Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Freibeuter-Razzia, ein lohnendes AT für das Valentins-Event 2020

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    92
    Welt
    Mittsommerstadt

    Freibeuter-Razzia, ein lohnendes AT für das Valentins-Event 2020

    Ich habe keinen Thread gefunden, wo meine Anregung hinpasst, dehalb ein neues Thema eröffnet und bitte die Moderatoren, meinen Beitrag ggf. in einen passenden Thread zu verschieben. Eigentlich war nachfolgendes für eine Rundmail innerhalb meiner Gilde gedacht, aber ich denke, es könnte auch weitere Mitspieler interessieren.

    Kurzform:
    Freibeuter-Razzia (7- 12 Auffüller). Mit JZ (1 Rek / Extraleben) brauchst Du nur 3 Lager zu machen (verlustfrei).
    Der Rest kann von einem Spieler mit einem weiteren IZ (1Rek / Extraleben) erledigt werden.

    Vorteile:
    • mehr Auffüller als Grabräuber*
    • geht recht fix bei Spielern mit JZ
    • sehr viel schneller als Belagerung
    • man kann von AT zu AT springen.

    *Mit Premium und Valentinskarten-Buff habe ich max. 54 Auffüller erhalten.

    Das AT ist leider nicht beim Kaufmann (Rubrik "Abenteuer") erhältlich.


    Langform:
    Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass die Freibeuter-Razzia ein sehr effektives AT für das diesjährige Valentins-Event ist, an dem auch Mitspieler, die noch nicht ganz so stark sind, problemlos mitmachen können.
    Die Eckdaten: KOOP-AT für 3 Spieler, Schwierigkeitsstufe 3
    Ungebufft lassen sich dort 7 oder 12 Aufüller holen.
    Schwächere Spieler brauchen nur die ersten 3 Lager anzugreifen, mit einem ungeskillten General geht das mit ca. 290 Rek. Verlusten. (Ganz unten habe ich ein Besetzungsbeispiel dafür aufgelistet.)
    Das AT lässt sich verlustfrei und sehr schnell mit 2 jüngeren Zwillingen mit Extraleben spielen. Alle Lager außer dem dritten (Piratenfestung) und letzten (das rote Schiff) lassen sich mit einem JZ siegreich bekämpfen, die Piratenfestung und das Schiff benötigen jeweils zwei Angriffe.
    Alle Lager nach dem dritten Lager (Piratenfestung ) lassen sich von einem einzigen Spieler erledigen.


    Besipiel für "Anfänger" mit ungeskillten Generälen nur für die ersten drei obligatorischen Lager:

    1. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 20 Soldaten, 100 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 71 - 79 Rekruten Verluste.

    2. Lager (Piratenunterkunft):
    1x Tav-General, 80 Rekruten, 120 Langbogenschützen: 100% Sieg, ca. 73 - 77 Rekruten Verluste.

    3. Lager (Piratenfestung):
    1x Tav-General, 160 Rekruten, 40 Soldaten: 100% Sieg, ca. 130 - 149 Rekruten Verluste.
    Geändert von Kilian_I (16.02.20 um 08:09 Uhr) Grund: Nachtrag "Das AT ist leider nicht beim Kaufmann (Rubrik "Abenteuer") erhältlich."

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    was du leider nicht beachtet hast ist das die Razzia beim Kaufman nicht zu bekommen ist.....von daher bei den vielen 100derten die man braucht keine Option

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    92
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    was du leider nicht beachtet hast ist das die Razzia beim Kaufman nicht zu bekommen ist.....von daher bei den vielen 100derten die man braucht keine Option
    Hallo bigbang36,

    ich habe sicherlich auch noch andere Aspekte nicht berücksichtigt, aber Deinen Einwand bezüglich der Erhältlichkeit noch in meine Ausführungen aufgenommen.
    Gerne schreibe ich das nächste Mal eine Doktorarbeit, in der ich dann versuchen werde, alle Details und Eventualitäten zu berücksichtigen. Vielleicht kann ich dann auch nachweisen, dass sich der Urknall manchmal auch nur als laues Windchen entpuppt. Aber ich glaube, ich erspare mir in Zukunft die Mühe.

    Für Dich mag "Die Freibeuter-Razzia" vielleicht keine Option sein, aber vielleicht für jene, die dieses AT im Stern liegen haben und bisher vielleicht auch nie spielen wollten. Letztendlich kann aber jeder ganz nach eigenem Gusto spielen.

    Bei mir hatten sich über 50 Stück davon angesammelt und gestern erkannte ich, dass dieses Koop-AT unter anderem auch mit "schwächeren" Spielern gespielt werden kann (was in meiner Gilde einer Spielerin geholfen hatte).

    Ich habe das AT gestern 14 mal gespielt, es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet und mir brachte es 405 Auffüller (5x 32, 3x 54, 4x 11, 1x 18) ein, davon waren 10 AT mit Premium und Valentinskarten-Buff, der Rest nur mit Premium. In drei Stunden konnte ich 6 Freibeuter-Razzien spielen.
    Geändert von Kilian_I (16.02.20 um 10:16 Uhr) Grund: Fehlerkorrekturen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Wir spielen die Razzia auch sehr oft, weil wie du schon sagst das ideale Koop für kleine Spieler.

    Was auch sehr gut Gildenintern geht ist zbsp einen langsameren Spieler, der vielleicht nur Tavernies hat oder keine geskillten Generäle, das AT starten zu lassen, er macht dann die ersten 3 Gebäude, lädt danach die 2 schnelleren Spieler ein wenn er fertig ist und schickt seine Tavernies wieder heim. Die schnellen beenden dann die Razzi verlustfrei in ein paar Minuten mit den JZWs.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    was du leider nicht beachtet hast ist das die Razzia beim Kaufman nicht zu bekommen ist.....von daher bei den vielen 100derten die man braucht keine Option
    die viele 100derten dürfte jeder grosse Spieler im Stern haben :-)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Grabräuber gibt's doch auch nicht für Fragmente?
    Gibt auch genug Razzien im Handelschat im Angebot mittlerweile. Ich habe mich im Vorfeld eingedeckt und gebe gelegentlich ein paar ab.

    Ich mach's mit zwei JüZ/Extraleben; man muss nur schauen dass im ersten Sektor JüZ A zuerst abgefangen wird und im zweiten JüZ B, dann bleiben auch beide heil.
    Lässt sich aber natürlich auf zig Arten lösen, zumal wie schon beschrieben nur ein Spieler den zweiten Sektor machen muss.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Grabräuber gibt's doch auch nicht für Fragmente?
    Gibt auch genug Razzien im Handelschat im Angebot mittlerweile. Ich habe mich im Vorfeld eingedeckt und gebe gelegentlich ein paar ab.

    Ich mach's mit zwei JüZ/Extraleben; man muss nur schauen dass im ersten Sektor JüZ A zuerst abgefangen wird und im zweiten JüZ B, dann bleiben auch beide heil.
    Lässt sich aber natürlich auf zig Arten lösen, zumal wie schon beschrieben nur ein Spieler den zweiten Sektor machen muss.
    Bei uns gibts eine Razzia im Handel gegen 3k Titan. Ansonsten 0.
    Also,alles bleibt beim alten,Razzia ist mit Sicherheit keine Option zum Valentins-Event.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Razzia ist die beste Option , wenn man welche hat, oder welche mitspielen kann. Da man das spätestens jetzt zur Kenntnis genommen hat, mag das für dieses Jahr keine Option sein, aber man hat ja nun 1 Jahr Zeit sich welche zu besorgen.
    Runterputzen, nur weil du keine hast finde ich jetzt auch nicht schön.

    P.S.: Ich habe gesagt was ich wollte und lasse mich auf keine Diskussion ein Zewcklos es zu versuchen

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Grabräuber gibt's doch auch nicht für Fragmente?
    Gibt auch genug Razzien im Handelschat im Angebot mittlerweile. Ich habe mich im Vorfeld eingedeckt und gebe gelegentlich ein paar ab.

    Ich mach's mit zwei JüZ/Extraleben; man muss nur schauen dass im ersten Sektor JüZ A zuerst abgefangen wird und im zweiten JüZ B, dann bleiben auch beide heil.
    Lässt sich aber natürlich auf zig Arten lösen, zumal wie schon beschrieben nur ein Spieler den zweiten Sektor machen muss.
    Bei uns gibts eine Razzia im Handel gegen 3k Titan. Ansonsten 0.
    Also,alles bleibt beim alten,Razzia ist mit Sicherheit keine Option zum Valentins-Event.
    Dafür dass es "keine Option" ist spielen das aber ganz schön viele Leute ... kann man schließlich nicht alleine spielen. Und manche haben vorgekauft - haargenau wie man's mit Grabis auch macht.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36
    Bei uns gibts eine Razzia im Handel gegen 3k Titan. Ansonsten 0.
    Also,alles bleibt beim alten,Razzia ist mit Sicherheit keine Option zum Valentins-Event.
    Hab mal spaßeshalber einen solchen Handel reingestellt.
    Also wenn der wirklich weggeht, würde ich es auch eher verticken als spielen.

    MfG Blaue

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  2. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00
  5. Freibeuter-Razzia
    Von Capricorn2912 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.14, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.