweit wie möglich geblieben, die ganzen Gebäude brauch ich nicht bzw v.a. verb Silo hab ich noch von IIRC GQ und dem Valentinskalender im Stern, alle anderen brauch ich nicht bzw kriegt man billig im Handel.

    Von daher war das Event für mich kein Highlight - es war nett, deutlich angenehmer, weil weniger arbeitsintensiv als andere Oster-Events, ja, man hat natürlich was aus dem Shop bekommen... aber der Wow-Effekt hat einfach gefehlt.

  2. #532
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    und ein paar Baumpakete sind auch noch ausgegangen.
    Was ist damit gemeint?

  3. #533
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ShuichiAkai Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    und ein paar Baumpakete sind auch noch ausgegangen.
    Was ist damit gemeint?
    Na, die Baumpakete... schau in den Shop, da findest du "Zierbaumpaket".

  4. #534
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky
    @ Blaue - wie gesagt, ich hab außer den Entdeckern jetzt auch nichts gefunden im Shop, das ich *unbedingt* haben muss... ja, ich hab mir auch anderes gekauft, zB einen GM oder einen vermummten, die Titanhenne zwecks Deko oder einen Frühlingspark und ein wundersames... aber das war alles kein "haben muss", sondern "okay, ich hab noch soviele Eier übrig, spenden, damit kleine Boris und Entdecker bekommen, immer noch soviel übrig, also schauen wir mal, was wir denn brauchen könnten, ah, immer noch was übrig, also was könnt denn noch nützlich sein..." und ein paar Baumpakete sind auch noch ausgegangen.
    Dann haben wir ja grundlegend die gleichen Gedankengänge, nur, daß ich eher "unnützes" Zeug im Handel gekauft habe und du im Shop.
    Aber den Frühlingspark hab ich tatsächlich verpennt, jetzt reichen die Eier nicht mehr. Brauch auch den ersten nicht, ist aber hübsches Deko.
    Andererseits hatte ich nach der wüsten Osterzockerei auch immer so die Schnauze voll vom Spiel, daß ich dann in die Sommerpause bin.
    Vielleicht schaue ich dieses Jahr doch ab und an mal rein, auch wenn ich im Sommer eher kaum zu Hause bin (im derzeit empfohlenen Rahmen).
    Zitat Zitat von ShuichiAkai
    Was ist damit gemeint?
    Gibt eine Baumgruppe im Ostershop, sehr hübsches Deko und auch handelbar. Wobei fraglich ist, ob sie nach diesem Event noch wirklich was wert sind. Ich persönlich fahre aber voll auf die Dinger ab.

    MfG Blaue

  5. #535
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Werde auch mal meinen Feedbacksenf dazugeben.
    Insgesamt war ich, wie auch die letzten Events seit ca. 1 Jahr eher unzufrieden. Woran liegt's ?

    Allgemein formuliert daran, dass Events keinen wirklichen Spaß mehr bei mir erzeugen, weil die Mischung aus technischen Problemen (lange Ladezeiten, Freezes, Rollbacks, Abstürzen) und spieltechnischen Fehlern ( Holzi friert ein, Observatorium funktioniert nicht richtig, unbek.Regionen verbuggt, kaputter Handel, Sternenstaub, Bauliste spinnt, hängende Osterquests, PFF-Probleme u.v.a.m.) das Leben bei so einem Event nicht vereinfacht, sondern eher das Gefühl von Arbeit vermittelt, die auch noch auf oft frustrierende Art und Weise dadurch einfach sabotiert wird.
    Nicht falsch verstehen, ich bin ein Spieler, der immer mehr hat am Ende als der Shop hergibt und je anspruchsvoller das Event desto besser, das ist nicht das Problem. Ich spiele gerne mit einer gewissen "Eventstrategie" und ich liebe ein in allen Facetten effizientes Spiel. Dabei stören und bremsen mich viele der oben genannten Dinge, um nur die Wichtigsten aufzuzählen, ich lebe inzwischen gezwungenermaßen damit, dass das Spiel 2 Stunden am Stück nur noch mit Mühe und Not schafft. Ein guter Teil des Frusts entsteht auch dadurch, das diese teilweise uralten Fehler und Probleme einfach ignoriert werden und da ewig nichts passiert, die Liste ist lang. Wie kann man bspw. zwei attraktive ATs , sowohl was den Loot/EP angeht als auch die Eventwährung, wie den Holzi(in Verbindung mit dem Observatorium) und unbek. Regionen eigentlich zu saisonalen Event-Ats machen, wenn es da Probleme gibt? Ist mir schleierhaft. Gut, es gibt auch noch brauchbare Fehler, wie die wunderliche Truppenvermehrung, die defekten Entdecker und den Weihnachtsmannbug, aber der nervtötende und störende Anteil überwiegt bei weitem. Die Titanerzeierlegende Henne setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, hier tröste ich mich damit, das jeder mal nen rabenschwarzen Tag mit ner .....idee hat.
    Und diesen Wust an kleineren und größeren Fehlern und Effekten schleppt man nun dauernd von Event zu Event und durch diese, immer weiter. Wenig kommunikativ und verstörend teilweise dann auch die Reaktion darauf, bspw. ist es ja mittlerweile Usus, dass kein Verlass mehr auf das ETB ist, falsche/fehlende Angaben, nachträgliche Änderung der Spielregeln usw. usf.. Alles irgendwie nur noch lieblos dahingeschustert, die Fehler- und Bugliste unendlich lang, aber es wird halt lieber in solche elementaren Notwendigkeiten wie den Hafen und die Titanhenne investiert und da das nächste Event erfahrungsgemäß ja nicht lange auf sich warten lässt, wird auch nicht viel Zeit für die Verkürzung der Liste bleiben. Schade irgendwie.

  6. #536
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wie kann man bspw. zwei attraktive ATs , sowohl was den Loot/EP angeht als auch die Eventwährung, wie den Holzi(in Verbindung mit dem Observatorium) und unbek. Regionen eigentlich zu saisonalen Event-Ats machen, wenn es da Probleme gibt?
    Hm... ich hab Holzi mehrmals der Reihe nach gespielt mit Obsi (5 Stück hintereinander) - und hatte kein Problem...

    Welches Problem bei Holzi sprichst du an? Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass es ein Problem gibt, wenn man in den letzten Sektor reinversetzen will, bevor die 1. Quest abgehakt werden kann... aber macht das echt wer, der auf Geschwindigkeit spielt bzw bringt die Herumversetzerei ein Plus an Geschwindigkeit? Kann nur von mir reden, aber ich versetz in Sektor 2 (also den ersten mit Gegnern) und schick dann alle Angriffe nacheinander ab, bevor noch Sektor 3 frei ist... wenig Stress, 12min "freie Zeit", bis man halt alles abhaken und nach Hause tuckern kann, insg mit Obsi+Platinhufeisen eine Sache von 25-27min.

  7. #537
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke an BB für das tolle Event.

  8. #538
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen

    Allgemein formuliert daran, dass Events keinen wirklichen Spaß mehr bei mir erzeugen, weil die Mischung aus technischen Problemen (lange Ladezeiten, Freezes, Rollbacks, Abstürzen) und spieltechnischen Fehlern ( Holzi friert ein, Observatorium funktioniert nicht richtig, unbek.Regionen verbuggt, kaputter Handel, Sternenstaub, Bauliste spinnt, hängende Osterquests, PFF-Probleme u.v.a.m.) das Leben bei so einem Event nicht vereinfacht, sondern eher das Gefühl von Arbeit vermittelt, die auch noch auf oft frustrierende Art und Weise dadurch einfach sabotiert wird.
    Nicht falsch verstehen, ich bin ein Spieler, der immer mehr hat am Ende als der Shop hergibt und je anspruchsvoller das Event desto besser, das ist nicht das Problem.
    Im stimme dir in vielem zu, beim Holzi und Observatorium allerdings nicht. Den habe ich im Event sehr oft mit Obsi gespielt und schaffe da 5 Stück. Ich versetze aber auch nur einige Gens in den 2. Sektor und starte dann alle Gens von da aus. Ich hatte nicht einmal Freeze im Holzi. Die Bugs bei UR fand ich auch sehr ärgerlich, aber man konnte das AT ja mit einigen mehr Verlusten trotzdem spielen und die Buffs wirkten in den Folgeats. Sternenstaub regt mich auch jedesmal beim Suchen auf, aber ich werde garantiert keine Dias zahlen, um alle Sammelteile zu finden. Die anderen Probleme hatte ich nicht.
    Mich hat halt eher gestört, dass man in den 2 Std. des Obsi schon sehr viel Glück haben muss, damit man nicht raus fliegt oder die Reise von einer Insel zur anderen ewig dauert und das Obsi sich dann überhaupt nicht mehr lohnt.

  9. #539
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich geh bewusst bei einer Obsi-Reihe nach dem 2. oder 3. AT auf Relog (wenn die Genis zum nächsten AT anreisen)... damit beschleunigt sich wieder deutlich die Inselwechselzeit.

    Bei mir startet das Spiel aber auch sehr rasch, also max 1 Min für Relog in den allermeisten Fällen, allerdings gäbe es beim Holzi auch einen Puffer von rund 10-15min, wo ich mal trödeln könnte (aka hängen könnte beim Relog), ohne dass meine 5er Serie gefährdet ist.

  10. #540
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Ich haue beim Holzi alles weg wegen max EP und Sterntalern, d.h. 2 Holzis in ca.45 min inkl. An und Abreise und den dritten dann entspannt,
    da ist dann auch mal ein Hänger beim Inselwechsel drin.
    Schön dass Öllampe dabei war, das brachte bei meiner Spielweise über 4 Mio EP.
    die beiden neuen Frühlingsparks waren auch super, jetzt kann man die Provis 2x am Tag buffen.

    Sehr ärgerlich dass es keine 2. Boris gab, der würde das Spielen vom Bergklan, Öllampe oder Ali Wissen viel fluffiger machen.
    Die Henne ist unterirdisch, BB setzt da jetzt mit der Sonnenblumenzucht noch einen drauf, da kann man nur den Kopf schütteln.

    insgesamt durchwachsen, mal sehen wie das Sommerevent wird, vielleicht gibts den Boris ja dann

Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.20, 11:01
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  5. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.