Antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 304

Thema: Inselerweiterung

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich will niemanden vorschreiben wie er oder sie zu spielen oder die Insel zu bebauen hat. Das darf und soll jeder für sich selbst entscheiden und ja ich sehe auch so manche Gebäude kritisch und nutze auch ne Menge Generäle, ka ca 40 stehen aktuell bei mir draussen, sollte also nicht gerade wenig sein auch für langjährige Spieler (ka warum ich nach 6 Jahren plötzlich nicht mehr langjährig sein soll wo doch das meiste erst nach 2016 dazu kam) ist das denke ein durchaus angemessener oder guter Wert.

    Allerdings ist halt für mich bei solchen Spielen immer eine grundlegende Frage bei Spielerleichterungen, wie viel darfs spielerleichternd geben, damit der Kern nämlich die Insel zu organisieren für den eigenen Bedarf noch gegeben ist.

    Die meisten neuen Gebäude sind doch aber auch gerade dafür da, dass man insgesamt anderes weniger braucht. Jeder neue bessere General senkt die Verluste und/oder erhöht die EP-Ausbeute und damit kann man auch die benötigten Ressourcen reduzieren und sei dir sicher, ich mach das auch nicht oder nur zaghaft und auch erst seitdem neues Platz brauchte. Ich hatte bis zu Anfang des Jahres zB 13 BS-Schmieden noch aus Zeiten wo ich 1-2 tapfere Schneider ohne Blocks täglich spielen wollte wo Major und MDK die einzigen waren die wirklich zum Einsatz kamen neben normalen Generälen als Vorwelle. Dazu entsprechend auch eine Bogen-Produktion. Mittlerweile habe ich 4 BS-Schmieden abgerissen und 4 schlafen gelegt und ich bekomme es nicht hin diese 4 überflüssigen noch abzureissen, könnte man ja mal brauchen, dabei ist mein Lager meist voll und der Stern hat auch etliche Millionen noch drin.

    Also ich versuche schon als jemand das zu betrachten, der selbst noch deutlich mehr Platz verwenden könnte, aber auch als jemand der noch selbst genug Potential zur Platzersparnis hat.

    Das hat aber nunmal jeder Spieler, der nicht überall alles genutzt hat, was BB anbietet und das wäre halt wenn man nicht bufft, wenn man nicht alles auf 7 hat oder wenn man noch mit Marken ausbauen kann. Das gleiche gilt auch wenn man noch anderes als Lagertürme nutzt oder Ressourcen aussternt sowie mehr Bevölkerungslimit hat als man wirklich nutzt. Das ist einfach so und dennoch bin ich mitten dabei. Meine Lager laufen voll, ich habe viele Lager nicht als Lagertürme, Level 7 habe ich aktuell 52 Gebäude ausgebaut (sieht man ja in den Erfolgen wenn man noch keine 100 hat) WH lehne ich meist ab außer dem Schiff und mein Bevölkerungslimit wird eigentlich so gut wie nie ausgeschöpft.

    Ist auch alles ok, wenn man was mehr haben will, aber dann muss man sich entscheiden und ich habe es ja schon häufiger gesagt bei Ideen wie nicht mehrere Gebäude haben sondern stapeln, dann seht es wie ausgebaute Gebäude. Wir haben heute die Kulturgebäude auf Stufe 1 als Maximalstufe. Will man nicht mehrere haben sondern ausbauen, könnte es auch sein, dass die Grundproduktion niedriger ist und was machen wir bei den anderen Produktionsgebäuden wenn wir mehr wollen? Richtig wir bauen noch weitere daneben, also genau das gleiche Prinzip. Der Unterschied ist nur, dass wir bei Kultur eine Gesamtproduktion pro Auftrag erhalten während bei normaler Produktion jedes Gebäude separat arbeitet und die Gesamtproduktion die Summe der Einzelproduktionen ist.

    Die Folge davon wäre zB beim AT-Buchbinder, wenn man 5 hat und 5 Kompendien in Auftrag gibt, aktuell dauert ein einzelnes Kompendium 1/5 der Zeit von einem einzelnen AT-Buchbinder, aber wir haben nach genau der gleichen Zeit die 5 geschafft egal ob wir alle 5 zusammen an 5 arbeiten lassen oder 5 einzeln an jeweils einem. Wer also mehr hinstellt, würde das auch bei Produktionsgebäuden statt Kulturgebäuden machen.

    Bei Cooldown-Gebäuden ist es ähnlich, da kann man es ja auch so formulieren, dass jedes Gebäude einen Buff herstellt, der im Gebäude bleibt statt in den Stern wandert bis man ihn verwendet. Doppelte Gebäudezahl produziert doppelt so viele Buffs ok dann könnte man 2 hintereinander nutzen statt zB 24 Stunden zu warten aber bei doppelter Nutzung und dann Einzelproduktion müsste man auch doppelt so lange danach warten, im Schnitt bleibt es das gleiche.

    Wer mehr will, stellt mehr Gebäude hin, das ist seit bestehen von DSO so, die Ausbaustufen erweitern das, reduzieren teilweise die benötigte Gebäudezahl, aber nur wenn der Ausbau auch einen Vorteil bringt aber auf keinen Fall, wenn heutige Stufe1 bei Ausbau Stufe 7 entsprechen und wir vorher somit weniger hätten und zusätzliche Ausbaukosten.

    Insgesamt sehe ich es so, ich bin nicht gegen Verbesserungen oder Erleichterungen, ich bin aber gegen solche Erleichterungen, die für mich elementare Spielinhalte abschaffen. Ich sehe aktuell halt keinen Grund für mehr Platz, da alles was neu dazu kam potentielle Platzeinsparer sind und nicht automatisch zusätzliche Platzverbraucher auch wenn ich selbst oft genug mehr Platz für sie verbrauche als einspare bzw. wenn etwas anderes einspare.


    PS: Napalm das Bug-Argument ist das gleiche Argument wie wer nicht will muss es ja nicht nutzen. Es war der Hinweis, dass diese Aussage falsch ist, da Nebenerscheinungen alle betreffen und es nicht einfach so damit getan ist. Ich sagte bereits in einer Idee vorher zu sagen man wäre dafür oder dagegen ist unabhängig davon ob man es nutzt.

    Ich bin ja zB auch für Neuerungen oder Minievents für PvP ohne es bisher jemals genutzt zu haben. Meine Spielweise oder die tatsächliche Nutzung hat nicht unbedingt mit den Argumenten zu tun. Aber wie schon gesagt ich bin nicht so dumm in einem Spiel angebotene Spielinhalte einfach nur aus Prinzip abzulehnen damit ich es schön schwer habe. Was im Spiel möglich ist, nutze ich wenn es mir was für meine Spielweise bringt.
    Geändert von Intimidator (08.10.20 um 16:24 Uhr)

  2. #122
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Tut mir leid, ich versteh deine Ausführungen nicht @ Intimidator. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich anders spiele als Du.

    Oder dass du hier Selbstverständlichkeiten erklärst, dann erschliesst sich mir halt nicht, wie mich das weiterbringen könnte.

  3. #123
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Na dann Kurzfassung, ich schreibe keinem vor wie die Insel gebaut werden soll, aber wenn Potential vorhanden ist, ist das halt kein Argument für mehr Inseln. Das Spielprinzip schreibt Platzmanagement vor und die eigene Spielweise und mögliche Weigerung andere Spielinhalte zu nutzen ist kein Grund warum es mehr Platz geben muss. Es geht also am Ende nur um deinen eigenen Punkt, es gefällt dir besser wenn eine separate Geni-Insel da wäre. Übrigens ich fände das auch richtig nett, hätte es meiner Meinung nach aber dann eher geben müssen statt zB der letzten Dia-Inseln.

    Klar spielen wir wahrscheinlich unterschiedlich. Ich plane halt gerne auch meine Insel und wenn da was neues kommt und ich nicht weiß wohin, dann nutze ich das zum umbauen und für meine Spielweise auch zum optimieren. Dieser Spielinhalt wäre halt weg, wenn er nicht mehr nötig wäre und er wäre nicht mehr nötig, wenn ich mehr Inseln haben könnte. Denn dann ist die Entscheidung nicht was muss ich machen um meiner Spielweise entgegen zu kommen sondern nur noch (ist es aktuell teilweise eh noch bei mir) habe ich Lust Dias dafür zu bezahlen.


    Wenn es Selbstverständlichkeiten wären, würde es nicht immer wieder auch von langjährigen Spielern angesprochen, die sich damit ja eine Verbesserung vorstellen.

  4. #124
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nun wenn durch eine Generalinsel dieses Spielelement für dich weg wäre, spielen wir sehr unterschiedlich @intimidator. Da ich Selbstversorger bin bau ich auch aus und um. Und ich habe auch noch eine große Gilde, in der nicht alle soviel on sein können wie ich, da braucht es auch mal Hilfe.

    Alles gut, dafür ist das Spiel gemacht, dass es viele Möglichkeiten bietet, aber ich möchte halt die sich nach Gusto platzierenden Genis weg von meinen Bauplätzen haben. Und da bietet sich in meinen Augen eine eigene Insel an, da man sie ja im Stern nicht bestücken und verschicken kann.
    Geändert von bonnie2 (08.10.20 um 16:44 Uhr)

  5. #125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine Insel auf der nur Generäle platziert werden können, sorgt direkt, für alle die ihre Gens auf der Insel zu stehen haben, für mehr Bauplatz, da dort die Gens nicht mehr platziert werden müssen.

    Kann man sich wünschen wenn man meint dass man mehr Platz braucht, einer der wenigen Wünsche bei dem man meiner Meinung nach nicht wirklich nach Pro und Contra argumentieren kann. Aber wenn dann bitte soll jeder selbst entscheiden können was auf welche Insel gebaut wird.

    Wem es nicht um mehr Bauplatz geht, kauft die Wüsteninseln und bebaut sie nicht, außer mit einem notwendigen Lager. Dann hat man eine Inseln für Generäle, denn wie ich es schon einmal geschrieben und bebildert habe, landen die Generäle, die nahe der Excelsior keinen freien Landeplätze haben, so südlich wie möglich. Eben auf den Wüsteninseln.
    Geändert von pK_C (08.10.20 um 16:57 Uhr)

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun wenn durch eine Generalinsel dieses Spielelement für dich weg wäre, spielen wir sehr unterschiedlich @intimidator. Da ich Selbstversorger bin bau ich auch aus und um. Und ich habe auch noch eine große Gilde, in der nicht alle soviel on sein können wie ich, da braucht es auch mal Hilfe.

    Alles gut, dafür ist das Spiel gemacht, dass es viele Möglichkeiten bietet, aber ich möchte halt die sich nach Gusto platzierenden Genis weg von meinen Bauplätzen haben. Und da bietet sich in meinen Augen eine eigene Insel an, da man sie ja im Stern nicht bestücken und verschicken kann.
    Ach ich versorge mich auch selbst und helfe auch meiner Gilde, so ist es ja nicht.

    Was die sich irgendwo platzierenden Generäle angeht, da nannte ich ja schon eine frühere Idee, man legt Landeplätze für die jeweiligen Generäle fest. Am einfachsten wärs ja, wenn auch nicht am einfachsten umzusetzen, jeder General hat sein Zelt im Einsatz, zu Hause aber sein eigenes Haus. Das Haus bleibt stehen bis man das abreisst und er kehrt immer wieder nach Hause zurück. Nur wenn man ihn auf der Insel oder ins AT schickt, nutzt er sein Zelt. Ist doch auch viel logischer, warum sollen solch hohen Offiziere dauerhaft im Zelt sein, während man prachtvolle Häuser für einfache Rekruten baut.

    In dem Fall müsste man nur einmal Platz schaffen, der dann auch dauerhaft dafür blockiert wird.

    Wenn es dir darum geht, dass Generäle Bauplätze verbrauchen, dann wäre die Generalsinsel nunmal nichts anderes als mehr Bauplatz.

  7. #127
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich steh dazu, dass weitere Inseln keinen Sinn machen, zumindest aktuell nicht. Das kann man auch deutlich daran erkennen, dass trotz der Archipel Erweiterung weiterhin nach zusätzlichen Inseln gebeten wird. Und ich bin mir sicher, sollte BB sich dazu entschließen, weitere Inseln hinzuzufügen, es nicht lange dauert bist der erste nach noch mehr schreit.

    Mit jeder Erleichterung die in das Spiel einfließt, wird es langweiliger, da die Herausforderung an dem Spiel abnimmt.

  8. #128
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Ich steh dazu, dass weitere Inseln keinen Sinn machen, zumindest aktuell nicht. Das kann man auch deutlich daran erkennen, dass trotz der Archipel Erweiterung weiterhin nach zusätzlichen Inseln gebeten wird. Und ich bin mir sicher, sollte BB sich dazu entschließen, weitere Inseln hinzuzufügen, es nicht lange dauert bist der erste nach noch mehr schreit.

    Mit jeder Erleichterung die in das Spiel einfließt, wird es langweiliger, da die Herausforderung an dem Spiel abnimmt.
    Ja genau so ist es.

    Oder anders: Ich bin dafür, dass alle die meinen sie hätten gerne eine Insel für die Gens die auch bekommen. Aber dafür müssen sie dann - weiß nicht - 30 ? Bauplätze abgeben. Aber das ist ja kein Problem, weil es geht ja den Spielern nicht um den Platz, sondern dass die Gens schön alleine rumstehen.

  9. #129
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Ich steh dazu, dass weitere Inseln keinen Sinn machen, zumindest aktuell nicht. Das kann man auch deutlich daran erkennen, dass trotz der Archipel Erweiterung weiterhin nach zusätzlichen Inseln gebeten wird. Und ich bin mir sicher, sollte BB sich dazu entschließen, weitere Inseln hinzuzufügen, es nicht lange dauert bist der erste nach noch mehr schreit.

    Mit jeder Erleichterung die in das Spiel einfließt, wird es langweiliger, da die Herausforderung an dem Spiel abnimmt.
    Ja genau so ist es.

    Oder anders: Ich bin dafür, dass alle die meinen sie hätten gerne eine Insel für die Gens die auch bekommen. Aber dafür müssen sie dann - weiß nicht - 30 ? Bauplätze abgeben. Aber das ist ja kein Problem, weil es geht ja den Spielern nicht um den Platz, sondern dass die Gens schön alleine rumstehen.
    Aber genau das könnten sie doch jetzt auch schon haben. Einfach gezielt Deko und Gebäude so platzieren, dass die Gens gezielt dort stehen, wo man möchte. Das geht dann eben auch auf Kosten der Bauplätze. Die Gens brauchen keinen eigenen Platz. Für was denn? Um protzen zu können, welche man alle besitzt? Die Gens brauchen eher die Funktion im Stern beladen werden zu können und sich nicht dort automatisch zu entladen.

  10. #130
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Aber genau das könnten sie doch jetzt auch schon haben. Einfach gezielt Deko und Gebäude so platzieren, dass die Gens gezielt dort stehen, wo man möchte. Das geht dann eben auch auf Kosten der Bauplätze. Die Gens brauchen keinen eigenen Platz. Für was denn? Um protzen zu können, welche man alle besitzt? Die Gens brauchen eher die Funktion im Stern beladen werden zu können und sich nicht dort automatisch zu entladen.
    Das kann ich nur bestätigen. Statt Deko oder Gebäude reichen auch einfach Wege/Straßen. Hab es genau so gemacht, dadurch landen alle meine Gens im Sektor 1.

Antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselerweiterung
    Von RudolfJaschke im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 06:20
  2. Inselerweiterung
    Von Farbenhans im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:34
  3. [Inselerweiterung] Inselerweiterung mit Kartenfragmenten
    Von Birre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 16:06
  4. [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 22:17
  5. [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.