Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Thema: Sortier- und Filterfunktion beim Verschicken von Generälen

  1. #51
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem gewünschten Filter nicht nur nach den festen Generalnamen (Vargus, Anslem, Meister der Kampfkunst...) suchen könnte, sondern auch nach individuellen Namen bzw. den Generälen zugeordneten Begriffen, würde mir das sehr zusagen. Z.B. im Filter "Holzfäller" und ich hab alle dafür benötigten in einer Liste. Im Anschluss dann nur noch auf "alle absenden" klicken und fertig^^ Wenn man sich so z.B. 3-5 Favoritenlisten ablegen könnte, würde das mir völlig genügen. Gute Idee/Wunsch an sich. Alle Generäle auszuwählen und dann loszuschicken ist derzeit immer nur so eine Glückssache.
    Bin dafür

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Ähnliche Vorschläge und Ideen gibt es schon seit mindestens 2016. Aber das Interesse von BB ist gleich oder weniger als 0. Bisher kein weiteres Feedback, kein stand der Dinge, keine zu oder absage von BB.

    https://forum.diesiedleronline.de/threads/133092

  3. #53
    Siedler Avatar von Edo-Sprite
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ray777 Beitrag anzeigen
    Dies und noch dazu ganz generell die Probleme beim Versenden der Generäle

    Vor allem wäre es schön wenn man mal ALLE benötigten Generäle in Ruhe anklicken und verschicken könnte ohne dass man nach jedem Mini-Freeze/Ruckler vor einem leeren Auswahlfenster sitzt ( prntscr.com/rmubtq ) und wieder von vorne damit anfangen muss.

    Zum Teil benötigt man dafür x Anläufe bevor man dann völlig genervt die Gens etappenweise los schickt. Wobei man da ja auch wieder warten muss bis die von der Heimatinsel weg sind.
    Insbesondere dann extrem nervig wenn man mit Zeitvorgabe spielt (Quest oder Spähposten-Wirkungsdauer). Wobei Spähposten und/oder Observatorium diesen negativen Effekt noch zu verstärken scheinen.

    Und nein; es liegt weder an meiner Internetverbindung noch an einem ungeleertem Cache...

    Und ja, eine Sortierbarkeit/Filterfunktion für die Generäle ist on top absolut wünschenswert.
    *unterschreibe ich komplett*
    Sortierung wie im Stern wäre schön
    p.s. Wer FippTehler und WechsStabenVerbuchler findet, darf sie behalten. Habe noch genug davon

  4. #54
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Frage, schöner ist das mit einer Filterfunktion und wenn alles klappt auch über meherere auf einmal machbar, klar.

    Ich hab halt nur auf Ray777 geantwortet, falls er nicht gesehen hat dass es auch einzeln über die Genis möglich ist.

    Mit ner schlechten Verbindung, fängt er halt immer wieder neu an auszuwählen, bevor die 20-30 angehakt und weg sind.

    Danke Marcell76,
    das weiß ich schon, dass es auch über die Genis geht. Nur da fängt es schon mal damit an, dass ich längst nicht für alle einen Platz auf der Insel habe. Noch nicht mal genug Platz auch nur für die am meisten benötigten.
    Und meine Internetverbindung ist zwar nicht high-end aber ansonsten (bis auf seltene Ausnahmen) stabil und leistungsfähig genug.

    ;-)

  5. #55
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Wildblumental
    Ich würde es sehr gut finden, wenn die Generäle durchsortiert wären.
    Derzeit suche ich lange in den Gens und Zähle die passende Menge.

    Ich wünschte mir eine einfache Sortierung wie im Sternemenue. Zum Beispiel zu erst die Champions, Aslam, Boris, Vargus, Nusalla, GM, JZG, MDK, Kampfgestählte ...
    Es würde das abzählen der verschiedenen Gens sehr Erleichtern.

  6. #56
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Teilweise ist das möglich, indem man den Geni, den man schicken will, direkt anklickt und von diesem Menu aus ins At schickt. So mach ich das immer. Da stehen dann direkt die Namen dran und ich bin mir sicher es ist der richtige.
    Joa, das funktioniert.
    Ist allerdings
    a) genau so zeitaufwändig und mühsam
    b) funktioniert nur wenn die benötigten Gens auch auf der Insel stehen. Bei im Sternmenü befindlichen Gens funktioniert es nicht. Und wer hat schon den Platz für auch nur die Hälfte der Gens der auf der Heimatinsel...?

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Theoretisch jeder. Und überraschend viele halten Landeplätze für die Vielreisenden vor.

  8. #58
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Theoretisch jeder. Und überraschend viele halten Landeplätze für die Vielreisenden vor.
    Das mache ich auch. Nur die Stellplätze für die Gens sind auf der Insel dermaßen knapp, dass sie nicht einmal für die Hälfte der Vielreisenden ausreichen. Für die so gut wie nie benutzen und im Stern verstaubenden Gens mal ganz abgesehen...

  9. #59
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    102
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Frage, schöner ist das mit einer Filterfunktion und wenn alles klappt auch über meherere auf einmal machbar, klar.

    Ich hab halt nur auf Ray777 geantwortet, falls er nicht gesehen hat dass es auch einzeln über die Genis möglich ist.

    Mit ner schlechten Verbindung, fängt er halt immer wieder neu an auszuwählen, bevor die 20-30 angehakt und weg sind.
    Ich habe zwar "nur" eine 16.000er-Leitung. Aber bei allem anderen läuft die stabil und zuverlässig. Das Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass BB auf seiner Seite der Leitung nicht genug Kapazität/Bandbreite bereitstellt.

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    20
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Wenn man bei dem gewünschten Filter nicht nur nach den festen Generalnamen (Vargus, Anslem, Meister der Kampfkunst...) suchen könnte, sondern auch nach individuellen Namen bzw. den Generälen zugeordneten Begriffen, würde mir das sehr zusagen. Z.B. im Filter "Holzfäller" und ich hab alle dafür benötigten in einer Liste. Im Anschluss dann nur noch auf "alle absenden" klicken und fertig^^ Wenn man sich so z.B. 3-5 Favoritenlisten ablegen könnte, würde das mir völlig genügen. Gute Idee/Wunsch an sich. Alle Generäle auszuwählen und dann loszuschicken ist derzeit immer nur so eine Glückssache.
    Da bin ich dafür. Habe meine Generäle, Entecker und Geologen im Stern auch schon sortiert damit es übersichtlicher wird.
    Beim Verschicken von Generälen sucht man sich jedes Mal einen Wolf und man muss immer wieder nachprüfen, ob man auch alle Generäle für das jeweilige AT eingepackt hat.

Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Bau so machen wie beim versetzen von Generälen!
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 09:51
  2. Filterfunktion für Nachrichten
    Von SirDafiplug im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 15:17
  3. Filter- und Sortier-Optionen im Stern-Menü
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.