Antworten
Seite 124 von 149 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #1231
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich versteh nicht, was so schwer ist. Hast du jetzt einen Ubisoft-Account (unabhängig davon, ob du noch mit den alten DSO-Account reinkommst)? Wenn ja, dann log dich mit dem Legacy-Button in deinen "alten" Account, geh auf Profil und verbinde den Account mit dem Ubisoft-Account. Schluss.

    Wenn nein, dann erstell direkt auf der Ubisoft-Seite einen neuen Ubisoft-Account, egal welche Email oder welcher Username - und verbinde dann diesen Account mit deinem DSO-Account.

  2. #1232
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe es jetzt mal ausprobiert und meinen Legacy-Login mit meinem alten Ubisoft-Account von Anno Online verknüpft, hat funktioniert, und es lohnt sich! - Gibt einen ganzen Monat Premium und noch andere Geschenke. :-)

  3. #1233
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    @Ingmar, ich vermute (und ich glaube zu wissen), dass für dich das hier

    Problemlösung "Registrierung nicht abgeschlossen"

    Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn ihr ggf. auf anderen Instanzen (England usw.) oder dem Testserver den Ubisoft-Login benutzt habt.
    zutrifft (du warst doch auf dem Testserver). Und ich vermute zusätzlich, dass du dort mit einem Uplay-/Ubi-Account gespielt hast.

    Eigentlich sollte bei dir nach dem Abbrechen und erneutem Einloggen über den Legacy-Button in deinem Profil die Möglichkeit des Verbindens mit Ubi auftauchen. Dort einfach deine Ubi-Daten eingeben und du solltest fertig sein.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #1234
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde es echt erstaunlich, wie lange nach der Ankündigung seitens BB es da immer noch Probleme gibt.
    Und das kreide ich nicht den Spielern an, sondern BB.
    BB hat alle Daten....warum kann man da nicht automatisch nen Ubi-Account anlegen und den Spielern das Einloggen automatisch umstellen ?
    Bei Problemen bei einzelnen kann man das immer noch individuell lösen, aber die Masse hätte sicher einfacher umgestellt werden können.

  5. #1235
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Das dürfte daran scheitern, dass BB sicher nicht weiß, wer schon einen Ubi-Account hat und wer nicht. Nur mal so als Gedanke... Ich würde mich schwer tun, zwei verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Daten betreiben zu müssen. Abgesehen davon ist es ja gar nicht gewollt, dass man zwei Accounts unterhält.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #1236
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran scheitern, dass BB sicher nicht weiß, wer schon einen Ubi-Account hat und wer nicht. Nur mal so als Gedanke... Ich würde mich schwer tun, zwei verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Daten betreiben zu müssen. Abgesehen davon ist es ja gar nicht gewollt, dass man zwei Accounts unterhält.
    BB hat die Daten von DSO und Ubi...klar könnten die das wissen, abgleichen und lösen...aber das ist ja vermutlich Aufwand = Kosten.

  7. #1237
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wenn ja, dann log dich mit dem Legacy-Button in deinen "alten" Account, geh auf Profil und verbinde den Account mit dem Ubisoft-Account. Schluss.
    Leider gibt es mehrere Profile in DSO. Allerdings habe ich nach längerem suchen (auf deinen Hinweis hin) den Punkt mit Ubisoft (habe dort ein Account wegen Anno damals angelegt) gefunden. Ging (zumindest für heute) ohne Probleme. Morgen werde ich weiter sehen.

    Danke an allen, die sich die Mühe gemacht haben, meinem Wirr-Warr zu folgen.

    Ein Punkt möchte ich an dieser Stelle aufgreifen. Zumal ich selbst Programmierer bin. Aus dieser Persektive muß ich sagen, das manche Progger wenig Ahnung haben, wie man anderen es am einfachsten macht. Denn durch dieses "Wer hat ein Account, wer nicht" und allen andere Varianten die sein könnten, steigt man null durch. Zig Buttons, Zig Bilder. Verwirrspiel nach dem Motto "Such' dein Account".

    Meine Lösung wäre gewesen: An alle eine Email mit einem Freischaltaccount. Der leitet einem auf eine Seite, trägt seine Daten ein und abgeschickt. Der Rest würde der Server machen.

    Eine Anmerkung in Sachen "nach so langer zeit un immer noch Probleme"; der Support (wollte mir nur helfen) verschickt eine Mail, dessen Text in der Sache lönger ist, als meine beiden Postings zusammen. Damit auch ja jede nur erdenkliche Möglichkeit abgedeckt ist. Habe mich versucht daran zu halten. Ergebnis: Siehe oben.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  8. #1238
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    ich habe seit gestern dass gleiche problem, lvl 73, schon lange mit ubisoft konto usw, genau das selbe ding... gestern versuchte mehrere male einzulaoggen, und irgendwann klappte es, ohne was spezielles zu machen, heute wieder, erst wo ich auf Fb einloggen geklickt habe, hats funktioniert. kp warum, wieso, weshalb oder was da uberhaupt ne sinn macht, weil ich nie mein konto im DSo mit Fb verknupft habe. An alle die sofort Ingmar sagen du bist doof,, oder was immer, wenn ihr nicht versteht was los ist, besser nicht komentieren.

  9. #1239
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @wancha, @Ingmar : Ich weiss nicht, ob ich das gleiche Problem hatte. Jedenfalls habe ich bis getern immer den Legacy-Account benutzt. Das hat vor ein paar Wochen mal ein bisschen gesponnen, funktionnierte dann aber wieder sehr gut.
    Aber seit gestern Nachmittag wollte der Legacy-Account nicht mehr : Jedes Mal gab es eine Fehlermeldung, das das Password falsch wäre. Dann wurde ein Catcha verlangt und dananch gab es einen allgemeinen Fehler. Irgendwann kam ich dann von alleine ins Spiel, ohne das ich begriffen hätte wieso.

    Ich wollte dann auf den Ubisoft-Account umstellen wie in der Einleitung beschrieben --- der zugehörige Reiter war aber nicht vorhanden. Daraus schloss ich, die Umstellung hätte schon stattgefunden, ohne mein Zutun ?
    Ich habe deshalb versucht, mich mit dem Ubi-Account gleichen Namens anzumelden (wie mein bisheriger Legacy-Account) -- den habe ich vor länerer Zeit fürs Testserver-Forum erstellt. Das hat aber nicht funktionniert -- ich bekam nur eine Anfänger-Insel vorgeschlagen und der Zugang zum Legacy-Account war unmöglich.

    Heute nachmittag habe ich dann zufällig herausgefunden, dass der Ubi-Account für meine französische Insel (dort musste schon vor längerer Zeit umgestellt werden) jetzt auch für meine deutsche Insel zuständig ist.

    Langer Rede kurzer Sinn : Gestern scheint BB die übrigen Legacy-Accounts auf Uplay umgestellt zu haben; Ich kann mcih nicht entsinnen, irgendwo einen Hinweis darauf gelesen zu haben...
    Geändert von OngDongTre (19.09.20 um 17:43 Uhr)

  10. #1240
    Plitschi79
    Guest
    Wo finde ich denn eigentlich bei Ubisoft meine Verbindung zu diesiedleronline?

Antworten
Seite 124 von 149 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.