Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ★ 1x1 Bauplatz [14789]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental

    ★ 1x1 Bauplatz [14789]

    Ich versuche gerade, den Liebesbaum in mein Marktgebiet zu versetzen... direkt neben dem Markt hatte ich ein blaues Blumenfeld, das ja meines Wissens nach genauso 1x1 Fläche hat... dieses habe ich weggestellt - nur kann ich den Baum nicht dorthin bewegen (auch kein Valentinsblumenfeld oder den Herzbaum, die ja ebenfalls 1x1 haben).

    Liegt das daran, dass der das blaue Feld einfach kleiner als 1x1 ist? Oder geht's darum, dass der Platz für die Baustelle (also bis es fertig aufgestellt ist) beim blauen Blumenfeld kleiner ist als bei anderen 1x1 Gebäuden (Liebesbaum, aber auch Tribute)?

    Jedenfalls: Wäre super, wenn hier die Grafik repariert wird, sodass 1x1 Bauplätze wie hier auch tatsächlich zugänglich sind für 1x1 Gebäude.

    Im Anhang die Grafiken:

    1. bisheriger Zustand mit gebautem blauen Feld unterhalb des 1x1 Lagerturms
    2. Situation, wenn ich dieses Feld verschieben will... ich könnt's sogar zwischen Lagerturm und daneben direkt anliegender Feinschmiede hinstellen - auch nicht korrekt bei einem 1x1 Gebäude
    3. Situation, wenn das 1x1 Feld leer ist und ich den Liebesbaum hinverschieben will - geht nicht.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade, den Liebesbaum in mein Marktgebiet zu versetzen... direkt neben dem Markt hatte ich ein blaues Blumenfeld, das ja meines Wissens nach genauso 1x1 Fläche hat... dieses habe ich weggestellt - nur kann ich den Baum nicht dorthin bewegen (auch kein Valentinsblumenfeld oder den Herzbaum, die ja ebenfalls 1x1 haben).

    Liegt das daran, dass der das blaue Feld einfach kleiner als 1x1 ist? Oder geht's darum, dass der Platz für die Baustelle (also bis es fertig aufgestellt ist) beim blauen Blumenfeld kleiner ist als bei anderen 1x1 Gebäuden (Liebesbaum, aber auch Tribute)?

    Jedenfalls: Wäre super, wenn hier die Grafik repariert wird, sodass 1x1 Bauplätze wie hier auch tatsächlich zugänglich sind für 1x1 Gebäude.

    Im Anhang die Grafiken:

    1. bisheriger Zustand mit gebautem blauen Feld unterhalb des 1x1 Lagerturms
    2. Situation, wenn ich dieses Feld verschieben will... ich könnt's sogar zwischen Lagerturm und daneben direkt anliegender Feinschmiede hinstellen - auch nicht korrekt bei einem 1x1 Gebäude
    3. Situation, wenn das 1x1 Feld leer ist und ich den Liebesbaum hinverschieben will - geht nicht.
    Kannst du denn das blaue Blumenfeld an derselben Stelle wieder errichten?

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Es gibt offenbar Felder, die Beide nutzen und aber auch solche, die nicht von Beiden genutzt werden können. Evtl. auch noch im Zusammenhang mit bereits angrenzenden, bebauten Feldern (hier das Kaufmannsstandbild), welche dann angrenzende Felder sperren.

    Geändert von Trixigirl (03.03.20 um 15:32 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wir haben das System, welches hinter der Blockierung liegt, einmal hier beschrieben. Wie dort zu sehen ist, ist ein 1x1 Gebäude für die Blockierung nicht einfach 1x1. Je nachdem wie das Gebäude auf dem Raster steht und welche Art der Blockierung ihm zugeordnet ist können ganz verschiedene Situationen vorliegen. Gerade Gebäude mit einer Funktion brauchen oft eine andere Blockierung als Zierobjekte.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Kannst du denn das blaue Blumenfeld an derselben Stelle wieder errichten?
    Jepp, kann ich - steht super wieder dort, wo's vorher gestanden ist.

    @ BB_Ondgrund,

    aha... und wann wird das geändert/richtig gestellt? Da steht nämlich drin, dass die Blumenfelder 1x1 die richtige Blockierung haben, andere (Deko-)Objekte eine falsche. Der Thread ist von 2016! Seitdem scheint da wenig geschehen zu sein. Denn Valentinsblumenfelder haben scheinbar die falsche Blockierung (und dieselbe Funktion wie die blauen/gelben Blumenfelder)... und andere 1x1-Objekte *mit* Funktion sind dazugekommen.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal

    Blumenbeet Herz nicht überall baubar wo auch andere Beete baubar sind

    Ich wollte hier eigentlich das Herz-Blumenbeet mit einfügen, aber denkste. Alle drei Plätze sind dafür nicht verwendbar. Und auch die Valentinsbank kann an verschiedenen Stellen nicht aufgebaut werden (s6/5 beim Flußknie). An dieser freien Stelle kann einfach nichts gebaut werden.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir haben das System, welches hinter der Blockierung liegt, einmal hier beschrieben. Wie dort zu sehen ist, ist ein 1x1 Gebäude für die Blockierung nicht einfach 1x1. Je nachdem wie das Gebäude auf dem Raster steht und welche Art der Blockierung ihm zugeordnet ist können ganz verschiedene Situationen vorliegen. Gerade Gebäude mit einer Funktion brauchen oft eine andere Blockierung als Zierobjekte.
    Was soll der Mist mit "Art der Blockierung"? Ein Objekt mit einem Platzbedarf von 1x1 sollte auf jedes freie 1x1-Feld passen. Alles andere ist völliger Unsinn. Ich habe gestern Unmengen an Ressourcen mit Gebäude-Verrücken verschwendet, um dann festzustellen, dass in eine Lücke zwischen zwei Gebäuden (freies 2x1-Feld) kein Liebesbaum (angegebener Platzbedarf 1x1-Feld) passt. Warum korrigiert ihr solche Logikfehler nicht???

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    wartet doch mal bis zur unity-version, dort wird dann eh alles technisch anderst finktionieren.
    es wäre doch geldverschwendung jetzt noch zu versuchen da fehler zu beheben, lieber die energie in die neue version stecken...

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Siedel-Igel Beitrag anzeigen
    Warum korrigiert ihr solche Logikfehler nicht???

    Na glücklicherweise fokussieren die Programmierer bei BB ihre Arbeit im Moment auf wichtigere Dinge wie z.B. Funktionalität und Stabilität des Übergangsclient, Implementierung von DSO auf Unity um bloss zwei Dinge zu nennen. Ob nun ein Blumenfeld irgendwo noch reinpasst auf meine Insel oder ich eine Valentinsbank auch noch unter den Liebesbaum platzieren kann sind weiss Gott keine prioritären Fehler, welche es zu beheben gilt. Wie Du selber unschwer erkennen kannst, scheint dieser Logikfehler 99,9% der Spieler so ziemlich egal zu sein...

    Was die Unmengen an Ressourcen angeht, ich denke die mag ein Spieler der 10 Jahre lang seinen Stern damit füllt doch echt egal sein, nicht wahr
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Flagge benötigt mehr Bauplatz als angegeben [23735]
    Von Rhondra123 im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.20, 14:44
  2. Bauplatz
    Von Charun_Shadow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.11, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.