Antworten
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 300

Thema: Inselerweiterung

  1. #91
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo zusammen,

    das ist eine feine Idee " Inselerweiterung!

    Auch der Liebesbaum findet dann mit Sicherheit einen schönen Platz

  2. #92
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Team Siedler ( Ubisoft) ....
    ist eine weitere Inselerweiterung gelant?

    Mfg. Chateau- Chati

  3. #93
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Was zumindest echt mal schick wäre... Eine Insel wo die Generäle Ihren Platz finden. Es gibt am laufenden Meter neue Generäle und manche sogar als Erfolg oder Aufgabenlösungen im Event. Auch Abenteuerbinder gibt es als Geschenk gratis dazu.. die brauchen nicht wenig Platz und sind auch sinnvoll. Kann ja nit sein, daß ich am laufenden Meter ausgebaute auf mind. Level 6 Gebäude auf der Insel hin und her schiebe um wieder was stellen zu können.. Auch die Ölraffinerie is ein tolles Gebäude (ebenfalls Geschenk), da die Produktion doch sehr mühseelig ist. Sollen diese Gebäude im Stern verstauben. Sind ja leider nicht handelbar genausowenig wie Geologen die auch zunehmen ohne das man sie käuft^^

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Was zumindest echt mal schick wäre... Eine Insel wo die Generäle Ihren Platz finden. Es gibt am laufenden Meter neue Generäle und manche sogar als Erfolg oder Aufgabenlösungen im Event. Auch Abenteuerbinder gibt es als Geschenk gratis dazu.. die brauchen nicht wenig Platz und sind auch sinnvoll. Kann ja nit sein, daß ich am laufenden Meter ausgebaute auf mind. Level 6 Gebäude auf der Insel hin und her schiebe um wieder was stellen zu können.. Auch die Ölraffinerie is ein tolles Gebäude (ebenfalls Geschenk), da die Produktion doch sehr mühseelig ist. Sollen diese Gebäude im Stern verstauben. Sind ja leider nicht handelbar genausowenig wie Geologen die auch zunehmen ohne das man sie käuft^^
    Man mag es kaum glauben, aber genau diese Aufgaben(Anpassung der Wirtschaft) gehören elementar zur Spielstrategie von DSO.
    Bzgl. Insel für Generäle, bin ich dagegen. Wenn du eine Insel für deine Gens möchtest, kannst Du ja eine zum Beispiel vom Archipel nutzen.

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich sehe auch keine Notwendigkeit für eine Inselerweiterung. Ich habe den Luxus von 4! noch völlig freien Zusatzinseln. Die 2 Wüsten Inseln für landene Generäle, und die 2 nördlichsten für Events und Umbaumaßnahmen.

    Und dennoch habe ich eine Wirtschaft die alle meine Bedürfnisse deckt. Ich kann ohne PFF am Tag 6.000 Rekruten und 1.200 BSK verbrauchen (wenn ich Kasernen-Buffs nutze sogar mehr) und habe genug von Allem, dass ich mir um nichts Sorgen machen muss. (es sind aktuell nicht ganz 350 Produktionsgebäude, 400 sollten ohne das Archipel bestimmt machbar sein)

    Die einzigen beiden Möglichkeiten wirklich an die Platzgrenzen zu stoßen sehe ich darin eine übertriebene Produktion zu haben um alles in den Handel zu schmeißen, oder, und ich hoffe das versteht niemand falsch, man zu doof ist den Platz der einem zur Verfügung steht effektiv zu nutzen.

    Außerdem gibt es zu fast jedem Event neue Gebäude die Möglichkeiten bieten Platz effektiver zu nutzen. Und Ausbau Stufe 7 ist sicherlich noch nicht lang genug her dass viele den möglichen Platzgewinn der daraus resultiert genutzt haben.
    Geändert von pK_C (06.10.20 um 16:48 Uhr)

  6. #96
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Was zumindest echt mal schick wäre... Eine Insel wo die Generäle Ihren Platz finden. Es gibt am laufenden Meter neue Generäle und manche sogar als Erfolg oder Aufgabenlösungen im Event. Auch Abenteuerbinder gibt es als Geschenk gratis dazu.. die brauchen nicht wenig Platz und sind auch sinnvoll. Kann ja nit sein, daß ich am laufenden Meter ausgebaute auf mind. Level 6 Gebäude auf der Insel hin und her schiebe um wieder was stellen zu können.. Auch die Ölraffinerie is ein tolles Gebäude (ebenfalls Geschenk), da die Produktion doch sehr mühseelig ist. Sollen diese Gebäude im Stern verstauben. Sind ja leider nicht handelbar genausowenig wie Geologen die auch zunehmen ohne das man sie käuft^^
    Man mag es kaum glauben, aber genau diese Aufgaben(Anpassung der Wirtschaft) gehören elementar zur Spielstrategie von DSO.
    Bzgl. Insel für Generäle, bin ich dagegen. Wenn du eine Insel für deine Gens möchtest, kannst Du ja eine zum Beispiel vom Archipel nutzen.
    Egal, ob du findest, dass Platzmangel elementar zum Spiel gehört, mich nervt es, dass die Genis sich auf jedem freien Plätzchen niederlassen.

    Ich möchte sehr gern eine Insel für die Genis haben, das würde das Spielen sehr viel schöner machen.

    Und man kann das Archipel nicht nutzen - die Genis platzieren sich wo sie möchten und nicht wo man selbst es möchte - und da wird erstmal die Heimatinsel und nicht das Archipel vollgestellt.

  7. #97
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Was zumindest echt mal schick wäre... Eine Insel wo die Generäle Ihren Platz finden. Es gibt am laufenden Meter neue Generäle und manche sogar als Erfolg oder Aufgabenlösungen im Event. Auch Abenteuerbinder gibt es als Geschenk gratis dazu.. die brauchen nicht wenig Platz und sind auch sinnvoll. Kann ja nit sein, daß ich am laufenden Meter ausgebaute auf mind. Level 6 Gebäude auf der Insel hin und her schiebe um wieder was stellen zu können.. Auch die Ölraffinerie is ein tolles Gebäude (ebenfalls Geschenk), da die Produktion doch sehr mühseelig ist. Sollen diese Gebäude im Stern verstauben. Sind ja leider nicht handelbar genausowenig wie Geologen die auch zunehmen ohne das man sie käuft^^
    Man mag es kaum glauben, aber genau diese Aufgaben(Anpassung der Wirtschaft) gehören elementar zur Spielstrategie von DSO.
    Bzgl. Insel für Generäle, bin ich dagegen. Wenn du eine Insel für deine Gens möchtest, kannst Du ja eine zum Beispiel vom Archipel nutzen.
    Egal, ob du findest, dass Platzmangel elementar zum Spiel gehört, mich nervt es, dass die Genis sich auf jedem freien Plätzchen niederlassen.

    Ich möchte sehr gern eine Insel für die Genis haben, das würde das Spielen sehr viel schöner machen. Und man kann das Archipel nicht nutzen - die Genis platzieren sich wo sie möchten und nicht wo man selbst es möchte - und da wird erstmal die Heimatinsel und nicht das Archipel vollgestellt.
    Die Generäle landen nach einem Prinzip, und gewiss nicht "wo sie möchten".
    Ca. 12 Generäle landen in der Nähe der Excelsior, alle Weiteren, so südlich wie möglich. (das ist der Grund warum meine Wüsteninseln frei sind)
    Geändert von pK_C (06.10.20 um 22:53 Uhr)

  8. #98
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Mag ja bei dir so sein, bei mir nicht...
    Die landen, wo sie ein freies Plätzchen finden, die wenigsten auf dem Archipel

  9. #99
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    soderle...... Ich hab 1. keine unützen Gebäude auf meiner Insel stehn. Meine Wirtschaft läuft auch ohne jegliche Buffs perfekt. Was ich aber garnit leiden kann is eine vollgestopfte Insel wo die Siedler kaum noch siehst geschweige den einen freien Platz.
    2. gibt es jedes Jahr ein Halloween-Event wo man 9 Bauplätze braucht nebst einem Lager. Und zu allerletzt , jeder kann sich doch seine Insel einrichte wie er mag. Und die wo meine die ideale Insel zu habe... Bitte hier mal Screens hinterlege ;-)
    Das nächste ist ja auch noch mit einer vollgestopften Insel geht fast nix mehr. Wir habe auf unsere Welt solche Insel. Horror zum buffen zu gehen und die Ansicht is Geschmackssache.

    Meine Genis landen quer auf allen Sektoren ausser die oberen. Die können an der Exi ja auch nur landen, wenn da entsprechend Platz noch ist.. mal anmerk.

  10. #100
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Richtig, jeder kann sich seine Insel so einrichten, wie man will. Allerdings muss sich dann auch jeder gefallen lassen, dass ein Wunsch nach mehr Platz mit genau dieser Aussage nicht begründet wird, sondern nur Grund ist für Ablehnung.

    Es gibt keine ideale Insel, da jeder anders spielt. Keine unnützen Gebäude halte ich auch bei dir für eine Behauptung, die ich als falsch ansehe. Es gibt bei jedem wohl eher unnütze Gebäude. Alleine deine vorherige Aussage du musst Level 6 Gebäude verschieben, zeigt schon 2 Punkte. Erstmal du kannst Platz machen, damit ist die Insel als nicht voll nur unvorteilhaft bebaut und du kannst Gebäude noch ausbauen und damit evtl. einige auch wieder abreissen ohne Produktionsverlust. Genauso deine Aussage deine Wirtschaft läuft auch ohne Buffs. Buffs sind Bestandteil des Spiels auch um Platz sparen zu können. Wenn du und nur du dich entscheidest, dass du darauf verzichten willst, kannst du keinem anderen das vorwerfen oder damit begründen, dass du mehr Platz brauchst.

    Insgesamt lieferst du viele Möglichkeiten Platz zu sparen auf deiner Insel und damit auch genug Argumente gegen eine neue Insel. Das muss nicht heißen, dass man es sich nicht wünschen darf, aber es zeigt halt ein Bedarf besteht nicht und dann kann man sich halt auch anhören, dass Platzmanagement ein elementarer Bestandteil eines solches Spiels ist und auch bleiben sollte.

    Die Generäle landen, wie schon gesagt, nach festem Muster und nicht willkürlich. Wenn man ihnen die Plätze aber verwehrt, landen sie entsprechend dort wo man sie nicht haben will. Ich habe darum zB beim Rathaus bis zur Excelsior meinen Generalsbereich. Dort landen die meisten wo sie sollen. Weitere Plätze sind frei wo ich seltener genutzte Generäle, die dennoch nicht im Stern landen soll manuell hinschiebe. Wer nicht dort landet, landet bei mir auf dem Archipel und wird entsprechend verschoben. Da ich je nach Bedarf unterschiedlich schnelle Generäle habe, funktioniert das für mich im Normalfall recht gut mit deren Landung und entsprechender Zuordnung.

    Klar das mache ich so, muss nicht jeder so machen, kann jeder entscheiden wie es am besten gefällt, aber wie schon gesagt, wer die Möglichkeiten nicht nutzt, kann mit dieser Nichtnutzung nicht etwas angenehmeres fordern. Es gibt bereits Möglichkeiten und jeder entscheidet selbst am Ende.


    Meine Insel ist ganz sicher nicht ideal, vieles an Produktion ist deutlich übertrieben und solange das so ist und ich dennoch locker meine benötigten Generäle auf der Insel habe und ungenutzte im Stern, habe ich noch vieles an Möglichkeiten falls neues kommt, was ich haben will. Man muss ja dabei auch immer eine Sache bedenken. Wenn etwas neues kommt, aber keine neuen Ressourcen, ist dieses neue entweder ein Ersatz fü bestehendes oder aber zusätzlich und zusätzlich heißt dann halt auch schnell die Frage ob man das überhaupt haben muss.

    Also mal paar Sachen, Ölraffinerie ermöglicht mehr Öl, mehr Öl bedeutet ich kann schneller ausbauen, schneller ausbauen heißt ich kann schneller Gebäude reduzieren also nicht mehr Platzverbrauch sondern eigentlich weniger Platzverbrauch.

Antworten
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.