Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 304

Thema: Inselerweiterung

  1. #181
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von melu2805 Beitrag anzeigen
    Mir würde schon ne neue Insel reichen, wo man nicht unbedingt bauen kann, aber seine ganzen Genis hinstellen könnte um einen besseren Überblick zu haben.
    Gruß melu
    Das wäre in der Tat eine gute Lösung!

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Da ich viele schöne Themen-Dörfer habe, bin ich definitiv für neue Inselerweiterungen. Wie schon geschrieben, die meisten neuen Gebäude brauchen viel Platz und müssen mehrmals hingestellt werden, damit sie schneller produzieren. Tribute sind gut, jedoch für mich nicht die große Lösung, um meine Inselgestaltung zu verbessern.

    Eine Inselgruppe für die Kasernen und Genis fände ich super. Wie oft muss ich Platz frei halten, um die Transporter zu bestücken

    Meer, Flüsse, Berge und die Wüste haben wir schon - könnte mir Eisschollen im Meer vorstellen, da können die Genis eingehüllt in warme Pelze und im Iglu auf ihren Einsatz warten - Iglu Wohnhaus fände ich große Klasse - damit habe ich dann wieder die Möglichkeit für ein neues Dorf

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Da ich viele schöne Themen-Dörfer habe, bin ich definitiv für neue Inselerweiterungen. Wie schon geschrieben, die meisten neuen Gebäude brauchen viel Platz und müssen mehrmals hingestellt werden, damit sie schneller produzieren. Tribute sind gut, jedoch für mich nicht die große Lösung, um meine Inselgestaltung zu verbessern.

    Eine Inselgruppe für die Kasernen und Genis fände ich super. Wie oft muss ich Platz frei halten, um die Transporter zu bestücken

    Meer, Flüsse, Berge und die Wüste haben wir schon - könnte mir Eisschollen im Meer vorstellen, da können die Genis eingehüllt in warme Pelze und im Iglu auf ihren Einsatz warten - Iglu Wohnhaus fände ich große Klasse - damit habe ich dann wieder die Möglichkeit für ein neues Dorf
    Immer wieder schön zu merken wenn man nicht alleine so schräg drauf ist......

    JAAAAAAA für Iglus, voll dafür

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #184
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    preitenegg
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    finde ich super. ich finde auch, daß neue abenteuer kommen könnten. und neue aufgaben

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von Kumakun ist so was von gut, das ich sie hier her kopieren musste, trifft genau zu !


    Die Schwierigkeit in unserem Spiel (wenn nicht sogar die einzige Herausforderung) ist es, mit entsprechenden Platz eine Wirtschaft aufzubauen. Wenn man für seine Spielverhältnisse zu viele Gebäude hat, muss man dann entsprechende Monopole aufbauen und z.B. auf den Handel ausweichen.

    Es ist wie im echten Leben, wo du nicht einfach ein Gebäude abreißt und verkleinerst. Nein, du planst es entsprechend ein und mit der Zeit gibt es z.B. bessere Gebäude die Arbeiten/Gebäude mit besserer Effizienz ersetzen. Somit ersetzt dann 1 Gebäude die Arbeit von 4 Kleinbetrieben des gleichen Bereiches. Auch so funktioniert es im Spiel, mit einigen Gebäuden die halt fix sind. Wir werden hier nicht die Möglichkeit der freien Gestaltung und der Planung nehmen, nur weil man eventuell ein Sammelsurium von allen Sachen im Spiel auf der Insel haben möchte.
    Und ich finde, mit dieser Aussage ist eigentlich auch das ganze Spielprinzip von Siedler super zusammen gefasst.

    Ich bin deshalb auch gegen neue Inseln. Ich bin Level 78 und habe trotz Selbstsversorger genug Platz. Auch für neue Gebäude, die öfter gebaut werden müssen.
    Man sollte nur konsequent sein und auch mal alle überflüssigen Gebäude dann entfernen. Mit jedem Wundersamen können 2 prächtige oder 4 andere Wohnhäuser entfernt werden, die wiederum Platz schaffen, wenn man mal eine gewisse Bevölkerung erreicht hat. Die kann sich ja jeder selbst aussuchen, aber dann immer wenn sie überschritten wird, Wohnhaus weg. Durch Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäckerei, Liebesbaum, Epische Schmiede habe ich nur noch je eine Schmelze und Waffenschmiede (außer Platin) auf der Insel und das auch nur, weil ich jedes Gebäude einmal haben will. Außerdem sind sie ständig aus. Bei Bedarf schmeiß ich für die kurze Zeit die Epische entsprechend gebufft an und fertig. Dadurch auch viel weniger Recyclingmanufacturen usw. Die letzten haben ich alle noch im Stern, weil sie ja nicht handelbar sind.

  6. #186
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Jeder wie er mag.

    BB mach ganz einfach: Stell ein paar neue Striche für dias rein, wer will kauft wer nicht lässt es und alle sind glücklich und BB macht weiter Gewinn.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #187
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag.

    BB mach ganz einfach: Stell ein paar neue Striche für dias rein, wer will kauft wer nicht lässt es und alle sind glücklich und BB macht weiter Gewinn.
    Und die Erklärung von BB_Kumakun reicht dir nicht? Ich würde an BB´s Stelle es ganz einfach machen. Gesterntes einfach mal löschen. Dann würden nämlich viele ihre Inseln entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen, statt ständig zu sternen, während zeitgleich mehr Platz verlangt wird. Genauso müssen auch nicht alle tröllfzillionen Gens auf der Insel stehen. Wozu? Da braucht man nur die 5-6 die man belädt ... Alles andere ist entweder Bequemlichkeit oder Posing.

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag.

    BB mach ganz einfach: Stell ein paar neue Striche für dias rein, wer will kauft wer nicht lässt es und alle sind glücklich und BB macht weiter Gewinn.
    "Wer nicht will lässt es" gilt ja wohl auch für sämtliche Dekoplantagen, inklusive meiner.

    Mit größeren Inseln gehen auch höhere Ansprüche an PC und Server einher, sowie noch mehr Inflation im Handel. Wurde schon zigfach erwähnt. Also nein, es wären sicher nicht "alle glücklich".
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #189
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von Kumakun ist so was von gut, das ich sie hier her kopieren musste, trifft genau zu !


    Die Schwierigkeit in unserem Spiel (wenn nicht sogar die einzige Herausforderung) ist es, mit entsprechenden Platz eine Wirtschaft aufzubauen. Wenn man für seine Spielverhältnisse zu viele Gebäude hat, muss man dann entsprechende Monopole aufbauen und z.B. auf den Handel ausweichen.

    Es ist wie im echten Leben, wo du nicht einfach ein Gebäude abreißt und verkleinerst. Nein, du planst es entsprechend ein und mit der Zeit gibt es z.B. bessere Gebäude die Arbeiten/Gebäude mit besserer Effizienz ersetzen. Somit ersetzt dann 1 Gebäude die Arbeit von 4 Kleinbetrieben des gleichen Bereiches. Auch so funktioniert es im Spiel, mit einigen Gebäuden die halt fix sind. Wir werden hier nicht die Möglichkeit der freien Gestaltung und der Planung nehmen, nur weil man eventuell ein Sammelsurium von allen Sachen im Spiel auf der Insel haben möchte.
    Und ich finde, mit dieser Aussage ist eigentlich auch das ganze Spielprinzip von Siedler super zusammen gefasst.

    Ich bin deshalb auch gegen neue Inseln. Ich bin Level 78 und habe trotz Selbstsversorger genug Platz. Auch für neue Gebäude, die öfter gebaut werden müssen.
    Man sollte nur konsequent sein und auch mal alle überflüssigen Gebäude dann entfernen. Mit jedem Wundersamen können 2 prächtige oder 4 andere Wohnhäuser entfernt werden, die wiederum Platz schaffen, wenn man mal eine gewisse Bevölkerung erreicht hat. Die kann sich ja jeder selbst aussuchen, aber dann immer wenn sie überschritten wird, Wohnhaus weg. Durch Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäckerei, Liebesbaum, Epische Schmiede habe ich nur noch je eine Schmelze und Waffenschmiede (außer Platin) auf der Insel und das auch nur, weil ich jedes Gebäude einmal haben will. Außerdem sind sie ständig aus. Bei Bedarf schmeiß ich für die kurze Zeit die Epische entsprechend gebufft an und fertig. Dadurch auch viel weniger Recyclingmanufacturen usw. Die letzten haben ich alle noch im Stern, weil sie ja nicht handelbar sind.
    Geht mir genauso. Ich prodde alles selber vom Holz bis zum Titanerz und nehme den Handel nur sehr selten in Anspruch, meistens wenn ich Quests habe um etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Trotzdem sind die Lager voll und noch jede Menge Platz auf dem Inseln, auch für Deko ;-)

    Noch mehr Platz bedeutet oft auch noch mehr Orientierungslosigkeit. Denke mir, dass einige gar nicht mehr wissen, was sie alles auf der Insel haben.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Prima, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Gut, dass ich mich auf meinen Inseln auskenne und ich mir doch auch Erweiterungen wünschen darf. Ihr müsst sie ja nicht nehmen, wer sie nicht will.

    Mir würden die Eisschollen mit Iglu trotzdem gefallen und einen Eisbrecher wie die Arktika finde ich so stark und dieses Schiff hilft mir dann, diese Inseln zu erreichen.

Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.