Antworten
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 300

Thema: Inselerweiterung

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Sich gegen eine Erweiterung des Spieles durch zusätzliche Inseln zu stellen, ist für mich der falsche weg.
    Die Frage die sich hier mehr oder weniger stellt, wie soll solche Erweiterung denn aussehen bzw. welche Ansprüche werden gestellt.
    Neue Insel nur um Platz zu schaffen, finde ich persönlich nicht notwendig und wurde von anderen schon vielfach komentiert warum nicht.
    Neue Insel mit neuen Aufgaben die nicht so leicht zu erledigen sind würden das Spiel für langjährige Spieler egal welchen Level berreichern und wieder Interessant machen.

  2. #242
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Die Kulturgebäude nehmen mittlerweile zu. Will man eine gute Produktion dieser Gebäude braucht man ebenso wie früher mindestens 5 von fast jeder Sorte. Wenn man man dazu noch auf alte produktionsketten wert legt wird der Platz Langsamm aber sicher Magerer.

    Zugegeben die 650iger Häuser schaffen enorm viel Platz. Und mit den immer neuen Lagerhäusern und ihren neuen Limits schafft das auch Platz.

    Dennoch wird ja die Kulturflut so schnell kein Ende finden da wir ja in jedem Event neue bekommen. Gebäude zu verändern ist ja auch sehr viel leichter und scheinbar sehr viel Gewinnbringender als neuer Content inkl. Inseln.

    Doch bei der Masse und + die Kulturgebäude die noch kommen wäre es dann doch mal an der Zeit über neue Inseln zu reden.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #243
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke , dass es mehr Sinn machen würde die Gebäude stapelbar zu machen - somit hätten wir schon wieder genug Platz auf unserer Insel . Jedoch auch dieses Thema wurde schon lange angesprochen . Inselerweiterung wäre ok - kleiner Nachteil : die ganzen Gebs welche noch im Stern lagern - diese alle aufstellen - wäre bald wieder dasselbe Problem
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

  4. #244
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Rattenbau Beitrag anzeigen
    Ich denke , dass es mehr Sinn machen würde die Gebäude stapelbar zu machen
    Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, aber mir gehen trotzdem Bilder von einem Spähposten-Hochhaus voller Ferngläser an allen Ecken, einem Öhlmühlen-Petronas Tower oder einer gigantischen Buchpresse im Empire-State-Building-Format nicht so ganz aus dem Kopf.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  5. #245
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rattenbau Beitrag anzeigen
    Ich denke , dass es mehr Sinn machen würde die Gebäude stapelbar zu machen - somit hätten wir schon wieder genug Platz auf unserer Insel . J
    Du hast absolut recht und ich würde das Stapeln begrüßen bb müsste nicht mal die Gebäude neu Designen bei der Marken Einführung war das ja auch nicht notwendig.
    Obwohl ich wäre ja dafür das Kulturgebäude Stapel in Stufen oder so irgendwie in die EP Jagd mit einzubauen aber das ist ein anderes Thema.

    Das wird es wohl nicht geben, Da die Kulturgebäude für BB scheinbar der Dia Renner sind. 1 -2 sind frei vielleicht auch 3 meist in Events den Rest kauf halt dazu oder du musst mit dem klar kommen was du hast. Schon Nervig wenn es um ein Gebäude geht dessen Funktion man unbedingt haben will.
    Aber auch gerade deshalb finde ich die Sture Entwicklung BBs total daneben. BB weiß genau was sie da machen und das auch der Platz benötigt wird weil sie ja auch nicht damit aufhören werden und dann aber die mehr Gebäude für dias im Raum stehen jedoch nicht mehr Platz.

    Früher hieß es mal jeder muss seine Strategie selber entwickeln und überlegen was er braucht und was nicht. Aber bei der Flut an Gebäuden ist diese wir haben kein Bock mehr Land und Content zu entwickeln nicht länger tragbar. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal selber spielen um das zu merken.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #246
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    25
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Früher hieß es mal jeder muss seine Strategie selber entwickeln und überlegen was er braucht und was nicht. Aber bei der Flut an Gebäuden ist diese wir haben kein Bock mehr Land und Content zu entwickeln nicht länger tragbar. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal selber spielen um das zu merken.

    leider greift deine argumentation nicht ganz schlüssig, denn wie bereits in vielen anderen themen/beiträgen zu diesem oder ähnlichen "problemen" wurde doch erklärt, dass

    - der beschränkt verfügbare platz auf der heimatinsel viele facetten/strategien zum sinnvollen bauen, produktiven entwickeln und strategischen denken anregt
    - es nicht heisst, dass man alles haben muss bzw. auch gleichzeitig aufgestellt haben muss
    - es durchaus einen sehr grossen anreiz für viele spieler darstellt, ihre insel auf neue bedürfnisse umzubauen
    - nicht unebdingt mehrere kulturgebäude braucht, um die goodies daraus zu erhalten (jedes weitere ja jediglich entweder die produktion beschleunigt oder die abklingzeit verriingert.

    ergo: immer bloss jammern, dass nicht genügend platz vorhanden ist, ist einfach. sich jedoch mal von den alten denkweisen verabschieden erfordert da doch ein mass an anpassungsfähigkeit und geistiger beweglichkeit

  7. #247
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Tanja_Torvald Beitrag anzeigen
    [
    ergo: immer bloss jammern, dass nicht genügend platz vorhanden ist, ist einfach. sich jedoch mal von den alten denkweisen verabschieden erfordert da doch ein mass an anpassungsfähigkeit und geistiger beweglichkeit
    Ich finde das zum Teil tatsächlich auch etwas seltsam, wie oft die Karte "kein Platz" gespielt wird.
    Ich spiele erst ein paar Monate, bin erst Level 60+, dennoch kenn’ ich viele Inseln von Level 80 Spielern und sehe eigentlich immer noch irgendwo Platz. Sei es für 30 große rote Bäume oder eben für die 4-te Langbogenmacherei oder vergleichbares. Spricht man dann mit den Leuten mit ihren Lagerkapazitäten jenseits der 2 Mio., dann haben sie inzwischen über die Jahre zusammen gestapelt 10 Mio. Langbögen im Stern und das letzte Mal, dass sie überhaupt welche "verbraucht" haben ist Jahre her.
    Ich denke da entwickeln sich viele Spieler, die nach mehr Platz schreien einfach viel zu wenig.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  8. #248
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Die Frage ist doch, muss der Spieler sich jedes Eventgebäude auf die Insel setzen? Ich denke nicht.
    Aber es macht Sinn, die Produktionstätten und Wohnhäuser auf der Insel aufzuleveln.
    z,B. 3 Marmorbrüche auf Level 7 statt 7 auf Level 3
    Das Gleiche gilt für die vielen Bauernhöfe und Getreidespeicher, die Holzproduktion, da läßt sich schon sehr viel Platz einsparen.

    Auch mit Level 79 und vollen Speichern habe ich noch sehr viel freies Bauland auf er Insel.

    Aber es ist ja immer einfacher danach zu schreien, dass andere für Abhilfe sorgen, anstatt selber tätig zu werden, Klar, kostet Resis und manche für den Ausbau notwendige, muss man sich schon schwer "erarbeiten". Aber Siedler ist eben mehr als nur Grabräuber kloppen und Lager füllen.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  9. #249
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain

  10. #250
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Das Geschrei nach mehr Platz ist völliger Blö............ Es wurde vor dem 1. Archipel geschrieen und dann kurz nachdem es da war wurde wieder geschrieen, des gleichen nach der 2. Archipelerweiterung.
    Meint ihr etwa das wird nach noch mehr Inselerweiterungen anders?

Antworten
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.