Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Info > Corona und junge Spieler.

Wuseler
    Welt
    Goldenau

Info > Corona und junge Spieler.

Moin.
    Hier bei DSO sind sicher nicht allzu wenige Spieler der Juengeren Generationen.
    Ich verlinke einen Artikel der mit vielen Falschinterpredierten Meinungen aufraeumt.
    Betrifft die angebliche Unangreifbarkeit und sich somit in vermeintlicher Sicherheit waegenden juengeren Menschen.

Der fundierte Artikel ist aktuell.

Gruss linewolf

PS: Sorry, Der nachfolgende Post zeugt lediglich von ueberheblicher Ignoranz.
    PS1: Wenn hier falsch, soll ein mod verschieben in einen Thread der so gut wie kaum gelesen wird.
    Geändert von MOD_Witege (23.03.20 um 18:44 Uhr) Grund: Fremdling entfernt

Brumti
    Guest
    Warum wird eigentlich alles im "Siedler Online - Feedback & Diskussion" Thread eröffnet... das hier ist ja mal sowas von OFF-Topic... übertreibt es nicht mit dem Kram Leute

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich schätze einfach, weil viele hier nicht mehr mit ihren Leuten zusammensein können, reden können, der soziale Kontakt fehlt in dem Sinne. Deswegen nutzen sie dieses Forum, um sich untereinander auszutauschen.

Klar man kann sagen, es hat nix mit Siedler zu tun, allerdings finde ich es gut, wenn wir uns hier austauschen, auch hinsichtlich des Themas Corona. Man kann sich unter Umständen gegenseitig dadurch irgendwie aufbauen und das empfinde ich gut und die MODs sollten es evtl mit den BB-Leuten besprechen und zulassen. Es ist eine besondere Zeit, da sollten es auch besondere Regelungen hier im Forum geben.
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Brumti
    Guest
    Alles schön und gut, aber das kann man doch auch an anderer Stelle im Forum machen und nicht im DSO relevanten "Feedback&Diskussion" Bereich.
    Das Thema ist ohnehin schon omnipräsent und manche hier wollen dann auch gerade deswegen im Spiel davon abgelenkt sein und freuen sich, dass das Spiel halt Spiel ist.

Zur Erinnerung, wo wir hier sind: "Forum > Die Siedler Online > Feedback & Diskussion"....

Aber ich sehe schon, der/die Threadersteller/in ist direkt beleidigt
    Geändert von Brumti (23.03.20 um 13:43 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Grins, vielleicht kennt sie sich aber auch nicht so sehr im Forum aus und hat einfach einen Thread genommen irgendwo halt ;-)
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Gibt eh auch den Bereich Smalltalk & Off-Topic... muss man halt ein bisserl mehr scrollen.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von linewolf Beitrag anzeigen
    Moin.
    Hier bei DSO sind sicher nicht allzu wenige Spieler der Juengeren Generationen.
    Ich verlinke einen Artikel der mit vielen Falschinterpredierten Meinungen aufraeumt.
    Betrifft die angebliche Unangreifbarkeit und sich somit in vermeintlicher Sicherheit waegenden juengeren Menschen.

>

Der fundierte Artikel ist aktuell.

Gruss linewolf

PS: Sorry, Der nachfolgende Post zeugt lediglich von ueberheblicher Ignoranz.
    PS1: Wenn hier falsch, soll ein mod verschieben in einen Thread der so gut wie kaum gelesen wird.
    Es gehört in den Off-Topic-Bereich, da nichts mit dso am Sträußchen. Da hat der Post nach dir schon Recht und es ist nicht ignorant. Eher ignorant, finde ich deine Art mit Fehlern und dem Hinweis darauf umzugehen.

Also bitte an die MOD - VERSCHIEBEN!
    Geändert von BB_Kumakun (26.03.20 um 16:42 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Bitte denkt dran:
    - Ältere Generationen bleiben zu Hause, um die KrankenhausIntensivBetten nicht für den Rest der Gesellschaft zu verstopfen.
    Ihnen ist bewusst, dass das Virus auch sie nicht verschonen wird. So bleibt ihnen nur die Verantwortung für die jüngeren Generationen: Nämlich eine Infektion so lange wie möglich herauszuzögern, damit Jüngere gesund werden können.
    Deshalb unterstütze ich den Aufruf an die jüngeren Generationen.
    - Bleibt zu Hause, denn anderenfalls seid ihr diejenigen, die dem Virus die Möglichkeit geben, sich zu verbreiten. Und zwar rasend schnell...
    Bitte helft mit, die Ausbreitung zu verlangsamen. Wenn nicht für Andere, tut es für euch selbst...

edit: Bitte verschieben -danke
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Bitte denkt dran:
    - Ältere Generationen bleiben zu Hause, um die KrankenhausIntensivBetten nicht für den Rest der Gesellschaft zu verstopfen.
    Ihnen ist bewusst, dass das Virus auch sie nicht verschonen wird. So bleibt ihnen nur die Verantwortung für die jüngeren Generationen: Nämlich eine Infektion so lange wie möglich herauszuzögern, damit Jüngere gesund werden können.
    Deshalb unterstütze ich den Aufruf an die jüngeren Generationen.
    - Bleibt zu Hause, denn anderenfalls seid ihr diejenigen, die dem Virus die Möglichkeit geben, sich zu verbreiten. Und zwar rasend schnell...
    Bitte helft mit, die Ausbreitung zu verlangsamen. Wenn nicht für Andere, tut es für euch selbst...

edit: Bitte verschieben -danke
    Na die Bitte kann ich sehr gut auch anders formulieren:

die Junge-Generation verzichtet auf die Schule/Kindergarten um Euch zu schützen,
    die Junge-Generation verzichtet auf Arbeit um Euch zu schützen,
    die Junge-Generation macht sich Sorgen um Ihren Betrieb / Ihre Selbständigkeit um Euch zu schützen.

Bitte an die Ältere-Generation bitte bleibt zu Hause

Ihr müsst nicht in den Tafeln helfen,
    Ihr müsst nicht jeden Tag einkaufen gehen (lasst den Einkauf am besten von anderen erledigen).

Denke mal, es gibt auf beiden Seiten "Gedankenlose", da braucht man nicht einer Seite den "Schwarzen Peter" zuschieben!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Die Bitte richtete sich an die Generation, die zur Zeit noch Schule/Uni besucht und sich in der Vergangenheit die Zeit mit "Corona-Partys" vertrieben hat (s. Eingangsthread). >war also eine Bitte/Hinweis an diese Generation.
    Im Gegensatz zur "mittleren" und "jüngeren" Generation ist die "ältere" Generation aufgefordert, gänzlich zu Hause zu bleiben (keine Einkäufe, keinen Kontakt nach Außen etc.).
    Btw: Große Teile der älteren Generation der Angestellten, Sebstständigen, Rentner sind durchaus noch berufstätig, auch wenn sie über 60 sind, bzw. das Rentenalter bereits erreicht haben...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte