Antworten
Seite 8 von 117 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1168

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    @ palindromo - ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber es passiert genau gar nichts, wenn ich auf Anmelden gehe (s. Screenshot oben), es öffnet sich keine Anmeldemaske, nichts. Ich hab kein NoScript oä drauf, keine Einstellungen vorgenommen außer die Drittanbieter-Cookies.

Ich hab kein Interesse an anderen Ubisoft-Spielen, also könnte mir das Portal auch gestohlen bleiben, wenn es nicht eben zur Verbindung mit dem DSO-Account kommen würde bzw ich eben nicht für den Ubisoft-Account dieselbe Email verwendet hätte.

Aber gut, so bleibt sowieso nur abzuwarten und zu hoffen, dass bei einer Umstellung halt der DSO-Account unbeschadet bleibt (und ich dann noch reinkomme nona ).

Wuseler Avatar von einsametraene
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem: bei Chrome ohne Erweiterungen komm ich nicht mal auf die Anmelde-Maske - ich kann 100x rechts oben auf "Anmelden" klicken, passiert nichts - kann das sein, weil ich die Drittanbieter-Cookies ausgeschaltet habe (wo ich keine Lust habe, das wieder einzuschalten/zuzulassen!)?
    ...
    hast du mal geschaut, ob pop-ups blockiert werden und es evtl. daran liegt?

ich habe gerade mit firefox im privatmodus geschaut und dort wird der klick auf "anmelden" mit der meldung quittiert, dass firefox die seite daran gehindert hat ein pop-up zu öffnen. heißt dann wohl, die anmeldemaske wird als pop-up bewertet. vor (keine ahnung) 2 wochen oder so hatte ich das noch nicht, ich weiß aber nicht ob hier firefox etwas geändert hat oder ubi an seiner seite.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ palindromo - ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber es passiert genau gar nichts, wenn ich auf Anmelden gehe (s. Screenshot oben), es öffnet sich keine Anmeldemaske, nichts. Ich hab kein NoScript oä drauf, keine Einstellungen vorgenommen außer die Drittanbieter-Cookies.

Ich hab kein Interesse an anderen Ubisoft-Spielen, also könnte mir das Portal auch gestohlen bleiben, wenn es nicht eben zur Verbindung mit dem DSO-Account kommen würde bzw ich eben nicht für den Ubisoft-Account dieselbe Email verwendet hätte.

Aber gut, so bleibt sowieso nur abzuwarten und zu hoffen, dass bei einer Umstellung halt der DSO-Account unbeschadet bleibt (und ich dann noch reinkomme nona ).
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Anmeldung klappt, wenn es ernst wird.

Gewisse Zweifel habe ich allerdngs auch: Mein ursprünglicher Account auf dem Testsever ist seit der dortigen Umstellung nämlich nicht mehr auffindbar. Der Legacy-Button tut also nicht, was er soll - jedenfalls bei mit.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Was mir als Information ein wenig fehlt, ist die viel wichtigere Frage: Wird das Uplay Zwang um Siedler Online spielen zu können; ja oder nein?

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Muss ich jetzt aufhören mit spielen?
    Ich habe keinen Zugang mehr zu meiner eMail-Adresse mit der ich mich angemeldet habe, zwischenzeitlich habe ich einen anderen Internetanbieter.
    Facebook besitze ich nicht und werde ich auch nie besitzen.

Grüße Galdorand

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von galdorand Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt aufhören mit spielen?
    Ich habe keinen Zugang mehr zu meiner eMail-Adresse mit der ich mich angemeldet habe, zwischenzeitlich habe ich einen anderen Internetanbieter.
    Facebook besitze ich nicht und werde ich auch nie besitzen.

Grüße Galdorand
    Du weißt aber schon, dass du deine E-Mail-Adresse ändern kannst?
    Startbildschirm nach dem "einloggen" unter Mein Profil ==> E-Mail-Adresse ändern.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Lupus_C
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Chiswick Beitrag anzeigen
    Was mir als Information ein wenig fehlt, ist die viel wichtigere Frage: Wird das Uplay Zwang um Siedler Online spielen zu können; ja oder nein?
    Schön umschrieben von BB_Ondgrund, ohne das böse Wort ZWANG, "es wird notwenig werden". Er meint damit aber genau das. Tot ist tot, egal ob man sterben, ableben oder verscheiden sagt:

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    9. Kann ich weiterhin meinen "Legacy-Account" nutzen, um "Die Siedler Online" zu spielen?
    Momentan ja, ihr könnt euer "Die Siedler Online"-Profil auch weiterhin über den Legacy-Account erreichen. Langfristig wünschen wir uns jedoch, dass alle Spieler, die derzeit einen "Legacy-Account" nutzen, ihr "Die Siedler Online"-Profil mit Ubisoft-Accounts verbinden. Derzeit ist die Umwandlung freiwillig, jedoch wird es irgendwann notwendig werden.
    Most people would rather die than think; in fact they do so.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Schön umschrieben von BB_Ondgrund, ohne das böse Wort ZWANG, "es wird notwenig werden". Er meint damit aber genau das. Tot ist tot, egal ob man sterben, ableben oder verscheiden sagt:

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    9. Kann ich weiterhin meinen "Legacy-Account" nutzen, um "Die Siedler Online" zu spielen?
    Momentan ja, ihr könnt euer "Die Siedler Online"-Profil auch weiterhin über den Legacy-Account erreichen. Langfristig wünschen wir uns jedoch, dass alle Spieler, die derzeit einen "Legacy-Account" nutzen, ihr "Die Siedler Online"-Profil mit Ubisoft-Accounts verbinden. Derzeit ist die Umwandlung freiwillig, jedoch wird es irgendwann notwendig werden.
    Danke für die Klarstellung.

Kommt es zum Zwang, höre ich auf. Uplay kommt nicht in meine Nähe, schon gar nicht mit deren illegalen TOS.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Lupus_C
    Welt
    Andosia
    Kommt es zum Zwang, höre ich auf. Uplay kommt nicht in meine Nähe, schon gar nicht mit deren illegalen TOS.
    Zum einen wird UPlay ja offenbar zum Ubisoft-Account - von mir künftig Stillbirth-Account genannt in Anlehnung an den Namen Legacy-Account - und zum anderen wird es ja bis zum 12.08.2020 verpflichtend die neuen Datenschutzrichtlinien zu akzeptieren, sodaß man sich um die alten Uplay-TOS keine gedanken mehr machen muß.
    Most people would rather die than think; in fact they do so.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Ändert nichts an meiner Haltung. Die neuen TOS sind kaum besser als die alten.

Ist ein wenig schade für den betriebenen Aufwand hier im Spiel, aber ich lasse mich nicht zu einem UPlay-Account zwingen.

Antworten
Seite 8 von 117 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte