Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Entdecker bringen keine Blumen mehr mit

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Ist doch letztendlich vollkommen egal, einfach, weil nicht "vorgesehen". Wenn die Entdecker noch was mitbringen ok, freuen. Wenn es wirklich so ist/war, wird sich da niemand drum kümmern, weil sie alle nichts mitbringen sollten. Und wie schon oben beschrieben, reicht es schon wenn jemand auf deine Insel kommt und dort buff, schon bringen die dannach kommenden Entdecker nichts mehr mit.
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")
    Ist auch nicht ganz Korrekt, aber treffend

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Diese unterschiedlichen Methoden führen nur zu Verwirrung und Frust. Gehört auch zu der Reihe Mangelhaft was Behoben werden sollte.

    Start der Eventressourcen Suche erst ab Start des Eventes möglich, Ende der Ressourcen mit Ende des Eventes.
    Aus punkt, nicht können oder könnten, sondern klar und deutlich

    1. Entdecker die mit Start des Eeventes losgeschickt werden bringen Eventgegenstände mit
    2. Entdecker die während des Eventes losgeschickt wurden bringen Eventgegenstände mit, egal ob jetzt eine Minute vor Ende losgeschickt oder 5 sec.
    Punkt 2 war ja bis vor einigen Events so. Ein Teil des Spielspasses bei Events war aber Punkt 1 die Entdecker so loszuschicken, dass sie nach Start des Events zurückkamen und dann halt Eventgegenstände dabei hatten. Da konnte man auch nett ein bisschen tüfteln...

    Bei der Einspielung irgendeines Events - findige engagierte Langzeitspieler können möglicherweise auch herausfinden bei welchem, war nach BB-Rechnung vor Kurzem - wurde der Fehler eingespielt. Dann wurde das ETB geändert und der Fehler halt zum Feature.

    Ich wäre auch sehr froh, wenn die alte Reglung
    1. Entdecker die von den Suchen nach Eventstart zurückkehren, haben Eventitems dabei
    2. Entdecker die vor Eventende auf die Suchen geschickt werden, haben Eventitems dabei

    ... und alle wäre glücklich, nicht nur die Insider.

  3. #23
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Ist doch letztendlich vollkommen egal, einfach, weil nicht "vorgesehen". Wenn die Entdecker noch was mitbringen ok, freuen. Wenn es wirklich so ist/war, wird sich da niemand drum kümmern, weil sie alle nichts mitbringen sollten. Und wie schon oben beschrieben, reicht es schon wenn jemand auf deine Insel kommt und dort buff, schon bringen die dannach kommenden Entdecker nichts mehr mit.
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")



    Was spricht denn dagegen sich zu informieren?
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Ist doch letztendlich vollkommen egal, einfach, weil nicht "vorgesehen". Wenn die Entdecker noch was mitbringen ok, freuen. Wenn es wirklich so ist/war, wird sich da niemand drum kümmern, weil sie alle nichts mitbringen sollten. Und wie schon oben beschrieben, reicht es schon wenn jemand auf deine Insel kommt und dort buff, schon bringen die dannach kommenden Entdecker nichts mehr mit.
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")
    Wie einem die Erinnerung doch täuschen kann ...

    Aus dem Feedback-Threat von Ostern 2016 bevor der Suchmechanismus angepasst wurde ...

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Entdecker finden keine Gestreiften Eier mehr:
    Suchen, welche vor Abschaltphase I gestartet wurden können immer noch Gestreifte Eier enthalten
    Danke für die Informationen !

    Bezüglich der Eierfunde der Entdecker am Eventende. Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr grossen Unfrieden gab, weil manche Spieler diese Zusatz-Eier fanden, während der Grossteil der Spieler leer ausging (je nachdem, ob man die ganze Nacht eingeloggt blieb oder nicht, wenn ich mich recht entsinne).

    Ist dieser Bug inzwischen behoben ?

    P.S. Ups, habe ich das falsch in Erinnerung ?
    Zitat Zitat von spieler-xyu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen

    Weißt du zufällig noch welcher Fehlermeldungsthread das war? Dann sollte ich dir das genauer beantworten können, aber ich gehe davon aus, dass gemeldete Fehler behoben wurden.
    Von der Beschreibung her erinnert mich das mit den Eiern und den Entdeckern eher an den Fehler zu Weihnachten, wo vor Ende der Abschaltphase 1 losgeschickte Entdecker nur dann Geschenke gefunden haben, wenn die Spieler sich nicht ausgeloggt hatten. Siehe hier.
    Soviel zu früher war alles besser.

    Es kann und wird nie immer "gerecht" zugehen, weder im Spiel noch im Reallife. Im dev-blog wird gut erklärt, warum es so ist, wie es ist, und warum man es nicht ändern kann...

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")
    Das ist einfach nicht korrekt. Jeder kann davon profitieren.

    1. Informieren kann sich jeder. Die Änderung gibt's seit dem Valentins-Event 2019, also jetzt 1 Jahr und genügend Events später sollte das langsam bekannt sein.
    2. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass man sich nach Abschicken der Entdecker vor Beginn der Abschaltphase (und danach ausloggen - aber es geht hier ja um die Nicht-Dauerspieler) halt nicht mehr einloggen darf bis nach Rückkehr der Entdecker (und die Suche sollte halt nach Adam Riese wegen der Pausierung der Insel nicht >24h dauern). Ist eigentlich sogar entgegenkommend denen, die nicht ständig/mehrmals täglich einloggen... Und der Unterschied, "ich schick auf längste Suche" vs "Ich schick auf max 24h Suche" - ja wirklich, da muss man Insider sein und auch noch flexibel...

    *augenroll*

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Ist doch letztendlich vollkommen egal, einfach, weil nicht "vorgesehen". Wenn die Entdecker noch was mitbringen ok, freuen. Wenn es wirklich so ist/war, wird sich da niemand drum kümmern, weil sie alle nichts mitbringen sollten. Und wie schon oben beschrieben, reicht es schon wenn jemand auf deine Insel kommt und dort buff, schon bringen die dannach kommenden Entdecker nichts mehr mit.
    Finde ich nicht. Früher konnte jeder von den zusätzlichen Event-Ressourcen profitieren, jetzt nur noch die hinreichend flexiblen Insider. Und wenn die anderen es wagen sollten sich zu beschweren, geben ihnen die Insider noch eins auf den Deckel ("Wer sich nicht informiert ...")


    Keiner bekommt eins auf den Deckel, wenn du was auf den Deckel bekommst, weil du es nicht nur besser wissen könntest, wie übrigens jeder, das ist kein Insiderwissen, sondern wird allgemein verbreitet, sondern weil du es ganz einfach besser wissen musst, da du bereits in genug Events und Eventthreads warst um das gelesen zu haben und damit auch die Mechanik relativ genau zu kennen.

    Es ist halt sicherlich seit 10 Events so, wie es aktuell läuft. Wenn ein neuer Spieler es nicht kennt, ist es halt etwas anderes als ein langjähriger Spieler, der am besten noch in vorherigen Posts über die letzten Events schreibt, wo es bereits genauso war. Wenn ein Spieler also mehrere Events damit mitgemacht hat, müsste es bereits da aufgefallen sein. Entweder hat man sich dann damit abgefunden oder man hat sich bereits da beschwert oder informiert.


    Wie gesagt, jeder kann sich informieren, diese Informationen werden jedes Event erneut geteilt, aber wenn Spieler jedes mal so tun, als wäre es das neueste im Spiel, bekommen sie halt irgendwann auch entsprechende Reaktionen von den "Insidern"


    PS: dina ich würde die Aussage mit den 24h gerade bei Nichtdauerspielern nicht so pauschal sagen. Viele dieser Spieler, ich auch je nach Arbeit oder Entdecker, schicken ohnehin auf eine Suche um 24h und das im ganzen Event, damit einmal einloggen reicht. Bei der letzten Suche wiederum habe ich nicht die Suche gewählt, die am längsten unterhalb von 24h war, sondern halt notfalls auch schon einen Tag vorher die längste genommen. Ging halt bei mir durch Buffs nicht gut bei allen Entdeckern aber bei anderen Events schon.

    Somit habe ich bei der letzten Suche den höchstmöglichen Einzelfund und verliere je nachdem wie viel Zeit ich im Event noch hatte maximal eine kurze oder mittlere Suche. Aber das muss man halt individuell entscheiden je nach Zeit und erneutem Login. Mit 24h Suchen ist es natürlich einfacher, aber länger geht halt auch, wenn man sich nach abschicken nicht direkt wieder ausloggt und wartet bis sie zurück sind.
    Geändert von Intimidator (26.02.20 um 17:38 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wer sich so nickelig und pingelig anstellt - kann bitte nur davon profitieren wenn er die gegebenen Möglichkeiten nutzt und sich dementsprechend
    über den genauen Ablauf informiert.

    Manchmal schon peinlich was man lesen muss.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Wer sich so nickelig und pingelig anstellt - kann bitte nur davon profitieren wenn er die gegebenen Möglichkeiten nutzt und sich dementsprechend
    über den genauen Ablauf informiert.

    Manchmal schon peinlich was man lesen muss.
    Und was ist Bitte der genaue Ablauf, von können und tatsächlich haben. Wie bereits geschrieben, hab ich es nicht in der Hand, das meine Insel Besucht wird, ebenso hab ich es nicht in der Hand , wenn alle Abläufe so abgelaufen wären, sondern kann ich mich nur auf die Aussage stüzen "können" ob tatsächlich Erfolg besteht wird nicht garantiert sondern nur angenommen.

    Somit bleibe ich bei meiner Aussage "ist so nicht geplant" ist ein Fehler der behoben gehört !

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    PS: dina ich würde die Aussage mit den 24h gerade bei Nichtdauerspielern nicht so pauschal sagen. Viele dieser Spieler, ich auch je nach Arbeit oder Entdecker, schicken ohnehin auf eine Suche um 24h und das im ganzen Event, damit einmal einloggen reicht. Bei der letzten Suche wiederum habe ich nicht die Suche gewählt, die am längsten unterhalb von 24h war, sondern halt notfalls auch schon einen Tag vorher die längste genommen. Ging halt bei mir durch Buffs nicht gut bei allen Entdeckern aber bei anderen Events schon.

    Somit habe ich bei der letzten Suche den höchstmöglichen Einzelfund und verliere je nachdem wie viel Zeit ich im Event noch hatte maximal eine kurze oder mittlere Suche. Aber das muss man halt individuell entscheiden je nach Zeit und erneutem Login. Mit 24h Suchen ist es natürlich einfacher, aber länger geht halt auch, wenn man sich nach abschicken nicht direkt wieder ausloggt und wartet bis sie zurück sind.
    Klar kannst du das so machen - ich schick meine im Event auch nur 1x/d aus (außer wenn ich Freundschaftspremium drauf hab, dann morgens und abends), schau aber, dass ich die letzte Suche am Morgen vor Abschaltphase wegschicke. Ich find's irgendwie fast schwieriger, wenn ich die am Abend dann losschicke, weil ich nicht mehr so auf den Beginn der Abschaltphase achte (va wenn ich an dem Tag zB nicht arbeiten muss und deshalb erst später aufstehe) und auch ganz automatisch noch im Halbschlaf dann eventuell einlogge (Gewohnheitstier beim Frühstück *g*).

    Aber klar, natürlich geht auch die längere Suche, wichtig ist einfach, vor Anfang der Abschaltphase auszuloggen und erst nach Rückkehr der Entdecker wieder einzuloggen (oder überhaupt vollständig eingeloggt zu bleiben, was aber IMO etwas unsicherer ist, wegen Spielfensterminimierung, eventuellem Rausfliegen etc).

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Und was ist Bitte der genaue Ablauf, von können und tatsächlich haben.
    Das, was wirklich häufig schon geschrieben wurde - auch hier in diesem Thread.

    Wie bereits geschrieben, hab ich es nicht in der Hand, das meine Insel Besucht wird, ebenso hab ich es nicht in der Hand , wenn alle Abläufe so abgelaufen wären, sondern kann ich mich nur auf die Aussage stüzen "können" ob tatsächlich Erfolg besteht wird nicht garantiert sondern nur angenommen.

    Somit bleibe ich bei meiner Aussage "ist so nicht geplant" ist ein Fehler der behoben gehört !
    Ganz ehrlich, dir kann auch ein Blumentopf auf den Schädel fliegen und dann hast von allen Blumen gar nichts mehr.

    Man kann nicht mehr tun, als ständig zu wiederholen, wie's funktioniert. Mach halt in deiner Gilde aus, dass zu Eventende 1 Tag keine ungewollten Besuche stattfinden - wird jedem in der Gilde nutzen, da jeder im gleichen Boot sitzt.
    Geändert von dina_aka_nicky (26.02.20 um 18:02 Uhr)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    und wenn es so behoben wird, dass nur noch im Event abgeschickte und im Event angekommene Entdecker was mitbringen, dann hast du deine Sicherheit, aber kein einziges bisschen mehr an Eventressourcen andere dafür aber weniger. Du kannst auf sicher gehen, wenn du denkst es funktioniert so nicht oder es könnte jemand deine Insel besuchen, dann time deine Entdecker so, dass sie kurz vor 10Uhr zurück sind, schon hast du das Problem für dich gelöst, dann bringen alle was mit und was danach passiert spielt keine Rolle. Wenn du danach dich einloggst, sogar egal wann, haben alle deine Entdecker noch was dabei gehabt und du freust dich darüber.

    Du vergleichst es mit Spähposten, kannst du machen, mir liegt Premium, PFF oder der Valentinskarten effekt mehr und da ist nicht der Start entscheidend sondern das Ende, also wären alle Entdecker, die vor dem Event geschickt wurden mit Eventressourcen, wenn das Event bei Rückkehr aktiv ist und oh das ist ja sogar so der Fall aktuell, halt mit der Einschränkung, dass man sich nach Aktivierung für etwa 15min ausloggen sollte, was ja auch bei PFF die Lösung ist. Also haben wir das bereits geschafft.

    Das wirkt sogar bei Eventende so, entscheidend ist ob das Event auf deiner Insel noch aktiv ist, wenn sie zurückkommen, es ist solange aktiv, wie man sich nach Ende nicht einloggt und das ist auch bereits seit Jahren so, schön sichtbar wenn Spieler kurz vor Halloween oder Weihnachten fragen warum bei einigen Freunden noch Ostereier rumliegen.


    Das können heißt für mich nur, ich habe keine Garantie dafür, da BB nunmal nicht wissen kann wann auf meiner Insel das Event deaktiviert wird, da dafür nunmal ein Login von mir nötig ist bzw. eine Inselaktivierung durch andere Spieler (gilt auch bei der GQ bei Produktionsquests, wie sehr viele wissen)

    Deine Fehlerbehebung stellt also niemanden besser nur viele schlechter, es ist auch nicht zwangsläufig ein Fehler, nur wenn du es so sehen willst, ich sehe es nicht so und daher brauche ich auch keine Fehlerbehebung. Keinem gehts besser, vielen gehts schlechter, jeder der es heute nicht wusste aber nun weiß, kann zukünftig davon profitieren und auch andere zB in der Gilde informieren, das willst du ihnen aber wegnehmen weil, ja weil du es als Fehler ansiehst, dass können nicht müssen heißt sondern wirklich nur können. Können benötigt halt bestimmte Randbedingungen, die nicht von BB kommen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker bringen keine Geschenke
    Von Nocktem im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 15:15
  2. Die erfolgreichen Entdecker bringen keine buffs mehr mit ???
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.15, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.