Antworten
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 319

Thema: Inselerweiterung

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    LOL... und wenn ihr die Inseln erobert habt und auch vollstehen...... was dann? Wird dieser Thread dann wieder aufgemacht?

Wuseler Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    LOL... und wenn ihr die Inseln erobert habt und auch vollstehen...... was dann? Wird dieser Thread dann wieder aufgemacht?
    Ist mir egal, ich habe keine Platzprobleme, wünsche mir aber knackige neue Inhalte.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Es gab vor einer ganzen Weile mal den Beitrag:
    "Die Zukunft von "Die Siedler online"".

Da wurde u. a. dieses Thema auch angesprochen. Ich wünsche mir nach wie vor keine Inselerweiterung mehr. Schon heute habe ich Teile meiner Insel nicht regelmäßig im Blick. Ist nicht weiter schlimm, da hier viele Wohnhäuser stehen. Ich wünsche mir lieber, dass die Gebäude, die durch Merfachaufstellung die Produktion erhöhen oder die Abklingzeit verringern nicht mehr mehrfach aufgebaut werden müssen. Diese Gebäude sollten ausbaufähig sein. Sobald man in einem Event oder auf sonstige Art und Weise ein weiteres erhält, wird das bereits auf der Insel stehende um eine Stufe ausbaufähig. Dann hätte ich wieder mehr Platz für die wunderschöne Deko, die leider aktuell überwiegend in meinem Stern rumdümpelt :-).

Beispiele:
    Imbissstand
    Bolzplatz
    Frühlingspark
    Labor
    Räucherkammer
    Festung
    Methalle
    Spähposten
    Observatorium
    Ölmühle
    Abenteuerbuchbinder
    Übungsgelände
    Elite-Übungsgelände
    Markenprägerei
    Titanhenne
    Schwarzbaum
    Ostereierbaum
    Kunstmuseum
    usw.

Ausbaustufe 8 oder mehr für Porduktionsgebäude würde auch dazu beitragen, dass die Insel nicht mehr so vollgestopft wäre.
    Geändert von smorfine (21.11.23 um 14:21 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Ja.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ja.
    Es ist doch wie mit allem im Spiel die Balance.

Wir haben Leute die sich der Strategie anpassen. Wir haben die es versuchen sich der Strategie anzupassen. Genauso haben wir aber auch Spieler die am liebsten alles wirklich alles aufstellen wollen aber müssen die eben verzichten sich anpassen weil BB im Punkto Platz Stur bleibt.

Doch letztendlich wird wohl Geld die Entscheidung sein.

Ich vermute mal die Entwicklung liegt immer noch auf Eis und die, die noch da sind oder hin und wieder etwas machen konzentrieren sich weiter auf die fertig Stellung von dem Übergang auf Unity und stellen sicher das Events laufen.
    Sollte das irgendwann sein wird bb sicher Inseln für Dia bringen. Es ist schlicht weg Marketing Angebot und Nachfrage auch wenn einige dagegen reden unterm Strich wird die Masse bestimmt kaufen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Wuseler Avatar von Stuffles
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von smorfine Beitrag anzeigen
    Beispiele:
    Imbissstand
    Bolzplatz
    Frühlingspark
    Labor
    Räucherkammer
    Festung
    Methalle
    Spähposten
    Observatorium
    Ölmühle
    Abenteuerbuchbinder
    Übungsgelände
    Elite-Übungsgelände
    Markenprägerei
    Titanhenne
    Schwarzbaum
    Ostereierbaum
    Kunstmuseum
    usw.

Ausbaustufe 8 oder mehr für Porduktionsgebäude würde auch dazu beitragen, dass die Insel nicht mehr so vollgestopft wäre.

Teilweise wäre ich dafür; bzw. mit denkbaren Änderungen. Über Sinnhaftigkeit muss man nicht mehr diskutieren, da der Stern ein unendliches Lager ist; wäre er das nicht wären viele Ressi Produktionen anders. Nun gibt es aber Leute mit 100 Mio+ von gewissen Ressis im Stern und unter dem Blickpunkt könnte man eigentlich beliebig hohe Ausbaustufen zulassen. Würde bedeuten, dass man statt 10 verb. Silos auf der Insel die alle zu einem entweder auf Level 70 (=10*7) oder Level 16 (7+9*1) zusammenführt. Auch wenn ich jetzt schon merke, dass viele diese Idee nicht mögen werden oder sogar verstehen. Wie auch immer.

Der Punkt ist, dass 2 Lvl 7 Silos doppelt so gut sind wie eines und 2 Ölmühlen Kulturgebäuden auch doppelt so gut sind wie eine. Es gibt keinen Trennungsgrund wie verfahren wird; wenn du so einen Vorschlag machst/wiederaufgreifst, dann kannst du ihn auch gleich um das erweitern, was ich gerade beschrieben habe.
    Auch wenn mir bereits jemand versucht hatte zu widersprechen: Deko und optimierte Wirtschaft schließen sich faktisch aus. Habe bereits das Beispiel genannt, dass man entweder einen Deko-Schneemann dahinstellt, den man evtl 5 Minuten im Jahr wahrnimmt, oder einen verb. Wildpirscher der über 3 Mio Fleisch jedes Jahr bringen kann.

Wie auch in einem letzten Beitrag beschrieben führt der Platzmangel dazu, dass die Inseln sich immer ähnlicher werden, obwohl immer mehr Gebäude dazukommen. Es gibt halt die Top Gebäude, die für die meisten Priorität haben und andere werden extrem entwertet.

Man kann z.B. das weiße Schloss (relativ seltene AT Belohnung mit Siedler-Platz) für 30 Kürbisse im Handel bekommen, weil es für niemanden mehr Wert hat und man max. 1 als Deko behalten müsste. Viele Entdecker bringen pro ausgedehnter Suche als praktisch mehr als ein seltenes Wohngebäude mit.

ich werde jedenfalls im Winter viel in meiner Insel umbauen, da ich keine Inselerweiterung mehr erwarte. Ich pack überall Bäume und Topgebäude hin, bisschen Deko dazwischen und reduziere sämtliche Produktion auf 1-2 Gebäude. Hab dann von fast jedem Gebäude mind. 40 Stück im Stern und die verkaufe ich bei Events, falls ich bisschen extra brauche.
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    oh lieber guter Weihnachtsmann (m w d) von BB, schenk uns neue Inseln links an der Seite , ich hab so viele schöne Gebäude die nur im Stern sind aus Platzmangel, ich war auch ganz brav im letzten Jahr, frag meine Liebste

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SiedlerMax Beitrag anzeigen
    oh lieber guter Weihnachtsmann (m w d) von BB, schenk uns neue Inseln links an der Seite , ich hab so viele schöne Gebäude die nur im Stern sind aus Platzmangel, ich war auch ganz brav im letzten Jahr, frag meine Liebste

Schließe mich an!
    Mein Liebster ist so erfreut, weil ich mangels neuer Inseleroberungen weniger spiele!

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo, liebe Siedler-Community,

Ich möchte zur Diskussion anregen, doch wieder über eine kleine Erweiterung unserer Hauptmap
    nachzudenken. Ich habe vor geraumer Zeit schon mal einen Vorschlag oder besser eine Anregung
    zu einer neuen kleinen Insel im Norden der Hauptmap gemacht. Diese solle mit Schnee bedeckt sein,
    ganz im Gegensatz zu den Wüsteninseln ganz im Süden.

Da das ganze Thema Silbererz, Silberbarren, Silberschwerter und Vampirabenteuer schon vor vielen
    Jahren ad acta gelegt wurde, weil es wohl den Rahmen der Datenbanken sprengen würde, möchte
    auch ich das nicht weiter anregen. Aber auf dieser besagten Winterinsel könnte man ja eine neue
    Platinmine oder ein paar Mahagonibäume platzieren. Das Herstellen von Platin im Liebestunnel oder
    von Mahagoniholz im Wintergarten empfinde ich schon als etwas einfallslos und nicht natürlich.

Besonders für die Fortgeschritteneren wäre mal etwas neues zu Entdecken nicht schlecht,
    Auch ewig die selben Abenteuerkampagnen mehrfach durchspielen zu müssen, nur um an Baupläne zu
    kommen, wird langsam müßig, auch weil man durch Arbeit, Familie etc. meines Erachtens immer weniger
    Zeit zum Zocken hat.

Damit will ichs auch belassen, die Köpfe der Entwickler rauchen ja ohnehin, den Leuten immer was neues
    zu bieten. Man sieht aber gerade während der Events, dass für Neues immer noch genug Potenzial da zu
    sein scheint.

Danke, alles Gute und weiterhin viel Erfolg, Lugaslazeggi, Glitzerstadt

Siedler
    Welt
    Andosia
    Moin Zusammen,
    neue Inselgruppe finde ich gut, unter folgenden Bedingungen:
    - Erreichbar nur mit einem einzuführenden Schiffsbau, damit man die Inseln auch erreichen kann
    - Die Verbindung der Inseln kann nur per Schiff oder mit einer zu bauenden Brücke erfolgen
    - Inseleroberung nur mit extrem hohen Verlusten von eigenen militärischen Einheiten, da wir ja reichlich geskillte Generäle und diverse Hilfsmittel schon haben
    - Das ganze sollte zudem extrem hohen Einsatz von Ressourcen mit sich ziehen, die Lager bzw. das Sternmenue bei den meisten Spielern laufen bereits über
    - Nach Eroberung dieser Art Insel, sollte das dann einen Levelsprung zur Folge haben
    - Damit alle zufrieden sind, sollte es die doppelte bereits vorhandene Fläche sein
    - Der Zeitaufwand sollte ebenfalls hoch sein. Schiffe und Brückenbau z.B. mindestens 4 Wochen
    - Und als letztes die Möglichkeit das Ganze ab Level 50

Wenn es zu schnell geht, sind viele wieder oder noch immer unzufrieden.
    Macht es uns nicht zu einfach.

Nur mal so eine Idee
    Geändert von reglohwe (04.01.24 um 12:48 Uhr)

Antworten