Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zu wenig EP's

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt

    zu wenig EP's

    Habe geteilte Stadt im Herbst gemacht...

    1. habe Premium
    2. habe Freund Premium aktiv
    3. Spähposten war aktiv

    trotz allen habe ich gerade mal 490998 + 245290 Eps bekommen...
    --> ohne alles gibt es 414619 EP's


    Mein Mitspieler (ohne spähposten, sonst gleich, hat weit über 1Mille EP's bekommen)

    Es hat also weder Freundprem, noch spähposten gezählt

    Warum habe ich so wenig bekommen, bekomme ich da was nach?
    Geändert von Posbis_ (11.02.20 um 23:43 Uhr)

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ist leider so gewollt: https://forum.diesiedleronline.de/th...h-Quests-23481

    Zitat BB_Ondgrund

    Dieses Verhalten ist so gewollt. Derjenige, der die Quest beendet, bekommt die zusätzlichen Erfahrungspunkte. Dies erlaubt z.B. die gezielte Unterstützung eines kleineren Spielers durch einen größeren, oder den Handel von Erfahrungspunkten gegen Rohstoffe. Dazu ist es natürlich nötig, sich mit dem Spielpartner abzusprechen und sich an die Vereinbarungen zu halten. Wenn eine gleichmäßige Verteilung der zusätzlichen Erfahrungspunkte gewünscht ist, lässt sich das so wie von Iche82 beschrieben regeln, oder einer kann etwas mehr bekommen, als Ausgleich der Menge aus den Lagern. Insgesamt ermöglicht dies eine variablere Verteilung der Belohnung, wenn sich beide Spieler richtig absprechen. Ich werde das Thema daher entsprechend markieren.
    Geändert von Trixigirl (11.02.20 um 23:48 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Hatte dein Mitspieler eine aktive Valentins-Herzblatt-Förderung und du nicht?
    Denn diese gibt bei Koop- und Mehrspieler-Abenteuern +200% Erfahrung.

    Und wer von euch hat im Abenteuer die Quests abgeschlossen?
    Nur der Spieler der sie abschließt erhält die Extra-Erfahrung (bis zu 300.000).

    Ungefähre normale EP für Spieler 1: 294.413
    +Premium: 441.620
    +Freund-Premium: 662.430

    Und +Spähposten hast du 736.288 bekommen.

    Sieht für mich in Ordnung aus.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    kann ja sein, aber die EP's aus Spähposten und freund prem müssen mir gehören... spähposten wird ja der Starter zugesprochen.
    In dem beschriebenen Fall geht es ja auch um die ZUSÄTZLICHEN EPs innerhalb des AT's und NICHJT um EP's aus spähposten und Freunmd förderung

    Zudem kann zudem nicht sein, wir haben 2 mal Herbst gespielt, in beiden Fällen hat mein Partner das at beendet.

    Im ersten habe ich ca. 1,7 + 0,85 EP's bekommen... im zweitem fall habe ich nun so wenig EP's bekommen.


    Herbst bringt normal 414.619 EP's /siehe https://de.tsomaps.com/adventures/splitcityfall// oder andere quellen)
    Geändert von MOD_Saikil (17.02.20 um 01:52 Uhr)

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Solche Angaben auf Fanseiten solltest du immer mit Vorsicht betrachten. In dem Abenteuer kommt es genau drauf an welche Seite du spielst und welcher Spieler die jeweiligen Quests beendet, beides wird auf der von dir verlinkten Seite nicht beachtet. Zudem kommen mit Spähposten, Fertigkeiten von Generälen, Freund-Förderung, Premium und Valentins-Herzblatt Förderung noch mehrere weitere Faktoren dazu. Wenn dein Mitspieler die Quests beendet und die Valentins-Herzblatt Förderung an hat, kann er alleine dadurch deutlich mehr bekommen als du.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    16
    Welt
    Glitzerstadt
    War bei mir jetzt aber auch mehrfach so. Habe die geteilte Stadt im Herbst öfter gespielt. Rechts und Links, immer mit Valentinskarten auf den Feldern und ich hatte einmal (mit Premium und PFF) ca. 3 Mio EP und sonst 1,5 Mio EP (auch mit Premium und PFF) egal welche Seite. Liegt es tatsächlich daran, dass der, der das At beendet die doppelten EP bekommt? Das eine mal als ich die 3 Mio hatte, habe ich beendet. Sonst immer der andere Spieler.
    Geändert von Maelie (16.02.20 um 16:34 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Leider ist dem so und es wurde als " so gewollt" von BB bestätigt.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...light=geteilte


    ah gerade gesehen war ja oben schonmal verlinkt

Ähnliche Themen

  1. zu wenig geschenke
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 14:17
  2. zu wenig Nadelholz
    Von renes1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:48
  3. Zu wenig Animation!
    Von ceDDuke im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 12:41
  4. zu wenig MOD´s
    Von caitronagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.