Antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 304

Thema: Inselerweiterung

  1. #261
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von next2gen Beitrag anzeigen
    ...

    2. Vorschlag: Eine andere Methode wäre die Einführung von Hochlager oder Stapelsysteme.
    In Berliner City wird auch auf jedes Gr0ße Haus noch ein Kleines oben drauf gebaut.
    Oder stapelt man 10 Tiny-Houses und stellt Leiter daneben, spart man sich das Treppenhaus ;-)

    ...
    Wurde schon mal gewünscht/vorgeschlagen und abgeschmettert. ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar Diese Idee würde mir aber auch gefallen, wobei ich derzeit noch Platz ggf. freimachen könnte (da stehen noch einige Gebäude im Dauerschlaf, die würd ich ggf. opfern).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #262
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von RamsesDerZweite Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als das Archipel an gekündigt wurde, da gab es eine Grafik, auf der zu sehen war, dass um die Hauptinsel herum kleine Inseln gruppiert waren. Dass dies endlich auch realisiert wird darauf warte ich jetzt schon viele Jahre. Der Zustand, dass nur unten und rechts Inseln das Archipel bilden, ist für mich nicht zufrieden stellend. Ich reiße jetzt schon seit Monaten meine gastlichen Knochenkirchen ab, um dann auf den 3x2 großen Bauplatz, wundersame Wohnhäuser zu stellen die nur einen Bauplatz von 2x2 Feldern belegen. Auch gibt es auf der ganzen Hauptinseln nur eine Stelle, bei der es möglich ist 25 Wohnhäuser in den Wirkungsbereich eines Liebesgartens zu bekommen und das ist unterhalb vom Rathaus. Ach ja, zur Aussage, jemand hätte zu viele unnötige Gebäude rum stehen, kann ich nur sagen, das ist bei mir nicht der Fall.
    Also her mit neuen und auch großen Inseln.
    (Komentare könnt ihr euch sparen, die lese ich sowiso nicht.)

    Auch wenn du es nicht ließt, möglicherweise hilft es anderen :-))

    Den Liebesgarten habe ich auf dem Archipel stehen, An Land 650er Häuser und kleine Flusshäuser im Wasser. Diese Möglichkeit habe ich im Forum gefunden. Das klappt wunderbar. Platz geschaffen für alle Eventgebäude die man so hat.
    Geändert von knuffi_50 (27.04.23 um 16:24 Uhr)

  3. #263
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Mit dem Ölsaat Feld heute im Kalender des Sommerpakets macht das insgesamt 9,

    und bevor jetzt wieder die frage kommt muss man das alles haben? Muss man es nicht? Muss man drauf verzichten obwohl es zur Verfügung gestellt wird, in Sachen Kulturgebäude hat die Menge immer Gewicht.

    In Anbetracht der Felder Größe mach eine Inselerweiterung durchaus sinn.

    ich selbst muss auf jedenfall bzw. wieder umbauen wenn ich das Feld noch hinstellen will.

    Ich finde diese Diskussion nach wie vor lächerlich weil eine Inselerweiterung auch einen Dia Magnet stellt das BB hier nicht drauf anspringt verstehe ich beim besten willen nicht. Warum so einen Verkaufs Schalger zurückhalten?
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #264
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    ich bin auch level 80 und brauche keine weiteren inseln. ich ziehe mit meinen 50k insulanern nach und nach aufs wasser um und baue alles auf 7 aus. das reicht mir. meine 9 felder stehen, passt.

    aber gut, der eine so, der andere so.


    und so lange hier noch einige arge performancesorgen haben, sollten die erstmal vom anbieter behoben sein. denn mit neuen inseln und gebäuden, steigt auch der bedarf an performance.
    Geändert von altersheimer (18.06.23 um 22:47 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #265
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gut ich selbst habe nur 4 Felder das reicht mir aber vollkommen, ich stelle auch meine Wohnhäuser auf die Wundersamen um und habe nun auch 50k an Einwohner sozusagen und trotz allem habe ich noch massig Platz um Eventgebäude hinzustellen, wenn sie mir denn gefallen sollten. Ich finde die Inseln die wir haben sind komplett ausreichend. Aber das ist nur meine Meinung
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #266
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Alles was man im August 2018 tun konnte geht jetzt besser, schneller, billiger und platzsparender.
    Als zusätzliche Anforderung hinzugekommen ist ... was? Bonaberti? Herbststadt?

    Jeder vom Spiel vorgegebene wirtschaftliche Bedarf ist mit einer vollen Insel längst überübererfüllbar.
    Nicht einmal ein marginaler Einbruch der Performance ist es mE wert dieses absolute Luxus-"Problem" zu lösen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #267
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Mit dem Ölsaat Feld heute im Kalender des Sommerpakets macht das insgesamt 9,

    und bevor jetzt wieder die frage kommt muss man das alles haben? Muss man es nicht? Muss man drauf verzichten obwohl es zur Verfügung gestellt wird, in Sachen Kulturgebäude hat die Menge immer Gewicht.

    In Anbetracht der Felder Größe mach eine Inselerweiterung durchaus sinn.

    ich selbst muss auf jedenfall bzw. wieder umbauen wenn ich das Feld noch hinstellen will.

    Ich finde diese Diskussion nach wie vor lächerlich weil eine Inselerweiterung auch einen Dia Magnet stellt das BB hier nicht drauf anspringt verstehe ich beim besten willen nicht. Warum so einen Verkaufs Schalger zurückhalten?

    Ich habe bereits 14 dieser Felder auf meiner Heimatinsel (und dem Archipel) stehen. Und auch ohne gross angelegte Umbauarbeiten auf meiner Heimatinsel werde ich auch noch das 15. Feld aufstellen können. Meine Heimatzone erfüllt alle Anforderungen um wirtschaftlich aktiv sein zu können (wenn ich dies denn wollte), Abenteuer zu spielen (welche und wieviel nach meinem Gusto), meiner Verspieltheit Rechnung zu tragen (dekorative Elemente) und sich nahezu autark zu verhalten.

    Nein, ich sehe meine Spielart nicht als das Maß aller Dinge und keinesfall möchte ich meine Spielweise auf andere Spieler übertragen, aber wenn man verinnerlicht hat, dass auch Bauplatz ein begrenztes Gut ist, mit dem man wirtschaften muss, dann kann man mit dem bisher verfügbaren Bauplatz auch ohne zusätzliche Inselerweiterung wunderbar auskommen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  8. #268
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg
    Warum nur sind so viele gegen Insel-Erweiterungen? Mehr Platz -> Mehr Möglichkeiten -> Stärkere Unterschiede zwischen allen Spielerinseln. DSO Forum ist wirklich speziell, da hier nahezu alles an konstruktiven Entwicklungsmöglichkeiten negatives Feedback von den meisten Spielern bekommt (Hoffentlich zahlen diese Spieler dann wenigstens trotzdem genug, damit das Spiel an sich überleben kann).

    Dass Deko und Produktion sich eigentlich ausschließen ist ebenso schlecht wie die steigende Anzahl an Pflichtgebäuden (Liebesbaum, Markenprägerei dabei noch vor allen anderen).

    Bsp.: Stell nen schicken Pavillon dahin und immer wenn man mal vorbeikommt sieht man den nebenbei dastehen oder eben einen verb. Wildpirscher, der dir jährlich nochmal +3,5 Millionen Fleisch macht.

    Oder: Wenn ich auf die Top-Inseln von Freunden schaue sehen die immer ähnlicher aus, v.a. die 20 kleinen Schwarzbäume, die in 1,5 Jahren bei vielen bei 40 liegen werden fallen auf. Die 1x1 Flächen im Wald sind vollbelegt mit Lagertürmen und zwischen 30 und 80 wundersame Wohnhäuser Giganten Sektoren, um den Platzmangel in Mega-Cities zu simulieren - dazu (entweder im Aufbau oder schon umgesetzt) auf jeder Wasserfläche nur Wasservillen, evtl. Platz lassen für +1 Bungalow pro Jahr.
    Und es sieht hässlich aus. Die einzigen Inseln, die schön aussehen müssen dafür enorm viele Power-Gebäude aufgeben nur um schön auszusehen.
    Doch da bei DSO nicht allzu viel animiert ist könnte man sich auch eine schöne Insel bauen, screenshots machen und dann endgültig auf Optimierung umsteigen; schwache Gebäude opfern und durch neue Power-Creeps ersetzen.

    Die alte 2x3 Wassermühle auf Stufe 7 ist sicherlich eins der schönsten Gebäude überhaupt, aber kein Top-Spieler lässt so ein Ding mehr als 1x auf der Insel, weil kein Platz da ist. Und wenn es mehr Platz gibt? Falls nur 4 Archipel dazukommen wird sich auf die Dauer nichts ändern. Wird aber auch dann besser sein als 4 Archipel an Top-Gebäuden im Stern lassen zu müssen, weil kein Platz da ist.

    Ich habe jetzt von praktisch jedem verbesserten Gebäude mehr als 30 Stk. im Stern. Paar hundert Lagerhäuser und kleine Flusshäuser. Eine zweite DSO Insel könnt ich auch sofort voll hauen. Brauche keine weiteren Ressis mehr. Aber eine weitere Insel noch gestalten zu können wäre doch schön. Die wundersamen in mehreren Ecken als Einzelattraktion aufzubauen fänd ich auch schöner, kenne aber keine Top-Insel, die das so geschafft hätte, ist ja zu wenig Platz.

    Ich verliere halt auch immer mehr die Lust schöne Gebäude abzureißen um Platz für bessere zu machen (übrigens habe ich das neulich hier mal unter den Vorschlägen mit einem tollen Kompromiss-Vorschlag eingebracht - dabei würde eine Deko-Insel funktionieren und Spielern vollständige Gestaltungsfreiheit bringen), hat aber natürlich niemanden interessiert). Dann wird das Spiel wohl sein Ende finden, sobald genug Leute daran die Lust verlieren viel Mehr im Stern zu haben, als auf der ganzen Insel aktuell ist.

    Und noch etwas wegen Insel-Platz als der große Flaschenhals bzw. Öl als potenzieller Endgegner für Stufe 8 Gebäude: Da so viele Unterschiede zwischen 10+ Sieder-Jahren und Neu-Einsteigern auf lvl 55 liegen macht es für mich auch keinen Sinn, dass jeder exakt dieselben Platzbedingungen hat. Man kann mit weniger zufrieden sein, man kann aber auch aufhören. Beides klingt nach wenig Umsatz für DSO
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

    Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

  9. #269
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Stuffles Beitrag anzeigen

    Dass Deko und Produktion sich eigentlich ausschließen ist ebenso schlecht wie die steigende Anzahl an Pflichtgebäuden (Liebesbaum, Markenprägerei dabei noch vor allen anderen).
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich habe auf meiner Insel sehr viel Deko gebaut und noch viel Platz für neue Gebäude.
    Trotzdem läuft meine Insel autonom, habe die meisten Produktionen auf Level 7 ausgebaut.
    Allerdings muss ich auch nicht jedes neue Gebäude haben, dass in Events oder beim Kaufmann angeboten wird.
    Man sollte sich auch mal von alten Zöpfen trennen können, wie im realen Leben auch.

    Bevor ich nach einer Inselerweiterung rufen würde, gäbe es eine Menge wichtigerer Dinge, die man zuerst angehen sollte.
    Geändert von skyhigh (25.07.23 um 08:51 Uhr)
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  10. #270
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Mit dem Ölsaat Feld heute im Kalender des Sommerpakets macht das insgesamt 9,

    und bevor jetzt wieder die frage kommt muss man das alles haben? Muss man es nicht? Muss man drauf verzichten obwohl es zur Verfügung gestellt wird, in Sachen Kulturgebäude hat die Menge immer Gewicht.

    In Anbetracht der Felder Größe mach eine Inselerweiterung durchaus sinn.

    ich selbst muss auf jedenfall bzw. wieder umbauen wenn ich das Feld noch hinstellen will.

    Ich finde diese Diskussion nach wie vor lächerlich weil eine Inselerweiterung auch einen Dia Magnet stellt das BB hier nicht drauf anspringt verstehe ich beim besten willen nicht. Warum so einen Verkaufs Schalger zurückhalten?

    Ich habe bereits 14 dieser Felder auf meiner Heimatinsel (und dem Archipel) stehen. Und auch ohne gross angelegte Umbauarbeiten auf meiner Heimatinsel werde ich auch noch das 15. Feld aufstellen können. Meine Heimatzone erfüllt alle Anforderungen um wirtschaftlich aktiv sein zu können (wenn ich dies denn wollte), Abenteuer zu spielen (welche und wieviel nach meinem Gusto), meiner Verspieltheit Rechnung zu tragen (dekorative Elemente) und sich nahezu autark zu verhalten.

    Nein, ich sehe meine Spielart nicht als das Maß aller Dinge und keinesfall möchte ich meine Spielweise auf andere Spieler übertragen, aber wenn man verinnerlicht hat, dass auch Bauplatz ein begrenztes Gut ist, mit dem man wirtschaften muss, dann kann man mit dem bisher verfügbaren Bauplatz auch ohne zusätzliche Inselerweiterung wunderbar auskommen.
    1+
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.