Antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 300

Thema: Inselerweiterung

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    also ich bin nach wie vor für eine inselerweiterung und das direkt für dias. mit anderen argumenten braucht man hier ja nicht kommen das hat hier keinen sinn mehr.

    für dias ist es einfach, wer will kauft sie und nutzt sie, wer sie nicht braucht lässt es eben bleiben.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #102
    Traumspion
    Guest
    Also ich bin Selbstversorger (nur Kupfererz kaufe ich etwas zu), aber die ganzen Produktionen wie Holzketten, Kohle und Wasser verschlingen enorm viel Platz (ja, ich stelle noch Eisen und Eisen-/Stahlwaffen und selten Elitewaffen her). Dazu habe ich mir Straßen angelegt, die in einigen wenigen Fällen doch mal den einen oder anderen Bauplatz unbrauchbar machen (sonst müsste man erst alle Produktionen aufstellen und dann die Straßen bauen, aber die Insel baut man ja schrittweise mit der Zeit voll). Ebenso habe ich einiges an Deko stehen. Damit sind meine Inseln fast voll. Ich fange schon an, Wohnraum abzureißen und die platzmultiplen Gebäude nerven mich.

    Momentane Abhilfe sind die Superwohnhäuser mit 650 Siedlern (der Ausbau ist aber ziemlich teuer). Also: gerne mehr Land oder mehr Einsparungen mit superverbesserten Förstern, Holzfällern, Köhlern, Recyclern, noch weiter verbesserten Wassermühlen usw. (aber auf 2x2 und nicht platzmultipel).

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    @ Intimidator
    Dein Beispiel mit dem Öl find ich schon Klasse.. Hast du mal geschaut was ein Rathaus , die Kasernen kosten.. da gewinn ich nit einen cm Platz.
    Find ich schon klasse wie Du meine Insel einschätzen kannst nur weil ich von Level 6 Gebäuden rede. Ein Urteil kannst Du Dir erst erlauben wenn Du meine Insel angesehn hast. Basta.. Ich rechtfertige mich auch hier nicht was auf meiner Insel steht oder das ich gerne Platz hab und nicht die Gebäude aneinander geklatscht. So wohnt kein Mensch im RL

    Sehe es wie Napalm.. für Dia und gut is.

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin mittlerweile auch für eine Inselerweiterung.

    Ich sehe nicht ein warum ich nicht immer mehr und mehr produzieren können soll nur weil seit 2018 der Bedarf an Rohstoffen nicht gestiegen ist.
    Es ist ja geradezu peinlich wenn ich am Tag nur 100k Platinschwerter verkaufen kann. Das geht sich ja kaum der Eigenbedarf aus, geschweige denn eine Spukvilla alle paar Tage.
    Die Markenprägen sind da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, die sparen mir nur 50BP im Jahr ein, keine Ahnung warum ich die überhaupt erwähne.
    Von den Buffgebäuden wollen wir gar nicht erst reden. Reiner Dekokrempel.
    Die letzten Inseln sind auch schon viel zu lange her und boten auch nur 55 BP. Das ist viel zuwenig für die Gebäude die seither hinzugekommen sind. (Eine Gegenrechnung ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz.)

    Und man komme mir jetzt nicht damit dass auch Genis den Rohstoffbedarf senken. Nur weil ich weniger Schwerter brauche produziere ich doch deswegen nicht weniger.
    Überhaupt verbitte ich mir jeden Kommentar über die Möglichkeiten im Spiel. Es kann ja nicht Aufgabe des Spielers sein den eigenen Spielstil spieltauglich zu machen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile auch für eine Inselerweiterung.

    Ich sehe nicht ein warum ich nicht immer mehr und mehr produzieren können soll nur weil seit 2018 der Bedarf an Rohstoffen nicht gestiegen ist.
    Es ist ja geradezu peinlich wenn ich am Tag nur 100k Platinschwerter verkaufen kann. Das geht sich ja kaum der Eigenbedarf aus, geschweige denn eine Spukvilla alle paar Tage.
    Die Markenprägen sind da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, die sparen mir nur 50BP im Jahr ein, keine Ahnung warum ich die überhaupt erwähne.
    Von den Buffgebäuden wollen wir gar nicht erst reden. Reiner Dekokrempel.
    Die letzten Inseln sind auch schon viel zu lange her und boten auch nur 55 BP. Das ist viel zuwenig für die Gebäude die seither hinzugekommen sind. (Eine Gegenrechnung ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz.)

    Und man komme mir jetzt nicht damit dass auch Genis den Rohstoffbedarf senken. Nur weil ich weniger Schwerter brauche produziere ich doch deswegen nicht weniger.
    Überhaupt verbitte ich mir jeden Kommentar über die Möglichkeiten im Spiel. Es kann ja nicht Aufgabe des Spielers sein den eigenen Spielstil spieltauglich zu machen.
    Ich stimme dir vollkommen zu. Ich brauch auch unbedingt mehr Platz, um noch 50 K mehr Bevölkerung aufzunehmen und jede Menge Fischer, damit ich täglich dutzende von Eisschwimmen teuer verkaufen kann.

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    @ Intimidator
    Dein Beispiel mit dem Öl find ich schon Klasse.. Hast du mal geschaut was ein Rathaus , die Kasernen kosten.. da gewinn ich nit einen cm Platz.
    Find ich schon klasse wie Du meine Insel einschätzen kannst nur weil ich von Level 6 Gebäuden rede. Ein Urteil kannst Du Dir erst erlauben wenn Du meine Insel angesehn hast. Basta.. Ich rechtfertige mich auch hier nicht was auf meiner Insel steht oder das ich gerne Platz hab und nicht die Gebäude aneinander geklatscht. So wohnt kein Mensch im RL

    Sehe es wie Napalm.. für Dia und gut is.
    Oh ich schätze deine Insel nicht ein, ich bewerte nur deine Aussagen sowie die Möglichkeiten dieses Spiels und da ich nicht davon ausgehe, dass du die große Ausnahme bist, die 24 Stunden am Tag spielt, einen Trick gefunden hat um 5 ATs parallel zu spielen und einen Bug auf der Insel hat wodurch die Produktionen mehr verbrauchen, kann ich denke einschätzen, dass du wie jeder wirklich jeder Spieler Möglichkeiten hat.

    Wie mögliche Inseln kommen ob wie Napalm sagt für Dias oder nicht ist bei der Frage ob es Inseln geben sollte vollkommen irrelevant. Was hat die Bezahlungsmöglichkeit damit zu tun ob es etwas geben sollte? Wie viel BB damit verdienen kann, spielt für sie vielleicht eine Rolle ob sie den Aufwand auch eingehen wollen, aber wir sind hier als Spieler und diese ständigen Aussagen die Insel ist zu voll es muss mehr Platz geben, gleichzeitig aber zeigen was man alles nicht nutzen will, ist irgendwann langweilig.

    Nutz die Möglichkeiten, die das Spiel bietet oder lebe damit, dass wenn du dich entscheidest dies nicht zu tun, dass du halt eher Probleme bekommst als andere. Deine Insel ist nichtmal ansatzweise optimiert und dazu muss ich sie nicht ein einziges mal angucken, das sagst du alleine schon durch die Aussage, dass du nicht buffst bzw. nicht buffen musst. Damit sagst du, du hast bei der Produktion massive Überkapazitäten und das heißt Platzverbrauch.

    Und ja ich weiß was Rathaus, Kasernen usw. kosten auf Level 7, denkst du ich schwafel hier vor mich hin ohne das selbst zu sehen? Kasernen und Rathaus sind ausgebaut und das meiste ist weiter auf 6 bei mir, das ändert aber nichts daran, dass ein Öl-produzierendes Gebäude insgesamt platzsparend wirkt, es sei denn man hat keinerlei Produktionsgebäude mehrfach, nur dann hat man auch keine Platzprobleme. Das ist ein Langzeitprojekt, was macht es für einen Unterschied ob man ewig braucht um genug Öl für den Ausbau zu haben oder es neue Inseln gibt, die nicht für Dias erhältlich sind, sondern durch eine Questkette, die ebenfalls für Normalspieler 1 oder 2 Jahre dauert bis man sie durch hat, weil vielleicht eine Quest lautet gib 100.000 Öl ab und in der nächsten 5000 Marken. Ups diese Möglichkeit hat keiner bedacht? Dumm gelaufen aber genau sowas könnte es geben und dann ist die Frage was dann? Der Wunsch ist erfüllt, aber genauso teuer wie die aktuellen Möglichkeiten, die man ablehnt.

  8. #108
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Also ich bin Selbstversorger (nur Kupfererz kaufe ich etwas zu), aber die ganzen Produktionen wie Holzketten, Kohle und Wasser verschlingen enorm viel Platz (ja, ich stelle noch Eisen und Eisen-/Stahlwaffen und selten Elitewaffen her). Dazu habe ich mir Straßen angelegt, die in einigen wenigen Fällen doch mal den einen oder anderen Bauplatz unbrauchbar machen (sonst müsste man erst alle Produktionen aufstellen und dann die Straßen bauen, aber die Insel baut man ja schrittweise mit der Zeit voll). Ebenso habe ich einiges an Deko stehen. Damit sind meine Inseln fast voll. Ich fange schon an, Wohnraum abzureißen und die platzmultiplen Gebäude nerven mich.

    Momentane Abhilfe sind die Superwohnhäuser mit 650 Siedlern (der Ausbau ist aber ziemlich teuer). Also: gerne mehr Land oder mehr Einsparungen mit superverbesserten Förstern, Holzfällern, Köhlern, Recyclern, noch weiter verbesserten Wassermühlen usw. (aber auf 2x2 und nicht platzmultipel).
    Da stimm ich voll zu - natürlich reiß ich auch ab, aber ich handele nicht gern, meine Produktion ist auf meine Viel-AT-Spielerei und die Questketten abgestimmt. Und ich finde die Entwicklung mit den "platzmultiplen" Gebäuden extrem lästig.

    Wobei es mir reichen würde eine zusätzliche Insel zu haben, wo die Genis landen - also tatsächlich eine Spezial-Insel zum Beladen und Abschicken der Generäle. Stell mir die auch ganz schön vor - wenn man da 80-100 Genis mit ihren schönen Garnisonen parken kann.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    ich frage mich dabei immer warum eine Insel für Genis da soviel besser sein soll oder warum man nur so eine Insel will oder so eine reichen würde oder wie man es noch formulieren will.

    Die Generäle sind doch durch die Anzahl mittlerweile ein großer Platzfaktor, da kann man auch sagen mir reicht eine Insel für die Getreideproduktion oder eine Insel nur für Holz usw. Wo ist da der Unterschied? Eine Insel für 100 oder mehr Generäle sind 100 2x2 Bauplätze, also rund doppelt soviel wie die letzten neuen Inseln und das ist nicht wenig, sondern sehr viel.

    Ja ich stelle mir das auch schön vor und hätte durchaus auch gerne sone Insel wo ich dann alle Generäle haben könnte und nicht entscheiden müsste welche ich auf der Insel und welche im Stern sind, aber zumindest für mich überwiegt halt, dass es am Ende einfach nur mehr Bauplatz auf der Insel ist und man nunmal Wohnraum, Generäle, Produktion und Kultur/Provis/sonstiges so aufbauen muss, dass man genug für die eigene Spielweise hat aber halt auch gucken muss was man wirklich braucht und was nicht.

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Also ich brauch auch keine Inselerweiterung. Wenn doch, dann bitte höchstes für Dekoteile.

    Den Wunsch nach einer Insel nur für die Geni finde ich nicht gut. Lieber wäre es mir, wenn die Generäle nach ihrer Rückkehr aus einem AT automatisch wieder im Stern landen und man Sie im Stern beladen und zum nächsten AT verschicken könnte.

Antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.