Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Ubisoft geht LIVE !

  1. #101
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    @BUMMcK

    Ich habe das hier so verstanden das DSO irgendwann/demnächst nur noch über U-Play zu spielen ist. Mir geht es nicht um Datenspeicherung sondern um einen schnellen Spielstart. Sicherlich wird man im Browser für den U-Play start auch die Zugangsdaten ablegen können. Nur die Sache E-Mail verzögert bei mir einen schnellen Start.

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt kein Problem mit UPlay an sich... sondern damit, dass scheinbar einige Leute nicht auf ihre Inseln kommen nach der Umstellung... und das ist ein Problem, denn neu von vorne anfangen würde ich sicher nicht.
    Sicher, neu anfangen würden die wenigsten. Aber das ist wohl eher in Problem der Verlinkung welches, sollte es SO auch bei Uns auftreten, zügig behoben werden kann. (eMail - Abgleich, Datenbankverknüpfungen fixen). Es ist nicht das Ende der Geschichte das die Verlinkung/Verknüpfung noch nicht so läuft wie sie sollte.

    Ich z.B. habe bereits eine Verknüpfung von BB mit meinem Ubi-Account, kann also über U-Play "meine" Insel aufrufen. Das, während der Umstellung, das ganze automatisch erfolgt und diese Prozesse nicht fehlerfrei sind kann passieren aber genau "daran" arbeiten sie wohl gerade, weswegen auch keiner weiß wie genau das ganze stattfinden wird (bei Uns).

    Also es bleibt wohl dabei: Abwarten und nicht in Panik verfallen, für jedes Problem gibt es eine Lösung.

    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    @BUMMcK

    Ich habe das hier so verstanden das DSO irgendwann/demnächst nur noch über U-Play zu spielen ist. Mir geht es nicht um Datenspeicherung sondern um einen schnellen Spielstart. Sicherlich wird man im Browser für den U-Play start auch die Zugangsdaten ablegen können. Nur die Sache E-Mail verzögert bei mir einen schnellen Start.
    Nein, DSO wird nicht NUR über U-Play spielbar sein.
    Nochmal:

    U-Play ist nicht gleich Ubisoft-Account!

    U-Play ist ein Gamelauncher für "installierte" Ubisoft spiele, welcher auch DSO starten kann.
    DSO selbst ist ein Browserspiel und kann weiterhin so gespielt werden, ohne U-Play. Lediglich das einloggen (z.Zt. Nutzername/eMail + PW) wird umgestellt, wobei (im Optimalfall) dieselben Daten eingegeben werden wie vorher bzw welche Ihr dann bei Umstellung auswählt.

    Die einzige Verknüpfung, welche DSO dann mit U-Play hat ist: Ihr könnt euch "auch" bei U-Play mit diesen Daten einloggen, was aber für DSO irrelevant als Browserspiel ist insofern ihr es nicht nutzen wollt.
    Geändert von BUMMcK (11.03.20 um 11:27 Uhr)

  3. #103
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    @BUMMcK

    Danke für deine Information.

    Dann werde ich persönlich weiterhin bei Google Chrome bleiben. Denn mit diesem Browser funktioniert DSO bei mir am besten.

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Wildblumental
    ich habe ja auch kein problem das es umgestellt wird, aber wenn es so funktioniert wie auf dem testi dann sage ich schon mal prost mahlzeit. Denn da konnte ichmich nicht mehr einloggen. und kann mich derzeit auch nicht mehr einloggen ich müsste einen komplett neuen account machen. Und das werde ich dann im DSO sicherlich nicht machen.
    Ich sage mal. lassen wir uns überraschen. Allerdings habe ich wenig hoffnung dass es wirklich so funktioniert wie sich bb das vorstellt

  5. #105
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von sokar1 Beitrag anzeigen
    ich habe ja auch kein problem das es umgestellt wird, aber wenn es so funktioniert wie auf dem testi dann sage ich schon mal prost mahlzeit. Denn da konnte ichmich nicht mehr einloggen. und kann mich derzeit auch nicht mehr einloggen ich müsste einen komplett neuen account machen. Und das werde ich dann im DSO sicherlich nicht machen.
    Ich sage mal. lassen wir uns überraschen. Allerdings habe ich wenig hoffnung dass es wirklich so funktioniert wie sich bb das vorstellt
    Dafür ist es ja ein testi,lol

  6. #106
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BUMMcK
    Im Prinzip ändert sich also nix, denn die Daten hat Ubisoft theoretisch eh schon, nur der Weg ändert sich.
    Verstehe nicht sehr viel von dem, was du so schreibst, ist aber nicht deine Schuld.
    Komme hauptsächlich mit den Daten nicht klar, was genau haben die denn von mir? Jeweiliger Standort, welcher Rechner und E-Mail-Adresse, so viel mehr kann es doch eigentlich gar nicht sein, oder?
    Wäre mir im Prinzip völlig egal.
    Umstellungsprobleme eher, wenn sie denn kommen.

    MfG Blaue

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Bummuck, mein ubi Account und uplay Account sind die gleichen.

    Ich kann meine farcry spiele nur über uplay starten, nicht über den ubi Account obwohl es die gleichen Daten sind.

    Problem frage bleibt aber weiterhin für mich:

    Mein dso Account ist ein anderer name, und email wie soll ich die neuen dos Account nun dort drauf bekommen. Dann hätte ich übrigens auch einen neuen Namen.

    Blaue deine Daten jucken die glaube ich nicht. Ich denke wenn überhaupt wird das ganze über uplay laufen auch wenn hier ein ubi Account im Raum steht. Wenn man sich bei uplay einloggt wird man direkt genötigt sich neue kauf Games anzusehen erst nach weiteren Klicks gelangt man auf das eigentliche spiel. Es gibt sicher genügend Leute die bei dem einen oder anderen Angebot kaufen werden.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das wenn man sich dann bei dso einloggt da direkt Dia kauf Symbole zu sehen sein werden. Und allgemein wird die kauf Optik und Optionen sicher verstärkt. Ich kann mich natürlich auch irren aber in solchen Momenten ist es ja gut das wir bbler haben die mal Licht ins dunkel bringen. Oh hoppla das hab ich wohl geträumt.

    Jaja bbs Motto kauf schön Dias aber erwarte keine Infos geschweige denn ein immer einwandfrei funktionierendes Spiel.

    Doch bei aller Kritik und Unwissenheit hoffe ich sehr ja norgk Wunsch denken, das die Account änderung in eine lange dso Zukunft sein wird.
    Geändert von Napalm (12.03.20 um 06:26 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #108
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Als Linux Nutzer ist mir so etwas wie uplay völlig fremd. Das war es dann wohl mt DSO gewesen, wenn das wirklich mit uplay verdongelt werden sollte.

  9. #109
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Da wir nun eine offizielle Übersicht zu dem Thema veröffentlicht haben und dieses Thema auf Spekulationen aufgrund der französischen Spielversion beruht, werde ich zur Vermeidung von Paralleldiskussionen dieses Thema schließen. Die Diskussion zur offiziellen Übersicht findet ihr hier.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. email von ubisoft
    Von roer7 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:51
  2. Umfrage von Ubisoft
    Von Fischer-Karl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 20:31
  3. Weinachtsgeschenk für Ubisoft
    Von Shrek123 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:20
  4. Ubisoft, Bluebyte und § 138
    Von Schmufix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.