Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ubisoft-Account Einführung

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland

    Ubisoft-Account Einführung

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    die meisten "Die Siedler Online" Webseiten benutzen schon lange Ubisoft-Accounts (vormals als Uplay bekannt). Nun führen wir Ubisoft-Accounts Schritt für Schritt in allen "Die Siedler Online" Instanzen ein und bringen gleichzeitig die existierende Implementierung auf den neuesten Stand. In diesem Thema könnt ihr Antworten auf einige Fragen finden, die ihr vielleicht habt.
    1. Was sind die Vorteile davon, einen Ubisoft-Account zu nutzen?
      Euer Ubisoft-Account bietet euch die Möglichkeit, euch bei verschiedenen Ubisoft-Titeln, Webseiten und Plattformen anzumelden. Er erhöht zudem maßgeblich die Sicherheit eures Accounts. Ihr könnt z.B. eine Telefonnummer zur Accountwiederherstellung hinterlegen, vertraute Geräte managen, die sich auf eurem Ubisoft-Account anmelden können, oder sogar euren Login-Verlauf ansehen!

    2. Welche Änderungen kann ich erwarten, wenn die neueste Integrierung von Ubisoft-Accounts aktiviert wird?
      Damit ihr "Die Siedler Online" spielen könnt, müsst ihr euch zuerst authentifizieren (einloggen). Es gibt mehrere Wege sich zu authentifizieren, aber der empfohlene Weg ist über einen Ubisoft-Account. Wenn ihr euch bereits über einen Ubisoft-Account bei "Die Siedler Online " authentifiziert, wird sich für euch nicht viel ändern - ihr könnt den Account weiter nutzen, um das Spiel zu spielen. Wenn ihr einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutzt, empfehlen wir ausdrücklich diesen mit eurem Ubisoft-Account zu verbinden.

    3. Wie kann ich wissen, ob ich einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutze oder nicht?
      Wenn ihr einen "Legacy-Account" nutzt, seht ihr eine spezielle "In Ubisoft-Account umwandeln" Option auf eurer "Mein Profil"-Seite (dazu müsst ihr angemeldet sein).

    4. Wenn ich einen "Die Siedler Online"-Account (auch "Legacy-Account" genannt) nutze und bereits einen Ubisoft-Account besitze, muss ich dann einen neuen Ubisoft-Account erstellen?
      Wenn ihr dem "In Ubisoft-Account umwandeln" Prozess folgt, könnt ihr euch entweder mit einem bestehenden Ubisoft-Account anmelden oder einen neuen erstellen. Wenn ihr also bereits einen Ubisoft-Account besitzt, könnt ihr diesen auch nutzen.

    5. Wie kann ich einen Ubisoft-Account erstellen?
      Ihr könnt einen Ubisoft-Account direkt auf der Seite von "Die Siedler Online" erstellen, oder auch hier. Wenn ihr jedoch bereits einen Ubisoft-Account besitzt, empfehlen wir diesen zu nutzen, anstatt einen neuen zu erstellen.

    6. Werde ich meinen Spielfortschritt behalten, wenn ich meinen "Legacy-Account" mit einem Ubisoft-Account verbinde?
      Ja, ihr werdet euren Spielfortschritt behalten! Das einzige, was sich ändert, ist, wie ihr euch mit eurem Account authentifiziert. Der Spielstand wird davon nicht beeinflusst.

    7. Wie melde ich mich mit meinem Ubisoft-Account an?
      Um euch mit eurem Ubisoft-Account zu authentifizieren, benötigt ihr die E-Mail-Adresse, die mit eurem Ubisoft-Account verbunden ist, sowie euer Ubisoft-Account Passwort.

    8. Wird die Einführung von Ubisoft-Accounts das Geschäftsmodell des Spiels beeinflussen?
      "Die Siedler Online" wird weiterhin ein Free-to-Play Titel bleiben. Die Einführung von Ubisoft-Accounts (sowie die Aktualisierung der Implementierung) ist Teil unserer Langzeitstrategie, allen Spielern den bestmöglichen Service zu bieten.

    9. Kann ich weiterhin meinen "Legacy-Account" nutzen, um "Die Siedler Online" zu spielen?
      Momentan ja, ihr könnt euer "Die Siedler Online"-Profil auch weiterhin über den Legacy-Account erreichen. Langfristig wünschen wir uns jedoch, dass alle Spieler, die derzeit einen "Legacy-Account" nutzen, ihr "Die Siedler Online"-Profil mit Ubisoft-Accounts verbinden. Derzeit ist die Umwandlung freiwillig, jedoch wird es irgendwann notwendig werden. Wir werden euch mindestens 2 Wochen vor der endgültigen Umstellung darüber informieren.

    10. Wie kann ich mich mit meinem "Legacy-Account" anmelden?
      Ihr könnt euch mit dem "Legacy-Account" über einen speziellen Login-knopf mit der Bezeichnung "Login (Legacy Account)" anmelden. Bitte beachtet, dass wir empfehlen, alle Legacy-Acounts so bald wie möglich mit Ubisoft-Accounts zu verbinden.

    11. Hat die deutschsprachige Instanz von "Die Siedler Online" bereits die neueste Version der Ubisoft-Account Integration?
      Der Ubisoft-Login wurde am 18.06.2020 - ca. 13:30 Uhr aktiviert.


    Wenn ihr noch keinen Ubisoft-Accounts habt, empfehlen wir euch einen zu erstellen, und anschließend euer "Die Siedler Online"-Profil damit zu verbinden.


    Fragen und Feedback könnt ihr > hier < hinterlassen.

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Ubisoft Account - 18.06.2020

    Werte Siedler,

    soeben wurde die neue Ubisoft-Login-Verbindung aktiviert.

    Eine kleine Notiz für Siedler, welche ggf. auf anderen Instanzen oder dem Testserver den Ubisoft-Login nutzen.

    Es ist möglich, dass ihr beim ersten Aufrufen unserer deutschen Starteseite automatisch mit Ubisoft verbunden werdet, ohne eine entsprechende Migration durchgeführt zu haben.
    • Anstatt eures Avatarnamens wird direkt "not registered" (Nicht registriert) angezeigt.
    • Ihr müsst dann auf "Spielen" oder "Registrieren" klicken.
    • Eine Auswahl der Welt taucht auf, mit einem Abbruch-Knopf unten drunter.
    • Klickt bei der Erstellung eines neuen Accounts bitte unbedingt auf "Registration abbrechen".
    • Ihr solltet nun auf der Startseite sowohl den Ubisoft-Login wie auch "Legacy" vorfinden können.
    • Nutzt bitte den Legacy Login, um euren bereits vorhandenen Account wiederzufinden und folgt dann der Migration wie in dieser FAQ angemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Guide für den Koloniemodus (PvP)
    Von Punzel72 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.21, 10:49
  2. Einsteiger Guide
    Von Lord_Schneesturm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 15:23
  3. Guide für alle Premiumuser
    Von Californio im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.