Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ✔ Seit Firefox 73 Update Probleme

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Wenn man noch mit Win7 unterwegs ist, ist Flash kein Problem. Da gebe ich dir recht. Da gibt es halt andere.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    hallo - ich habe auch nun einen weißen bildschirm nachdem ich das spiel starte. aber bei mir trat dieser fehler jetzt auf nachdem ich von einem AT auf die heimatinsel zurückkehren wollte. ich meine ich habe das AT beendet und hätte auf die heimatinsel zurückkehren sollen - aber stattdessen wurde der bildschirm weiß und dann tat sich nichts mehr. ich habe mich dann aus dem spiel komplett ausgeloggt und neu eingeloggt und auch alles andere schon probiert - aber es bleibt beim weißen bildschirm. hm . . . ist eigentlich schon komisch - denn in diesem fall wurde kein update während ich spielte gemacht - also kann es wohl auch nicht bei einem update liegen dass dieser fehler nun auftrat. . . . . .

  3. #23
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bujumina Beitrag anzeigen
    hallo - ich habe auch nun einen weißen bildschirm nachdem ich das spiel starte. aber bei mir trat dieser fehler jetzt auf nachdem ich von einem AT auf die heimatinsel zurückkehren wollte. ich meine ich habe das AT beendet und hätte auf die heimatinsel zurückkehren sollen - aber stattdessen wurde der bildschirm weiß und dann tat sich nichts mehr. ich habe mich dann aus dem spiel komplett ausgeloggt und neu eingeloggt und auch alles andere schon probiert - aber es bleibt beim weißen bildschirm. hm . . . ist eigentlich schon komisch - denn in diesem fall wurde kein update während ich spielte gemacht - also kann es wohl auch nicht bei einem update liegen dass dieser fehler nun auftrat. . . . . .
    Hast du denn die Hardwarebeschleunigung mal deaktiviert und geschaut, welche Version des Firefox du hast`?

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    vielen dank für die rasche antwort. habe firefox 73. funktioniert nun wieder. danke für di hilfe

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert der Workaround auch nicht. Mal klappt es mit Firefox, mal nicht. Völlig egal ob die Beschleunigung jetzt aktiviert ist oder nicht. Ich werde jetzt auf eine etwas ältere ESR-Version wechseln. Muss man ja bald sowieso (wenn man mit FF spielen möchte), da Mozilla irgendwann im Frühjahr Flash gar nicht mehr zulässt. Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnissstand.
    Die Flashunterstützung wird Ende 2020 aus der Verbraucherversion von Firefox entfernt und irgendwann dann auch aus der ESR-Version.
    Genau wie bei Chromium (dazu zählen sämtliche Browser die auf Chromium basieren, Vivaldi, Opera, Chrome etc.), Edge und Internet Explorer.

    Der Fehler kam mit Firefox 73, am besten mal auf einen Fix von Mozilla warten.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Meine letzte Info ist folgende zum Release von FF 69:

    Gemäß der Plugin-Roadmap wurde in der neuen Firefox-Version die "Immer aktivieren"-Option für Flash entfernt. Der Browser fragt den Nutzer also künftig jedes Mal, ob das Plugin für die gerade besuchte Webseite wirklich aktiviert werden soll. Anfang 2020 verschwindet Flash dann komplett aus Firefox; die ESR-Version des Browsers soll das Plugin noch bis Ende 2020 unterstützen.
    Quelle: heise.de vom 03.09.19

  7. #27
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir halten hier nochmal fest: Wer die neueste Version von Firefox (73.0) hat und Probleme mit dem Spiel erlebt, sollte bitte die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktivieren. Mozilla hat bereits bestätigt das ein Problem vorliegt und das man es auf diese Art umgehen kann.

    Ihr könnt hier die Anleitung nachlesen und auch eine kurze Erklärung.
    https://support.mozilla.org/de/kb/ha...nds-verursache

    Das Thema wurde angepasst mit "Kein Fehler", da es sich hierbei nicht um spielbezogenes Problem handelt.
    ✔ bedeutet in diesem Fall, dass eine Lösung vorliegt (siehe oben) und Firefox es selbst auch noch anpassen wird.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schicken oder das Supportteam kontaktieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.