Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Entdecker bringen keine Blumen mehr mit

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Vertseh ich nicht was an meiner Ausage so schwer zu verstehen ist. Entdecker die noch während des Eventes losgeschickt wurden bringen Eventgegenstände mit, ohne irgendwelche tricks. Und da sie es nicht tun, hab ich mir erlaubt es als Fehler zu bezeichnen. Der Hinweis auf Spähposten sollte nur aufzeigen das es möglich sein sollte.

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")
    Das ist einfach nicht korrekt. Jeder kann davon profitieren.

    1. Informieren kann sich jeder. Die Änderung gibt's seit dem Valentins-Event 2019, also jetzt 1 Jahr und genügend Events später sollte das langsam bekannt sein.
    2. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass man sich nach Abschicken der Entdecker vor Beginn der Abschaltphase (und danach ausloggen - aber es geht hier ja um die Nicht-Dauerspieler) halt nicht mehr einloggen darf bis nach Rückkehr der Entdecker (und die Suche sollte halt nach Adam Riese wegen der Pausierung der Insel nicht >24h dauern). Ist eigentlich sogar entgegenkommend denen, die nicht ständig/mehrmals täglich einloggen... Und der Unterschied, "ich schick auf längste Suche" vs "Ich schick auf max 24h Suche" - ja wirklich, da muss man Insider sein und auch noch flexibel...

    *augenroll*
    Tja, ich weiss nicht, was es da zu augenrollen gibt. Ich persönlich weiss inzwischen, was ich machen müsste. Allerdings muss ich an Eventmontagen in der Regel arbeiten und kann mich nicht kurz nach Eventbeginn einloggen, damit die Entdecker hinterher was mitbringen.
    Und stundenlang eingeloggt bleiben, klappt bei mir nicht -- ausser ich bleibe vordemBildschirm kleben und klicke alle paar Minuten was an ...

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    [/B]

    Was spricht denn dagegen sich zu informieren?
    Was spricht dafür, das Verfahren so zu ändern, dass man eine Bedienungsanleitung braucht, um Erfolg zu haben ? Wie ich schon sagte, die Insider mögen es nicht, wenn ihr Wissensvorsprung inFrage gestellt wird....
    Du magst es nicht, wenn du in Frage gestellt wirst. Welchen Wissensvorsprung von welchen Insidern meinst du? Das ist nicht das erste mal hier und auch nicht das erste Thema. Alles was du nicht weißt, was dir zu viel zum informieren ist, ist für dich Insiderwissen. Jedes Event hat eine Anleitung, nennt sich Entwicklertagebuch. Klar man kann auch munter drauf los spielen und gucken was passiert. Man kann ohne sich zu informieren irgendwas kaufen und gucken ob es sich so lohnt wie man es gerne hätte. Aber daraus Insiderwissen zu machen, tut mir leid, damit stellst du niemanden anders in irgendeine Ecke, sondern am Ende nur noch dich selbst.

    In etlichen Threads zu etlichen Events wurde das lang und breit erklärt damit kein Wissensvorsprung besteht. Ich habe es vor irgendeinem Event in der Gilde nochmal erklärt, Weihnachten gabs dann eine Rundmail von einem Mitglied dazu und dennoch erinnern wir vor jedem Event nochmal an den Ablauf, ich selbst muss mich auch immer mal wieder dran erinnern, habe auch schon Events gehabt wo ich nicht dran dachte. Ich will keinen Wissensvorsprung haben, sonst würde ich mein Wissen nicht teilen, genauso wenig würden andere es hier teilen. Wenn es Insiderwissen wäre, käme nur ach du weißt nicht wie das geht, tja selbst schuld, musst wohl mit leben weniger zu haben. Nein es wurde dir sogar persönlich mehrfach erklärt, irgendwann grenzen deine Aussagen schon an Beleidigungen, wenn du hier etliche hilfsbereite Spieler in irgendwelche Ecken stellen willst, nur weil du keinerlei Interesse hast irgendwas neues in einem Aufbauspiel zu lernen, was aber grundsätzlich zu solchen Spielen dazu gehört.

    Man kann ja wie rol20 ein anderes System wollen, das kann ich sogar verstehen, auch wenn ich das jetzige System bevorzuge, selbst wenn ich ab und auch Pech habe, da ich Fehler mache oder andere nunmal meine Funde beeinflussen können, es gleicht sich denke aber über die Events für alle aus und am Ende haben insgesamt alle mehr als mit dem alternativen Vorschlag. Aber wie gesagt, man kann es anders sehen, dann kann man diskutieren was besser ist, das ist aber eine andere Sache als das System eigentlich kennen zu müssen und dann dennoch jedes mal überrascht zu sein und anderen die Schuld zu geben.

    rol20, ich habe schon verstanden, dass der Spähposten nur die Funktionsweise demonstrieren soll, daher sagte ich ja das Prinzip dahinter bevorzugst du, ich aber halt persönlich eher das PFF-Prinzip, solange es aktiv ist, wirkt es auch und da es anfangs etwas spinnt, hilft ein Neustart mit paar min Pause anfangs.

    Aber das ist meine Sichtweise, dass ich es besser finde, du findest das andere besser, das nimmt dir auch keiner, das zerreisst auch keiner. Wie gesagt ich finde es so besser aus dem einfachen Grund, insgesamt sollte so jeder mehr haben, wenn man sich an die eigentlich einfachen Regeln hält, wenn man sie erstmal kennt. Du wiederum verzichtest lieber auf etwas um im Gegenzug mehr Sicherheit zu haben. Das ist normales wirtschaftliches Denken, mehr Ausbeute bei höherem Risiko oder mehr Sicherheit bei weniger Ausbeute, bzw. Chance auf mehr Ausbeute bei höherem Risiko um es genauer zu beschreiben.

    Ich habe dann nur noch drauf hingewiesen, ich kann das weniger ausgleichen, eher kleinere Spieler haben dann wohl weniger. Aber dennoch bleibts dabei, jeder hat andere Vorlieben, mehr Sicherheit oder mehr Rendite. Aber eins weiß ich ganz sicher, wenn das geändert werden sollte, kommen zu Anfang der nächsten Events wieder die gleichen Spieler, die die Änderung nicht mitbekommen haben, ihre Entdecker erst etwas später zurückkommen lassen um anfangs möglichst viel schon zu haben und somit mehrere kurze Suchen evtl. weniger anfangs haben und sich darum beschweren. Denn auch bei einer Änderung zu mehr Sicherheit, muss man von dieser Änderung erstmal wissen und das heißt ja für einige wieder Insiderwissen.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    @ Intimidator

    wenigstens in eine Punkt sind wir uns einig, ob jetzt Prinzip Spähposten oder PFF ist schnurzegal. Ja klar wird es bei einer Änderung wieder Fragen geben. Doch wie ich erwähnte, bringen die Entdecker die noch während des Eventes egal 10min oder 5 sec. vorher losgeschickt wurden für alle ohne tricks Eventgegenstände mit, ist nicht so viel Aufruhr wie die jetztige Handhabung ist.
    Bringt auch den Vorteil, das nicht bei jedem Event extra darauf hingewiesen und Informiert werden muss.

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    [/B]

    Was spricht denn dagegen sich zu informieren?
    Was spricht dafür, das Verfahren so zu ändern, dass man eine Bedienungsanleitung braucht, um Erfolg zu haben ? Wie ich schon sagte, die Insider mögen es nicht, wenn ihr Wissensvorsprung inFrage gestellt wird....
    Du magst es nicht, wenn du in Frage gestellt wirst. Welchen Wissensvorsprung von welchen Insidern meinst du? Das ist nicht das erste mal hier und auch nicht das erste Thema. Alles was du nicht weißt, was dir zu viel zum informieren ist, ist für dich Insiderwissen. Jedes Event hat eine Anleitung, nennt sich Entwicklertagebuch. Klar man kann auch munter drauf los spielen und gucken was passiert. Man kann ohne sich zu informieren irgendwas kaufen und gucken ob es sich so lohnt wie man es gerne hätte. Aber daraus Insiderwissen zu machen, tut mir leid, damit stellst du niemanden anders in irgendeine Ecke, sondern am Ende nur noch dich selbst.

    In etlichen Threads zu etlichen Events wurde das lang und breit erklärt damit kein Wissensvorsprung besteht. Ich habe es vor irgendeinem Event in der Gilde nochmal erklärt, Weihnachten gabs dann eine Rundmail von einem Mitglied dazu und dennoch erinnern wir vor jedem Event nochmal an den Ablauf, ich selbst muss mich auch immer mal wieder dran erinnern, habe auch schon Events gehabt wo ich nicht dran dachte. Ich will keinen Wissensvorsprung haben, sonst würde ich mein Wissen nicht teilen, genauso wenig würden andere es hier teilen. Wenn es Insiderwissen wäre, käme nur ach du weißt nicht wie das geht, tja selbst schuld, musst wohl mit leben weniger zu haben. Nein es wurde dir sogar persönlich mehrfach erklärt, irgendwann grenzen deine Aussagen schon an Beleidigungen, wenn du hier etliche hilfsbereite Spieler in irgendwelche Ecken stellen willst, nur weil du keinerlei Interesse hast irgendwas neues in einem Aufbauspiel zu lernen, was aber grundsätzlich zu solchen Spielen dazu gehört.

    Man kann ja wie rol20 ein anderes System wollen, das kann ich sogar verstehen, auch wenn ich das jetzige System bevorzuge, selbst wenn ich ab und auch Pech habe, da ich Fehler mache oder andere nunmal meine Funde beeinflussen können, es gleicht sich denke aber über die Events für alle aus und am Ende haben insgesamt alle mehr als mit dem alternativen Vorschlag. Aber wie gesagt, man kann es anders sehen, dann kann man diskutieren was besser ist, das ist aber eine andere Sache als das System eigentlich kennen zu müssen und dann dennoch jedes mal überrascht zu sein und anderen die Schuld zu geben.


    ...
    Weiss jetzt nicht, warum Du mich so angehen musst. Vielleicht stört das "Insider" ? Dann will ich die Wortwahl kurz erläutern :
    Ich finde, es sollte reichen, mit dem im Spiel von BB bereitgestellten Informationen auszukommen. Wenn man sich auf ein Event vorbereiten möchte, sollte m.E. das Entwicklertagebuch alles Nötige beinhalten. Zu den Entdeckerfunden vor und nach dem Event sagt BB jedoch nur, dass man in seltenen Fällen was bekommen kann, als ob das Ergebnis rein zufällig und nicht zu beeinflussen wäre.
    Das ist aber mitnichten der Fall : Wie Du Deinen Gildenmitgliedern erläutert hast, kann man durchaus vor und nach dem Event noch Ressourcen erhalten. Dies ist aber für neue Spieler, die nicht von ihrer Gilde oder anderen eingeweiht wurden, so gut wie unmöglich.

    Ich weiss nicht, warum das damals geändert wurde: Es ist immer noch möglich, zusätzliche Blumen/Kürbisse/... zu erhalten; nur ist der Weg dahin viel komplizierter geworden.
    Aus Gründen der Fairniss sollte BB in ihren Tagebüchern zumindestens einen Link auf einen Forumsbeitrag haben, in dem die richtige Vorgehensweise erläutert wird (so wie der Thread zum Weihnachtsmarkt und seinem optimalen Bauplatz verlinkt wurde).
    Geändert von OngDongTre (26.02.20 um 22:32 Uhr)

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Intimidator

    "Ausloggen bringt wie gesagt nichts, wenn andere Spieler nach Abschaltphase aber vor Rückkehr deine Insel aktivieren."

    Warum kann man es nicht so wie im laufende Event gestalten, da ist es egal ob eingeloggt ausgelgogt oder inselbesuch durchgeführt, jede Suche brachte Eventgegenstände mit.

    Daher versteh ich nicht warum Entdecker die während des Eventes losgeschickt wurden, mit der Aussage können Eventgegenstände mitbringen, wenn gewisse voraussetzungen durchgeführt werden.

    In meinen Post nr. 13 hab ich nichts anderes ausgesagt als, alle Entdecker bringen Eventgegenstände mit egal ob 1std. oder 5sec vor Einleitung 1te Abschaltphase und unabhängig von Rückkehr. So sollte es meiner Meinung nach sein.

    Wo liegt hier eine Benachteiligung ?

    Der einzige Nachteil, BB hat es auf Grund Informationen einiger User als Fehler erfahren, und statt eine korrektur durchzuführen es als nicht so gewollt aber geduldet umgeschrieben.
    Geändert von rol20 (27.02.20 um 07:03 Uhr)

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Mal ein Versuch die Mechanik zu beschreiben, warum das mit den Entdeckerfunden so funktioniert, wie es funktioniert und warum es geändert wurde.

    Vor der Änderung war es so:

    1. Du startest eine Schatzsuche, welche theoretisch vor dem Event abgeschlossen wird.
    2. Die Belohnungstabelle wird erstellt und die Ergebnisse berechnet.
    3. Du schließt das Spiel.
    4. Nach 15 Minuten wird die Zone abgeschaltet und die Ergebnisse der Belohnungstabelle gehen verloren.
    5. Das Event endet während du ausgeloggt bist.
    6. Du loggst dich ein und startest das Spiel.
    7. Durch das Vorspulen wird deine Zone berechnet und die Störungssicherung generiert die fehlenden Belohnungen erneut basierend auf den aktuell gültigen Bedingungen. Das Event ist zu dem Zeitpunkt keine aktive Bedingung mehr, da es vor dem Login geendet hat.
    8. Die Belohnung enthält keine Eier mehr.

    Sprich es wurden Entdecker im Event losgeschickt, die auch vor Abschaltphase nach Hause kommen sollten, da man sich aber nach erst nach dem Start der Abschaltphase eingeloggt hat, gab es keine Eventressourcen, die eigentlich da sein sollten. Sehr zum Ärger der Spieler .... (die sich abmelden mussten wg. Arbeit etc.) - ist das wirklich besser???

    Jetzt hat man das "Problem" zu Gunsten der Spielern nach "hinten" verlegt. Sprich, solange der Entdecker im Event auf Schatzsuche war, bringt er auch, wenn du "abgemeldet" bist, noch Eventressourcen mit, erst wenn deine Heimatzone aktiviert wird, merkt der Entdecker "Event zuende". Grund dafür ist, dass die Belohnungstabellen nicht "gespeichert" werden /können.

    Hoffe, ich habe das so richtig dargestellt. Nicht einigen geht etwas verloren, sondern ein paar Spieler haben das Glück mehr zu bekommen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man das ganze Thema mal ruhiger angehen. Wir spielen nicht gegeneinander, und man muss auch gönnen können.

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Nicht einigen geht etwas verloren, sondern ein paar Spieler haben das Glück mehr zu bekommen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man das ganze Thema mal ruhiger angehen. Wir spielen nicht gegeneinander, und man muss auch gönnen können.
    Vor der Änderung war es aber so, dass es gereicht hat, wenn man die Entdecker nochmal kurz vor Beginn der Abschaltphase losgeschickt hat. Dann konnte man ganz normal weiterspielen und die letzten Entdecker haben noch nach 3 Tagen Eventwährung dabei gehabt, egal wie oft man sich in der Zwischenzeit an- und abgemeldet hat oder Freunde die eigene Insel besucht haben.
    Nun kommen diese Entdecker "leer" heim, wenn man nicht gewisse Tricks (Offline-Bleiben) anwendet. Unterm Strich fehlen mir damit die Blumen einer ausgedehnten Schatzsuche aller Entdecker.

    Beim Valentinsevent während der Abschaltphase mehrere Tage offline bleiben mit der Hoffnung, dass die Entdecker doch nochmal was mitbringen, ist meiner Meinung nach keine Option, weil dann ja die Blumenzuchten auch stoppen.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Mal ein Versuch die Mechanik zu beschreiben, warum das mit den Entdeckerfunden so funktioniert, wie es funktioniert und warum es geändert wurde.

    Vor der Änderung war es so:

    1. Du startest eine Schatzsuche, welche theoretisch vor dem Event abgeschlossen wird.
    2. Die Belohnungstabelle wird erstellt und die Ergebnisse berechnet.
    3. Du schließt das Spiel.
    4. Nach 15 Minuten wird die Zone abgeschaltet und die Ergebnisse der Belohnungstabelle gehen verloren.
    5. Das Event endet während du ausgeloggt bist.
    6. Du loggst dich ein und startest das Spiel.
    7. Durch das Vorspulen wird deine Zone berechnet und die Störungssicherung generiert die fehlenden Belohnungen erneut basierend auf den aktuell gültigen Bedingungen. Das Event ist zu dem Zeitpunkt keine aktive Bedingung mehr, da es vor dem Login geendet hat.
    8. Die Belohnung enthält keine Eier mehr.

    Sprich es wurden Entdecker im Event losgeschickt, die auch vor Abschaltphase nach Hause kommen sollten, da man sich aber nach erst nach dem Start der Abschaltphase eingeloggt hat, gab es keine Eventressourcen, die eigentlich da sein sollten. Sehr zum Ärger der Spieler .... (die sich abmelden mussten wg. Arbeit etc.) - ist das wirklich besser???

    Jetzt hat man das "Problem" zu Gunsten der Spielern nach "hinten" verlegt. Sprich, solange der Entdecker im Event auf Schatzsuche war, bringt er auch, wenn du "abgemeldet" bist, noch Eventressourcen mit, erst wenn deine Heimatzone aktiviert wird, merkt der Entdecker "Event zuende". Grund dafür ist, dass die Belohnungstabellen nicht "gespeichert" werden /können.

    Hoffe, ich habe das so richtig dargestellt. Nicht einigen geht etwas verloren, sondern ein paar Spieler haben das Glück mehr zu bekommen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man das ganze Thema mal ruhiger angehen. Wir spielen nicht gegeneinander, und man muss auch gönnen können.
    Versteh ich jetzt nicht ganz, aber egal muss ja nicht alles verstehen, wird schon seine richtigkeit haben, deine Ausführung.

    Wie Sonnenkind schrieb, hab ich noch im Hinterkopf das es mal anders war, kann mich zwar täuschen, bin ja auch nicht der Perfekteste.
    Eventuell kann mich einer/eine aufklären die es mit Sicherheit wissen.
    Geändert von rol20 (27.02.20 um 16:06 Uhr)

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Beim Valentinsevent während der Abschaltphase mehrere Tage offline bleiben mit der Hoffnung, dass die Entdecker doch nochmal was mitbringen, ist meiner Meinung nach keine Option, weil dann ja die Blumenzuchten auch stoppen.
    Dann muss man die Entdecker, wenn man sie vor Ende der erste Abschaltphase losschickt, halt auf eine kürzere Suche schicken. Und nicht auf die ausgedehnte. Ist kein Hexenwerk und kann man leicht ausrechnen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker bringen keine Geschenke
    Von Nocktem im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 15:15
  2. Die erfolgreichen Entdecker bringen keine buffs mehr mit ???
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.15, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.