Antworten
Seite 101 von 149 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #1001
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    sidelfixxx, was das "Bildflackern" beim Firefox angeht, probiere mal bei Einstellungen>Allgemein>Leistung den Haken bei Hardwarebeschleunigung raus zu nehmen. Sollte dann erledigt sein.

  2. #1002
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    "Eigentlich" nicht. Vorher musstest du definitiv die Logindaten eingeben und auf einloggen klicken.
    Bzw. wenn ihr Datenspeicherprogramme genutzt hattet, musstet ihr zumindest noch auf "Login" klicken.
    Musste ich zumindest nicht. Der Jetzt Spielen Button war immer aktiv, nur alle paar Monate musste man sich mal neu einloggen. Und da hast du recht, dann musste ich einmal auf einloggen klicken. Auf jeden Fall aber deutlich bequemer als die Wartezeiten jetzt.

  3. #1003
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Musste ich zumindest nicht. Der Jetzt Spielen Button war immer aktiv, nur alle paar Monate musste man sich mal neu einloggen. Und da hast du recht, dann musste ich einmal auf einloggen klicken. Auf jeden Fall aber deutlich bequemer als die Wartezeiten jetzt.
    Nachdem ich abends nochmal kurz mich auf meiner Insel vergewissert hatte, dass alles im Grünen Bereich ist, Quests erledigt, Minen gefüllt, Betriebe gebufft, usw. war für mich eigentlich immer logisch, dass ich mich auf der Startseite auch ausloggte nach dem Beenden des Spiels. Das Einloggen am nächsten Tag und Starten des Spiels hat zumindest bei mir nie länger als 20, 30 Sekunden gedauert. Dafür hatte ich aber auch die Gewissheit, dass alle Scripte und Trigger und was weiß ich noch was da alles nachts geschieht im Hintergrund bei BB, auch alle erfolgreich abliefen. Dass ich mich nun neu über das Ubisoft-Account-Anmeldefenster einloggen muss/darf, ist absolut irrelevant, weil es genauso lange dauert, wie vorher.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #1004
    Catwitch7
    Guest
    mal ne Frage in die Runde.
    Demnächst kommt mich ne Freundin besuchen, die dann an meinem PC ebenfalls auf ihre Siedler Insel möchte.
    Gibt es da jetzt Probleme mit dieser neuen Anmeldung?
    Wie machen wir das am Besten?
    Hat jemand ne gute Idee am Start?

  5. #1005
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Was passiert wenn man einen sehr alten UBI Soft Account, für ein anderes Spiel benötigt, mit DSO verbinden will und beide habe die gleiche e-mail Adresse. Und wenn man das PW und login vergessen hat vom alten UBI Account...
    Geht das denn? Diese single oder multiple sign on Geschichten, das klappt schon in den Firmen nicht richtig.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  6. #1006
    Siedler Avatar von Bad-Moon
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    moin catwitch. ich würde verschiedene Browser nehmen. Dann kommt nichts durcheinander.
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.

  7. #1007
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage in die Runde.
    Demnächst kommt mich ne Freundin besuchen, die dann an meinem PC ebenfalls auf ihre Siedler Insel möchte.
    Gibt es da jetzt Probleme mit dieser neuen Anmeldung?
    Wie machen wir das am Besten?
    Hat jemand ne gute Idee am Start?
    Melde es vorsichtshalber auch dem Support. Es ist weniger ein Problem mit den Ubisoft-Konten, mehr ein Regelproblem. Du darfst ja nicht mehr als einen Account haben und wenn von ein und demselben PC sich in zwei verschiedene Konten eingeloggt wird, könnte das ansonsten problematisch werden.
    Schreib' ihnen, dass deine Freundin dich besucht (beide Nicknamen von euch und von wann bis wann sie bei dir ist). Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ansonsten am besten zwei verschiedene Browser nutzen, wie Bad-Moon empfohlen hat.

    Zitat Zitat von tpsap1
    Was passiert wenn man einen sehr alten UBI Soft Account, für ein anderes Spiel benötigt, mit DSO verbinden will und beide habe die gleiche e-mail Adresse. Und wenn man das PW und login vergessen hat vom alten UBI Account...
    Geht das denn? Diese single oder multiple sign on Geschichten, das klappt schon in den Firmen nicht richtig.
    Dann benutze doch die Passwort-vergessen-Funktion von deinem alten Ubisoft-Account. Login-Name müsste deine E-Mail-Adresse sein. Wenn er noch existiert, müsstest du ein neues Passwort dafür erhalten.
    Geändert von Gunni_Helm (27.06.20 um 22:26 Uhr)

  8. #1008
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage in die Runde.
    Demnächst kommt mich ne Freundin besuchen, die dann an meinem PC ebenfalls auf ihre Siedler Insel möchte.
    Gibt es da jetzt Probleme mit dieser neuen Anmeldung?
    Wie machen wir das am Besten?
    Hat jemand ne gute Idee am Start?
    Ich Rate Dir, wie schon Gunni_Helm angemerkt hat, den Support darüber zu Informieren, welchen Browser Ihr verwendet ist irrelevant sondern die IP-Adresse deines Rechners ist ausschlaggebend.

    Hatte schon mal das meine Gattin und ich , obwohl gemeldet von Support bestätigt bzw. genehmigt und jahrelang über selbe IP-Server Adresse gesperrt wurden.

    Und ganz wichtig Du darfst Dich über Deine IP, nicht bei Deiner Freundin mit anderen Browser zugleich anmelden.
    Geändert von rol20 (28.06.20 um 08:47 Uhr)

  9. #1009
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    "Eigentlich" nicht. Vorher musstest du definitiv die Logindaten eingeben und auf einloggen klicken.
    Bzw. wenn ihr Datenspeicherprogramme genutzt hattet, musstet ihr zumindest noch auf "Login" klicken. Sollte mit Ubisoft jetzt selbst verbinden und im Grunde auch alle paar Stunden (schätzungsweise alle 4 Stunden) einen Auto-Login ansetzen.

    Im Spiel nicht bemerktbar, wenn ihr aber z.B. 4 Stunden durchweg im Forum aktiv sein, merkt ihr dann kurz einen sogenannten "Relog" (also er verbindet sich dann einmal kurz neu - automatisch - man muss nichts machen).
    Also das funktioniert bei mir nicht. Habe im Chrome einen Link auf https://www.diesiedleronline.de/de/spielen gesetzt, damit bin ich früher ohne Login und Startseite direkt ins Spiel gekommen, jetzt lande ich zwangsweise auf der Startseite und muss nochmal auf Login gehen.

    Für mich eine Verschlechterung.

  10. #1010
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Also das funktioniert bei mir nicht. Habe im Chrome einen Link auf https://www.diesiedleronline.de/de/spielen gesetzt, damit bin ich früher ohne Login und Startseite direkt ins Spiel gekommen, jetzt lande ich zwangsweise auf der Startseite und muss nochmal auf Login gehen.
    Seltsam, habe dieselbe Startseite in Chrome - und krieg dann den Willkommensbildschirm und muss auf "Jetzt spielen" klicken, also ohne Klick direkt ins Spiel ging nie, schon allein wegen der Flash-Bestätigung... vor (da musste ich Login rund alle 2 Wochen eingeben) und nach der Umstellung auf den Ubisoft-Account (da musste ich den Login bisher noch nicht wieder eingeben, denke wird auch diesen 2 Wochen Rhythmus geben, wenn man auf "angemeldet bleiben" klickt).

Antworten
Seite 101 von 149 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.