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Thema: Generäle & Einheiten: Erklärungen, Eigenschaften und Fähigkeiten

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
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    Generäle & Einheiten: Erklärungen, Eigenschaften und Fähigkeiten




    Hier könnt ihr euch über die Eigenschaften und Fähigkeiten der im Spiel vorhandenen Generäle und Truppeneinheiten informieren. Einheitensymbole oder alle zum Kampfsystem gehörenden Symbole, werden euch hier ebenfalls erklärt.

    Nähere Informationen erfahrt ihr im jeweiligen Beitrag dieses Themas.

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    Geändert von MOD_Tamaree (04.03.20 um 14:23 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #2
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    Erklärungen Hinweise und Erläuterungen

    Erklärung der Einheitensymbole
    • Generäle
      • Kampfgeneral - Er kann kämpfen reisen und Truppen mitnehmen
      • Transportgeneral - Er kann reisen und Truppen mitnehmen
    • Einheiten
      • Verteidigungseinheit - viele Lebenspunkte / wenig Angriffspunkte
        • Rekrut
        • Miliz
        • Soldat
        • Elitesoldat
        • Schwertkämpfer
        • Berittener Schwertkämpfer
      • Angriffseinheit - wenig Lebenspunkte / viele Angriffspunkte
        • Bogenschützen
        • Langbogenschützen
        • Armbrustschützen
        • Scharfschütze
        • Gepanzerter Scharfschütze
      • Schnelle Einheit - Initiative: Erstschlag
        • Reiter
        • Ritter
        • Berittener Scharfschütze
      • Schwere Einheit - Initiative: Letzter Angriff / Abreißen / viele Angriffspunkte
        • Kanonier
        • Belagerer

    Was bedeuten die Symbole
    • Lebenspunkte
      Das sind die Punkte die ein Gegner mit seinen Angriffspunkten aufwenden muß bis diese Einheit/General besiegt ist
    • Treffsicherheit
      Mit diesem Wert wird angegeben mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Einheit trifft. Was bedeutet das? - bei den Angriffspunkten sind immer 2 Werte angegeben ein. Der hintere Wert ist der mit dem bei einem Treffer Schaden angerichtet wird, der vordere der Schaden der bei einem Fehltreffer entsteht.
      Beispiel: Bei den Rekruten steht bei den Angriffspunkten 15-30 und bei der Treffsicherheit 80%. Das bedeutet zu 80% Wahrscheinlichkeit richtet der Rekrut einen Schaden von 30 an, zu 20% nur einen von 15.
    • Reisezeit
      Zeit die dieser General braucht um von Insel zu Insel zu reisen
    • Armeegröße
      Diese Zahl gibt an wie viele Einheiten dieser General befehligen und transportieren kann
    • Angriffspunkte
      Erläuterung siehe Treffsicherheit
    • Initiative
      Was bedeutet das? Die Kämpfe finden in Runden statt, in jeder Runde greifen zuerst die Einheiten mit Erstschlag, dann die mit Normal und schließlich die mit Letzter Angriff an. In der 2. Runde wieder das gleiche. Dabei wird also praktisch jede Kampfrunde nochmal in 3 Abschnitte aufgeteilt und auch abgerechnet. Das bedeutet also wenn in Runde 1 Abschnitt Erstschlag Einheiten besiegt werden die eine Initiative Normal haben kommen diese im Abschnitt 2 wenn sie angreifen könnten nicht mehr zum tragen da sie bereits besiegt sind
      .
    • Erholungszeit
      Dies ist die Zeit die ein General in seiner Garnison braucht um nach einer Niederlage wieder einsatzbereit zu sein.
    • Kampfrundendauer
      Aus dieser Zeit lässt sich die Dauer eines gesamten Kampfes errechnen. Beispiel: Ein Kampf dauert 2 Runden und 1 Runde für den Abriss des Lagers dann ergibt sich die Gesamtdauer durch die Multiplikation der Runden (hier 3) und der Kampfdauer zB bei 10 Sek ergibt das 30 Sek.
    • Flankenangriff
      Das bedeutet das diese Einheit denGegner mit den wenigsten Lebenspunkten angreift.
    • Flächenschaden
      Bei Einheiten ohne Flächenschaden gehen Angriffspunkte die über das notwendige, um einen Gegner zu besiegen, verloren. Mit Flächenschaden werden sie bereits auf den nächsten Gegner angerechnet. Nehmen wir mal als Beispiel einen Armbrustschützen und gehen wir davon aus das er einen Treffer gelandet hat, also bei seinen 45-90 Angriffspunkten einen Schaden von 90 verursacht, die Gegner haben 40 LP (Lebenspunkte). Dann würde er ohne Flächenschaden genau einen Gegner erledigen und die restlichen 50 Angriffspunkte gehen verloren. Hätte er jetzt Flächenschaden dann würde er mit diesen 50 AP(Angriffspunkte) den nächsten Gegner angreifen und erledigen und mit den dann übrigbleibenden 10 AP den nächsten Gegner noch schwächen, sodas die nächste Einheit bei diesem nur noch 30 AP benötigt.
    • Abreißen
      Bei jedem Kampf muss nachdem alle Gegner besiegt wurden noch das Lager/Gebäude abgerissen werden. Jedes Lager/Gebäude hat eine Anzahl LP die auf null gebracht werden müssen. Dieser Abriss wird auch in Runden ausgeführt, pro Runde schlägt jeder "überlebende" Einheitentyp (General und Truppen) einmal mit seinen AP und seiner Treffsicherheit zu. Hat jetzt eine Einheit die Fähigkeit Abreißen dann verdoppelt sich sein Schaden in jeder der Abrißrunden.
    Fähigkeiten der Einheiten werden nicht vom General auf die Truppen und umgekehrt übertragen.
    das heißt hat ein General Flächenschaden so haben nicht automatisch seine Truppen diesen auch, umgekehrt hat ein Truppenteil Flächenschaden so hat nicht automatisch der General Flächenschaden.


    Wo bekomme ich diese Informationen schnell und einfach ingame her?

    Man klicke einen General an dann erscheint ein Fenster. Dort geht man mit der Maus auf das Generalsymbol ganz oben (grüner Pfeil) dann öffnet sich das unten abgebildete Zusatzfenster.
    Das Symbol auf welches der rote Pfeil weist sagt aus welcher Typ General dies ist.
    Der gelbe Pfeil weist auf die allgemeinen angaben wie LP, AP, Treffsicherheit usw hin (die einzelnen Symbole sind oben in der roten Tabelle erläutert)
    Die blauen Werte sind durch Talente die im Talentbaum mit Büchern bestückt wurden verändert.
    Die auf diesen General wirkenden Talente kann man unten (oranger Pfeil) sehen
    in diesem Fall - Nur eine Fleischwunde (verkürzt die Erholungszeit), Trab (läßt den General seine Garnison schneller versetzen und seinen Rückweg vom Kampf schneller absolvieren, Garnisonsausbau (erhöht das Maximum der zu befehligenden Truppe), Meisterstratege (erhöht die Treffsicherheit aller Einheiten (Truppen und General) um 10%
    Der blaue Pfeil zeigt auf die Fähigkeiten die dieser General hat, diese gelten nur für den General.
    Der rosa Pfeil zeigt auf die besonderen Eigenschaften dieses Generals


    Geht man mit der Maus auf eine Einheit (grüner Pfeil) erscheint folgendes Fenster
    Dort gilt wieder das gleiche wie oben. Man beachte das bei den wirkenden Talenten auch die besonderen Eigenschaften des Generals wenn sie auf diese Einheit wirken angegeben sind.


    Auch in der Kaserne kann man mit Mouseover die Angaben zu den Einheiten sehen.



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    Geändert von DetlevBZ (19.01.20 um 11:47 Uhr)

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  3. #3
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    Die Generäle und ihre Eigenschaften
    Name/BeschreibungEigenschaften
    General

    Der General führt Eure Truppen in den Kampf.
    180%30 Min200
    120-120Normal4 Std20 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Kampfgestählter General

    Der General verfügt über jahrelange Erfahrung und löst verschiedene Aufgaben schneller, als seine Kameraden aus der Taverne.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    General Großhelm

    Das Markenzeichen dieses Generals ist sein Helm, der zwar einschüchternd wirkt, aber im Kampf nutzlos ist. Trotzdem führt er dank seiner Erfahrung viele Aufgaben schnell aus.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Sensenmanngeneral

    Eine beängstigende Erscheinung auf dem Schlachtfeld. Er erledigt die meisten Aufgaben in übernatürlicher Geschwindigkeit.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    General Klotz

    Ein freundlicher General der bei den Truppen beliebt ist. Er kann einige Truppen mehr in den Kampf führen als gewöhnlich.
    180%15 Min220
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Veteran

    Dieser Veteran wurde mit einer großen Garnison ausgezeichnet. Er kann mehr Truppen in den Kampf führen, als die meisten anderen Generäle.
    180%15 Min250
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Generalmajor

    Der Generalmajor herrscht über eine große Garnison, die seinem Rang entspricht. Er kann eine große Anzahl an Truppen in den Kampf führen.
    180%15 Min270
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Meister der Kampfkunst

    Dieser besondere General hat die alten Kampfkünste gemeistert und kannsich im Kampf selbst verteidigen. Er kann kleinere Regimente in null Komma nichts erledigen.
    180%15 Min220
    450-500Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Verteidigungsmeister

    Dieser zähe General hat jahrelang trainiert. Er kann einige Schläge einstecken und eignet sich für schwierige Manöver.
    500080%15 Min200
    25-50Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Fürst Dracul

    Fürst Dracul verfällt auf dem Schlachtfeld in Raserei. Er ist etwas unzuverlässig, kann aber schnell großen Schaden verursachen.
    99977%15 Min200
    111-333Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Flächenschaden
    Eigenschaft:
    Champion Vargus

    Ein Söldner aus dem Land Anteria. Sein defensiver Kampfstil reduziert den Schaden, der Euren Einheiten zugefügt wird und schütz sie vor Flankenstürmern
    20080%15 Min180
    750-1250Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Flächenschaden
    Eigenschaft:
    Abfangen
    Gegnerische Einheiten verursachen 5% weniger Schaden und
    können "Flankenangriff" nicht einsetzen.
    Champion Anslem

    Ein Mönch aus dem Land Anteria. Mit seiner Blitzmagie blendet er seine Gegner, um ihre Präzision zu senken.
    15050%15 Min150
    1000-1500Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Verwirren
    Reduziert die Treffsicherheit gegnerischer Einheiten auf 0%
    Champion Nusala

    Eine Bogenschützin aus dem Land Anteria. Sie versorgt Eure Angriffseinheiten mit spezieller Munition.
    15090%15 Min165
    1000-1500Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Explosive Munition
    Eure Angriffseinheiten erhalten "Flächenschaden" und "Flankenangriff".
    Generalin Mary Christmas

    Mary, die Frau des Weihnachtsmanns, ist wirklich gutherzig. Sie spendet für jeden EP, den sie erhält, einen zusätzlichen obendrauf.
    10080%15 Min200
    125-250Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Hier, was Süßes
    Erhöht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 100%
    Feldsanitätergeneral

    Ein Sanitäter, der zum General befördert wurde. Seine Truppen bedeuten ihm alles und er nutzt sein medizinsches Wissen, um sie nach Gefechten zu versorgen.
    10080%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Feldchirurgie
    Stellt nach jedem Kampf 30% der verlorenen Einheiten wieder her
    Verrückter Wissenschaftler

    Ein genialer Wissenschaftler auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Liebe für Explosionen auszuleben. Eure Artillerie wird von seinen Erfindungen stark profitieren.
    160%15 Min200
    300-600Letzter Angriff2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    AbreißenFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Bombastische Persönlichkeit
    Erhöht die Angriffspunkte Eurer schweren Einheiten um 100%
    General Boris

    Ein tollkühner Reiter und kluger Stratege. Er trainiert Eure Reiterei im Umgang mit Musketen und Frontangriffen.
    10080%15 Min180
    700-1000Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Kluger Stratege
    Erhöht Schaden Eurer schnellen Einheiten und
    senkt den gegnerischer um je 50%. +50% Kampf-EP.
    Älterer Zwillingsgeneral

    Als der ältere Zwilling wollte er seinen Vater, General Klotz, unbedingt übertreffen und eine größere Armee anführen – mit Erfolg!
    10080%15 Min280
    125-250Erstschlag1 Std 20 Min10
    Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Großherzig
    Er ist noch gütiger als sein Vater und stellt nach jedem Kampf 20% der verlorenen Einheiten wieder her.
    Jüngerer Zwillingsgeneral

    Als jüngerer Zwilling war sein oberstes Ziel, seinem Vater und seinem Bruder die Stirn zu bieten. Dazu wählte er einen anderen Weg und wollte zur Ein-Mann-Armee werden.
    200090%15 Min140
    4500-5000Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Gaunerwächter
    Gaunerwächter: Verteidigungseinheiten erhalten Flankenangriff und eine um 10% erhöhte Treffsicherheit
    Standhafte Generalin

    Angetrieben von dem Wunsch, eine geliebte Person zu beschützen, wurde diese Generalin zäh wie Zinn und flink wie ein Fisch.
    1000070%15 Min220
    100-200Normal2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Flink
    Schnelle Einheiten erhalten "Flankenangriff" und "Flächenschaden".
    Ihre Treffsicherheit sowie ihr Schaden werden um 20% erhöht.
    Vermummter General

    Indem er sich selbst und seine Garnison als Banditen verkleidet, kann er seine Gegner aus dem Hinterhalt angreifen und sie sogar schwächen, noch bevor der Kampf richtig begonnen hat. So behauptet er sich besonders gut im Kampf gegen Bossgegner.
    100010%10 Min200
    500-5000Erstschlag1 Std 20 Min7 Sek
    Fähigkeiten:
    Flächenschaden
    Eigenschaft:
    Hinterhalt
    LP von Bossen & Verteidigungseinheiten -25 %. Boss-Schaden -25 %.
    Generalin Sylvana

    Sylvana ist eine Kosakenfrau und die geborene Anführerin. Sie ist gütig, aber bestimmt und stets gerecht.
    Unterschätzt sie nicht, denn sie weiß, wie sie Eure Reiterei in den Kampf führen muss.
    10080%15 Min180
    700-1000Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Kluge Strategin
    Erhöht Schaden Eurer schnellen Einheiten und
    senkt den gegnerischer um je 50%. +50% Kampf-EP.
    General Zitterbart

    So weise wie sein Bart lang ist.
    Er galt zwar noch nie als stärkster oder mutigster General, aber das gleicht er durch seine außergewöhnliche Weisheit locker wieder aus.
    190%15 Min160
    375-425Erstschlag2 Std10 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Weisheit
    Erhöht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 200%.
    Von Natur aus Kopfgeldjäger, stapelt sich nicht mit dem Talent.
    Geister-Generalin

    Zu Lebzeiten eine strenge Adlige, die von Söldnerpiraten betrogen wurde. Jetzt will sie als Geist Vergeltung üben.
    285%10 Min215
    777-999Letzter Angriff1 Std7 Sek
    Fähigkeiten:
    FlankenangriffFlächenschaden
    Eigenschaft:
    Geisterhaft
    Einheiten-LP +20%, gegn. Treffsicherheit wird halbiert, reist 3-mal so schnell, erholt sich 4x so schnell und stellt 20% der verlorenen Einheiten wieder her.
    Besitzt von Natur aus "Extraleben", stapelt sich nicht mit dem Talent.
    Generalquartiermeister

    Der Generalquartiermeister ist ein Logistik-Experte.
    Er kann zwar nicht kämpfen, dafür aber große Armeen schneller als die meisten seiner Kameraden transportieren.
    15 Min1000
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Quartiermeister
    Weihnachtsmann


    Santa kämpft nicht, allerdings kann er eine große Armee mit beispielloser Geschwindigkeit in ein Abenteuer führen. Er kehrt jedoch nur sehr langsam zurück.
    2 Min Anreise1000
    1 Std 30 Min Rückreise
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:
    Quartiermeister Großherz

    Von allen Anführern hat er das größte Herz und jeder Soldat träumt davon, Teil seiner Armee zu werden. Unter dem Druck der Rekruten und aufgrund seines weichen Herzens wurde er zum Quartiermeister, der die meisten Einheiten transportieren kann.
    Doch aus diesem Grund beschloss er auch, niemals selbst zu kämpfen.
    15 Min2000
    Fähigkeiten:
    Eigenschaft:


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    Geändert von MOD_Ursidae (25.11.20 um 04:18 Uhr) Grund: Geister-Generalin hinzugefügt

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
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    Die normalen Einheiten und ihre Eigenschaften
    Name/BeschreibungEigenschaften
    Rekrut

    Eine Einheit mit ganz passablen LP und AP und niedrigen Produktionskosten. Das erste Ziel von Gegnern ohne Flankenangriff.
    4080%
    15-30Normal
    Fähigkeiten:
    Bogenschütze

    Eine günstige Einheit, die relativ hohen Schaden verursachen kann, aber sehr wenige LP hat.
    1080%
    20-40Normal
    Fähigkeiten:
    Miliz

    Kann mehr Schaden verursachen und absorbieren als der Rekrut, hat aber auch etwas höhere Produktionskosten.
    6080%
    20-40Normal
    Fähigkeiten:
    Reiter

    Eine sehr verletzliche Einheit, die wenig Schaden verursacht.
    Sie greift zuerst an und nutzt Flankenangriffe, um die Gegner mit den niedrigsten LP anzugreifen.
    580%
    5-10Erstschlag
    Fähigkeiten:
    Flankenangriff
    Langbogenschütze

    Eine Einheit mit angemessenen Produktionskosten, die recht hohen Schaden verursachen kann, aber wenige LP besitzt.
    1080%
    30-60Normal
    Fähigkeiten:
    Soldat

    Eine ziemlich robuste Einheit mit ganz passablen AP und Produktionskosten.
    9085%
    20-40Normal
    Fähigkeiten:
    Armbrustschütze

    Eine Einheit, mit recht hohen AP, aber auch dementsprechend hohen Produktionskosten.
    1080%
    45-90Normal
    Fähigkeiten:
    Elitesoldat

    Eine Einheit mit vielen LP und ganz passablen AP, aber hohen Produktionskosten.
    12090%
    20-40Normal
    Fähigkeiten:
    Kanonier

    Eine teure Einheit, die nach den meisten anderen Kämpfern angreift. Dafür hat sie viele AP, passable LP und erteilt während des Abreißens von Lagern doppelten Schaden.
    6090%
    20-40Letzter Angriff
    Fähigkeiten:
    Abreißen
    Die Eliteeinheiten und ihre Eigenschaften
    Schwertkämpfer

    Eine Standard-Eliteeinheit mit durchschnittlichen AP aber hohen LP. Das erste Eliteziel von Gegnern ohne Flankenangriff.
    15090%
    40-80Normal
    Fähigkeiten:
    Berittener Schwertkämpfer

    Eine spezialisierte, defensive Eliteeinheit, die ihre geringen AP mit außergewöhnlich hohen LP ausgleicht.
    25090%
    25-50Normal
    Fähigkeiten:
    Ritter

    Eine relativ günstige Eliteeinheit, die zuerst angreift, aber nur mittelmäßige AP und LP hat.
    8090%
    35-70Erstschlag
    Fähigkeiten:
    Scharfschütze

    Eine Standard-Eliteeinheit, die gute AP, aber niedrige LP hat.
    5090%
    50-100Normal
    Fähigkeiten:
    Gepanzerter Scharfschütze

    Eine teure Eliteeinheit, die auf die Offensive spezialisiert ist. Sie greift Einheiten mit den niedrigsten LP mittels Flankenangriff an, aber sie ist durch ihre hohen AP auch unbezahlbar gegen starke Ziele. Leider hat sie selbst niedrige LP.
    5090%
    100-200Normal
    Fähigkeiten:
    Flankenangriff
    Berittener Scharfschütze

    Eine Eliteeinheit, die darauf spezialisiert ist, große Gruppen schwacher Gegner auszuschalten. Greift zuerst an und kann die hohen AP auf mehrere Ziele aufteilen, hat aber niedrige LP.
    5090%
    50-100Erstschlag
    Fähigkeiten:
    Flächenschaden
    Belagerer

    Eine teure Eliteeinheit, die zwar zuletzt angreift, aber mit verheerendem Effekt. Besitzt überragende AP, die sie auf mehrere Ziele aufteilen kann, und fügt beim Abreißen von Lagern doppelten Schaden zu. Ihre LP sind jedoch nur mittelmäßig.
    8090%
    100-200Letzter Angriff
    Fähigkeiten:
    AbreißenFlächenschaden


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