Antworten
Seite 106 von 149 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1489

Thema: [Feedback] Ubisoft-Account Einführung

  1. #1051
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Obi1Wan1Kenobi Beitrag anzeigen
    Jetzt noch einmal ganz langsam für die weniger geistig Wendigen: Der Account muss bis zu einem fixen Zeitpunkt (welcher?) umgestellt sein, da der alte dann gelöscht wird und jeglicher Spielfortschritt unwiederbringlich verloren ist?
    Nein, woher hast du die Info vom löschen?
    Ihr müsstest früher oder später zu Ubisoft migrieren => Ja
    Das Datum steht noch nicht fest für Deutschland, da wir auch wesentlich später gestartet sind. Die anderen Instanzen haben damit spätestens Mitte August zu rechnen. Wir würden euch nochmal darüber informieren, ca. 2 Wochen vor der finalen Umstellung.
    Eure Accounts werden nicht gelöscht, weder wenn ihr migriert noch wenn ihr euch dagegen entscheidet. Solltet ihr nicht migrieren, werdet ihr nur nicht mehr ins Spiel einloggen können - eben bis ihr migriert. Die Spieldaten werden aber nicht gelöscht, außer ihr selbst aktiviert eine Löschung.

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hi Trixi mit klick versucht kein nennenswerter unterschied, kann natürlich auch an meiner Browser Einstellung liegen.
    Auch wenn du einen reine "Spiele PC" hast, sollte ein anderer Browser kein Problem bereiten. Wenn du dein System immer aktuell hältst (Firewall besitzt) ist es sicher. Wenn du dich doppelt absichern möchtest, solltest du natürlich noch ein Antiviren Programm besitzen.

    Aber nur weil du Slim nutzt (und die Verbindung mit Chrome eingestellt hast), sollte es keinProblem sein andere Browser zu beziehen.
    Wenn du Windows10 nutzt, solltest du z.B. Edge sowieso automatisch auf deinem PC besitzen.

    Zitat Zitat von siedelfixxx Beitrag anzeigen
    bei mir hat die verknüpfung soweit gut geklappt.

    danach hab ich verschiedene browser probiert.

    beim IE - ubisoft/uplay nicht erreichbar
    beim FF - funktioniert gut nur häufiges bildflackern u. relog nötig
    beim edge - war mein bevorzugter browser - läuft stabil aber leider fünktioniert das scrollen (rein/raus zoomen mit +/- taste) nicht mehr

    hat da jemand eine idee an was das liegen könnte?
    IE => wird bereits geprüft.
    Bildflackern => Hardwarebeschleunigung und/oder Flash aktualisieren
    Edge => Das Problem mit dem zoomen kenn ich gar nicht.Eventuell aber STRG gedrückt halten und dann mit der Maus zoomen.

    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage in die Runde.
    Demnächst kommt mich ne Freundin besuchen, die dann an meinem PC ebenfalls auf ihre Siedler Insel möchte.
    Gibt es da jetzt Probleme mit dieser neuen Anmeldung?
    Wie machen wir das am Besten?
    Hat jemand ne gute Idee am Start?
    Supportteam kontaktieren, damit keine "Multiaccount" Probleme entstehen.

    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn man einen sehr alten UBI Soft Account, für ein anderes Spiel benötigt, mit DSO verbinden will und beide habe die gleiche e-mail Adresse. Und wenn man das PW und login vergessen hat vom alten UBI Account...
    Geht das denn? Diese single oder multiple sign on Geschichten, das klappt schon in den Firmen nicht richtig.
    Du kannst auch einen sehr alten Ubisoft Account verbinden. Das du deine E-Mail bzw. dazugehöriges Passwort kennen müsstest,ist aber eine Voraussetzung. Solltest du dein Passwort nicht mehr kennen, musst du entsprechend über Ubisoft die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Sollte die E-Mail nicht mehr aufrufbar sein, musst du es über den Ubisoft Support klären lassen.

  2. #1052
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Obi1Wan1Kenobi Beitrag anzeigen
    Mag jemand von BB einmal die Beweggründe für den Accountwechsel erläutern?
    Hi,

    werden sie nicht machen. Und das brauchen die auch nicht.
    Geht keinen was an was in einen Unternehmen intern passiert.
    Wir haben es sehr ausführlich erläutert und ich hab das auch schon sehr oft aufgeführt.
    FAQ bitte auch lesen.

    • AGB Änderung (flüssiger/kürzer & transparenter gestaltet)
    • Alle Spieleaccounts von Ubisoft in einem Bereich und somit ordentlicher gegliedert/nutzbar
    • Mehr Sicherheit für euren Account
    • Der Datenschutz für euren Account (private Daten) wurde entsprechend verbessert usw.

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch nix neues an der SlimClient Front? =( Das Event startet ja morgen
    Leider nicht. Aber die Slimspieler können auch ganz normal einen beliebigen Browser nutzen.

  3. #1053
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    [...]

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch nix neues an der SlimClient Front? =( Das Event startet ja morgen
    Leider nicht. Aber die Slimspieler können auch ganz normal einen beliebigen Browser nutzen.
    Ja das ist mir bewusst =) Aber es spielt sich eben nicht so flüssig wie mit dem Slim, daher die (sry) nervige Nachfrage. Kann man denn irgendwas von unserer Seite aus testen? Ich kenn mich durchaus mit Programmieren aus, allerdings weiß ich eben nicht wo das Problem liegt das man quasi nicht eingeloggt wird bzw. basiert der Slim ja auf Chromium und da hab ich nicht so wirklich Ahnung wie die ganzen Dateien zusammenhängen.
    Fehlen die Cookies? Wenn man irgendwie helfen kann, ich würde es versuchen, cookie Ordner erstellen oder so und das dann zu einer Datei verknüpfen, ka ob es so einfach ist.

  4. #1054
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    [...]

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch nix neues an der SlimClient Front? =( Das Event startet ja morgen
    Leider nicht. Aber die Slimspieler können auch ganz normal einen beliebigen Browser nutzen.
    Ja das ist mir bewusst =) Aber es spielt sich eben nicht so flüssig wie mit dem Slim, daher die (sry) nervige Nachfrage. Kann man denn irgendwas von unserer Seite aus testen? Ich kenn mich durchaus mit Programmieren aus, allerdings weiß ich eben nicht wo das Problem liegt das man quasi nicht eingeloggt wird bzw. basiert der Slim ja auf Chromium und da hab ich nicht so wirklich Ahnung wie die ganzen Dateien zusammenhängen.
    Fehlen die Cookies? Wenn man irgendwie helfen kann, ich würde es versuchen, cookie Ordner erstellen oder so und das dann zu einer Datei verknüpfen, ka ob es so einfach ist.
    Das kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit sagen. Aktuell sieht es so aus, als wären im Slimbrowser "Tabs" blockiert. Also das öffnen von Popups und neuen Tabs sind nicht möglich. Für den Ubisoft Login wäre dies aber wohl nötig. Die Techniker sind hier bereits dran und schauen, ob dies wirklich der einzige Grund ist oder ob es an noch etwas anderen liegt (z.B. Cookies, Verbindungwn usw.). Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier auch notieren.

  5. #1055
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es so aus, als wären im Slimbrowser "Tabs" blockiert. Also das öffnen von Popups und neuen Tabs sind nicht möglich. Für den Ubisoft Login wäre dies aber wohl nötig. Die Techniker sind hier bereits dran und schauen, ob dies wirklich der einzige Grund ist oder ob es an noch etwas anderen liegt (z.B. Cookies, Verbindungwn usw.). Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier auch notieren.
    Naja, so wie der Ubisoft-Login eingebettet ist, ist das ja nun mal quasi ein Popup. Ich kenn den Slimbrowser nicht, hab den nie versucht, daher weiß ich nicht, ob der automatisch nur auf die DSO-Seite geht oder auch andere Seiten zum Ansurfen zulässt. Aber wenn ich bei DSO vollkommen auslogge, dann über Edge zuerst in den Ubisoft-Account (also auf der Ubisoft-Seite) einlogge, dann die Startseite von DSO aktualisiere, bin ich auch auf der DSO-Seite wieder eingeloggt... da poppt dann nichts, sprich kein Anmeldefenster, auf. Wer Slim hat, kann ja mal probieren, ob er/sie zuerst auf der Ubisoft-Seite einloggen kann, dann auf die DSO-Seite wechseln und schauen, ob er/sie dort automatisch eingeloggt ist. Ich mein, das Anmeldungscookie wäre ja dann da, da das ja dasselbe ist...

  6. #1056
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es so aus, als wären im Slimbrowser "Tabs" blockiert. Also das öffnen von Popups und neuen Tabs sind nicht möglich. Für den Ubisoft Login wäre dies aber wohl nötig. Die Techniker sind hier bereits dran und schauen, ob dies wirklich der einzige Grund ist oder ob es an noch etwas anderen liegt (z.B. Cookies, Verbindungwn usw.). Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier auch notieren.
    Naja, so wie der Ubisoft-Login eingebettet ist, ist das ja nun mal quasi ein Popup. Ich kenn den Slimbrowser nicht, hab den nie versucht, daher weiß ich nicht, ob der automatisch nur auf die DSO-Seite geht oder auch andere Seiten zum Ansurfen zulässt. Aber wenn ich bei DSO vollkommen auslogge, dann über Edge zuerst in den Ubisoft-Account (also auf der Ubisoft-Seite) einlogge, dann die Startseite von DSO aktualisiere, bin ich auch auf der DSO-Seite wieder eingeloggt... da poppt dann nichts, sprich kein Anmeldefenster, auf. Wer Slim hat, kann ja mal probieren, ob er/sie zuerst auf der Ubisoft-Seite einloggen kann, dann auf die DSO-Seite wechseln und schauen, ob er/sie dort automatisch eingeloggt ist. Ich mein, das Anmeldungscookie wäre ja dann da, da das ja dasselbe ist...
    Sehr guter Einfall, danke dafür.
    Und es funktioniert sogar, auch wenn es etwas knifflig ist.



    Spielen mit dem Slim-Browser ist über diesen (unschönen) Umweg ebenfalls mit dem Ubisoft-Login möglich.
    Bei Interesse kann ich eine bebilderte Anleitung erstellen.

    Edit: Ok zu früh gefreut, scheint doch nicht zu funktionieren.
    Bei Klick auf Spielen kommt eine Fehlermeldung: An error occurred and the game is not available for the moment.

    Edit 2: Ich habe es nochmal versucht und nun funktioniert es doch.
    In der Adressleiste steht: https://www.diesiedleronline.de/de/spa
    Keine Ahnung ob das spa schon immer dort in der Adressleiste war wenn man über den Slim-Browser gespielt hat oder ob das zu Problemen führen könnte.



    Edit 3: Nach einem Neustart des Browsers wird wieder alles über die lokale Seite geladen und dann verschwindet auch das spa in der Adresse.

    Funktioniert bisher sehr gut.
    Automatischer Login bei Start des Browsers.

    Edit 4: Anleitung

  7. #1057
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Funktioniert bisher sehr gut.
    Automatischer Login bei Start des Browsers.
    Freut mich, dass der Workaround funktioniert!

    Ich denk, der automatische Login wird solange funktionieren, wie das Cookie gültig ist - dann wird man wohl wieder den Workaround anwenden müssen, dh über die Ubisoft-Seite gehen müssen. Ist ja beim "normalen Login" nicht anders, dass man alle 2-3 Wochen seine Daten wieder eingeben muss.

  8. #1058
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    113
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke Trixi

  9. #1059
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    22
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Obi1Wan1Kenobi Beitrag anzeigen
    Mag jemand von BB einmal die Beweggründe für den Accountwechsel erläutern?
    Hi,

    werden sie nicht machen. Und das brauchen die auch nicht.
    Geht keinen was an was in einen Unternehmen intern passiert.
    Danke für Deine Erläuterung. Nur...danach hatte ich nicht gefragt.

  10. #1060
    Catwitch7
    Guest
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage in die Runde.
    Demnächst kommt mich ne Freundin besuchen, die dann an meinem PC ebenfalls auf ihre Siedler Insel möchte.
    Gibt es da jetzt Probleme mit dieser neuen Anmeldung?
    Wie machen wir das am Besten?
    Hat jemand ne gute Idee am Start?
    Danke an Bad-Moon, Gunni_Helm und rol20 für die hilfreichen Antworten

Antworten
Seite 106 von 149 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft-Account Einführung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.20, 13:00
  2. Feedback: Anzeige Laufzeit Premium Account
    Von achimth im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.