Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
Wer sich frägt, was er mit den Schokopfeilen denn nun anstellen sollen, hätte sich besser die 3k Blumen für den Ausbau des Schokohauses gespart ... ;P
Die Frage wird aber auch bei jedem General gestellt. Man weiß es gibt einen Vorteil, man will nun nur wissen, welcher Einsatz optimal ist. Zur "Not" kann man auch auf jedes Lager wo man relativ viele Verluste hat Pfeile werfen um die Verluste zu reduzieren, das kann jeder sogar ohne Anpassung von Karten, aber optimal ist das halt nicht zwangsläufig, dennoch ist das eine Zeitersparnis im AT und beim Nachbau und evtl. hilfreich bei Spielern mit wenigen Einheiten oder wenigen Kasernenbuffs.

Selbst wenn man einen Nutzen für sich sieht, so lebt das Spiel doch oftmals vom Austausch mit anderen Spielern wodurch man noch ungeahnte Optionen bemerkt und diese zusätzlich oder als Ersatz für den vorherigen Plan nutzt.

Mal ganz einfach gesagt, als der ältere Zwilling rauskam, war der Nutzen einerseits klar, stärkerer Major, kann man wie Major einsetzen entweder zusätzlich oder als Ersatz, man verliert oft weniger Einheiten muss ansonsten aber nix machen, man nimmt nur mehr der stärkeren Einheiten mit. Wenn man aber rumfragt findet man evtl. Möglichkeiten eine Vorwelle einzusparen, da diese gerade mal 10 Einheiten mehr über die Runden einen großen Unterschied machen könnten.

Mal abgesehen davon waren es für mich 5000 Blumen für den Ausbau, da Stufe 1 interessant ist, Stufe 2 für mich komplett uninteressant und Stufe 3 halt mit den Pfeilen mein Ziel war. Somit kann ich nicht nur die Ausbaukosten von 2 auf 3 bewerten, da 2 ohne 3 von mir niemals ausgebaut worden wäre, die 2000 Blumen hätte ich dann eher für einen Entdecker genutzt.