Antworten
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 300

Thema: Inselerweiterung

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich bezog mich dabei nur auf die Kulturgebäude, da dort ja oft der Wunsch kommt bzw. auch von dir die Frage aufkam, warum man mehrere hinstellen muss anstatt auszubauen.

    Diese Gebäude braucht man für keine Quest auch keine Krise. Die normalen Produktionsgebäude schon, da habe ich auch alle stehen und auch alle ausgebaut, jedoch vieles nur einmal, außer das was ich häufiger brauche und Minen, da die eh keinen Platz wegnehmen bzw. nichts anderes da stehen kann.

    Als ich anfing gings schon bis Level 50 und vieles war schon da, daher gehe ich davon aus, dass dies der alte Stand war, danach kam Archipel mit Elite-Gebäuden. Die anderen Gebäude danach bieten aber halt Vorteile. Vorteile heißen für mich aber nunmal auch es gibt mehr entweder mehr auf gleichem Platz oder das gleiche auf weniger Platz. Das ist dabei dann nicht unbedingt 1:1 umzusetzen, also nicht ein Gebäude ersetzt ein anderes, aber halt über Umwege.

    Ein neuer besserer General kann zB die Verluste reduzieren, dadurch braucht man eine geringere Waffenproduktion aber auch weniger Brot für Siedler usw. Eine bessere Elitewaffenproduktion sowie schnellere Einheitenproduktion in der Elitekaserne kann bei einzlenen Spielern dazu führen, dass sie weniger Vorwellen mit Bögen usw. nutzen. Wozu zB Reitervorwellen wenn man schnell Ritter herstellen kann und die ein vielfaches bringen mit der standhaften.

    Also das Spiel bietet auch über Umwege durch gute Neuerungen Einsparpotentiale an ganz anderer Stelle. Es ist also manchmal nicht einfach Gebäude x spart Gebäude y ein, weil es das gleiche macht aber einfach besser ist.

    Ich weiß es war nicht gerade nett und in der Form auch falsch ausgedrückt, aber es stimmt schon wenn einige sagen man muss manchmal sein Gehirn dabei einschalten. Da nehme ich mich sicher nicht aus, ich sehe auch manchmal erst Monate später hier im Forum oder in Gesprächen in der Gilde Möglichkeiten, die ich einfach übersehen habe. Ich sehe auch Möglichkeiten, auf die ich verzichte, zB den Weihnachtsmarkt, da ich nicht soviel umbauen will, genug Buffs habe und ich ihn nicht stehen haben will. Aber ich weiß dennoch ich könnte damit Platz sparen.

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    @ Salasam - ja, mag sein, dass es die Hauptinsel gibt und nicht geändert hat, obwohl mehr Gebäude dazu gekommen sind.

    Nur kannst du diese Gebäude ja auch weiter ausbauen und damit deine Gebäudezahl optimieren, es kam eine Vielzahl an verbesserten Gebäuden dazu, die die einfachen obsolet machten (s verb Bauernhof, verb Mühle, verb Bäckerei, verb Wildpirscher etc) und die Anzahl der Gebäude/Produktionszweig reduzierten. Und die Brotproduktion (inkl dafür gebrauchtes Getreide) kannst eigentlich eh schon kübeln bzw sehr minimieren, da sie nicht mehr gebraucht werden durch Liebesgarten und Schulen... Mehl und Brot stehen eigentlich bei mir nur mehr für die eine wH (Seuche IIRC) bzw den Welpen herum, sonst würd ich die auch komplett kübeln.

    Die gesamte Eisenproduktion, die früher mal wichtig war, kannst wegschmeißen - Eisenschwerter braucht keiner mehr, Soldaten gehen auch so gut wie keine mehr verloren durch die neuen Genis/Skills - radikal raushauen das Zeug (hatte mal 3 Eisenschwertschmieden, 2 Stahlschwertschmieden... dazugehörig 4 Eisenschmelzen, 2 Stahlschmelzen - jetzt hab davon je 1... reicht vollständig für PvP, noch mehr eingespart hab ich bei der Bronzeschmelze/schmiede durch die Söldnerrekruten...). Gerade eben die Bogenproduktion halbiert, die Fäller/Förster werden folgen - hab Millionen davon im Stern und brauch es nicht.

    Was deinen Punkt mit Weihnachtsmarkt/Bäckerei betrifft... wenn du sie ausgebaut hast, aber nicht brauchst, dann stell sie doch in irgendein Eck, wo du aus laufzeittechnischen Gründen keine Produktion hinstellen würdest (und die unausgebauten Duplikatgebäude davon kannst eh in den Stern geben).

    Fazit: Ja, es geht, mit dem vorhandenen Platz auszukommen - mir reichen Insel+Archipel (der Teil, der freigekämpft werden musste) +2 der bisherigen Kaufinseln... hab noch 6 Inseln als Buffer und durch Umstellen/Ausbau/Weihnachtsmarktnutzung(!) Platz sparen können, sodass schon noch einiges auf die Hauptinsel (= Produktionsinsel bei mir, am Archipel ist nur die Edelholzproduktion, die Minen, Granit und jede Menge Wohnhäuser) draufpasst. Achja, bisher hab ich 40,5k Einwohner - auch noch massig Buffer, da viele Häuser noch ausbaubar sind, ohne neue hinstellen zu müssen.
    Geändert von dina_aka_nicky (17.04.20 um 21:34 Uhr)

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    DSO lebt ja von Veränderungen, sonst wäre es schon längst tot.

    Das Argument es gibt noch jede menge an Potenzial durch tausch von normal auf verbesserte und Ausbau usw. ist ja gar nicht zu bestreiten. Wie so manch einer hier schreibt gebe es noch genug Möglichkeiten. Aber sind die neuen Gebäude auch wirklich eine Veränderung des Spieles oder doch nur eine vereinfachung.

    Begonnen haben wir mit unserer Insel tatsächlich so wie sie noch heute besteht, erstmals nur bis Level 50 und dann 75 und jedesmal ist etwas dazugekommen. Mit dem Sprung von 50 auf 75 das Archipel, zwischendurch jede Menge Generäle die uns das Siedlerleben um weiter zu Leveln, wahnsinnig erleichter haben. Verbesserte Gebäude haben die Wirtschaft und deren Effizenz darart erhöht das man tatsächlich weniger davon braucht, hat sich jedoch durch diverse Kulturgebäude die man nicht ausbauen kann, sondern deren effizenz nur durch Duplikationen gegeben ist , fast wieder aufgehoben.

    Klar könnte ich jetzt jederzeit WH bis zum abwinken und noch in 50 Jahren spielen um all die Gebäude die für Marken Ausbaubar sind ausbauen. Und dann was kommt dann eine neue Holzproduktion die all die alten Gebäude wieder überflüssig machen. Ist das wirklich eine Neuerung ?

    Was ist mit der Level erhöhung auf 80, da hat sich absolut nichts geändert. Eine Zahl wurde ersetzt und das war´s. Etliche haben dieses Ziel, inerhalb weniger Monate erreicht.

  4. #84
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    DSO lebt ja von Veränderungen, sonst wäre es schon längst tot.

    Das Argument es gibt noch jede menge an Potenzial durch tausch von normal auf verbesserte und Ausbau usw. ist ja gar nicht zu bestreiten. Wie so manch einer hier schreibt gebe es noch genug Möglichkeiten. Aber sind die neuen Gebäude auch wirklich eine Veränderung des Spieles oder doch nur eine vereinfachung.

    Begonnen haben wir mit unserer Insel tatsächlich so wie sie noch heute besteht, erstmals nur bis Level 50 und dann 75 und jedesmal ist etwas dazugekommen. Mit dem Sprung von 50 auf 75 das Archipel, zwischendurch jede Menge Generäle die uns das Siedlerleben um weiter zu Leveln, wahnsinnig erleichter haben. Verbesserte Gebäude haben die Wirtschaft und deren Effizenz darart erhöht das man tatsächlich weniger davon braucht, hat sich jedoch durch diverse Kulturgebäude die man nicht ausbauen kann, sondern deren effizenz nur durch Duplikationen gegeben ist , fast wieder aufgehoben.

    Klar könnte ich jetzt jederzeit WH bis zum abwinken und noch in 50 Jahren spielen um all die Gebäude die für Marken Ausbaubar sind ausbauen. Und dann was kommt dann eine neue Holzproduktion die all die alten Gebäude wieder überflüssig machen. Ist das wirklich eine Neuerung ?

    Was ist mit der Level erhöhung auf 80, da hat sich absolut nichts geändert. Eine Zahl wurde ersetzt und das war´s. Etliche haben dieses Ziel, inerhalb weniger Monate erreicht.
    Gut zusammengefasst. Und das war bei Level 50 Obergrenze schon tödlich für die Spieleranzahl, bei 75 und nun auch wieder. Die Neuerungen hier sind rar und kommen meist zu spät.

  5. #85
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    So sehe ich es auch, die Neuerungen sind rar und kommen zu spät. Level 50 + kam 3 Jahre nachdem bereits etliche Spieler 50 waren.

    Allerdings solltet ihr auch mal drauf achten wie die neuen Generäle ihr weg in das Spiel gefunden haben ebenso die ganzen anderen Spezialisten und neuen Gebäuden.

    In den Ersten Event Jahren bis zu dem Marken Sommer Event, gab es in den Events meist soviel Eier, Geschenke & Co das sich im Grunde fast jeder mit wenig Mühe alles holen konnte und so viel über war das man kleinen noch massig spenden konnte.

    BB hat auf die Jammerlappen im Forum gehört und das deutlich geändert SIEHE EVENT SHOPS die Gewinnspanne der Kürbisse & CO wurde deutlich reduziert bzw. soweit dran gedreht das man die Massen nur das zusammen bekommt wenn man Zeit hat und dann auch wirklich fleißig spielt.

    Der Shop wurde von BB regelrecht geflutet Ein Spezialist Jagd den nächsten, und waren Gfr Häuser und Hexentürme eins die Begehrten Buden so sind sie es heute nicht mehr denn ein Gebäude Jagd das nächste. War eben noch das Baumhaus cool so kam direkt die Spuckvilla und dann noch das 650iger Anwesen.

    Und allem Hängt nicht nur ein Event Schild dran nein auch ein Preisschild. Der frühere Reiz ich muss alles haben war vielleicht anfangs noch bei vielen vorhanden. Später kam dann die Diskussion auf Muss man alles haben was im Forum okay ist aber, von BB aber sehr Mies klingt und sich auch Mies anfühlt. Jeder will die schönen dinge haben allerdings nicht so wie früher alles alles noch Einfach und erschwinglich war heute kostet der kram richtig was.

    Und war Level 50+ Erweiterung noch Spielerisch gebunden so kam mit der Änderung der event Shops natürlich auch neue Inseln für Dias, welch ein Geschäft.

    So unabhängig ob ihr nun die Inseln braucht, ob ihr eure Vorzeige Inseln habt oder ob wir nicht bauen können denkt ihr ernsthaft das ein solcher Dias Magnet nicht weiter ausgebaut wird?

    Inzwischen überlegen sich bestimmt sehr viele genau was sie sich in events holen und auch für Dias aber, ich denke bei Inseln das der reiz deutlich größer als bei allem anderen.

    Weggkloppers Idee ist Geil wie auch schon meine Idee mit Asiaten & Co aber, bbs neue Art seit dem ANNO Online gekillt wurde lebt schneibar nur noch von Marketing als von Spielerischem Gedöns wie einst zu beginn. Nehmen wir mal an sie waren den schein un Programmieren die idee von Wegklopper wird aber immer noch der Dia Butten nicht zu kurz kommen dessen könnt ihr euch sicher sein.
    Geändert von Napalm (18.04.20 um 08:16 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #86
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    @ Napalm - +1

  7. #87
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    immer her damit

  8. #88
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Grafschaft bei Bonn
    Beiträge
    47
    Welt
    Wildblumental
    Die alle gegen die Inselerweiterung sind, sind die ersten die die Inseln sich holen. In der Wirtschaftsübersicht habe ich überall außer bei der Münzenproduktion alles in Rot. Ich habe auch kein unnötiges Zeug wie z.b. Tannenbäume oder Weihnachtsmarkt, dass es für mich überhaupt nichts wert. Dieses liegt alles bei mir im Sternemenü. Wie genau so Labor. All diese Sachen kann ich gerne verschenken. Ich brauch auf jeden Fall mehr Bauland. Daher komme ich nicht drumherum um neue Inseln zu bekommen.
    Geändert von andy197 (26.05.20 um 10:38 Uhr)

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von andy197 Beitrag anzeigen
    Die alle gegen die Inselerweiterung sind, sind die ersten die die Inseln sich holen.
    Das kann man natürlich behaupten. Aber selbst wenn's so wäre täte das nichts zur Sache; was man sich holt und was man braucht sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    (Was mich persönlich angeht: ich habe nicht alle Inseln - und weder Hauptinsel noch Archipel noch die paar Kaufinseln sind vollgebaut.)

    In der Wirtschaftsübersicht habe ich überall außer bei der Münzenproduktion alles in Rot.
    Das erklärt dann womöglich deinen Platzmangel.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von andy197 Beitrag anzeigen
    Die alle gegen die Inselerweiterung sind, sind die ersten die die Inseln sich holen. In der Wirtschaftsübersicht habe ich überall außer bei der Münzenproduktion alles in Rot. Ich habe auch kein unnötiges Zeug wie z.b. Tannenbäume oder Weihnachtsmarkt, dass es für mich überhaupt nichts wert. Dieses liegt alles bei mir im Sternemenü. Wie genau so Labor. All diese Sachen kann ich gerne verschenken. Ich brauch auf jeden Fall mehr Bauland. Daher komme ich nicht drumherum um neue Inseln zu bekommen.

    Man kann auch Dinge grundsätzlich ablehnen im Vorfeld ohne sich dann bei einer Umsetzung zu verweigern. Das eine ist eine grundsätzliche Aussage für den Effekt im Spiel, der aber rein gar nichts damit zu tun hat ob man es nutzen kann oder würde, wenn es doch kommt. Stur sich verweigern nur weil man etwas ablehnt, bringt einem auch nichts. Daher ja vorher anmerken, dass es nicht sinnvoll fürs Spiel wäre.

    Ansonsten muss ich auch sagen, auch ich habe noch nicht alle bestehenden Inseln. Wenn es neue geben würde, könnte es aber durchaus sein, dass ich die hole und die heutigen immer noch nicht hole, weil die mir besser ins Konzept passen. Dennoch sage ich es sollte nicht zu viele Inseln geben. Platzmanagement ist nunmal elementarer Bestandteil eines Aufbau- und Wirtschaftsspiel. Wenn etwas unendlich vorhanden ist, braucht man nichts planen, dann braucht man nur gucken wie man es optisch ansprechend anordnet.

    Wenn deine Produktionen im roten Bereich sind, kann das viele Ursachen haben, du hast zu viele Endprodukte zB. Das müsstest du aber selbst beurteilen, wie voll sind deine Lager bei Waffen, Werkzeugen und Forschung?`Musst du das regelmäßig sternen oder verbrauchst du für ATs sogar mehr als du produzierst? Wie hoch sind die Produktionslinien ausgebaut, wie buffst du die?

    Wenn du Weihnachtsmarkt und co im Stern hast (habe ich auch) dann verzichtest du damit aber aktiv auf Buffmöglichkeiten und damit eine höhere Produktion, die dadurch Platz sparen kann, wenn man nicht einfach nur mehr will.

    Neben der Produktion muss man sich dann noch die Baudichte angucken, wer nicht platzsparend baut, hat keinen Platz mehr aber dennoch nicht viel, kann man so nicht beurteilen, genauso wenig wie es mit Wohngebäuden oder Lagern aussieht.

    Wenn du eine rote Produktion hast, stellt sich nur die Frage was hast du falsch gemacht oder wie viel aktiver spielst du als alle anderen, die es hinbekommen. Warum haben viele Überproduktionen und du schaffst das nicht, was für einen Verbrauch hast du also?

    Erst wenn du klar begründen kannst, dass du keinen Fehler machst, sondern für deinen Spielstil nicht genug Möglichkeiten vorhanden sind, kannst du auch sagen du brauchst mehr Bauland, ansonsten kann man dir wie allen anderen auch nur sagen, ihr braucht nicht mehr Bauland ihr braucht ein sinnvolleres Konzept.

    Es sind mittlerweile fast alle Gebäude auf 7 ausbaubar, es gibt immer mehr wundersame Häuser und mehr Häuser auf dem Wasser, damit also große Möglichkeiten Platz einzusparen und ich bezweifel, dass irgendein Spieler bereits fertig damit und damit optimiert hat. Nur wenn man meint Ausbau für mehr Produktion weil mehr gleich besser, wird man nichts einsparen.

    Meine Produktion ist eigentlich überall im grünen Bereich, teilweise überzogen hoch, ich sterne aber nicht mehr, ich weiß aber nicht wie viel aktiver du ATs spielst und vor allem auch was für welche also was für Rohstoffe du verbrauchst, genauso wenig wie ich es bei anderen weiß. Ich weiß nur in so einem Spiel gehört ein wenig Planung und Optimierung dazu und sei es nicht durch Umbau sondern halt durch Handel oder sonstwas. Immer mehr und mehr ist zwar ganz nett für einen, ich fand meine extreme Produktion auch immer ganz toll, aber dafür muss man dann auf anderes verzichten. Das Spiel wird nicht davon profitieren, wenn es immer nur mehr Möglichkeiten gibt ohne Einschränkungen.

Antworten
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.