Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Corona und das Osterevent

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt

    Corona und das Osterevent

    Mein Vorschlag an BB :

    Zieht das Oster Event schon auf kommenden Montag den 23.03.2020 vor.

    So fesselt ihr die Masse der gelangweilten, nun wohl bald unter "Stubenarrest" stehenden Spieler,
    an den Monitor und tragt dazu bei, das die Leute auch zu Hause bleiben.

    Ich denke das dies technisch doch möglich sein sollte.

    Morgen eine Sonderwartung mit aufspielen des geplanten Updates vom 25.03.2020
    sowie das implementieren des Events.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    -1

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    So wie sich in unserer Region die Menschen nicht dran halten wird der Stubenarrest bestimmt noch einen Monat weitergezogen...
    Ich würde mich über ein Osterevent in der Zeit um Ostern freuen, da ich an Ostern frei habe und jetzt arbeiten muss.

    Man kann sich die Zeit auch sehr gut und sinnvoll vertreiben mit:
    - Frühjahrsputz
    - Keller/Dachboden entrümpeln
    - Mit Freunden/Familie skypen oder mailen oder whatsappen oder was auch immer
    - einfach ganz normal DSO spielen
    - sich im Forum rumtreiben
    - mal wieder ein Buch lesen
    - TV schauen
    - genügend schlafen
    - seid mal etwas kreativ!
    Geändert von Anoplocephala (21.03.20 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    --1

  5. #5
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Finde die Idde auch gut, vergesst aber bitte nicht dabei, dass auch die Game Entwickler von der Situation betroffen sein könnten und viele nun zu Hause sind.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    -1
    Osterevent sollte um Ostern rum sein, und da sind die Leute sicher auch alle noch zu Hause.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    -1

    Wenn die Leute ein Browser-Spiel benötigen um den Ernst der Lage zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten,
    dann ist denen auch nicht mehr zu helfen und sie sollten dann mal ihre gesamte Einstellung auf den Prüfstand stellen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Selbst wenn das Osterevent am 23. beginnen würde, würde es immer noch bis Ostern dauern - also die Gegenargumente, dass "das Osterevent um Ostern sein sollte", versteh ich nicht.

    Mir persönlich ist es egal, wann das Event beginnt - gibt eh nichts für mich Interessantes, sodass sich mein Aufwand sowieso in Grenzen halten wird (und meine Entdecker karren eh jeden Tag viel heran an Eiern, sodass der AT-Aufwand noch geringer wird).

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Viele müssen immer noch arbeiten und das ganze wird in der nächsten Zeit eher mehr als weniger, also vorziehen bringt da nicht wirklich was. Man kann sich auch ohne Event mit DSO ablenken, wenn man das nötig hat, werde ich auch zumindest teilweise machen und mehr spielen, wenn bei uns Kurzarbeit anfallen wird, aber das ist halt auch nicht schon nächste Woche, sondern doch eher im Bereich wo das Osterevent wahrscheinlich eh stattfinden wird.

    Wenn man unbedingt mit Ostervent was machen will, nutzt die Zeit und bereitet euch vor, auch Ostern wird wie jedes andere Event wieder vollkommen überraschend für einige sein, die sich nicht richtig vorbereitet haben oder meinen, dass sie es nicht konnten. Man kann schon mal sinnvolle Sachen erhandeln usw. oder wie schon gesagt wurde den Frühjahrsputz halt in der Zeit machen.

    Corona ist nicht in 2 oder 3 Wochen vorbei, das wird eher 4 oder 6 Wochen sein, selbst wenn es gut läuft, Osterevent läuft 3 Wochen, rein psychologisch wärs daher sogar sinnvoller nach hinten schieben. Die erste Zeit kann man auch ohne Ablenkung rumkriegen, schlimm wirds die zweite Hälfte (falls es 6Wochen sind) und nicht die erste Hälfte, von daher ist der 6.4 (wie bei mrsepp vermutet wird) deutlich besser. 2 Wochen bekommt man bis dahin irgendwie hin, dann hat man Ostern mit Event und dann hoffentlich nur noch eine Woche bis man wieder halbwegs normal leben kann, wärs am 23.3 wo man noch ohnehin halbwegs normal drauf ist, wärs Ostern vorbei aber immer noch 3 Wochen Isolation wo ich ganz sicher weiß, dass DSO nach Ostern mich nicht wirklich ablenken wird, da jedes AT-lastige Event mir erstmal keinerlei Lust auf weitere ATs danach einbringt. Dann wäre ich also gerade da wo mir die Decke auf den Kopf fällt nicht abgelenkt durch DSO (ok gibt auch andere Sachen, aber es geht hier ja gerade um Ablenkung durchs Osterevent)

    Von daher klar dagegen, wenn es schlimm wird, sollte Abwechslung kommen nicht vorher schon.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Man wird sich doch wohl noch anderweitig beschäftigen können. BB hat uns gegen Langeweile schon 1 Mona Premium zukommen lassen. Ein vorgezogenes oder verlängertes Osterevent ist da auch nicht das Allerheilmittel. Viele brauchen nach dem 2x EP-Event auch eine Pause, um die Truppen wieder aufzufüllen für das Osterevent. Mir wäre viel lieber, wenn BB sich noch ein wenig Zeit mit dem Event nimmt, um es noch einmal zu überarbeiten - bzgl. Boris und MDK.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. osterevent
    Von Dragord im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 15:10
  2. osterevent
    Von nadmoki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 13:32
  3. Osterevent
    Von MoritzMaximus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 14:32
  4. Osterevent????
    Von Conchoba im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 08:21
  5. Sacra Corona Unita sucht Mitglieder
    Von Saebjornson im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.