Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ✔ Seit Firefox 73 Update Probleme

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Tuxingen

    ✔ Seit Firefox 73 Update Probleme

    Yo, seit dem Firefox gestern bei mir das 73er Update draufgeballert hat, habe ich Darstellungsfehler im Spiel. Plötzlich wird das Bild weiß, oder schwarz, oder ich kann einfach das Spiel nicht starten nach Klick auf "jetzt Spielen".

    Beispiel:



    Tatsächlich ist aber das Spiel am Laufen, ich höre Sounds wie etwa wenn Einheiten fertigproduziert wurden in der Kaserne.
    Ich kann auch ins Schwarze Bild klicken und höre den Sound, dass ein Gebäude ausgewählt wurde wenn ich zufällig gerade eins erwischt habe mit der Maus.
    Das Spiel ist also eigentlich geladen, nur legt sich ein schwarzes oder weißes Feld drüber, als wäre das nen Overlay oder so.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Danke MyID für den Hinweis Ich habe dasselbe Problem seit gestern Morgen .
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Bei mir hat es geholfen ( im Moment ) die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
    Im Firefox => Menu => Einstellungen => Allgemein => 'Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden' deaktivieren => 'Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar' deaktivieren

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Mittsommerstadt
    geht mir genauso , was pssiert jetzt?

  5. #5
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental
    Bestätigt ... Bis zum Update hatte ich 0,0 Probleme, vorher nicht und nicht während des Events und dann...

    Weisser oder schwarzer schwarzer Bildschirm unter FF 73.0 (Flash: 32.0.0.330)

    Ab und an friert FF dabei auch komplett ein und es geht garnix mehr. Die Chroniken (Alles) und Flash bereinigen hilft nichts.

    Unter Google-Chrome läuft alles stabil.


    @Lib: Hardwarebeschleunigung deaktivieren hilft. Dadurch laden natürlich eingebettete Grafiken, etc. extrem langsam, aber als "Workaround" geht es.
    Schöner wäre es die Ursache zu identifizieren/eliminieren, aber das liegt ausserhalb meiner Kompetenz
    Geändert von HyperWorld (13.02.20 um 09:03 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Versucht bitte mal die Hardwarebescheunigung, in Firefox, zu deaktivieren.

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von Iwan-der-Rote
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Danke Librarian, guter Tipp, hat funktioniert

  8. #8
    Siedler Avatar von Lord-Monstermaus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin.
    Hatte die gleichen Probleme: weisser Bildschirm bis auf die Taskleiste im Sekundentakt nach dem Update.
    Der Tip von Librarian hat geholfen (danke^^).
    Da bei mir alle anderen Anwendungen in FF funktionieren und DSO auch in Edge reibungslos läuft, gehe ich mal davon aus, dass das Problem bem Server von bb liegt?

    Nachtrag: wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert gehe ich immer nach dem Prinziep "trial and error" vor. Ich habe daher noch etwas weiter recherchiert: da ich auf meinem Rechner ein Dual-Boot-System habe, habe ich FF mal auf Linux-Ubuntu-Mint kontrolliert. Hier läuft bei mir die neuste Version 72.0.2 vom 20.01.2020 problemlos mit (!) der Hardwarebeschleunigung. Das Problem mit dem weissen Bildschirm trat bei mir auch erst auf, nachdem ich sowohl FF, als auch Windoof gestern upgedatet habe. Vielleicht hilft das ja noch weiter...
    Geändert von Lord-Monstermaus (13.02.20 um 12:07 Uhr)

  9. #9
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental
    Wieso sollte es an DSO liegen ? Eher liegt es an Firefox... der geht ja nicht mehr seit dem Update.

    Natürlich (Sicherlich) kann wieder einmal der Code von DSO an Firefox angepasst werden, wenn die Coder wissen wo das "Problem" liegt, aber ich... ich bin da stur und verdamme erstmal alle Browser die (auch aus z.T. nachvollziehbaren Gründen) ständig neue Features implementieren.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Librarian Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen ( im Moment ) die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
    Im Firefox => Menu => Einstellungen => Allgemein => 'Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden' deaktivieren => 'Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar' deaktivieren
    Bei einer neuen Browserversion kann es natürlich manchmal zu Problemen kommen. Auf welcher Seite dort etwas angepasst werden kann, muss dann erst mal geprüft werden. Aber der Tipp zur Hardwarebeschleunigung ist sehr hilfreich, das hilft uns das Problem einzugrenzen und bietet vorerst eine Möglichkeit es zu umgehen. Alternativ kann natürlich auch immer ein anderer Browser verwendet werden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.