Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 215

Thema: Inselerweiterung

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag.

BB mach ganz einfach: Stell ein paar neue Striche für dias rein, wer will kauft wer nicht lässt es und alle sind glücklich und BB macht weiter Gewinn.
    Und die Erklärung von BB_Kumakun reicht dir nicht? Ich würde an BB´s Stelle es ganz einfach machen. Gesterntes einfach mal löschen. Dann würden nämlich viele ihre Inseln entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen, statt ständig zu sternen, während zeitgleich mehr Platz verlangt wird. Genauso müssen auch nicht alle tröllfzillionen Gens auf der Insel stehen. Wozu? Da braucht man nur die 5-6 die man belädt ... Alles andere ist entweder Bequemlichkeit oder Posing.
    Die Erklärung von Kumakun beinhaltet nicht den Dia Shop und ubis Gewinnmaximierung. Wenn sie es wollen bringen sie es, den beweis dafür haben sie mit den ganzen zusätzlichen Sprengmeistern geliefert. Insgesamt lag der Kurs für diese Paar Plätze bei ca. 8k Dias, die 4 Inseln 2018 lagen glaub ich jeweils unter dem kurs von 8k. Ich glaube kaum das es Ubi interessiert was das für den Handel oder der Balance bedeutet.

Der Stern dieses Thema hatten wir schon mal vor Jahren es wurde nach Rohstoff Abfluss gerufen worauf hin dann Epic Shop Quests in das spiel kamen. BB hat das Löschen der zusätzlichen Rohstoffe bewusst nicht gebracht das würde zudem zugleich die ganzen Entdecker total infrage stellen. Vielleicht solltest du mal einen Alternativen Vorschlag zum Sternen machen wenn dir das so wichtig ist.

Generäle was bitte, im Nachbar Thema hab ich irgendwo schon gesagt das es mir auf den nerv geht das die Gens überall landen wo sie wollen, ich will das garnicht ich möchte ebenso wie du das Be und Entladen über den Stern oder das Menü abwickeln. Was ich und andere an gens mitnehme wofür auch immer ist ja wohl unsere Sache, ist halt nur schei. wenn die nachdem Rückweg immer auf der Insel Querbet landen darauf haben wir ja leider keinen Einfluß.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Ihr müsst sie ja nicht nehmen, wer sie nicht will.
    Das ist ein Missverständnis das den ganzen Thread durchzieht.
    "Ich will keine Inseln" ist nicht dasselbe wie "Ich will dass keine neuen Inseln kommen."
    Von einer höheren Serverbelastung hätte jedenfalls jeder was, ob man sich die Teile holt oder nicht.

Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit in unserem Spiel (wenn nicht sogar die einzige Herausforderung) ist es, mit entsprechenden Platz eine Wirtschaft aufzubauen. Wenn man für seine Spielverhältnisse zu viele Gebäude hat, muss man dann entsprechende Monopole aufbauen und z.B. auf den Handel ausweichen.
    Abgesehen von den Monokulturen sehe ich eigentlich mittlerweile die Wirtschaft als Anhängsel des Handels, zumindest wenn man sich die Autarkie schenkt und rein auf BP-Effizienz schaut. Rein was den spielerischen Bedarf angeht reicht mir zB eigentlich die Münzproduktion in S9, den Rest könnte ich im Prinzip mit Deko zupappen. DSO ist ein Wirtschaftsspiel in dem man eine austarierte Wirtschaft gar nicht erst braucht.

Wobei zumindest im BSG die höheren ATs eh Nettogewinn abwerfen selbst wenn man den benötigten Krempel einkauft statt ihn selbst zu basteln - genug hochqualitative Genis vorausgesetzt, aber die gibt's ja mittlerweile am Fließband. Dann braucht man für den AT-Bedarf original genau zwei Kasernen und ein paar Handelsslots. Plus Wohnraum, klar, außer man lagert den eh sukzessive aufs Wasser aus.
    Sollte ich nochmal anfangen werde ich wohl schauen wie schnell man nur mit dem Anfangssektor vorankommt ... Herausforderungen muss man längst selbst mitbringen.
    Geändert von eigenergie (22.04.21 um 17:34 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt

Generäle was bitte, im Nachbar Thema hab ich irgendwo schon gesagt das es mir auf den nerv geht das die Gens überall landen wo sie wollen, ich will das garnicht ich möchte ebenso wie du das Be und Entladen über den Stern oder das Menü abwickeln. Was ich und andere an gens mitnehme wofür auch immer ist ja wohl unsere Sache, ist halt nur schei. wenn die nachdem Rückweg immer auf der Insel Querbet landen darauf haben wir ja leider keinen Einfluß.
    Also das lässt sich schon lösen, bei mir zBsp. landen alle Gens im Sektor 1. Meine Lösung, ich habe die leeren Bauplätze die ich nicht verwende mit Deko oder mit Wege gesperrt. Dadurch landen die Gens, da wo ich es möchte.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Morgentau
    Jeder wie er mag.

BB mach ganz einfach: Stell ein paar neue Striche für dias rein, wer will kauft wer nicht lässt es und alle sind glücklich und BB macht weiter Gewinn.
    Und die Erklärung von BB_Kumakun reicht dir nicht? Ich würde an BB´s Stelle es ganz einfach machen. Gesterntes einfach mal löschen. Dann würden nämlich viele ihre Inseln entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen, statt ständig zu sternen, während zeitgleich mehr Platz verlangt wird. Genauso müssen auch nicht alle tröllfzillionen Gens auf der Insel stehen. Wozu? Da braucht man nur die 5-6 die man belädt ... Alles andere ist entweder Bequemlichkeit oder Posing.
    Die Erklärung von Kumakun beinhaltet nicht den Dia Shop und ubis Gewinnmaximierung. Wenn sie es wollen bringen sie es, den beweis dafür haben sie mit den ganzen zusätzlichen Sprengmeistern geliefert. Insgesamt lag der Kurs für diese Paar Plätze bei ca. 8k Dias, die 4 Inseln 2018 lagen glaub ich jeweils unter dem kurs von 8k. Ich glaube kaum das es Ubi interessiert was das für den Handel oder der Balance bedeutet.

Der Stern dieses Thema hatten wir schon mal vor Jahren es wurde nach Rohstoff Abfluss gerufen worauf hin dann Epic Shop Quests in das spiel kamen. BB hat das Löschen der zusätzlichen Rohstoffe bewusst nicht gebracht das würde zudem zugleich die ganzen Entdecker total infrage stellen. Vielleicht solltest du mal einen Alternativen Vorschlag zum Sternen machen wenn dir das so wichtig ist.

Alternative zum Sternen? Bitte sehr: Wirtschaft anpassen und die Gebäude deren Ressourcen man regelmäßig sternen "muss" reduzieren. Ich z.B. sterne schon seit Ewigkeiten gar nichts und habe doch alles was ich brauche. Die abgerissenen Gebäude geben dann auch den Platz, der verlangt wird ...

Balancing ist das was BB immer als Grund für alles vorn anführte. Diese Rohstoff-Vernichtungs-Neuerungen waren auch nur die Folge des Rufens nach mehr Abfluss, haben aber trotzdem wenig Sinn und würden bei den meisten Quest auch mit jeweils einer Stelle weniger vor dem Komma mehr Sinn ergeben ...

Wo die Gens auf der Insel landen ist doch völlig egal oder suchst du deine Generäle auf der Insel um sie anzuklicken? Ich wähle das nötige über der Stern aus, da sie dort so sortiert sind, wie ich es vorgebe.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Wie BB das "Stern-Problem" lösen will...da bin ich gespannt drauf.
    Oder genug Möglichkeiten des Abflusses schaffen, das sollte die elegantere Möglichkeit sein.
    Gesternt wird immer, man lässt ja ungerne was verkommen, zumal sich die Spielgewohnheiten ja auch ändern, wenn diverse Ziele erreicht sind.
    Deswegen die Wirtschaft umbauen ? Nööööö....man kann alles sicher irgendwann irgendwie gebrauchen.

Ausserdem habe ich auf meiner Insel inzwischen mehr Deko als ich jemals gedacht hätte....mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hände wech von meinem Stern ;-), da wird für die Kleenen in der Gilde zwischengelagert.
    Daten von meiner ehemaligen Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind zukünftig von mir auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hände wech von meinem Stern ;-), da wird für die Kleenen in der Gilde zwischengelagert.
    Sowas gibt es noch bei euch ?
    Wer bei uns "klein" ist, hat keinen Bock auf das Spiel.

Welt
    Grünland

Alternative zum Sternen? Bitte sehr: Wirtschaft anpassen und die Gebäude deren Ressourcen man regelmäßig sternen "muss" reduzieren. Ich z.B. sterne schon seit Ewigkeiten gar nichts und habe doch alles was ich brauche. Die abgerissenen Gebäude geben dann auch den Platz, der verlangt wird ...

Balancing ist das was BB immer als Grund für alles vorn anführte. Diese Rohstoff-Vernichtungs-Neuerungen waren auch nur die Folge des Rufens nach mehr Abfluss, haben aber trotzdem wenig Sinn und würden bei den meisten Quest auch mit jeweils einer Stelle weniger vor dem Komma mehr Sinn ergeben ...

Wo die Gens auf der Insel landen ist doch völlig egal oder suchst du deine Generäle auf der Insel um sie anzuklicken? Ich wähle das nötige über der Stern aus, da sie dort so sortiert sind, wie ich es vorgebe.
    Du hast weiter oben geschrieben: Genauso müssen auch nicht alle tröllfzillionen Gens auf der Insel stehen.
    Nochmal die stehen da weil sie nach dem zurückkehren nicht in dem Stern landen. Klar hin und wieder räumt man sie ab, aber es passiert immer wieder NERV.

Schön das du nicht Sternst etc. ist halt deine Spielweise die beinhaltet nicht die Spielweise von anderen Spielern die vielleicht sogar Spaß dran haben Billionen zu sammeln falls das überhaupt möglich ist. Aber das ist auch nicht wichtig, wichtig ist folgendes:

Wenn die Lager voll sind und die Entdecker Schätze gesucht haben oder mal wieder ein at gespielt wurde dann wandert das zeug wohin? Wenn dein Wunsch umgesetzt werden würde Plitschi?
    Wenn du dafür keinen guten Vorschlag zu bieten hast stehen wir genau da wo wir beim letzten mal standen als das Thema sogar noch im Feedback bereich Diskutiert wurde ich glaub 2016 oder so.

Zum Letzteren die Inselerweiterung: Blancing, Handel, Serverauslastung diese Phrasen habt ihr vor der Level 50 Erweiterung geschrieben, vor den neuen 4 Inseln und auch wegen der Sprengmeister.

Die letzten Sprengmeister gab es erst letztes Jahr für schlappe 8k Dias für weit weniger Plätze als die 4 Inselchen geboten haben die Billiger waren. Auch bei Archi mussten Inselchen gekauft werden.

Ubi hau sie raus für dias es gibt genug die sie kaufen werden. Die Serverleistung also ehrlich Leute schaut euch die Fehler an die waren vor den Inselerweiterungen da und auch danach wenn das eure ausrede ist es lächerlich.
    Balancing oja ich Erinnere mich noch gut an die Diskussion um die Hexentürme haha und heute sind die ein Witz brauch keiner mehr Ubis Events haben Sachen gebracht die weitaus besser sind und einfacher zu bekommen wie damals der Turm. Komisch wieso wird bei dem neuen kram nicht von Balancing gefasselt?

Japp Thor, so ist es bei uns auch die kleinen die rein kommen sind irgendwie nie lange dabei.
    Geändert von Napalm (24.04.21 um 07:13 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Schön das du nicht Sternst etc. ist halt deine Spielweise die beinhaltet nicht die Spielweise von anderen Spielern die vielleicht sogar Spaß dran haben Billionen zu sammeln falls das überhaupt möglich ist.
    Nur ist das kein Wirtschaftsspiel mehr.
    Und gerne nochal: ein Spiel kann und soll nicht alle Spielweisen unterstützen. Jedenfalls nicht wenn es ein Spiel bleiben will.

Zum Letzteren die Inselerweiterung: Blancing, Handel, Serverauslastung diese Phrasen habt ihr vor der Level 50 Erweiterung geschrieben, vor den neuen 4 Inseln und auch wegen der Sprengmeister.
    Das sich eine Erweiterung nicht unbedingt ausgeht nur weil sich schon mal eine ausgegangen ist sollte man eigentlich nicht weiter erklären müssen. Habe ich aber auch schon beschrieben. Ebenso wie ich geschrieben habe dass es mir nicht nur um die Server geht sondern auch die PC-Leistung der einzelnen Spieler. Ebenso wie ich geschrieben habe dass ich durchaus für eine Erweiterung der Insel wäre wenn sie mit Inhalten einhergeht die auch wirtschaftliche Ansprüche erhöhen. Damals kam ja mitnichten nur mehr Platz.
    Wenn du Balancing als "Phrase" abtust hast du keine Ahnung von Spielen überhaupt. Das ist in jedem Spiel Thema. Wobei in diesem Fall schon bb für enormen power creep besorgt; gerade deswegen ist ja aber auf der Insel bei gleicher Leistung soviel Platz zu schaffen wie nie zuvor. Aber dafür müsste man schon eine spielerische Leistung erbringen statt mit einem Geldschein zu wedeln.

Balancing oja ich Erinnere mich noch gut an die Diskussion um die Hexentürme haha und heute sind die ein Witz brauch keiner mehr Ubis Events haben Sachen gebracht die weitaus besser sind und einfacher zu bekommen wie damals der Turm. Komisch wieso wird bei dem neuen kram nicht von Balancing gefasselt?
    Ich habe in diesem Thread schon geschrieben dass das beste "Argument" für neue Inseln ist dass es eh schon wurscht ist. Dass zig imba Inhalte hinzugekommen sind. Dass der Platz absurd effizient nutzbar ist.
    Mache ich auch halbwegs regelmäßig. Seltener als hier, schließlich steht man bei offiziellen Inhalten eher vor vollendeten Tatsachen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Welt
    Grünland
    Eigenenergie, nur um das nochmal Klar zu stellen, hier wird immer so getan als würde ich die Insel nicht optimieren. Das mache ich sehr wohl und ja so bekommt man neuen Platz. Und ob es es dir gefällt oder nicht will ich und wohl auch viele andere Spieler dennoch mehr Inseln und ja wir wedeln auch mit dem Geldschein, denn auf spielerischem Wege wird es so etwas nicht mehr geben.

Oh ja von neuen Inhalten träumen wir alle keine sorge in kürze.

Natürlich sind es Phrasen nicht mehr und nicht weniger. die 8k Dias für ein paar Plätze beweisen es doch, denn nach deiner Logik hätte es die letztes Jahr schon nicht mehr gebraucht.
    Und wie kommt es das man am Ende noch einen Sprengmeister über hat? Na klar weil irgendwann weitere Felsen platt gemacht werden können.

Du willst über Blanceing von anderen spielen diskutieren okay, aber dann diskutieren wir auch darüber warum es in jedem anderen Spiel ein besseres Interface gibt selbst anno Online war vom Menü her besser aufgebaut.

Ubi ist hier der Entwickler und die Balance ist ihnen seit ende Anno egal davor haben auch die Mods hier immer von der Blance geredet, danach ging es hier so richtig los.

Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 LetzteLetzte