Antworten
Seite 6 von 149 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #51
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Sie arbeiten dran.

    In meinem Uplay-Acc führt das DSO-Bild mittlerweile tatsächlich zum deutschen Server und nicht mehr - wie noch vor einiger Zeit - zum englischen TSO.

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn es in der deutschsprachigen Version so weit ist, werden wir das natürlich entsprechend bekanntgeben. Einen genauen Termin können wir dafür aber weiterhin nicht nennen.
    Danke für die zügige Antwort. Dann warte ich einfach mal ab

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    in naher Zukunft werdet ihr euch über einen Ubisoft-Account bei "Die Siedler Online" anmelden können.
    Wo ist der Unterschied zwischen diesem Ubisoftaccount und dem Uplay-Account von Ubisoft, wie stehen diese in Zusammenhang, wo sind die Unterschiede und werden beide bestehen bleiben?

    Nachtrag: Uplay soll wohl im Ubisoft-Account aufgehen, aber was passiert mit den Daten die Uplay mitbringt? Beispielweise über die Verwendung einer E-Mail-Adresse?
    Geändert von Lupus_C (28.05.20 um 10:18 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Einleitung: In der Ubisoft-Account Einführung wird zweimal vom ""Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt)" gesprochen, danach nur noch vom "Legacy-Account". Ich spreche ausschließlich vom DSO-Account, da die andere Wortschöpfung absolut gemaschmacklos ist, oder würde es BB_Beispiel schätzen, permanent als künftiger Ex-BB Beispiel angesprochen zu werden?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    1. Was sind die Vorteile davon, einen Ubisoft-Account zu nutzen?
    Euer Ubisoft-Account bietet euch die Möglichkeit, euch bei verschiedenen Ubisoft-Titeln, Webseiten und Plattformen anzumelden. Er erhöht zudem maßgeblich die Sicherheit eures Accounts. Ihr könnt z.B. eine Telefonnummer zur Accountwiederherstellung hinterlegen, vertraute Geräte managen, die sich auf eurem Ubisoft-Account anmelden können, oder sogar euren Login-Verlauf ansehen!
    1. Die Möglichkeit mich für andere Titel von Ubisoft zu interessieren hatte ich auch vorher, ohne diesen Account. Das ist vor DSO genau einmal in diesem Jahrtausend passiert und als ich sah, wer DSO bereitstellt habe ich mich nur angemeldet, weil ich siedeln wollte.
    2. Vertraute Geräte managen, aha. Das geht Ubisoft eine dicke Pfefferbratwurst an, mit welchen Geräten ich mich Einlogge.
    3. Wann brauche ich denn eine Accountwiederherstellung und wäre das nicht ein Job für Techniker bei Ubisoft auf deren Servern, auch ohne meine Telefonnummer? Paßwort vergessen reicht eine E-Mail.
    4. Wie lange wird der Loginverlauf gespeichert?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    2. Welche Änderungen kann ich erwarten, wenn die neueste Integrierung von Ubisoft-Accounts aktiviert wird
    Damit ihr "Die Siedler Online" spielen könnt, müsst ihr euch zuerst authentifizieren (einloggen). Es gibt mehrere Wege sich zu authentifizieren, aber der empfohlene Weg ist über einen Ubisoft-Account. Wenn ihr euch bereits über einen Ubisoft-Account bei "Die Siedler Online " authentifiziert, wird sich für euch nicht viel ändern - ihr könnt den Account weiter nutzen, um das Spiel zu spielen. Wenn ihr einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutzt, empfehlen wir ausdrücklich diesen mit eurem Ubisoft-Account zu verbinden.
    1. Wann wird ein Login mit meinem DSO-Account nicht mehr möglich sein?
    2. Wird Ubisoft mir Material zu anderen Titeln als DSO nach der Erstellung eines Ubisoft-Accounts zusenden und wie verhindere ich das von Anfang an?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    3. Wie kann ich wissen, ob ich einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutze oder nicht?
    Wenn ihr einen "Legacy-Account" nutzt, seht ihr eine spezielle "In Ubisoft-Account umwandeln" Option auf eurer "Mein Profil"-Seite (dazu müsst ihr angemeldet sein)
    1. Dieser Inhalt ist bisher nicht vorhanden. Also habe ich bereits einen Ubisoft-Account?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    4. Wenn ich einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutze und bereits einen Ubisoft-Account besitze, muss ich dann einen neuen Ubisoft-Account erstellen?
    Wenn ihr dem "In Ubisoft-Account umwandeln" Prozess folgt, könnt ihr euch entweder mit einem bestehenden Ubisoft-Account anmelden oder einen neuen erstellen. Wenn ihr also bereits einen Ubisoft-Account besitzt, könnt ihr diesen auch nutzen.
    1. Was passiert, wenn ich bereits einen Uplay-Account habe , diesen aber nicht mehr kenne, aber die gleiche E-Mail-Adresse wie bei meinem DSO-Account hinterlegt war?????

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    5. Wie kann ich einen Ubisoft-Account erstellen?
    Ihr könnt einen Ubisoft-Account direkt auf der Seite von "Die Siedler Online" erstellen, oder auch hier (account.ubisoft.com/de-DE/login). Wenn ihr jedoch bereits einen Ubisoft-Account besitzt, empfehlen wir diesen zu nutzen, anstatt einen neuen zu erstellen.
    1. Was passiert, wenn ich bereits einen Uplay-Account habe , diesen aber nicht mehr kenne, aber die gleiche E-Mail-Adresse wie bei meinem DSO-Account hinterlegt war?????

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    6. Werde ich meinen Spielfortschritt behalten, wenn ich meinen "Legacy-Account" mit einem Ubisoft-Account verbinde?
    Ja, ihr werdet euren Spielfortschitt behalten! Das einzige, was sich ändert, ist, wie ihr euch mit eurem Account authentifiziert. Der Spielstand wird davon nicht beeinflusst.
    1. Das ist ein klares Versprechen, trifft das unter allen Umständen zu - auch wenn die Umwandlung eines DSO-Accounts in einen Ubisoft-Account fehlschlägt? (Weil man beispielsweise bereits einen vergessenen Uplay-Account hatte, bei dem die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wurde?)

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    7. Wie melde ich mich mit meinem Ubisoft-Account an?
    Um euch mit eurem Ubisoft-Account zu authentifizieren, benötigt ihr die E-Mail-Adresse, die mit eurem Ubisoft-Account verbunden ist, sowie euer Ubisoft-Account Passwort.
    1. Wird es wie bisher möglich sein unter Umgehung der DSO-Startseite sich direkt ins Spiel einzuloggen?
    2. Wird künftig also eine zusätzliche Seite aufgerufen werden nur um sich mit einem Ubisoft-Account einzuloggen?
    3. Könnte dies auch eine Seite sein die nichts mit diesiedleronline.de zu tun hat?


    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    8. Wird die Einführung von Ubisoft-Accounts das Geschäftsmodell des Spiels beeinflussen?
    "Die Siedler Online" wird weiterhin ein Free-to-Play Titel bleiben. Die Einführung von Ubisoft-Accounts (sowie die Aktualisierung der Implementierung) ist Teil unserer Langzeitstrategie, allen Spielern den bestmöglichen Service zu bieten.
    1. Wird sich der Service für DSO also verbessern mit dem neuen Ubisoft-Account?
    2. Was wird sich verbessern?
    3. Wieso haben wir bisher nicht den bestmöglichen Service erhalten das dieser jetzt erst Teil einer neuen Langzeitstrategie ist?
    4. Was ist unter der "Aktualisierung der Implementierung" zu verstehen außer dem Einbau des neuen Logins?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    9. Kann ich weiterhin meinen "Legacy-Account" nutzen, um "Die Siedler Online" zu spielen?
    Momentan ja, ihr könnt euer "Die Siedler Online"-Profil auch weiterhin über den Legacy-Account erreichen. Langfristig wünschen wir uns jedoch, dass alle Spieler, die derzeit einen "Legacy-Account" nutzen, ihr "Die Siedler Online"-Profil mit Ubisoft-Accounts verbinden. Derzeit ist die Umwandlung freiwillig, jedoch wird es irgendwann notwendig werden.
    1. Wie lange wird ein Login mit einem DSO-Account funktionieren, was sagt die unter Punkt 8. erwähnte Langzeitstrategie denn dazu???
    2. Darf ich in Anlehnung an die Ethik des "Legacy-Account" Mitarbeiter von BB statt "BB_Beispiel" auch "künftiger Ex-BB_Beispiel" nennen?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    10. Wie kann ich mich mit meinem "Legacy-Account" anmelden?
    Ihr könnt euch mit dem "Legacy-Account" über einen speziellen Login-knopf mit der Bezeichnung "Login (Legacy Account)" anmelden. Bitte beachtet, dass wir empfehlen, alle Legacy-Acounts so bald wie möglich mit Ubisoft-Accounts zu verbinden.
    1. Eigene FAQ nicht verstanden??? WIE LANGE???
    2. Ist diese Information in der unter Punkt 8. genannten Langzeitstrategie nicht vorhanden? Antwort 'Ja' = sehr geile Strategie.
    3. Ist diese Information in der unter Punkt 8. genannten Langzeitstrategie vertraulich?

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    11. Hat die deutschsprachige Instanz von "Die Siedler Online" bereits die neueste Version der Ubisoft-Account Integration?
    Nein, die Integration von Ubisoft-Accounts steht hier noch nicht zur Verfügung.
    1. Wann soll dies soweit sein?
    2. Findet die Datenmigration länderweise statt?
    3. Wird es eine zweite FAQ mit den restlichen Antworten geben nach der Implementierung in Deutschland?
    4. Sollen die DSO-Spieler dazu noch ein wenig häufiger und umfangreicher nachfragen?

    Und weil es immer einen Grund gibt......
    1. Inwieweit hängen die neuen Datenschutzrichtlinien mit der Einführung des Ubisoft-Account zusammen?
    2. Wird nach dem 12.08.2020 eine Einwahl mit DSO-Account noch möglich sein?
    3. Wird es die technische Möglichkeit zur Kündigung und Löschung des DSO-Accounts auch nach Einführung des Ubisoft-Accounts geben?
    4. Werden mit der Löschung eines Ubisoft-Accounts auch alle diesem Account zugrundeliegenden Information wie beispielsweise ein bestehender, aber nicht mehr direkt nutzbarer DSO-Account gelöscht werden?
    Geändert von Lupus_C (28.05.20 um 10:11 Uhr) Grund: Vervollständigung

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich bin in den Testi rein gekommen.
    Habe mich mit meinem Ubi Account eingeloggt.
    Nur war das irgendwie nicht meine Insel den der
    Nickname war Bonanorama, was nicht meiner ist vom Testi.
    Also sorry an den dem die Insel gehört, habe nix geändert.
    Im übrigen sieht man beim einloggen schon die Fußball/Sommereventgrafiken
    während auf dem Testi selber noch das Osterevent drauf ist.

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    ich besitze einen u-play account is das das selbe??
    weil ich finde DSO dort nicht
    Geändert von Donald1987 (29.05.20 um 14:03 Uhr)

  7. #57
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Offtopic entfernt


    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Also ich bin in den Testi rein gekommen.
    Habe mich mit meinem Ubi Account eingeloggt.
    Nur war das irgendwie nicht meine Insel den der
    Nickname war Bonanorama, was nicht meiner ist vom Testi.
    Also sorry an den dem die Insel gehört, habe nix geändert.
    Im übrigen sieht man beim einloggen schon die Fußball/Sommereventgrafiken
    während auf dem Testi selber noch das Osterevent drauf ist.
    Auf dem Testserver hat jeder eine vorgefertigte Insel, die auch in unregelmäßigen Abständen zurückgesetzt wird. Das ist dann keine "fremde" Insel. Es kann sich bei den Accountnamen auch um einen handeln, den du vor langer Zeit einmal erstellt hast. Um individuelle Accountfragen zu klären ist das Forum aber nicht der beste Ort, da dafür genaue Daten zum Account nötig sind.

    Zitat Zitat von Donald1987 Beitrag anzeigen
    ich besitze einen u-play account is das das selbe??
    weil ich finde DSO dort nicht
    Der Ubisoft-Account hieß früher Uplay-Account, das ist aber das gleiche.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe bisher weder eine Mail bekommen noch habe ich raus bekommen, welche Art Account ich habe. Auf dem Testserver habe ich vor Ewigkeiten mal einen Account angelegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Anfrage zum Thema zu stellen und prüfen zu lassen, welche Art Account man hat? Wäre super, wenn da bei Anfragen an den Support da eine Wahlmöglichkeit eingefügt wird.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    ich hab mir nen ubisoft acc zugelegt schon vor einiger zeit nu weis ich die zugangsdaten nimmer

    was tun ? einen neuen machen ?

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher weder eine Mail bekommen noch habe ich raus bekommen, welche Art Account ich habe. Auf dem Testserver habe ich vor Ewigkeiten mal einen Account angelegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Anfrage zum Thema zu stellen und prüfen zu lassen, welche Art Account man hat? Wäre super, wenn da bei Anfragen an den Support da eine Wahlmöglichkeit eingefügt wird.
    Auf dem Testserver gibt es bereits den Ubisoft Account. Bisher nutzen wir über den Webseitenlogin den Legacy-Login. Der andere wurde für Deutschland noch nicht freigeschaltet. Wenn das irgendwann per Update kommt, wird dort auch ein Feld mit "umwandeln" erscheinen.
    (vergleiche Text hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=legacy)


Antworten
Seite 6 von 149 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.