Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Andere Hobbys, außer DSO

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von balluderbaer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    15
    Welt
    Tuxingen

    Andere Hobbys, außer DSO

    Moin Leute,
    was treibt ihr sonst noch, wenn ihr nicht gerade Siedelt oder Arbeiten seit??
    Ich habe den Standmodellbau wieder endeckt und basel immer mal an Fahrzeugen und Fluggeräten im Maßstab 1:35.
    Zurzeit sind es noch Fahrzeuge der Bundeswehr, die ich baue und im Airbrush vefahren lackiere.
    Andere Modelle, wie das Ford Model T, stehen aber schon im Regal und warten drauf montiert zu werden.
    Anbei, eine Kleine Übersicht, was ich schon gebaut hab.
    Womit Vertreibt ihr euch noch so die Langeweile???
    Angehängte Grafiken
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hu hu Balluderbaer,

    och auch ich habe Hobbys z.B. das Kartenerstellen, gehört huch doch noch zu DSO.

    Hm ich lese gerne und sehr viel, schreibe noch Briefe mit der Hand. Ich bastle Grußkarten zu Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten. Ich male selbst entweder Kontrastmalerei im Zentangle Modus oder mit Acryllfarben.

    Außerdem bin ich nicht nur eine Serienleserin, sondern auch eine Serien-Schauerin via DVDs.

    Ansonsten bin ich viel bei Ärzten und Physios, allerdings kann man das nicht als Hobby bezeichnen, aber es geht doch viel Zeit in meinem Leben dafür drauf.

    nu bin ich gespannt auf andere Siedler

    beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Ich spiele für mein Leben gern Gitarre! Egal ob akustische oder Elektrische :-)

    Früher habe ich mal gerne gelesen, leider mache ich das kaum noch, irgendwie wurde es immer mehr durch sinnloses Surfen im Internet ersetzt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland

    Andere Hobbys ?

    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich spiele mit meiner Freundin unheimlich gern "EXIT" Spiele. Ist im Grunde an Escape-Rooms angelehnt, und man löst im Spiel Rätsel um weiter voran zu kommen. Ca. 1 mal im Monat gönnen wir uns eines, die sind ja auch nicht ganz billig. Egal ob EXIT Spiel, Puzzle, Adventskalender, Buch oder Kartenspiel, wir waren von allen begeistert. Die Spiele gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und so ist der Einstieg auch nicht allzu schwer.

    Außerdem gibt der Stapel mit bereits erledigten Spielen und schöne Deko ab. Empfehlen kann ich alles Spiele von "Kosmos".

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Leute!

    In meiner Freizeit zocke ich sehr gerne, neben die Siedler Online auch viele RPGs. Ansonsten geh ich gerne wandern und Bogenschießen.
    Außerdem lese ich gerne und vor kurzem habe ich wieder meine Leidenschaft für Brettspiele entdeckt. Mittlerweile gibt es da echt schon eine riesige Auswahl, sind oft richtige Perlen dabei.

    Das war es dann auch so ziemlich mit anderen Hobbys, hab aber eigentlich immer was zu tun.^^
    Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würde nur das geschehen was die Dummen wollen

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Ich sammele Zeppelinpost und alte Feldpostbriefe aus dem 2. WK.
    Ist unglaublich interessant was die Soldaten von der Front in die Heimat geschrieben haben.

    LG Tuxi

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bastel sehr viel, was auch der Grund ist warum ich im August ein Youtube-Kanal gestartet habe. Wer auch gerne bastelt ist herzlich dazu eingeladen mich bei *Anetts DIY* zu besuchen. Falls es nicht erlaubt ist andere Mitspieler einzuladen, dann bitte entfernen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    geocaching

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    ein naturnaher Garten
    Beiträge
    90
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich jongliere mit allerlei Sachen (Bällen, Poi, Stäben), bei Events gerne auch mit brennenden Geräten... Feuershows eben :-).
    Außerdem lese ich sehr viel, v.a. Philosophie, Geschichte und zu gesellschaftskritischer (Tages-)Politik. Am besten sind dazu immer gedruckte Bücher. Das kann ich nur empfehlen, weil es den Horizont enorm erweitert.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Flüsterfarbe
    Von Praht im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.12.20, 22:39
  2. Wo kann ich Alte Eier herkriegen Außer im Handel ?
    Von Darfwader_Daniel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.15, 17:43
  3. andere Art von PVP
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.14, 23:42
  4. andere welten
    Von potstumi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.