Antworten
Seite 25 von 149 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #241
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Wie funktioniert die Verknüpfung bei einem FB Login? Das finde ich nirgendwo und ich brauch die Anleitung für einen Gildi der sich hier noch nicht so gut auskennt.

  2. #242
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Am besten gefällt mir bisher aber folgendes:

    Slimbrowser - kein Login mit Ubisoft-Account - bekanntes Problem, derzeit haben wir keine Lösung... schon irgendwie problematisch, wenn man als BB den Slim Browser als zukünftiges alleiniges Mittel bewirbt, DSO nach Flashende noch spielen zu können...

  3. #243
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin mit dem neuen Login als gezwungen Third-Party-Cookies zu zulassen? Ich nutze Chrome, kennt da jemand eine Option das nur für Siedler zu erlauben? Das ist nämlich wirklich großer Mist, sowas ist nicht ohne Grund Standardmäßig ausgeschaltet und es steht "nicht empfohlen" dran.

  4. #244
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Windfeuertal
    Du kannst das ausstellen unter Einstellungen beim ubisoft acct

  5. #245
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Also ich habe grad direkt im Chrome bei den Cookie Einstellungen die Drittanbieter Cookies blockiert. Sollte ja auch helfen oder?

  6. #246
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Tawalesh Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem neuen Login als gezwungen Third-Party-Cookies zu zulassen? Ich nutze Chrome, kennt da jemand eine Option das nur für Siedler zu erlauben? Das ist nämlich wirklich großer Mist, sowas ist nicht ohne Grund Standardmäßig ausgeschaltet und es steht "nicht empfohlen" dran.
    Wenn du oben in der Adresszeile auf das Schloss klickst, dann siehst du "Cookies" - da klickst du drauf. Siehst in einem Reiter die zugelassenen, dann geh auf "blockierte Cookies"... die kannst du dann einzeln zulassen (sind dann Ausnahmen der allgemeinen Third-Party-Cookie blockieren Regel). Da du von der diesiedleronline-Seite auf die Anmeldemaske von Ubisoft geleitet wirst (innerhalb der DSO-Seite) sind wohl alle Ubisoft-Cookies in dem Fall Third-Party-Cookies, somit wird die Anmeldemaske nicht richtig angezeigt.

  7. #247
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema Neue Einlogfunktion aus dem Bereich für den Testserver hierher verschoben.

  8. #248
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Da der Umstieg auf einen Ubisoft-Account bedeutet, die Sicherheit meines Rechners zu reduzieren, indem ich immer von allen Seiten (!) Drittanbieter-Cookies akzeptieren müsste (zumindest verstehe ich so die Anleitung) , kommt ein solcher Umstieg für mich nicht in Frage. Werde mich also mit Aktivierung des "Zwangsumstiegs" leise verabschieden.

  9. #249
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Nachdem ich unabh von DSO mich mal in meinen Uralt-Uplay-Account eingeloggt habe und feststellen konnte, dass dieser noch funktioniert, hab ich die Umstellung jetzt ohne Probleme durchgeführt.

    Bei Chrome s. oben Drittanbietercookies - bei der Migration kamen unter blockierte Cookies 5 Einträge mit jeweils ubisoft oder ubi, die hab ich mal zugelassen, wodurch die Migration abgeschlossen werden konnte. Beim Neustart von DSO sind jetzt noch 2 Einträge unter zugelassen mit jeweils ubisoft (ubisoft.com und connect.ubisoft.com) - die anderen 3 Einträge hab ich aus den Einstellungen -> Datenschutz -> Webseiten, die immer Cookies verwenden dürfen (in der Liste landeten nämlich die vorhin zugelassenen 5 Sites) wieder gelöscht... und das Spiel funktioniert.

    Ergo: Man muss nicht die Einstellung Drittanbieter-Cookies blockieren generell aufheben, sondern einfach nur diese spezifischen Websites (tw temporär) zulassen.

    Im Anhang die jetzige Cookie-Situation (also Websites, die Cookies erstellen) nach Migration und Löschen der 3 anderen Sites, die noch bei der Migration gebraucht wurden. Andere Drittanbieter-Seiten tauchen nicht auf (wären blockiert).
    Angehängte Grafiken
    Geändert von dina_aka_nicky (19.06.20 um 10:24 Uhr)

  10. #250
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Also ich habe grad direkt im Chrome bei den Cookie Einstellungen die Drittanbieter Cookies blockiert. Sollte ja auch helfen oder?
    Hilft leider nicht. Mit dieser Einstellung kann ich mich nicht mehr einloggen!! Wieso schreibt BB mir die Einstellung meines Browsers vor? Im Ubisoft Account hab ich die sowieso ausgeschalten.

Antworten
Seite 25 von 149 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.