Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 3S - SimpleSettlersSim

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Oh, du hast ihn umgeschrieben und er ist linux-tauglich *Ein Herzchen-Smilie hier einfuegen*

    Ich hab es auch gleich geschafft irgendwas kaputt zu machen... Hab nen neuen General angelegt ohne Namen. Kann den irgendwie nicht mehr entfernen, aber angezeigt wird er mir in der Auswahl auch nicht ...Schnipp
    Hallo Herr Graf,

    mit so etwas habe ich nicht gerechnet :-). Aber ich habe einen Tipp, wie Du den General um den Namen ergänzen oder den ganzen Satz löschen kannst. Die Generäle sind in der SQLITE-Datenbank simu.db abgelegt. Mit einem beliebigen DB-Browser kannst Du diese DB bearbeiten (ich verwende https://sqlitebrowser.org/).

    Ad Kampfzeiten:
    Wie oben schon gesagt, kann ich die Runden ausgeben, die ein Kampf dauert. Sowohl min/max-Werte wie auch Durchschnitt. Die Skills habe ich auch verfügbar, damit wird es also möglich sein, individuelle Kampfzeiten auszugeben (inkl. prozentuale Verteilung der Rundenanzahl, wie Kaventsmann das auch macht). Die Abrisszeiten hingegen werde ich nicht in den Griff bekommen. Ich kenne die LP der einzelnen Lager nicht. Insofern könnte ich also nur anbieten, reine Kampfzeiten auszugeben (wie Kaventsmann).

    Ad EP:
    Die "Normal-EP" werden jetzt schon ausgegeben. Ist nur ein grober Richtwert, ohne Berücksichtigung von Boni und Skills. Das kann ich aber einbauen, die erforderlichen Informatinen liegen ja vor.

    Ad HoF:
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die auch gerne hätte. Sehe aber keinen Weg für eine nachhaltige Lösung. Lokal, also nur mit "meinen" Daten, bringt sie den anderen Anwendern nix und ich müsste mir selbst bei jeder Änderung /Neueinführung eines Generals überlegen, welche bisherigen Aufstellungen nun neu zu berechnen wären. Eine Datenbank im Netz, auf die alle zugreifen können, hätte schnell wieder das bekannte Problem der großen Menge. Das Thema werde ich also nicht weiter verfolgen. Wer mag, darf sich aber gerne daran versuchen. Die Einzelergebnisse (per default 100 Stück) werden temporär in der simu.db abgelegt und könnten in einer eigenen Tabelle also auch dauerhaft gespeichert werden (ergänzt um die eigene Aufstellung und die verwendeten Skills und Boni - momentan schreibe ich nur die Verluste und Rundenzahl mit).

    Allgemein: Eines meiner Ziele war, neue Generäle so schnell wie möglich auf ihre Fähigkeiten testen zu können. Wenn ich die selbst einbauen kann, muss ich nicht auf die anderen Simulatoren warten. Ich bin also durchaus gewillt, das Tool zu pflegen. Inwieweit ich Wünsche (s.o.) umsetzen kann, ist natürlich abhängig von meinem RL - das hier ist nur ein Hobby und wird es auch bleiben.

    Gebt mir ein paar Tage für die Kampfdauern und die EP, ich gebe hier Nachricht, sobald der Code steht.

    Ben

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Das klingt ja echt verheissungsvoll. Vor allem der Plan möglichst früh neue Generäle mit besonderen Fähigkeiten testen zu können.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Der läuft nicht nur offline,der war bisher der einzigste Simu den ich kannte wo man bei genug Ahnung sich komplett neue Generale selber anlegen kann.
    Sobald neue Eigenschaften der Generale aber dazukommen wie nun der j.z. oder Boris.StG u.s.w. musste man was tiefere Veränderungen durchführen aber bekam nie die Möglichkeit da ich dann doch zuwenig Plan hab und es wenn einige Erklärungen von Nuzo bräuchte und dieser seit langer Zeit nicht mehr im Spiel ist.
    Kann SiedlerSim schon eine Weile und wird auch fleißig genutzt. Der Vorteil ist, dass die Datei eine einfache Textdatei ist, die sich mit jedem Texteditor bearbeiten läßt. Es gibt Nutzer die schicken mir die angepasste SiedlerSim.xml sobald ein neuer General auf dem Test-Server auftaucht. Ich prüfe das dann und stell die aktuelle für alle zur Verfügung.

    Für Boris sehen seine Spezialfähigkeiten dann beispielsweise so aus:
    HTML-Code:
    <Trait>
      <Descriptions>
        <LocalizedValue language="de">Verteidigungseinheiten erhalten Flankenangriff und eine um 10% erhöhte Treffsicherheit.</LocalizedValue>
      </Descriptions>
      <Effects>
        <Effect>
          <Condition property="Type">Rekrut,Miliz,Soldat,Elitesoldat,Schwertkaempfer,BerittenerSchwertkaempfer</Condition>
          <HitRateIncrease>0.1</HitRateIncrease>
          <IsAttackingWeakest>true</IsAttackingWeakest>
        </Effect>
      </Effects>
    </Trait>

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    11.03.2020 18:05: Update auf Version 1.4 - EP-Berechnung und Kampfzeiten eingebaut

    Downloads im Startpost

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    13.03.2020: neuen General vom Testserver hinzugefügt. Bitte unbedingt die Hinweise zum Update der simu.db-Datei im Startpost lesen. Viel Spaß beim Testen. BTW: Hat der neue wirklich nur 10% Trefferwahrscheinlichkeit?
    Geändert von palindromo (13.03.20 um 21:20 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Gerade gesehen: Der neue General hat eine Kampfdauer von nur 7 Sek/Runde. Das muss ich noch nacharbeiten, sonst stimmen die Kampfzeiten nicht.

    Dabei werde ich dann für die Generäle eine eigene Datenbank anlegen, damit diese nicht verloren gehen, wenn - wie für Version 1.5 - die simu.db (in der sie bisher gespeichert sind) ausgetauscht werden muss.

    Dazu eine Frage, weil ich nicht weiß, wieviele Nutzer das Tool dezeit hat: Gibt es die Anforderung, die bisher erstellten, individuellen Generäle maschinell in die neue Generals-Datenbank zu übernehmen? Dann würde ich dafür ein kleines Tool erstellen, sofern die Anzahl der Nutzer den Aufwand rechtfertigt. Alternative wäre, dass jeder seine Generäle (einmalig) nochmal erfassen muss. Wer also so ein Tool möchte, den bitte ich um kurze Info, gerne per PN.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Update 14.03.2020 auf 1.6: Kampfdauer des CloakedGeneral ist jetzt korrekt. Generäle werden ab dieser Version in eigener DB verwaltet. Um die bisher erfassten Generäle zu übertragen, biete ich Unterstützung an (s. Startpost).

    Erforderlich ist der Austausch aller in der zip-Datei enthaltenen Dateien.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Update 23.03.2020 22:15: Neue Version 1.7: 2 Abenteuer ergänzt (Geteilte Stadt im Sommer / ...Herbst - dank der Zuarbeit von Graf_Euler), diverse Fehler bereinigt, Finder verbessert. Alle Dateien sind auszutauschen mit Ausnahme der gen.db, in der die individuellen Generäle verwaltet werden.

    Zum Startpost

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Update 02.05.2020: Neue Version 1.8 (nur Linux): Heller Sonnenschein und Schwerer Nebel wirkt jetzt auch auf den General selbst, bisher nur auf seine Truppen.

    Die Windows-Version folgt, sobald ich wieder auf meinen Rechner mit Windows zugreifen kann. Voraussichtlich ab 12.5. Windows-Version ist ab sofort ebenfalls verfügbar.
    Geändert von palindromo (08.05.20 um 07:02 Uhr) Grund: Ergänzung für Windows

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Update 17.08.2020: Neue Version 1.9. General Zitterbart hinzugefügt und einen Fehler im Zusammenspiel von Moloch und Kampfrausch beseitigt.

    Aktuell nur fü Linux verfügbar. Neue Windows-Versionen bei Nachfrage.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.