Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Info > Corona und junge Spieler.

Siedler Avatar von Tesla1000
    Welt
    Apfelhain
    Erstens: ich finde es auch manchmal nicht einfach den richtigen Ort für ein Thema zu finden, meine Güte-gibt doch nun wirklich schlimmeres.
    Zweitens: Achja schlimmeres, könnte Corona sein zum Beispiel
    Drittens: Ich finde es durchaus als sehr wichtig auch hier darüber zu schreiben. Ja hier ist siedler, eben drum.
    Ich habe seit 3 Wochen einen schrecklichen dauerhusten, bin ständig am schlafen und kann kaum aus den augen gucken.
    Mit siedeln ist da im mom nicht viel, also auch keine ablenkung mehr möglich.
    Meine Gilde weis zum teil darüber bescheid und wir machen uns halt gegenseitig gedanken umeinander.
    Ich hab es schon öfter erlebt, das plötzlich ein spieler einfach weg blieb und das war leider nicht immer nur weil er einfach kein bock mehr hatte.
    Auch siedler zocker sterben, darüber muss man sich im klaren sein und deshalb finde ich es gut, wenn es hier einen ort für alle zum austausch gibt. Und der richtige bereich wird sich schon finden lassen.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Danke fuer deine Worte.
    ABER! Austausch hier? Wuerde mit absoluter Sicherheit wieder, wie im anonymen I-net ueblich, voll ausarten.
    Allerdings Hinweise ueber Links einzustellen die ueber gepruefte, nicht von den inzwischen 100derten Moechtegern Experten, Hilfreiche Inhalte informiert.
    MUSS einfach JETZT moeglich sein.

!!Achtung: Nun kommt Ironie und Sarkasmus!!!
    "Siedler wird NICHT nur von Arbeitslosen, Harzern, alleinerziehenden und Poestchenjaegern gespielt."

Hier Spielen ALLE Bevoelkerungs und Bildungsgruppen mit allen Ausbildungen, einfachen und auch Hochwertigen. (Hochwertig hier nicht auf den Beruf gemuenzt, sondern auf Schwere der Ausbildung). Fuer mich ist JEDE Taetigkeit von Wert.

Gruss und bleibt Gesund, bzw werdet es wieder
    linewolf

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von linewolf Beitrag anzeigen
    Danke fuer deine Worte.
    ABER! Austausch hier? Wuerde mit absoluter Sicherheit wieder, wie im anonymen I-net ueblich, voll ausarten.
    Allerdings Hinweise ueber Links einzustellen die ueber gepruefte, nicht von den inzwischen 100derten Moechtegern Experten, Hilfreiche Inhalte informiert.
    MUSS einfach JETZT moeglich sein.

!!Achtung: Nun kommt Ironie und Sarkasmus!!!
    "Siedler wird NICHT nur von Arbeitslosen, Harzern, alleinerziehenden und Poestchenjaegern gespielt."

Hier Spielen ALLE Bevoelkerungs und Bildungsgruppen mit allen Ausbildungen, einfachen und auch Hochwertigen. (Hochwertig hier nicht auf den Beruf gemuenzt, sondern auf Schwere der Ausbildung). Fuer mich ist JEDE Taetigkeit von Wert.

Gruss und bleibt Gesund, bzw werdet es wieder
    linewolf
    Ich empfinde es auch als wichtig, darüber zu reden an den verschiedensten Stellen, denen wir uns nun widmen. Trotzdem sollte man die allgemein geltenden Regeln weiterhin beachten. Und Fremdlinks sind nun mal, sofern nicht zum Thema DSO und den Forenregeln entsprechend nicht gestattet. Genauso warst du es doch, der das Thema NICHT im Off-Topic-Bereich anlegte. Da nutzte ein MOD seine Macht und verschob diesen. Wer sich seriös informieren möchte, findet derzeit auf einfachstem Wege Quellen dazu. Ich denke, man muss nur Corona bei diversen Suchanbietern eingeben.
    Und deine Art dieses Thema zu pushen, zu verteidigen und andere wegen der Umsetzung ihrer Arbeit abzuwerten macht es nicht lesenswerter, sondern ruft am Ende genau das Gegenteil hervor.
    Wenn andere sich in der momentan nicht so freien Welt entsprechend deines Vorbilds verhalten würden, wäre schnell Anarchie und Plünderung umgesetzt und die Ausrede dafür gleich mitgeliefert. Ich verstehe deine Ambitionen, unterstütze diese auch vollumfänglich aber eben entsprechend Anstand und Regeln.

In diesem Sinne passt auf euch auf, passt auf andere auf. Helft denen die es nötiger haben als ihr, sofern ihr könnt oder lasst euch helfen, wenn ihr es nötig habt. Zusammen überstehen wir dieses Problem auch.

Also bleibt oder werdet gesund.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tesla1000 Beitrag anzeigen
    Erstens: ich finde es auch manchmal nicht einfach den richtigen Ort für ein Thema zu finden, meine Güte-gibt doch nun wirklich schlimmeres.
    Zweitens: Achja schlimmeres, könnte Corona sein zum Beispiel
    Drittens: Ich finde es durchaus als sehr wichtig auch hier darüber zu schreiben. Ja hier ist siedler, eben drum.
    Ich habe seit 3 Wochen einen schrecklichen dauerhusten, bin ständig am schlafen und kann kaum aus den augen gucken.
    Mit siedeln ist da im mom nicht viel, also auch keine ablenkung mehr möglich.
    Meine Gilde weis zum teil darüber bescheid und wir machen uns halt gegenseitig gedanken umeinander.
    Ich hab es schon öfter erlebt, das plötzlich ein spieler einfach weg blieb und das war leider nicht immer nur weil er einfach kein bock mehr hatte.
    Auch siedler zocker sterben, darüber muss man sich im klaren sein und deshalb finde ich es gut, wenn es hier einen ort für alle zum austausch gibt. Und der richtige bereich wird sich schon finden lassen.
    Es war auf absolut kein Problem und wir haben es in den Bereich "Off-Topic" verschoben. Corona ist zwar ein sehr wichtiges Thema und wir hatten es auch angesprochen, jedoch ist es "spielentfernt" - hat also keinen richtigen Bezug. Da dieses Thema auch aktiv beschrieben wurde, war es ja auch noch in den "neuen Beiträgen" und konnte somit sehr leicht gefunden werden. Wir unterstützen ebenso einen regen Austausch, man kann Tips geben und mehr und eventuell greifen wir das auch nochmal etwas öffentlicher auf.

Es ist nie falsch darauf hinzuweisen und sein wissen zu teilen, in schriftlicher Form. Diverse Links zu externen Seiten können wir leider nicht stehen lassen, da wir ansonsten jeden einzelnen Link überprüfen müssten. Was aber der Diskussion keine Grenzen geben sollte, man kann die wichtigen Punkte jederzeit kurz zusammenfassen.

Neben dem 20 Sekunde Händewaschen und mehr, ist das "Zuhause bleiben" natürlich die sicherste Variante. Wenn sich wirklich alle an die Vorgaben halten würden, werden wir dies auch gemeinsam alle überstehen können.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Sehe ich wie BB_Kumakun mit den Links, unnötiger Aufwand für die Mods.

Hier ist vordergründig immer noch der Platz zum spielen geschaffen worden, nicht für alles andere.
    Da in einem Format wie diesem hier; über die Jahre, hintergründig (persönliche Beziehungen allen vorran, aber auch liebgewonnene Gewohnheiten ) für viele Spieler zum primären Faktor des Spiels avanciert/e, muss dafür der Platz auch gegeben sein. Ist er ja auch.

Sich darüber aufregen in welchem Oberthema das passiert ist m.M.n. verschwendete Zeit. Auch, oder grad deswegen, man mehr Zeit hat jetzt. Besser einen neuen Fokus suchen für den man zuletzt gar keine Zeit mehr hatte.

In dem Sinne, bleibt gesund und fair!

LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Wie wäre es mit einem Entschädigungspaket wegen der Corona Krise von 20K Edelsteine, damit wir zu Hause bleiben und spielen? (Warn Spass. Bitte nicht ernst nehmen
    Lachen soll das Imunsystem stärken)

Siedler Avatar von Tesla1000
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke ja ganz stark, das die Menschen leider solche Krisen brauchen. Um wider mehr aufeinander zu achten, den Wert der Dinge (wie Klopaier und viel anderes) wieder zu schätzen wissen. Da ich eh sehr an zu Hause gebunden und isoliert bin, gefällt es mir gut, das andere Menschen mal selbst erleben müssen wie das ist.
    Sowas war lange mal fällig um die Menschen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Ja es werden nicht alle draus lernen, aber ein Teil ist mehr als nix.
    Achtet auf eure Mitmenschen, wie geht es euren Nachbarn und lasst euch helfen. Wartet nicht bis jemand um Hilfe bittet, sondern tut es einfach. Und das eben auch über die Krise hinaus. Vergesst später nicht gleich wieder, wie sehr wir uns alle brauchen.
    So lebe und so siedel ich, soweit ich kann!

Bitte nicht fasch verstehen, wünsche niemanden was schlechtes, so ist das bestimmt nicht gemeint.
    Aus der kleinen Erfahrung die ich mit der Erkrankung jetzt selbst machen durfte, kann ich beurteilen wie schlimm es ist.
    Wünschen allen Betroffenen ganz viel Kraft und alles gute das durchzustehen.

"Du weist nie wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast!"

Wuseler Avatar von Catwitch7
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für Deine offenen Worte, Tesla, das hat mich sehr berührt

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen: Die globale Videospielindustrie hat sich zusammengetan, um gemeinsam die zentralen Botschaften der WHO gegen COVID-19 zu verkünden. Die Kampagne läuft unter dem Hashtag #PlayApartTogether und zählt einige Branchen-Giganten zu ihren Mitgliedern.

«Wo immer Sie sind, welches Spiel Sie auch spielen, Sie können einen Unterschied machen», teilt die Branche mit. Vertreten sind offiziell 18 führende Unternehmen, darunter Activision Blizzard, Riot Games, Twitch, Unity Technologies und Youtube.

«Körperliche Distanzierung sollte keine soziale Isolation bedeuten!», schreibt dazu Nicolo Laurent, CEO von Riot Games, den Schöpfern von League of Legends. Auf Twitter ruft das Unternehmen dazu auf, mit Videospielen trotz Coronavirus den Kontakt zu Freunden und Familien aufrecht zu erhalten.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka
    Ziemlich gewagte Aussage; insbesondere wenn man bedenkt, dass derzeit die Mehrheit der Menschheit (welche über einen PC/oder ähnliches und eine I-net-Verbindung verfügt) dauerzockt.
    Halte ich für sehr weit hergeholt. Sicherlich ist der Krankenstand sehr hoch, bin letztendlich diese Woche auch wieder allein losgetuckert. Bei uns fast ausnahmslos junge Leute, klar zocken die dann auch mehr. Aber es gehen ja sehr viele Menschen noch arbeiten, ist doch nicht nur Gesundheitswesen und Verkäufer. Und die Kurzarbeiter sind ja oftmals noch mit der Aufzucht der Enkel beschäftigt.
    Im Handel scheint mir schon mehr los zu sein als noch zu Valentin, aber auch nicht so extrem viel mehr.

MfG Blaue

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte