Antworten
Seite 88 von 149 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #871
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Freiberg/Sa
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Hallo, es ist einfach nur noch nervig! Sonst startete das Spiel automatisch bei Browserstart. Jetzt muss ich mich immer umständlich mit dem UBI Dings anmelden. Echt Nerv tötend!

  2. #872
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von karafralda Beitrag anzeigen
    Also BB_Kumakun..... Fantastisch ist ja wohl übertrieben... dann wären hier nicht 88 Seiten voll - Ist ja nicht so dass wir alle Deppen sind, aber vermutlich auch nicht alle IT Spezialisten - Und selbst wenn man alles richtig gemacht hat kommen die Unwägbarkeiten der Browser und Rechner hinzu - Also fantastisch ist anders
    Es hat nichts mit IT Spezialisten zu tun sich über einen von zwei Logins einzuwählen.
    Die Migration selbst bereitet keine Probleme und auch nicht die Logins selbst, jedoch das Verständnis "wann bzw. welcher" Login genutzt werden muss bereitet Probleme.

    Die "Unwägbarkeiten" der Browser und Rechner kamen auch vorher schon dazu und das können wir schlichtweg nicht einbeziehen (Ihr seid für eure Systeme verantwortlich, ihr fahrt ja auch kein Auto und ignoriert TÜV und co. Naja, könnt ihr schon, aber dann wird das Auto irgendwann halt nicht mehr fahren). Es hat sich nichts geändert nach der Migration, ihr müsst weiterhin einen Knopf drücken, eure Logindaten eingeben und einloggen.

    Das es beim Start der Migration zu Verständnisproblemen kommt, ist nicht auszuschließen und dafür sind wir ja hier - dafür schreiben wir die Anleitung, die FAQs vorher - gelesen haben diese aber die wenigsten, leider. Die Verständnisprobleme jedoch als unüberwindbare Situation und ausschlußgrund hinzustellen oder zu behaupten dies würde so gesetzt werden, um Siedler absichtlich vom Spiel fernzuhalten sind einfach aus der Luft geholt.

    Wir versuchen euch die AGB so verständlich und klar wie nur möglich darzustellen. Wir ermöglichen euch einen Login, der sicherer ist und auch die Zukunft sichert. Ein Login, welcher alle eure "Ubisoft" Spiele in einem vereint und übersichtlich darstellt - anstatt 3 oder 4 Plattformen, gibt es dann nur noch eine. Ebenso ermöglicht dies weitere Blicke in die Zukunft die uns allen vorher verwehrt geblieben wären. Ich kann verstehen, dass Sicherheit und AGB für viele von euch hier uninteressant sind. Für uns ist dies aber durchaus ein sehr wichtiger Punkt und den werden wir nicht vorenthalten wollen und können.

    Nun setzen wir alles daran, dass ihr nach und nach die Anleitung lest, versteht und dort auch alle zusätzlichen Punkte aufgenommen werden.
    Antworten gibt es hier von uns auch, private Nachrichten werden beantwortet, Facebook und Twitter wird beantwortet, Tickets ebenso. Es bedarf Zeit die Situationen, welche euch vom Spielen abhalten, zu verstehen. Aber bisher liegt kein Fehler in der Migration ODER dem Login vor, es muss nur verständlich gemacht werden "wo" ihr steckt und dann kann man das auch leicht lösen. Wie geschreiben, keine Angst, wir bringen euch schon wieder alle ins Spiel.

  3. #873
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Tudorius Beitrag anzeigen
    Hallo, es ist einfach nur noch nervig! Sonst startete das Spiel automatisch bei Browserstart. Jetzt muss ich mich immer umständlich mit dem UBI Dings anmelden. Echt Nerv tötend!
    ... meine Rede....

  4. #874
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tudorius Beitrag anzeigen
    Hallo, es ist einfach nur noch nervig! Sonst startete das Spiel automatisch bei Browserstart. Jetzt muss ich mich immer umständlich mit dem UBI Dings anmelden. Echt Nerv tötend!
    Du kannst den Autologin auch für das "UBI Dings" aktivieren.
    Ich denke, das nehme ich auch noch in die Anleitung auf.

    Oder meinst du was anderes?

  5. #875
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von karafralda Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von karafralda Beitrag anzeigen
    chrome und gestern Opera
    Nutze bitte Firefox oder einen anderen Browser. Chrome/opera und Internet Explorer führen diese Fehler.
    Super Vorschlag ((( - ich habe schon x-Browser ausprobiert und bei chrome und Opera war das Spiel am flüssigsten .... jetzt soll ich wegen dem neuen Einwählen wieder freeze in Kauf nehmen - nein danke
    Jeder Browser ist letztendlich gleich, wenn man ihn entsprechend pflegt. Hast du denn das Hammermännchen oder diese Fehlermeldung auch, wenn du ganz normal spielen möchtest?

  6. #876
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Arwen, so weit hab' ich alles verstanden. Es geht aus dem Text allerdings nicht hervor, mit welchen Daten er sich versucht beim Legacy anzumelden. Benutzt er seine alten Daten (Name und Passwort) oder E-Mail-Adresse und Passwort (ggf. vom Ubi-Account)?

    Edit: Und WICHTIG: Welchen Browser benutzt er?

  7. #877
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Andosia
    Naja Kumakun...... 1. ich habe die Anleitungen befolgt - und meine Migration ist abgeschlossen- 2. Ihr schreibt wir müssen früher oder später den Ubisoft account anlegen.... 3. Ich spiele bei Ubisoft NUR Siedler ... also warum brauchte ich den Krampf jetzt - und Ja - Klar - ich bin für mein Laptop verantwortlich (danke für den Hinweis) und eben deswegen hab ich für mich den Browser gewählt mit dem ich am besten spielen kann - IHR habt aber mehr oder weniger "verlangt" dass wir uns bei Ubisoft anmelden und nun nervt es einfach sich so kompliziert ins spiel bringen zu müssen. Ich bin 6 Jahre dabei und habe oft Dias gekauft - auch um euch zu unterstützen - aber so....

  8. #878
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von karafralda Beitrag anzeigen
    Naja Kumakun...... 1. ich habe die Anleitungen befolgt - und meine Migration ist abgeschlossen- 2. Ihr schreibt wir müssen früher oder später den Ubisoft account anlegen.... 3. Ich spiele bei Ubisoft NUR Siedler ... also warum brauchte ich den Krampf jetzt - und Ja - Klar - ich bin für mein Laptop verantwortlich (danke für den Hinweis) und eben deswegen hab ich für mich den Browser gewählt mit dem ich am besten spielen kann - IHR habt aber mehr oder weniger "verlangt" dass wir uns bei Ubisoft anmelden und nun nervt es einfach sich so kompliziert ins spiel bringen zu müssen. Ich bin 6 Jahre dabei und habe oft Dias gekauft - auch um euch zu unterstützen - aber so....

    1. Hast du, ja. Sehe ich.
    2. Ja, müsst ihr auch. Ihr habt jetzt noch einige Monate vor euch, die Anleitung zu lesen und zu migrieren. Anstatt das ihr einfach vor einem gesperrten Account sitzt und dann migrieren müsst (hatten wir z.B. auch anderen Instanzen)
    3. Das ist schön, dass dies für dich der Fall ist. Du bist aber nicht unser einziger Siedler.

    Es tut mir ja leid, dass du den "Krampf" jetzt erleidest und wir euch erst seit Januar drauf vorbereitet haben (seit März mit FAQ). Aber ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass sich die aktuelle Situation geändert hatte, wenn wir zwei weitere Monate gewartet hätten? (Zumal wir dies schlichtweg nicht mehr konnten)

    Es ist nicht kompiziert ins Spiel zu kommen, du musst, wie schon geschrieben, einen Knopf drücken, Daten eingeben (oder den Autologin aktivieren), einloggen. Wie vorher auch. Was du ggf. meinst ist die Migration und da habe ich nun mehr als nur ausführlich erklärt, wieso, weshalb wieso und auch warum wir nicht mehr warten können. Egal wann wir die Migration gestartet hätten, die Anzahl an Spielern, welche die Migration auf Verständnisbasis nicht nachvollziehen können, wäre die gleiche gewesen. Dies ist normal, eine Migration ist immer ein Prozess, etwas neues, was man aber zum Glück nur einmal machen muss. Danach ist alles leichter, übersichtlicher (vielleicht nicht für dich, aber für andere) und sicherer.

    Die Diskussion an dieser Stelle stoppe ich jetzt auch erstmal, damit wir die Probleme der Siedler hier noch lösen können und es nicht untergeht. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Dein Feedback das es unnötig, unschön und kompliziert ist, habe ich natürlich entgegen genommen.

    P.s: Die Situation das Chrome/Opera und IE eine Fehlermeldung startet, werde ich prüfen lassen. Ich bin aktuell davon ausgegangen, es betrifft nur die Migrationselbst (den Popup), dies wäre ja nur eine einmalige Situation. Du bekommst noch eine PN.

  9. #879
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Normalerweise müsste er die Passwort-vergessen-Funktion benutzen können. Wenn dies nicht funktioniert, bleibt im Prinzip nur der Weg über den Support. Die müssten nachschauen können, welchen Status sein Legacy-Account hat; ob er noch besteht, etc.

  10. #880
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Arwen-- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Arwen, so weit hab' ich alles verstanden. Es geht aus dem Text allerdings nicht hervor, mit welchen Daten er sich versucht beim Legacy anzumelden. Benutzt er seine alten Daten (Name und Passwort) oder E-Mail-Adresse und Passwort (ggf. vom Ubi-Account)?

    Edit: Und WICHTIG: Welchen Browser benutzt er?
    Alten Namen und Passwort
    mit Chrome
    Er sollte mal die E-Mail-Adresse nutzen, statt des Spielernamens. Steht auch sinngemäß so in der Fehlermeldung.

    Und sein Grundproblem scheint immer noch zu sein, dass sein Ubisoft-Account immer noch nicht verifiziert ist, wie ich vor 20 Seiten schon einmal schrieb. Beim Erstellen des Accounts gab es eine Mail von Ubisoft an die von ihm dort angegebene E-Mail-Adresse. Diese ist auf englisch und beinhaltet 2 Links. Einer davon (ich glaube der erste) verifiziert den Account, der 2. Link ist, falls man es nicht war, der diesen Account anlegen wollte. Erst nach Verifizierung des Ubi Acc kann man die Migration vollständig abschließen.

Antworten
Seite 88 von 149 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.