Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Fehler??? Liebesbäume nur 1x Gebäude Startbar

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... (ausser es handelt sich um verbrauchsfreie Gebäude, Wildpirscher zum Beispiel).
    ... oder Level-1-Gebäude, wie die Blumenzuchten oder auch die Kürbisfelder. Hier wird abgerundet und es bleibt beim normalen Verbrauch von 1.
    Ah -- hast Du da ausprobiert ? Du bist die Erste, die da einen Wert angibt -- bis jetzt habe ich nur Mutmassungen gelesen, wie BB das wohl implementiert hat. Undwie man an der W-Bäckerei gesehen hat, kann man sich hier nicht auf allgemeine Prinzipien verlassen...

  2. #22
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Und das versteh ich jetzt nicht. 1+8 oder 1*9 ist doch gehupft wie gehatscht?
    ?? Nö, Liddy schrieb etwas von 900 %. Da könnte jemand auf die Idee kommen, auf Stufe 2 steigert der Liebesbaum die Produktion um den Faktor 10. In  Wirklichkeit ist der Faktor aber nur 6, da der Verbrauch ebenfalls erhöht wird (ausser es handelt sich um verbrauchsfreie Gebäude, Wildpirscher zum Beispiel).
    Ach so, alles klar.
    Na die Produktion wird eh um den Faktor 9 erhöht (das hat Liddy83 mit 800%+100% schon richtig soweit). Die Produktion/Kosten halt "nur" um den Faktor 6 (da hast du weiter oben einen Ziffernsturz mit "+700%). Klar, wenn man nicht nur Luftgebäude bufft muss man das berücksichtigen.
    (Wenn auch beim Faktor 6 wie Trixigirl anmerkt etwaiges Abrunden nicht mitgerechnet ist.)

    + 900 % heisst aber Faktor 10 (und das ist nicht der Fall). Wenn Du von "900 %" redest, ist das sehr missverständlich.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    "+ 900%" wäre ja auch missverständlich bzw. falsch.
    Zitat Zitat von Liddy83 Beitrag anzeigen
    800% + 100% Eigenwert = 900%
    Steht aber nicht da. Da steht nur als Ergebnis einer Addition der Faktor 9.
    Geändert von eigenergie (22.02.20 um 10:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #24
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    "+ 900%" wäre ja auch missverständlich bzw. falsch.
    Zitat Zitat von Liddy83 Beitrag anzeigen
    800% + 100% Eigenwert = 900%
    Steht aber nicht da. Da steht nur als Ergebnis einer Addition der Faktor 9.

    M.E. ist + 900 % eine gebräuchliche Notation für eine Veränderung, 900 % als Bezeichnung für einen Istzustand dagegen eher unüblich -- die meisten Leute werden sich bei letzterem ein "+" dazudenken -- und damit einem Missverständnis aufsitzen. Aber das ist jetzt schon sehr off-topic.


    Zur Sache: Mich stört bei diesen Buffgebäuden (L-Baum/W-M/W-B aber auch Bolzplatz usw.) vor allem, dass die Buffauswahl immer auf den ersten verfügbaren zurückspringt. Mir ist es auf dem Testserver passiert, aus Versehen den Stufe 1-Buff des Liebesbaumes auszulösen, statt wie gewünscht, die Stufe drei. Auf dem Liveserver hätte ich mich schwarz geärgert !

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde es irritierend, dass es überhaupt möglich ist, beim Schokohaus mehrere Gebäude zu leveln. Beim Imbiss z B gibt es die Möglichkeit nict. Dadurch können keine Fehler passieren und es wird klarer, das die Gebäude nur gemeinsam wirken.
    Beim Weihnachtsmarkt, Liebesbaum oder der Bäckerei ist es ja durchaus sinnvoll, dass man die anderen Gebäude des Typs ebenfalls leveln kann. Beim Schokohaus ist es sinnfrei.

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... (ausser es handelt sich um verbrauchsfreie Gebäude, Wildpirscher zum Beispiel).
    ... oder Level-1-Gebäude, wie die Blumenzuchten oder auch die Kürbisfelder*. Hier wird abgerundet und es bleibt beim normalen Verbrauch von 1.
    Ah -- hast Du da ausprobiert ? Du bist die Erste, die da einen Wert angibt -- bis jetzt habe ich nur Mutmassungen gelesen, wie BB das wohl implementiert hat. Undwie man an der W-Bäckerei gesehen hat, kann man sich hier nicht auf allgemeine Prinzipien verlassen...
    Ja, hab ich nachgeschaut, weil ich wissen wollte, wie die +50% bei den Feldern wirken nach dem Ausbau auf Stufe 2. Und siehe da, da stand immer noch brav die 1. Genauso, wie ich staunend feststellen konnte, dass mit der Weihnachtsbäckerei die Goldmine während der Laufzeit auf Verbrauch "0" stehen blieb.

    Video Liebesbaum Stufe 3
    *Kürbisfelder hab ich jetzt mal mutmaßt weil gleiche Funktionsweise...
    Geändert von Trixigirl (22.02.20 um 18:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ja, da alle Endergebnisse abgerundet werden. Daher 1x 50% = 1,5= 1

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin auch ziemlich sauer.
    2 Liebesbäume gekauft, beide voll ausgebaut -> 3000 Blumen für die Tonne, da immer nur einer aktivierbar ist. Dafür hätte ich lieber einen 3. Liebesbaum kaufen sollen, um die Abklingzeit zu verkürzen.
    Warum steht das nirgends???
    Und ja, ich spiele schon ziemlich lange, und ja, ich habe alle verfügbaren Infos vorher gelesen!
    Ich will meine Blumen zurück!

  9. #29
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von fussel1234 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich sauer.
    2 Liebesbäume gekauft, beide voll ausgebaut -> 3000 Blumen für die Tonne, da immer nur einer aktivierbar ist. Dafür hätte ich lieber einen 3. Liebesbaum kaufen sollen, um die Abklingzeit zu verkürzen.
    Warum steht das nirgends???
    Und ja, ich spiele schon ziemlich lange, und ja, ich habe alle verfügbaren Infos vorher gelesen!
    Ich will meine Blumen zurück!
    Guten Morgen,

    der Liebesbaum ist ja nicht das erste Buffgebäude; Weihnachtsbäckerei und -markt haben das gleiche Prinzip. Und zumindest für letzteren wurde hier im Forum ausführlichst diskutiert wo und wie man den anwenden kann.

  10. #30
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von fussel1234 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich sauer.
    2 Liebesbäume gekauft, beide voll ausgebaut -> 3000 Blumen für die Tonne, da immer nur einer aktivierbar ist. Dafür hätte ich lieber einen 3. Liebesbaum kaufen sollen, um die Abklingzeit zu verkürzen.
    Warum steht das nirgends???
    Und ja, ich spiele schon ziemlich lange, und ja, ich habe alle verfügbaren Infos vorher gelesen!
    Ich will meine Blumen zurück!
    Ann75 hat ihrem Thema Valentinsevent - Tipps und Tricks im Feedbackbereich der Forenbibliothek auch Informationen zum Liebesbaum zusammengetragen und sie euch mitgeteilt. Dieses Thema wird von ihr immer aktuell gehalten. Fragen oder Hinweise sind dort jederzeit herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Liebesbaum
    Der Liebesbaum ist ein Bereichsfördergebäude, das in einem bestimmten Umkreis Förderungen auf zum Startzeitpunkt ungeförderte Produktionsgebäude auslöst. Mehrere Liebesbäume reduzieren die Abklingzeit, also die Zeit, bis die Förderungen erneut ausgelöst werden können. Alle Liebesbäume teilen sich die Abklingzeit. Also sobald 1 aktiviert wurde, sind alle anderen ebenfalls blockiert, bis die Abklingzeit abgelaufen ist. Jeder Baum muss für sich ausgebaut werden, um die grösstmögliche Förderstufe zu erhalten.


    Alle Informationen zum Liebesbaum wurden dann auch in die Forenbibliothek in das Thema Sondergebäude/Spezialgebäude - (Förderungen, Zonen-Förderungen, Rohstoffumwandlungen) => Liebesbaum aufgenommen.

    Es ist korrekt, dass sich alle Liebesbäume eine Abklingzeit teilen, daher auch immer nur einer aktiviert werden kann und dann bis zum Ablauf der Abklingzeit gewartet werden muss.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.