Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie kämpfe ich in zwei Angriffswellen?

  1. #1
    Vogelmaedchen
    Guest

    Wie kämpfe ich in zwei Angriffswellen?

    Hallo, ich spiele seit gut einer Woche und habe jetzt zum ersten mal den Fall, dass die Kampfvorschau für ein Räuberhauptmannslager (Sektor 3 Lager 7) nicht funktioniert und immer sagt, ich solle in zwei Wellen angreifen. Habe durch die Suchfunktion auch schon gelernt, was das ist. Ich verstehe es aber dennoch nicht so richtig. Muss ich dann zwei mal angreifen OHNE vorher zu checken, ob mein General überhaupt überlebt? Weil die Kampfvorschau dazu ja gar nix sagt. Wie viele Einheiten vom wem soll ich denn aussenden für den ersten und zweiten Angriff? Und macht es Sinn hierfür einen zweiten General in der Taverne zu kaufen oder soll ich lieber meinen zweimal schicken?

    Und habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Fähigkeit meines Generals ich mit meinem ersten Manuskript verbessern soll?

    Danke im Voraus für eure Hilfe! <3

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,

    Vorwellen vernichten nur einen Teil der Gegner, dein Vorwellengeneral wird dabei besiegt und macht eine Weile Erholungspause, bevor er wieder einsetzbar ist. Welche Truppen du genau in die Vorwelle steckst, um möglichst viel zu erreichen aber möglichst wenig zu verlieren hängt vom Gegnerischen Lager ab. Wenn du es dir leisten kannst steck 200R oder 200B rein. Wenn du es genauer wissen willstm kannst du den Mehrwellen-Angriff optimieren, zB mit dem Tool Centurion (siehe meine Links im Footer).

    Die Vorschau in DSO ist nur ein Fingerzeig, kein sehr guter dazu. Mittelfristig solltest du sie nicht nutzen und stattdessen deine Angriffe für Deine Generäle optimieren. Schreib mit dazu eine PN, wenn Du weitere Hilfe möchtest

    Viele Leute verlassen sich auf die Taktik-Karten fpr das AT, die andere Leute erstellt haben. Oft passen diese Taktik-Karten aber nicht auf die eigenen Generäle, Truppen, Skills etc. Ich rate deshalb von Taktik-Karten grundsätzlich ab.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  3. #3
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Du hast wahrscheinlich nur Tavernen-Generäle ?

    Wenn Du in mehreren Wellen angreifen musst, heisst das, dass die ersten Wellen verloren gehen : Alle Truppen sind weg, der General ist für 2 Stunden (Tavernen 4 Stunden ??) im Koma, das heisst, er kann solange nicht benutzt werden, insbesondere auch nicht versetzt werden !

  4. #4
    Vogelmaedchen
    Guest
    AlphaOri, oh danke schön! Ich werde sehr gern auf deine Hilfe zurück kommen.

    Die anderen bisherigen Zusammenhänge im Spiel hab ich glaube recht gut verstanden. Aber das Gekämpfte ist für mich noch ein totales Rätsel. Dass die Vorschau nicht gut ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab schon ALLE R-Einheiten verloren, obwohl gesagt wurde, ich verliere maximal (!) 20%?!
    Wenn beim ersten Angriff grundsätzlich alle Einheiten verloren gehen, dauert das ja Ewigkeiten bis ich neue produziert habe. Männo. Jedes mal, wenn ich endlich gut aufgestellt bin, zack alles weg und ich kann von vorne anfangen.. Das ist schon ein bisschen nervig. Aber vermutlich so gewollt. Da ich unbedingt Baugenehmigungen brauche, muss ich Sektor 3 schnellstmöglich befreien. Ich kaufe mir dann also lieber einen zweiten General oder was meinst du? Wenn der erste stundenlang Erholung braucht, macht das ja anders keinen Sinn oder?
    Ich schau mal, ob ich deinen Centurion checke.. :-D

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Vogelmaedchen Beitrag anzeigen
    Wenn beim ersten Angriff grundsätzlich alle Einheiten verloren gehen, dauert das ja Ewigkeiten bis ich neue produziert habe.
    Ja, am Anfang ist das so... je höher du aufsteigst umso schneller wirst du auch nachproduzieren. Aber DSO ist und bleibt ein Langzeitspiel.. auf jedem Level!
    Umso wichtiger ist es, eine Vorgehensweise zu haben die nicht unnötig Material verschleudert.

    Zitat Zitat von Vogelmaedchen Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir dann also lieber einen zweiten General oder was meinst du?
    Das kannst letztendlich nur du entscheiden. Kannst du Dir die Kosten für den General leisten? Hast du genügend Geduld, auf das Wiedererwachen zu warten? Wie oft und wie lange bist du tgl. online? Alles so Sachen...

    Irgendwann kaufst du eh den 2. Tavernengeneral. Bis zu 6 kann man haben und das wirst du auch irgendwann. Wenn du es dir leisten kannst.. warum nicht jetzt?!

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  7. #7
    Vogelmaedchen
    Guest
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Ja, am Anfang ist das so... je höher du aufsteigst umso schneller wirst du auch nachproduzieren. Aber DSO ist und bleibt ein Langzeitspiel.. auf jedem Level!
    Umso wichtiger ist es, eine Vorgehensweise zu haben die nicht unnötig Material verschleudert.
    Ja, das ist mir klar. Deshalb mag ich das Spiel auch. War gleich süchtig. :') Eine Vorgehensweise habe ich mittlerweile. Wobei ich Probleme bekomme, sobald der weitere Gebäudeausbau richtig teuer (Münzen) wird. Am meisten Probleme habe ich mit Baugenehmigungen. Theoretisch kann man ja in jedem Sektor nur 10 Gebäude (Stufe 1) haben, da man nur 10 für die Befreiung bekommt. Wie geht es dann, dass andere alles zubauen können? Geht das nur mit realem Geld und Kauf von Baugenehmigungen beim Händler?

    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Das kannst letztendlich nur du entscheiden. Kannst du Dir die Kosten für den General leisten? Hast du genügend Geduld, auf das Wiedererwachen zu warten? Wie oft und wie lange bist du tgl. online? Alles so Sachen...

    Irgendwann kaufst du eh den 2. Tavernengeneral. Bis zu 6 kann man haben und das wirst du auch irgendwann. Wenn du es dir leisten kannst.. warum nicht jetzt?!

    aO
    Ja, kann ich. :-) Habe aktuell rund 2.000 Münzen. Bin in Level 26. Habe mir soeben einen zweiten gekauft.

    Für den Doppelangriff: Kann ich ungefähr damit rechnen, dass ich das Lager besiege, wenn ich Einheiten (1. Angriffswelle) schicke, die mindestens die LP haben, die das gegnerische Lager hat? Also einfach ausrechnen? Oder woher weiß ich, wen ich alles im 1. Angriff schicken muss?

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Vogelmaedchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Ja, am Anfang ist das so... je höher du aufsteigst umso schneller wirst du auch nachproduzieren. Aber DSO ist und bleibt ein Langzeitspiel.. auf jedem Level!
    Umso wichtiger ist es, eine Vorgehensweise zu haben die nicht unnötig Material verschleudert.
    Ja, das ist mir klar. Deshalb mag ich das Spiel auch. War gleich süchtig. :') Eine Vorgehensweise habe ich mittlerweile. Wobei ich Probleme bekomme, sobald der weitere Gebäudeausbau richtig teuer (Münzen) wird. Am meisten Probleme habe ich mit Baugenehmigungen. Theoretisch kann man ja in jedem Sektor nur 10 Gebäude (Stufe 1) haben, da man nur 10 für die Befreiung bekommt. Wie geht es dann, dass andere alles zubauen können? Geht das nur mit realem Geld und Kauf von Baugenehmigungen beim Händler?

    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Das kannst letztendlich nur du entscheiden. Kannst du Dir die Kosten für den General leisten? Hast du genügend Geduld, auf das Wiedererwachen zu warten? Wie oft und wie lange bist du tgl. online? Alles so Sachen...

    Irgendwann kaufst du eh den 2. Tavernengeneral. Bis zu 6 kann man haben und das wirst du auch irgendwann. Wenn du es dir leisten kannst.. warum nicht jetzt?!

    aO
    Ja, kann ich. :-) Habe aktuell rund 2.000 Münzen. Bin in Level 26. Habe mir soeben einen zweiten gekauft.

    Für den Doppelangriff: Kann ich ungefähr damit rechnen, dass ich das Lager besiege, wenn ich Einheiten (1. Angriffswelle) schicke, die mindestens die LP haben, die das gegnerische Lager hat? Also einfach ausrechnen? Oder woher weiß ich, wen ich alles im 1. Angriff schicken muss?
    Spare deine Baugenehmigungen erst mal. Die sind nämlich zu Anfang ruckzuck weg.
    Die anderen Leute haben haufenweise Spezialgebäude, die keine Baugenehmigung benötigen, aber natürlich auch zusätzliche gekauft (jeden Tag einloggen, dann bekommst Du die dafür nötigen Diamanten; Du kannst Dir zusätzliche Diamanten erspielen durch die kurzen Briefe in der Excelsior).

    Setze Dir ein Manuskript in 'erste Hilfe', dann bekommst Du ein paar deiner verlorenen Truppen wieder zurück.

    Wenn Du uns sagst, was im Lager drin ist, können wir Dir helfen, mit was Du angreifen solltest. Und deine Rechenregel mit den LPs funktioniert im allgemeinen nicht.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Vogelmaedchen Beitrag anzeigen
    Kann ich ungefähr damit rechnen, dass ich das Lager besiege, wenn ich Einheiten (1. Angriffswelle) schicke, die mindestens die LP haben, die das gegnerische Lager hat? Also einfach ausrechnen? Oder woher weiß ich, wen ich alles im 1. Angriff schicken muss?
    Nein, das kann man so nicht sagen. Einheiten haben Lebenspunkte und Angriffspunkte... wenn eine Einheit angreift reduziert sie damit die Lebenspunkte des Gegners. Wenn nur noch 0 Lebenspunkte übrig sind, ist der Gegner tot. Das ist so ganz grob der Mechanismus. Dein Erfolg oder Mißerfolg hält also von den eigenen Angriffspunkten und Lebenspunkten ab und auch von den Angriffspunkten/Lebenspunkten des Gegners.

    Aber drum solltest du dich am Anfang nicht kümmern... das wird schnell kompliziert, wenn Du es im Detail verstehen willst. Dafür gibt es nun eben Tools die das ausrechnen können, womit man am besten angreift. Eben einen Simulator... mit dem kann man auf gut glück rumprobieren oder noch besser einen Optimierer, der dir gleich das für Dich beste Egebnis ausspucken kann.

    Schade du bist nicht in meiner Welt Steppenwald sondern Apfelhain. Daher kann ich dir nicht online im Spiel helfen sondern nur hier oder via Mail. Falls Du den Centurion installieren solltest ist in der App ein Link zu meiner Mail, ich kann da schnell weiterhelfen. In jedem Fall viel Spaß im Spiel... mit Geduld und gutem Mut wird das schon

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  10. #10
    Vogelmaedchen
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Spare deine Baugenehmigungen erst mal. Die sind nämlich zu Anfang ruckzuck weg.
    Die anderen Leute haben haufenweise Spezialgebäude, die keine Baugenehmigung benötigen, aber natürlich auch zusätzliche gekauft (jeden Tag einloggen, dann bekommst Du die dafür nötigen Diamanten; Du kannst Dir zusätzliche Diamanten erspielen durch die kurzen Briefe in der Excelsior).

    Setze Dir ein Manuskript in 'erste Hilfe', dann bekommst Du ein paar deiner verlorenen Truppen wieder zurück.
    Sind schon alle weg, obwohl ich nur sinnvolle Gebäude habe (keine Mehrproduktion der "Zulieferer") und die fast alle bis zur Stufe, ab der es (viele) Münzen kostet, ausgebaut habe.

    Bei Excelsior bekomme ich nur immer wieder den gleichen Schrott. Weiß grad nicht mehr was, aber hilft mir nicht und das Ergebnis ist immer gleich. Habe es 3 oder 4 mal probiert.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn Du uns sagst, was im Lager drin ist, können wir Dir helfen, mit was Du angreifen solltest. Und deine Rechenregel mit den LPs funktioniert im allgemeinen nicht.
    60 R 80 BS 50 M 25 C 25 LBS

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei Angriffswellen
    Von Ulegraff im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 13:35
  2. Angriffswellen?
    Von Holg_from_Hell im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 07:29
  3. Angriffswellen
    Von Dresdner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.12, 09:34
  4. Angriffswellen
    Von Schrammer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.