Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Danke

  1. #1
    Catwitch7
    Guest

    Danke

    An dieser Stelle meinen Dank an alle, die jetzt in Krankenhäusern arbeiten,
    bei Ärzten, in Apotheken oder Drogerien, bei der Polizei, bei der Feuerwehr,
    im Supermarkt, als Zulieferer, bei der Post und bei vielen anderen Stellen
    und so dafür sorgen, dass wir alle versorgt werden.

    DANKE

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b1...64714.jpg.html
    Geändert von Catwitch7 (18.03.20 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Thema verschoben.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Ich schliesse mich dem Dank an. Tut nur das Nötigste in der Öffenlichkeit. Helft Euren Mitmenschen, soweit möglich. Und bleibt zu Hause soweit es geht.

    Und zeigt Euren Dank jeden Abend um 21 Uhr durch lauten Applaus auf Euren Balkonen, Terrassen oder offenen Fenstern.

  4. #4
    Catwitch7
    Guest
    eine wirklich schöne Idee.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von LoEuLuMi Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich dem Dank an. Tut nur das Nötigste in der Öffenlichkeit. Helft Euren Mitmenschen, soweit möglich. Und bleibt zu Hause soweit es geht.

    Und zeigt Euren Dank jeden Abend um 21 Uhr durch lauten Applaus auf Euren Balkonen, Terrassen oder offenen Fenstern.
    hm ich bin bei dieser Idee eher zweigeteilt, gut man hat es im Fernsehen gesehen, dass viele Menschen es so machen. Entweder um wirklich den Menschen die für uns in den Kliniken da sind, um sich zu bedanken

    oder einfach um ins Fernsehen zu kommen, eine Art Challenge, "halloo ich war dabei, beim Applaudieren".

    Wenn man schon etwas tun will, dann kann man das auch ganz persönlich tun, evtl. sich mit einem Brief bedanken oder genau diesen Leuten etwas gutes zu tun, im Prinzip ihnen etwas zu senden der gesamten Belegschaft und sich so bei diesen Menschen zu bedanken.

    Und ich finde der Pflegeberuf war bisher bei vielen Deutschen hier komplett verpönt, es hieß zum einen

    "schwerer Beruf"
    "viele Überstunden"
    "wenig Vergütung"
    "schlechte Aufstiegschancen"

    Deswegen haben viele diesen Beruf nicht ergriffen und ihn auch nicht zu schätzen kennen gelernt.

    Durch diese Krise wird einem auf einmal klar, dass wir ALLE diesen Pflegeberuf komplett unterschätzt haben, denn es hängt so viel mehr daran. Klar sie arbeiten Tag und Nacht für ihre Patienten, besonders jetzt in dieser Situation.

    Deswegen bin ich zwar zum einen gerührt von der Aktion, dass man auf dem Balkon steht und ihnen per Klatschen dankt, aber zum anderen Teil empfinde ich es als Hohn, weil bisher genau dieser Beruf so in der Gesellschaft verpönt war.

    Überdenkt das auch bitte.

    Klar es hat jetzt gar nix mit diesem Spiel zu tun, aber es muss einfach mal gesagt werden.

    Aber nicht nur die Pfleger/Innen, Ärzte, Therapeuten, Feuerwehr, Polizei und ja auch die Politiker gehören dazu, denn sie ALLE sind dabei UNS zu schützen. Denkt auch an diese Menschen und bei denen bedanke ich mich auch.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Als Erstes: Ich mlchte nicht ins Fernsehen kommen!

    Als Zweites: Meine Partnering ist examinierte Altenpflegerin.

    Als Drittes: Alle, mir bekannten, die in den aktuell kritischen Bereichen arbeiten haben mir bestätigt, dass es für sie eine Ermutigung ist, am nächsten Tag wieder mit Freude und Elan an die Arbeit zu gehen.

  7. #7
    Catwitch7
    Guest
    Ja, es gibt Berufe, die bisher unterschätzt wurden. Das ändert sich ab jetzt möglicherweise.

    Aktuell kann ich für all die vielen "da draußen", die alles am Laufen halten, nicht sonderlich viel tun.

    Außer mit einer Geste Danke sagen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Bin selbst Ü60, wie viele meiner Kollegen und Kolleginnen. Würden wir jetzt zu Hause bleiben, müsste unser Pflegeheim schließen, da es vel zu wenig jungen Nachwuchs gibt.

    Ihr könnt aber etwas Besseres tun als klatschen: nämlich Online-Petitionen unterschreiben, die sich für den Pflegeberuf einsetzen. Gibt es tatsächlich, werdet ihr sicher finden, wenn ihr danach sucht.

  9. #9
    Catwitch7
    Guest
    Da hast du Recht, Jeanne, hab auch schon eine unterschrieben, die Forderungen sind mehr als berechtigt

Antworten

Ähnliche Themen

  1. danke an FCO
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.15, 16:27
  2. Danke an BB
    Von beekeeper im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 19:41
  3. danke!
    Von nilkreuzfahrt im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 09:24
  4. Danke
    Von rafinius im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.