Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 233

Thema: ★ SlimBrowser/Steam zeigt nur schwarzen Bildschirm [23597]

  1. #151
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Wir überprüfen die Situation bereits. Es ist zudem seltsam, dass sie sich zuvor auch ohne aktives Einschreiten "von selbst" behoben hatte. Weswegen wir einige Bereiche prüfen müssen, um die Ursache dafür zu finden und entsprechend auch permanent lösen können.

    Für Slim-Spieler gilt: Ihr könnt aktuell ohne Probleme über einen Browser ins Spiel einwählen.

    ___
    OT Diskussionen und Abweichende Diskussionen, welche nicht zur Fehlerindentifierzung beitragen, werden von nun an (wie immer) kommentarlos entfernt. Nutzt für Diskussionen bitte den Feedback-Bereich.

  2. #152
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Was mir aufgefallen ist, dass das letzte Mal das Problem auch gegen 18:00 Uhr aufgetreten ist und am Folgetag war das Problem gegen 17:00 Uhr wieder weg... vllt ist da ein Prozess oder Dienst aktiv? mal schauen wie es heute um 17:00 Uhr aussieht^^

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir überprüfen die Situation bereits. Es ist zudem seltsam, dass sie sich zuvor auch ohne aktives Einschreiten "von selbst" behoben hatte. Weswegen wir einige Bereiche prüfen müssen, um die Ursache dafür zu finden und entsprechend auch permanent lösen können.

    Für Slim-Spieler gilt: Ihr könnt aktuell ohne Probleme über einen Browser ins Spiel einwählen.

    ___
    OT Diskussionen und Abweichende Diskussionen, welche nicht zur Fehlerindentifierzung beitragen, werden von nun an (wie immer) kommentarlos entfernt. Nutzt für Diskussionen bitte den Feedback-Bereich.
    Wie meinst Du hat sich von selbst erledigt ?

    Slim verwendet ja den in Chrom integrierten Flash, oder lieg ich da Falsch ?

    Google Chrome wird nicht benötigt, sofern der Adobe Flash Player (Plugin) auf deinem PC installiert ist. Google Chrome verfügt über ein angepasstes Flash-Plugin. Dieses ist häufig schneller als das originale Adobe Flash Plugin. Daher empfehlen wir für ein optimales Spielerlebnis, Google Chrome zu installieren. Unsere auf “Chromium” basierende Anwendung nutzt dann das schnellere Plugin.

    könnte es sein das hier ein Update gemacht wurde ? wie kann ich das als nicht sattelfester PC Anwender überprüfen und gegeben Falles zurücksetzen ?

  4. #154
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Dasselbe Problem seit heute bei mir. Gestern/heute ist keinerlei Windows Update installiert worden und ich habe von gestern Abend auf heute Morgen auch nichts geändert.
    Irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Problem?
    Gruss, GKSiedler

  5. #155
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir überprüfen die Situation bereits. Es ist zudem seltsam, dass sie sich zuvor auch ohne aktives Einschreiten "von selbst" behoben hatte. Weswegen wir einige Bereiche prüfen müssen, um die Ursache dafür zu finden und entsprechend auch permanent lösen können.

    Für Slim-Spieler gilt: Ihr könnt aktuell ohne Probleme über einen Browser ins Spiel einwählen.

    ___
    OT Diskussionen und Abweichende Diskussionen, welche nicht zur Fehlerindentifierzung beitragen, werden von nun an (wie immer) kommentarlos entfernt. Nutzt für Diskussionen bitte den Feedback-Bereich.
    Wie meinst Du hat sich von selbst erledigt ?

    Slim verwendet ja den in Chrom integrierten Flash, oder lieg ich da Falsch ?

    Google Chrome wird nicht benötigt, sofern der Adobe Flash Player (Plugin) auf deinem PC installiert ist. Google Chrome verfügt über ein angepasstes Flash-Plugin. Dieses ist häufig schneller als das originale Adobe Flash Plugin. Daher empfehlen wir für ein optimales Spielerlebnis, Google Chrome zu installieren. Unsere auf “Chromium” basierende Anwendung nutzt dann das schnellere Plugin.

    könnte es sein das hier ein Update gemacht wurde ? wie kann ich das als nicht sattelfester PC Anwender überprüfen und gegeben Falles zurücksetzen ?
    An dieser Stelle hast du tatsächlich Recht, es gab gestern ein Chrome Update:

    "Stable Channel Update for Desktop
    Tuesday, March 3, 2020
    The stable channel has been updated to 80.0.3987.132 for Windows, Mac, and Linux, which will roll out over the coming days/weeks."

    Eventuell besteht hier tatsächlich ein Zusammenhang. Vielleicht sollte in dieser Hinsicht geprüft werden.
    Chrome Updates machst du z.B. rückgängig durch Deinstallation des Chrome und dem manuellen Herunterladen und installieren der vorhergehenden Version. Die gestrige Version ist ... .122, die aktuelle ... .132.

  6. #156
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von arnemeier Beitrag anzeigen
    @BB Techniker: hat wohl was mit TLS 1.3 zu tun. Das kann ein ältere Browser von mir nicht. Der zeigt seit gestern Abend folgenden Fehler:
    SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP
    Betrifft wahrscheinlich auch den Slim.
    Da ist was dran mit dem TLS, der Slim möchte TLSv1 bzw. TLSv1.1 verwenden, wenn ich einen Browser verwende, dann wird mindestens TLSv1.2 verwenden

    Hier mal ein Wireshark vom Slim:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9a...32528.jpg.html
    Geändert von bibo85 (04.03.20 um 15:56 Uhr)

  7. #157
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    67
    Welt
    Steppenwald

    Browser von DSO

    Seit gestern funktioniert der Browser von DSO schon wieder nicht! Wieder nur schwarzer Bildschirm!

  8. #158
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Chrome Update war bei mir noch nicht drauf, wie das Problem aufgetreten ist. Habe dann Chrome updatet - hat nichts gebracht.

  9. #159
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von GKsiedler Beitrag anzeigen
    Der Chrome Update war bei mir noch nicht drauf, wie das Problem aufgetreten ist. Habe dann Chrome updatet - hat nichts gebracht.
    Es scheint auch logischer, dass es sich darum handelt:

    Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arnemeier Beitrag anzeigen
    @BB Techniker: hat wohl was mit TLS 1.3 zu tun. Das kann ein ältere Browser von mir nicht. Der zeigt seit gestern Abend folgenden Fehler:
    SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP
    Betrifft wahrscheinlich auch den Slim.
    Da ist was dran mit dem TLS, der Slim möchte TLSv1 bzw. TLSv1.1 verwenden, wenn ich einen Browser verwende, dann wird mindestens TLSv1.2 verwenden

    Hier mal ein Wireshark vom Slim:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9a...32528.jpg.html

  10. #160
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    80
    Welt
    Andosia
    Ich habe überhaupt keinen Chrome Browser installiert, nur die beiden Adobe Flash NPAPI und PPAPI, beide in der Version 32.0.0.330.
    Daher würde ich mal ein Update von Google Chrome als Fehlerquelle eher ausschließen.

    Veraltetes TLS könnte durchaus sein. Aber wieso hat es sich dann beim letzten Mal "von selbst behoben"?

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.18, 00:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.18, 22:50
  3. [Wunsch] Interace zu groß auf Netbook Bildschirm (10" Bildschirm)
    Von Annosiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.