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Thema: Generle & Einheiten: Erklrungen, Eigenschaften und Fhigkeiten

  1. #1
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    Generle & Einheiten: Erklrungen, Eigenschaften und Fhigkeiten




    Hier knnt ihr euch ber die Eigenschaften und Fhigkeiten der im Spiel vorhandenen Generle und Truppeneinheiten informieren. Einheitensymbole oder alle zum Kampfsystem gehrenden Symbole, werden euch hier ebenfalls erklrt.

    Nhere Informationen erfahrt ihr im jeweiligen Beitrag dieses Themas.

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    Gendert von MOD_Tamaree (04.03.20 um 14:23 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben mchte.
    Berthold Auerbach

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von DetlevBZ
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    Erklrungen Hinweise und Erluterungen

    Erklrung der Einheitensymbole
    • Generle
      • Kampfgeneral - Er kann kmpfen reisen und Truppen mitnehmen
      • Transportgeneral - Er kann reisen und Truppen mitnehmen
    • Einheiten
      • Verteidigungseinheit - viele Lebenspunkte / wenig Angriffspunkte
        • Rekrut
        • Miliz
        • Soldat
        • Elitesoldat
        • Schwertkmpfer
        • Berittener Schwertkmpfer
      • Angriffseinheit - wenig Lebenspunkte / viele Angriffspunkte
        • Bogenschtzen
        • Langbogenschtzen
        • Armbrustschtzen
        • Scharfschtze
        • Gepanzerter Scharfschtze
      • Schnelle Einheit - Initiative: Erstschlag
        • Reiter
        • Ritter
        • Berittener Scharfschtze
      • Schwere Einheit - Initiative: Letzter Angriff / Abreien / viele Angriffspunkte
        • Kanonier
        • Belagerer

    Was bedeuten die Symbole
    • Lebenspunkte
      Das sind die Punkte die ein Gegner mit seinen Angriffspunkten aufwenden mu bis diese Einheit/General besiegt ist
    • Treffsicherheit
      Mit diesem Wert wird angegeben mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Einheit trifft. Was bedeutet das? - bei den Angriffspunkten sind immer 2 Werte angegeben ein. Der hintere Wert ist der mit dem bei einem Treffer Schaden angerichtet wird, der vordere der Schaden der bei einem Fehltreffer entsteht.
      Beispiel: Bei den Rekruten steht bei den Angriffspunkten 15-30 und bei der Treffsicherheit 80%. Das bedeutet zu 80% Wahrscheinlichkeit richtet der Rekrut einen Schaden von 30 an, zu 20% nur einen von 15.
    • Reisezeit
      Zeit die dieser General braucht um von Insel zu Insel zu reisen
    • Armeegre
      Diese Zahl gibt an wie viele Einheiten dieser General befehligen und transportieren kann
    • Angriffspunkte
      Erluterung siehe Treffsicherheit
    • Initiative
      Was bedeutet das? Die Kmpfe finden in Runden statt, in jeder Runde greifen zuerst die Einheiten mit Erstschlag, dann die mit Normal und schlielich die mit Letzter Angriff an. In der 2. Runde wieder das gleiche. Dabei wird also praktisch jede Kampfrunde nochmal in 3 Abschnitte aufgeteilt und auch abgerechnet. Das bedeutet also wenn in Runde 1 Abschnitt Erstschlag Einheiten besiegt werden die eine Initiative Normal haben kommen diese im Abschnitt 2 wenn sie angreifen knnten nicht mehr zum tragen da sie bereits besiegt sind
      .
    • Erholungszeit
      Dies ist die Zeit die ein General in seiner Garnison braucht um nach einer Niederlage wieder einsatzbereit zu sein.
    • Kampfrundendauer
      Aus dieser Zeit lsst sich die Dauer eines gesamten Kampfes errechnen. Beispiel: Ein Kampf dauert 2 Runden und 1 Runde fr den Abriss des Lagers dann ergibt sich die Gesamtdauer durch die Multiplikation der Runden (hier 3) und der Kampfdauer zB bei 10 Sek ergibt das 30 Sek.
    • Flankenangriff
      Das bedeutet das diese Einheit denGegner mit den wenigsten Lebenspunkten angreift.
    • Flchenschaden
      Bei Einheiten ohne Flchenschaden gehen Angriffspunkte die ber das notwendige, um einen Gegner zu besiegen, verloren. Mit Flchenschaden werden sie bereits auf den nchsten Gegner angerechnet. Nehmen wir mal als Beispiel einen Armbrustschtzen und gehen wir davon aus das er einen Treffer gelandet hat, also bei seinen 45-90 Angriffspunkten einen Schaden von 90 verursacht, die Gegner haben 40 LP (Lebenspunkte). Dann wrde er ohne Flchenschaden genau einen Gegner erledigen und die restlichen 50 Angriffspunkte gehen verloren. Htte er jetzt Flchenschaden dann wrde er mit diesen 50 AP(Angriffspunkte) den nchsten Gegner angreifen und erledigen und mit den dann brigbleibenden 10 AP den nchsten Gegner noch schwchen, sodas die nchste Einheit bei diesem nur noch 30 AP bentigt.
    • Abreien
      Bei jedem Kampf muss nachdem alle Gegner besiegt wurden noch das Lager/Gebude abgerissen werden. Jedes Lager/Gebude hat eine Anzahl LP die auf null gebracht werden mssen. Dieser Abriss wird auch in Runden ausgefhrt, pro Runde schlgt jeder "berlebende" Einheitentyp (General und Truppen) einmal mit seinen AP und seiner Treffsicherheit zu. Hat jetzt eine Einheit die Fhigkeit Abreien dann verdoppelt sich sein Schaden in jeder der Abrirunden.
    Fhigkeiten der Einheiten werden nicht vom General auf die Truppen und umgekehrt bertragen.
    das heit hat ein General Flchenschaden so haben nicht automatisch seine Truppen diesen auch, umgekehrt hat ein Truppenteil Flchenschaden so hat nicht automatisch der General Flchenschaden.


    Wo bekomme ich diese Informationen schnell und einfach ingame her?

    Man klicke einen General an dann erscheint ein Fenster. Dort geht man mit der Maus auf das Generalsymbol ganz oben (grner Pfeil) dann ffnet sich das unten abgebildete Zusatzfenster.
    Das Symbol auf welches der rote Pfeil weist sagt aus welcher Typ General dies ist.
    Der gelbe Pfeil weist auf die allgemeinen angaben wie LP, AP, Treffsicherheit usw hin (die einzelnen Symbole sind oben in der roten Tabelle erlutert)
    Die blauen Werte sind durch Talente die im Talentbaum mit Bchern bestckt wurden verndert.
    Die auf diesen General wirkenden Talente kann man unten (oranger Pfeil) sehen
    in diesem Fall - Nur eine Fleischwunde (verkrzt die Erholungszeit), Trab (lt den General seine Garnison schneller versetzen und seinen Rckweg vom Kampf schneller absolvieren, Garnisonsausbau (erhht das Maximum der zu befehligenden Truppe), Meisterstratege (erhht die Treffsicherheit aller Einheiten (Truppen und General) um 10%
    Der blaue Pfeil zeigt auf die Fhigkeiten die dieser General hat, diese gelten nur fr den General.
    Der rosa Pfeil zeigt auf die besonderen Eigenschaften dieses Generals


    Geht man mit der Maus auf eine Einheit (grner Pfeil) erscheint folgendes Fenster
    Dort gilt wieder das gleiche wie oben. Man beachte das bei den wirkenden Talenten auch die besonderen Eigenschaften des Generals wenn sie auf diese Einheit wirken angegeben sind.


    Auch in der Kaserne kann man mit Mouseover die Angaben zu den Einheiten sehen.



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    Gendert von DetlevBZ (19.01.20 um 11:47 Uhr)

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    Berthold Auerbach

  3. #3
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    Die Generle und ihre Eigenschaften
    Name/BeschreibungEigenschaften
    General

    Der General fhrt Eure Truppen in den Kampf.
    180%30 Min200
    120-120Normal4 Std20 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Kampfgesthlter General

    Der General verfgt ber jahrelange Erfahrung und lst verschiedene Aufgaben schneller, als seine Kameraden aus der Taverne.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    General Grohelm

    Das Markenzeichen dieses Generals ist sein Helm, der zwar einschchternd wirkt, aber im Kampf nutzlos ist. Trotzdem fhrt er dank seiner Erfahrung viele Aufgaben schnell aus.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Sensenmanngeneral

    Eine bengstigende Erscheinung auf dem Schlachtfeld. Er erledigt die meisten Aufgaben in bernatrlicher Geschwindigkeit.
    180%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    General Klotz

    Ein freundlicher General der bei den Truppen beliebt ist. Er kann einige Truppen mehr in den Kampf fhren als gewhnlich.
    180%15 Min220
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Veteran

    Dieser Veteran wurde mit einer groen Garnison ausgezeichnet. Er kann mehr Truppen in den Kampf fhren, als die meisten anderen Generle.
    180%15 Min250
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Generalmajor

    Der Generalmajor herrscht ber eine groe Garnison, die seinem Rang entspricht. Er kann eine groe Anzahl an Truppen in den Kampf fhren.
    180%15 Min270
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Meister der Kampfkunst

    Dieser besondere General hat die alten Kampfknste gemeistert und kannsich im Kampf selbst verteidigen. Er kann kleinere Regimente in null Komma nichts erledigen.
    180%15 Min220
    450-500Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Verteidigungsmeister

    Dieser zhe General hat jahrelang trainiert. Er kann einige Schlge einstecken und eignet sich fr schwierige Manver.
    500080%15 Min200
    25-50Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Frst Dracul

    Frst Dracul verfllt auf dem Schlachtfeld in Raserei. Er ist etwas unzuverlssig, kann aber schnell groen Schaden verursachen.
    99977%15 Min200
    111-333Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Flchenschaden
    Eigenschaft:
    Champion Vargus

    Ein Sldner aus dem Land Anteria. Sein defensiver Kampfstil reduziert den Schaden, der Euren Einheiten zugefgt wird und schtz sie vor Flankenstrmern
    20080%15 Min180
    750-1250Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Flchenschaden
    Eigenschaft:
    Abfangen
    Gegnerische Einheiten verursachen 5% weniger Schaden und
    knnen "Flankenangriff" nicht einsetzen.
    Champion Anslem

    Ein Mnch aus dem Land Anteria. Mit seiner Blitzmagie blendet er seine Gegner, um ihre Przision zu senken.
    15050%15 Min150
    1000-1500Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Verwirren
    Reduziert die Treffsicherheit gegnerischer Einheiten auf 0%
    Champion Nusala

    Eine Bogenschtzin aus dem Land Anteria. Sie versorgt Eure Angriffseinheiten mit spezieller Munition.
    15090%15 Min165
    1000-1500Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Explosive Munition
    Eure Angriffseinheiten erhalten "Flchenschaden" und "Flankenangriff".
    Generalin Mary Christmas

    Mary, die Frau des Weihnachtsmanns, ist wirklich gutherzig. Sie spendet fr jeden EP, den sie erhlt, einen zustzlichen obendrauf.
    10080%15 Min200
    125-250Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Hier, was Ses
    Erhht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 100%
    Feldsanittergeneral

    Ein Sanitter, der zum General befrdert wurde. Seine Truppen bedeuten ihm alles und er nutzt sein medizinsches Wissen, um sie nach Gefechten zu versorgen.
    10080%15 Min200
    120-120Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Feldchirurgie
    Stellt nach jedem Kampf 30% der verlorenen Einheiten wieder her
    Verrckter Wissenschaftler

    Ein genialer Wissenschaftler auf der Suche nach einer Mglichkeit, seine Liebe fr Explosionen auszuleben. Eure Artillerie wird von seinen Erfindungen stark profitieren.
    160%15 Min200
    300-600Letzter Angriff2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    AbreienFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Bombastische Persnlichkeit
    Erhht die Angriffspunkte Eurer schweren Einheiten um 100%
    General Boris

    Ein tollkhner Reiter und kluger Stratege. Er trainiert Eure Reiterei im Umgang mit Musketen und Frontangriffen.
    10080%15 Min180
    700-1000Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Kluger Stratege
    Erhht Schaden Eurer schnellen Einheiten und
    senkt den gegnerischer um je 50%. +50% Kampf-EP.
    lterer Zwillingsgeneral

    Als der ltere Zwilling wollte er seinen Vater, General Klotz, unbedingt bertreffen und eine grere Armee anfhren – mit Erfolg!
    10080%15 Min280
    125-250Erstschlag1 Std 20 Min10
    Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Groherzig
    Er ist noch gtiger als sein Vater und stellt nach jedem Kampf 20% der verlorenen Einheiten wieder her.
    Jngerer Zwillingsgeneral

    Als jngerer Zwilling war sein oberstes Ziel, seinem Vater und seinem Bruder die Stirn zu bieten. Dazu whlte er einen anderen Weg und wollte zur Ein-Mann-Armee werden.
    200090%15 Min140
    4500-5000Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Gaunerwchter
    Gaunerwchter: Verteidigungseinheiten erhalten Flankenangriff und eine um 10% erhhte Treffsicherheit
    Standhafte Generalin

    Angetrieben von dem Wunsch, eine geliebte Person zu beschtzen, wurde diese Generalin zh wie Zinn und flink wie ein Fisch.
    1000070%15 Min220
    100-200Normal2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Flink
    Schnelle Einheiten erhalten "Flankenangriff" und "Flchenschaden".
    Ihre Treffsicherheit sowie ihr Schaden werden um 20% erhht.
    Vermummter General

    Indem er sich selbst und seine Garnison als Banditen verkleidet, kann er seine Gegner aus dem Hinterhalt angreifen und sie sogar schwchen, noch bevor der Kampf richtig begonnen hat. So behauptet er sich besonders gut im Kampf gegen Bossgegner.
    100010%10 Min200
    500-5000Erstschlag1 Std 20 Min7 Sek
    Fhigkeiten:
    Flchenschaden
    Eigenschaft:
    Hinterhalt
    LP von Bossen & Verteidigungseinheiten -25 %. Boss-Schaden -25 %.
    Generalin Sylvana

    Sylvana ist eine Kosakenfrau und die geborene Anfhrerin. Sie ist gtig, aber bestimmt und stets gerecht.
    Unterschtzt sie nicht, denn sie wei, wie sie Eure Reiterei in den Kampf fhren muss.
    10080%15 Min180
    700-1000Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Kluge Strategin
    Erhht Schaden Eurer schnellen Einheiten und
    senkt den gegnerischer um je 50%. +50% Kampf-EP.
    General Zitterbart

    So weise wie sein Bart lang ist.
    Er galt zwar noch nie als strkster oder mutigster General, aber das gleicht er durch seine auergewhnliche Weisheit locker wieder aus.
    190%15 Min160
    375-425Erstschlag2 Std10 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Weisheit
    Erhht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 200%.
    Von Natur aus Kopfgeldjger, stapelt sich nicht mit dem Talent.
    Geister-Generalin

    Zu Lebzeiten eine strenge Adlige, die von Sldnerpiraten betrogen wurde. Jetzt will sie als Geist Vergeltung ben.
    285%10 Min215
    777-999Letzter Angriff1 Std7 Sek
    Fhigkeiten:
    FlankenangriffFlchenschaden
    Eigenschaft:
    Geisterhaft
    Einheiten-LP +20%, gegn. Treffsicherheit wird halbiert, reist 3-mal so schnell, erholt sich 4x so schnell und stellt 20% der verlorenen Einheiten wieder her.
    Besitzt von Natur aus "Extraleben", stapelt sich nicht mit dem Talent.
    Generalquartiermeister

    Der Generalquartiermeister ist ein Logistik-Experte.
    Er kann zwar nicht kmpfen, dafr aber groe Armeen schneller als die meisten seiner Kameraden transportieren.
    15 Min1000
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Quartiermeister
    Weihnachtsmann


    Santa kmpft nicht, allerdings kann er eine groe Armee mit beispielloser Geschwindigkeit in ein Abenteuer fhren. Er kehrt jedoch nur sehr langsam zurck.
    2 Min Anreise1000
    1 Std 30 Min Rckreise
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:
    Quartiermeister Groherz

    Von allen Anfhrern hat er das grte Herz und jeder Soldat trumt davon, Teil seiner Armee zu werden. Unter dem Druck der Rekruten und aufgrund seines weichen Herzens wurde er zum Quartiermeister, der die meisten Einheiten transportieren kann.
    Doch aus diesem Grund beschloss er auch, niemals selbst zu kmpfen.
    15 Min2000
    Fhigkeiten:
    Eigenschaft:


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    Gendert von MOD_Ursidae (25.11.20 um 04:18 Uhr) Grund: Geister-Generalin hinzugefgt

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben mchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von DetlevBZ
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    Jun 2013
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    Aachen
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    3.026
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    Apfelhain
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    Die normalen Einheiten und ihre Eigenschaften
    Name/BeschreibungEigenschaften
    Rekrut

    Eine Einheit mit ganz passablen LP und AP und niedrigen Produktionskosten. Das erste Ziel von Gegnern ohne Flankenangriff.
    4080%
    15-30Normal
    Fhigkeiten:
    Bogenschtze

    Eine gnstige Einheit, die relativ hohen Schaden verursachen kann, aber sehr wenige LP hat.
    1080%
    20-40Normal
    Fhigkeiten:
    Miliz

    Kann mehr Schaden verursachen und absorbieren als der Rekrut, hat aber auch etwas hhere Produktionskosten.
    6080%
    20-40Normal
    Fhigkeiten:
    Reiter

    Eine sehr verletzliche Einheit, die wenig Schaden verursacht.
    Sie greift zuerst an und nutzt Flankenangriffe, um die Gegner mit den niedrigsten LP anzugreifen.
    580%
    5-10Erstschlag
    Fhigkeiten:
    Flankenangriff
    Langbogenschtze

    Eine Einheit mit angemessenen Produktionskosten, die recht hohen Schaden verursachen kann, aber wenige LP besitzt.
    1080%
    30-60Normal
    Fhigkeiten:
    Soldat

    Eine ziemlich robuste Einheit mit ganz passablen AP und Produktionskosten.
    9085%
    20-40Normal
    Fhigkeiten:
    Armbrustschtze

    Eine Einheit, mit recht hohen AP, aber auch dementsprechend hohen Produktionskosten.
    1080%
    45-90Normal
    Fhigkeiten:
    Elitesoldat

    Eine Einheit mit vielen LP und ganz passablen AP, aber hohen Produktionskosten.
    12090%
    20-40Normal
    Fhigkeiten:
    Kanonier

    Eine teure Einheit, die nach den meisten anderen Kmpfern angreift. Dafr hat sie viele AP, passable LP und erteilt whrend des Abreiens von Lagern doppelten Schaden.
    6090%
    20-40Letzter Angriff
    Fhigkeiten:
    Abreien
    Die Eliteeinheiten und ihre Eigenschaften
    Schwertkmpfer

    Eine Standard-Eliteeinheit mit durchschnittlichen AP aber hohen LP. Das erste Eliteziel von Gegnern ohne Flankenangriff.
    15090%
    40-80Normal
    Fhigkeiten:
    Berittener Schwertkmpfer

    Eine spezialisierte, defensive Eliteeinheit, die ihre geringen AP mit auergewhnlich hohen LP ausgleicht.
    25090%
    25-50Normal
    Fhigkeiten:
    Ritter

    Eine relativ gnstige Eliteeinheit, die zuerst angreift, aber nur mittelmige AP und LP hat.
    8090%
    35-70Erstschlag
    Fhigkeiten:
    Scharfschtze

    Eine Standard-Eliteeinheit, die gute AP, aber niedrige LP hat.
    5090%
    50-100Normal
    Fhigkeiten:
    Gepanzerter Scharfschtze

    Eine teure Eliteeinheit, die auf die Offensive spezialisiert ist. Sie greift Einheiten mit den niedrigsten LP mittels Flankenangriff an, aber sie ist durch ihre hohen AP auch unbezahlbar gegen starke Ziele. Leider hat sie selbst niedrige LP.
    5090%
    100-200Normal
    Fhigkeiten:
    Flankenangriff
    Berittener Scharfschtze

    Eine Eliteeinheit, die darauf spezialisiert ist, groe Gruppen schwacher Gegner auszuschalten. Greift zuerst an und kann die hohen AP auf mehrere Ziele aufteilen, hat aber niedrige LP.
    5090%
    50-100Erstschlag
    Fhigkeiten:
    Flchenschaden
    Belagerer

    Eine teure Eliteeinheit, die zwar zuletzt angreift, aber mit verheerendem Effekt. Besitzt berragende AP, die sie auf mehrere Ziele aufteilen kann, und fgt beim Abreien von Lagern doppelten Schaden zu. Ihre LP sind jedoch nur mittelmig.
    8090%
    100-200Letzter Angriff
    Fhigkeiten:
    AbreienFlchenschaden


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    Berthold Auerbach

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