Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: was mache ich nun mit meinen Schokopfeilen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

    was mache ich nun mit meinen Schokopfeilen

    Hallo,
    dank der Schoki-Manufaktor kann ich nun jede Menge dieser Pfeile herstellen. Mich würden eure Ideen interessieren, was man damit sinnvoll anfangen kann, z.B. bei welchen Lagern hilft mir das. Ich selber spiele mit dem Fokus viel EP in kurzer Zeit, Verluste sind dabei zweitrangig.
    Als Leech-Hilfe könnte ich mir die Pfeile im Moment am besten vorstellen, einfach nur kurz hin und wieder weg ohne Wartezeiten und Generalbewegungen.

    MfG MarkusAhn

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Hi, kleiner Auszug aus meiner Gildenseite:

    SCHOKOPFEILE
    Die neuen Schokopfeile die sich mit dem Schokoladenhaus herstellen lassen, erledigen lt. Tooltip ca die Hälfte der Gegner die man mit einem normalen Pfeilregen schafft.
    Müssten somit ca. 20-50 Gegner sein und bestätigt mir auch mein Schokowerftest vom Testserver.

    Schokowerftest ca. 50 Schokopfeile
    Öllampenlager 1 Gegnereinheit (250-270 Gegner): 39, 38, 47, 30, 33, 48, 45, 31, 47, 33, 23, 28, 41, 21, 22, 26, 35, 37, 25
    Öllampenlager 2 Gegnereinheit: 34, 33, 22, 28, 31, 36, 36, 22, 36, 31, 30, 40, 33, 41,
    Öllampenlager 3 Gegnereinheit: 24, 45, 26, 45, 21, 22, 46, 22, 22, 45, 27, 43, 33,

    Schokopfeile sind also ideal dort, wo es weniger darum geht viele Truppen rauszuballern sondern nur wenige noch im Lager sind wie zbsp Bosslager mit 3-4 Bossen wie in folgenden ATs: Prinzessin, Räuberbande, Wissen, Weisheit und noch ein paar andere.

  4. #4
    Siedler Avatar von Paul-23
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    09627 Naundorf
    Beiträge
    30
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde die Möglichkeit einen schnellen Leech zu machen dabei nach Möglichkeit den Leechgeber damit zu entlasten Interessant, gerade bei den ATs mit ewig langen Wegen für den Leecher. Zum Beispiel beim Tapferen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Na ja - die Herstellung der Schoko-Pfeile ist ja nicht gerade billig & kurzweilig (u.a. 500 Eisenbarren) - ist sicherlich interessant bei hochwertigen Leechs (dazu gehört m.E. der Tapfere nicht) mit sehr langen Laufwegen sowie bei Notfällen (z.B. Premium kurz vor Ablauf oder Block misslungen).

    Es wird sich zeigen, ob die Schoko-Pfeile bei den Bergklan-Ats Vorteile bringen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MarkusAhn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dank der Schoki-Manufaktor kann ich nun jede Menge dieser Pfeile herstellen. Mich würden eure Ideen interessieren, was man damit sinnvoll anfangen kann, z.B. bei welchen Lagern hilft mir das. Ich selber spiele mit dem Fokus viel EP in kurzer Zeit, Verluste sind dabei zweitrangig.
    Als Leech-Hilfe könnte ich mir die Pfeile im Moment am besten vorstellen, einfach nur kurz hin und wieder weg ohne Wartezeiten und Generalbewegungen.

    MfG MarkusAhn
    bei uns in der Gilde wurde schon mal getestet und zwar die beiden Türme in der Weisheit, das letzte Lager in der Prinzessin, das Unkrautlager im Wissen ist ohne Probleme mit den ollen schokis zu handhaben

    ups Sid hat es ja schon beantwortet, sorry hab keene Brille uff
    Geändert von Merlin-tkn1971 (28.02.20 um 21:23 Uhr) Grund: tomaten vor den Augen gehabt^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Wer sich frägt, was er mit den Schokopfeilen denn nun anstellen sollen, hätte sich besser die 3k Blumen für den Ausbau des Schokohauses gespart ... ;P

  8. #8
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Schokopfeile ist eine faszinierende Ergänzung und machen einige Abenteuer wieder interessant. Während man Pfeilregen und Brandpfeile nur für Dias, oder gegen Sterntaler erhalten kann, kann man die "unendlich" herstellen, je nach Rohstoffen.

    Sie können als:
    Leech
    Vorwelle
    Reduktion von schweren Bosslagern,
    oder wer noch mit Block spielt, für Vario Blocks benutzt werden.

    Selbst im Bergklan, wo trotz Obsidanhufeisen die Bewgungsgeschwindigkeit der Generäle gewöhnungsbedürftig ist, leisten sie gute Dienste.
    Mitlerweile füge ich sie in den Taktik Karten mit ein.
    Wer den Ausbau des Schokoladenhauses diesmal noch nicht geschafft hat, weil er vielleicht noch im Level zu klein ist, hat sicherlich nächstes Jahr noch die Möglichkeit dazu und ist in der Tat zu empfehlen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Weisheit, Wissen, Räuberbande, Prinzessin... mir fallen da viele Varianten ein...

    ... und ganz ehrlich, da gibt's endlich eine Alternative zu 120 Sterntalern, die man "nur" 1x/d einsetzen kann... und jetzt jammert man über 500 Eisenbarren? *kopfschüttel

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Prinzessin et al sowie Zeitersparnis beim Leechen) würde ich nach besonders knackigen Lagern Ausschau halten die mit den Schokopfeilen eine Runde kürzer dauern; oder Lagern die jetzt knapp mit Mary/Boris nicht zur eigenen Zufriedenheit klappen und wo Vorwellen nicht praktikabel sind.
    (Als Antwort vllt. etwas unbefriedigend aber Schlaumachen braucht halt Zeit.)

    500 Barren sollten Peanuts sein für jemanden der es geschafft Kauf und Ausbau des Häuschens zu finanzieren ... allerdings kosten SK/BSK auch nicht die Welt und vor allem sind die beiden anderen Buffs auch sehr attraktiv.

    Meiner Spielweise kommen die Pfeile natürlich  sehr entgegen ;-)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buffen. Was ist das und wie mache ich es richtig?
    Von Knuckle im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 20:07
  2. urlaub was mache ich dann
    Von bianka64 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 14:10
  3. Wie mache ich einen Screenshot
    Von Paprikabubi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.