Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Entdecker bringen keine Blumen mehr mit

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Unterm Strich fehlen mir damit die Blumen einer ausgedehnten Schatzsuche aller Entdecker.
    Dir fehlen keine Blumen, da im Entwicklertagebuch steht, dass mit dem Start der Abschaltphase keine Blumen mehr gefunden werden. Alle die dann noch Blumen bekommen, bekommen ein addon. Einfach mal die Blickrichtung ändern.

    Die Änderungen von der wir sprechen sind nun mehr als 4 Jahre her. In der Zeit wurden viele Sachen geändert angefangen von den Eventressourcen im At-Loot und bei den Fundraten der Entdecker waren früher auch immer Nullnummern dabei. Einfach mal ein bisschen auf das Balancing vertrauen.

  2. #52
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    ...
    Dir fehlen keine Blumen, da im Entwicklertagebuch steht, dass mit dem Start der Abschaltphase keine Blumen mehr gefunden werden. Alle die dann noch Blumen bekommen, bekommen ein addon. Einfach mal die Blickrichtung ändern.

    Die Änderungen von der wir sprechen sind nun mehr als 4 Jahre her.
    Zitat aus dem ETB Halloween 2018: Das ist definitiv keine 4 Jahre her!
    "Entdecker bringen noch Kürbisse mit, wenn sie vor dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt wurden. Wenn sie nach dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt werden, bringen sie keine Kürbisse mehr mit."

    Und auch noch zum Valentinsevent 2019 wurde vermeldet, dass Entdecker Kürbisse mitbringen können, wenn sie vor Abschaltung losgeschickt werden. Glaub sogar noch Ostern 2019.

    Bisher hab ich es immer geschafft, dass meine Entdecker Eventitems dabei hatten - wurde halt immer komplizierter. Diesmal hab ich leider einen Fehler gemacht. Zwar auch nicht so schlimm, aber es war halt viel einfacher bevor - im übrigen ohne Ankündigung - die Entdecker keine Eventgegenstände mehr mitbrachten, wenn sie vor Eventende losgeschickt wurden.

    Es war halt ein Fehler, der eingespielt wurde und den wahrscheinlich niemand mehr nachvollziehen/finden kann. Bzw. es wurde von BB beschlossen, dass das fixen zu aufwendig ist. Und dann wurde er zum Feature erklärt und das ETB entsprechend angepasst.

    Dass viele Langzeitspieler, die jahrelang gewohnt waren, die Entdecker so zu timen, dass man sie kurz vor Eventende nochmals losschicken kann, jetzt irritiert sind, liegt einfach daran, dass es noch nicht so lang her ist, dass genau das möglich war.
    Geändert von bonnie2 (27.02.20 um 18:09 Uhr)

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    [QUOTE=OngDongTre;1733717]
    Zitat Zitat von Intimidator;1733715


    ...[/QUOTE

    Weiss jetzt nicht, warum Du mich so angehen musst. Vielleicht stört das "Insider" ? Dann will ich die Wortwahl kurz erläutern :
    Ich finde, es sollte reichen, mit dem im Spiel von BB bereitgestellten Informationen auszukommen. Wenn man sich auf ein Event vorbereiten möchte, sollte m.E. das Entwicklertagebuch alles Nötige beinhalten. Zu den Entdeckerfunden vor und nach dem Event sagt BB jedoch nur, dass man in seltenen Fällen was bekommen kann, als ob das Ergebnis rein zufällig und nicht zu beeinflussen wäre.
    Das ist aber mitnichten der Fall : Wie Du Deinen Gildenmitgliedern erläutert hast, kann man durchaus vor und nach dem Event noch Ressourcen erhalten. Dies ist aber für neue Spieler, die nicht von ihrer Gilde oder anderen eingeweiht wurden, so gut wie unmöglich.

    Ich weiss nicht, warum das damals geändert wurde: Es ist immer noch möglich, zusätzliche Blumen/Kürbisse/... zu erhalten; nur ist der Weg dahin viel komplizierter geworden.
    Aus Gründen der Fairniss sollte BB in ihren Tagebüchern zumindestens einen Link auf einen Forumsbeitrag haben, in dem die richtige Vorgehensweise erläutert wird (so wie der Thread zum Weihnachtsmarkt und seinem optimalen Bauplatz verlinkt wurde).

    Wo kannst du nun nur mit den von BB gelieferten Informationen nicht spielen? Alle Informationen, die du zum spielen brauchst, sind auch im ETB gegeben und das bei jedem Event.

    Das ist aber ein Spiel mit Strategie, Taktik und Nachdenken, das heißt also es ist vorgegeben wie etwas funktioniert, aber um das ganze zu optimieren muss man selbst ran, entweder indem man sich von anderen die Informationen sucht oder indem man selbst tüftelt, idealerweise eine Kombination aus beidem.

    Du hast also wie jeder andere die Möglichkeit zu spielen, willst du aber auch noch das letzte bisschen rausholen, dann musst du auf gewisse Tricks zurückgreifen und das finde ich wiederum kein Insiderwissen, sondern legitim, wer sich mehr anstrengt, bekommt auch mehr und mehr anstrengen heißt halt Planung und informieren in dem Fall.

    Ich gehe dich auch nicht mehr an als du andere, vielleicht bemerkst du es aber auch nicht, dass du mit deinen Aussagen teilweise einigen Spielern einiges unterstellst.


    bonnie, ja es war einfacher früher, aber woher nimmst du die Erkenntnis, dass es ein Fehler ist, was eingespielt wurde? Die Eventmechanik wurde geändert, erst aktiv, wenn man das Event selbst auf der Insel aktiviert, was denke sehr genau so gewollt ist, da nunmal einige Eventinhalte vom ersten Login bzw. vom persönlichen Eventstart abhängig sind. Das wäre bei der anderen Methode nicht der Fall, da dort nur der globale Start zählen würde.

    Also ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler ist und damit gibt es aus der Richtung auch nichts zu beheben. Wenn es also wieder geändert werden soll, muss man das von einer anderen Seite begründen. Fehler würde wohl nur dazu führen, es wird geprüft, es wird festgestellt kein Fehler und es passiert nichts.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    mir sind die paar blumen ehrlich gesagt völlig wumpe.
    was ich mir holen wollte, hat ca. 30k blumen gekostet.
    was sind denn dann 200 oder 300 blumen ?

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    @intimidator - ich geh mal davon aus, dass es ein Fehler war, weil das BB-Mod Team selbst davon überrascht wurde. Damals war ich ja im Forum noch sehr aktiv. Und zwischen 14 Monaten und mehr als 4 Jahren ist doch ein ziemlicher Unterschied, was mich vermuten lässt, dass du nicht ganz so aktiv warst.

    Ich hab jetzt weder Zeit noch Lust mich durch die Threads zu wühlen, da gibt es Berufenere als mich. Allerdings sind die meisten inzwischen - zumindest im Forum -auch nicht mehr aktiv.

    Ich stelle Deine Vermutungen auch gar nicht in Frage, aber habe inzwischen halt auch meine eigenen Vermutungen.
    Geändert von bonnie2 (27.02.20 um 19:09 Uhr)

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich war das aber nicht mit den 4 Jahren, ich hätte jetzt eher auf Halloween 2018 oder Valentinstag 2019 getippt, als dies anders kam. Aber dennoch heißt das nicht, dass es ein Fehler sein muss.

    Das ändert sich auch nicht durch mangelndes Wissen des Mod-Teams. Ich weiß nicht wie es hier ist, kenne es aber aus anderen Spielen wo ich selbst Mod war oder sogar noch bin. Der Spielebetreiber vergisst solche Details gerne mal weiterzugeben ans Mod-Team, evtl. auch weil diese Nebenwirkungen zwar korrekt und auch insgesamt gewollt sind, aber im Detail also hier Entdeckerfunde nicht bedacht wurden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei BB in solchen Fällen ist, weise nur drauf hin, dass Verwunderung des Mod-Teams nicht zwangsläufig eine bestimmte Bedeutung für die Richtigkeit eines Spielinhaltes haben muss.

    Solange aber da keine offizielle Klarstellung kommt, wobei der Thread Name wurde ja in kein Fehler umbenannt, bleiben uns nur Vermutungen, aber das heißt halt nur, man kann vermuten es wäre ein oder kein Fehler aber nicht mit Klarheit sagen es ist ein Fehler.

  7. #57
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Intimidator;1733753][QUOTE=OngDongTre;1733717]
    Zitat Zitat von Intimidator;1733715
    [...

    Du hast also wie jeder andere die Möglichkeit zu spielen, willst du aber auch noch das letzte bisschen rausholen, dann musst du auf gewisse Tricks zurückgreifen und das finde ich wiederum kein Insiderwissen, sondern legitim, wer sich mehr anstrengt, bekommt auch mehr und mehr anstrengen heißt halt Planung und informieren in dem Fall.
    Und genau das meine ich mit Insiderwissen. Schliesslich ist nur eine kleine Minderheit der Spieler im Forum unterwegs (soweit ich das beurteilen kann). Und es ist nicht egal, ob andere eine Extraladung Eventressourcen bekommen und Du nicht; schliesslich passt BB die Preise an das Kaufvermögen an.
    Ich gehe dich auch nicht mehr an als du andere, vielleicht bemerkst du es aber auch nicht, dass du mit deinen Aussagen teilweise einigen Spielern einiges unterstellst.
    [...]
    Ich unterstelle niemandem etwas, wundere mich aber, warum alle so gereizt reagieren. Auf Spielerseite kann an der Sache nichts geändert werden; ich persönlich finde aber, dass BB besser informieren sollte.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das Forum bietet eine Möglichkeit sich zu informieren, nutzt man sie nicht, kann man sich nicht beschweren, dass besser informiert werden sollte, auch ETBs sind im Forum, daher ist die Aussage ETB sollte alles wichtige sagen aber die meisten sind nicht im Forum widersprüchlich.

    Darüber hinaus gibts halt noch wirkliches Insiderwissen, man erfährt irgendwoher, evtl. auch selbst entdeckt etwas und behält es für sich. Keiner braucht für dieses Mechanik das Forum, man kann es auch selbst rausfinden. Es steht nunmal im ETB es können noch Ressourcen gefunden werden, wenn ich sowas sehe und selbst tüfteln will, dann probiere ich einiges aus und wenn ich etwas rausfinde nutze ich es. Also alle nötigen Infos sind gegeben, der Rest wäre dann Optimierung in Eigenarbeit.

    Die nächste Möglichkeit sind Gilden und Freunde, man kann in der Gilde oder seine Freunde informieren, bei mir sind die meisten auch nicht so aktiv im Forum, dennoch sind alle informiert, ob alle sich dran halten, weiß ich aber nicht. Es gibt also mehrere Möglichkeiten und auch wenn du sagst es muss eine Anleitung geben oder andere meinen es muss narrensicher sein, einige Tricks finden und anwenden ist durchaus in Strategiespielen angebracht, kann jeder anders sehen, aber du solltest dann nicht unbedingt über diejenigen herziehen, die nutzen was möglich ist und anderen helfen wollen, teilweise mehrfach helfen wollen und auch drauf hinweisen, dass dies länger bekannt ist. Du kannst dann genauso diejenigen kritisieren, die ihre Möglichkeiten nicht nutzen wollen und sich dennoch beschweren, dass sie nicht alles haben.

    Ob BB nun die Preise an dem Maximum anpasst oder wie genau gerechnet wird, ka. Die letzte Suche wäre beim Maximum aber eher zu vernachlässigen, da das Maximum rund um die Uhr kürzeste Suchen ohne Leerlauf wäre. Da aber die Entdeckerfunde im Vergleich zur Blumenzuchtproduktion eher geringer waren, gehts am Ende selbst im besten Fall um nichtmal 1% der Blumen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Entdecker bringen keine Geschenke
    Von Nocktem im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 15:15
  2. Die erfolgreichen Entdecker bringen keine buffs mehr mit ???
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.15, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.