Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 450

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die vergangenen Feedbacks lese, vom Testserver, vom DevBlog, jetzt hier, aber auch von früheren Events, dann scheint mir, dass wir als Spielergemeinschaft (mich eingeschlossen) den Fokus verloren haben, sich auf das Wesentliche im Event zu freuen.

    Worum geht es in fast allen Kommentaren? Nur noch darum, was man sich im Shop kaufen kann!
    - Was kann ich mir kaufen?
    - Kann ich mir alles kaufen?
    - Was sollte man sich als erstes kaufen?
    - BB will uns nur die Dias aus der Tasche ziehen!
    - Es ist alles viel zu teuer!
    - Was können sich die Kleinen kaufen?
    - In welcher Reihenfolge kaufe ich mir was am effektivsten?
    - Ein Schlag ins Gesicht aller Berufstätigen!
    - Kaufen, Kaufen, Kaufen...

    Dabei vergessen wir wohl, dass es sich um ein Event handelt.

    Erinnern wir uns einmal an den Weihnachtsmarkt in unserer Kindheit. Damals sind wir doch nicht von einer Bude zur anderen gelaufen um erst eine Pyramide, dann einen Schwibbogen, dann einen gedrechselten Kerzenständer und dann noch die passende Kerze dafür zu kaufen! Wir wollten unseren Spaß haben, sind Karrussell gefahren, haben Zuckerwatte gegessen, haben dem Bläserorchester zugehört, nach dem Weihnachtsmann Aussschau gehalten und uns zum Schluss ein Riesen-Lebkuchenherz gekauft. Kurz gesagt, wir haben etwas erlebt.

    Hier im Spiel gibt es dafür über das Jahr verteilt sechs Events, die uns aus der täglichen Siedlerroutine herausholen. Wie läuft es außerhalb von Events ab - ganz ehrlich? Einloggen, die nötigen Inselerhaltungsklicks machen, im Gildenchat "Hallo" sagen, einen Holzi spielen, die Entdecker schicken ... ach nee, zu viel Geklicke, Tages- und Wochenquests erledigen, den Siedlern beim Wuseln zugucken, irgendwann ausloggen und vorher noch den Handel vergessen. Tagesgeschäft.

    Und dafür bieten die Events wunderbare themenbezogene Abwechslung. Halloweeen schmücken wir unsere Insel gruselig und wässern die Golems, Weihnachten gibt es Geschenke und immer gibt es themenbezogene Quests und Abenteuer. Genial finde ich es zum Fußballevent, wenn wir auf der Insel Bananenschalen suchen und im Proviantlager Grätschen und Fouls herstellen um in Fußballabenteuern die gegnerischen Stürmer zu stoppen. Nun ist Valentin und wir werfen Grußkarten auf Blumenzuchten unserer Freunde, buffen Häuser mit Blumensträußen und spielen mal Abenteuer, die wir sonst links liegen lassen, Freibeuter-Razzia zum Beispiel.

    Ich glaube, wir tun uns innerlich etwas Gutes, wenn wir uns von unserem selbstauferlegten Kaufzwang lösen und einfach mal das Spiel genießen.

    Ich möchte noch ein Beispiel von meinen persönlichen Spielerkontakten nennen. Es geht um die Standfeste Generälin.
    Die gab es zum letzten Event im Shop. Jeder hat sie gekauft. Hier im Forum wurde über ihre Skillung diskutiert. Ich habe sie nach meinem Gusteau geskillt, in meine Taktiken eingebaut und gerade - das ist Zufall - Schatz des Wissens, Seeschlange und Belagerte Stadt überarbeitet. Jetzt freue ich mich darauf, genau diese Abenteuer mit der Neuen während des Events auszuprobieren. Passt.
    Frage ich aber in der Gilde oder unter meinen Kontakten höre ich oft: "Ach nee, die hab ich noch nicht geskillt, weiß noch nicht so recht, was ich mit der anfangen soll. Ich spiele erst mal nach meinen alten Karten."
    Also ehrlich, dann war der Kauf auch nicht so wichtig.

    Zurück in die Kindheit und zum Weihnachtsmarkt: Was ist geblieben? Nun, die Karrussellfahrt war schön, die Zuckerwatte hat geschmeckt, von den kandierten Äpfeln träume ich heute noch. Und das Lebkuchenherz? Das letzte Taschengeld ist dafür drauf gegangen. Ich hab es mir so lange aufgehoben, bis es knochentrocken und so hart war, dass ich es nicht mehr beißen konnte. Am Ende habe ich es weggeworfen...

    In dem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem nächsten Event und die nötige Gelassenheit beim Besuch des Kaufmanns.
    Für die Dinge, die es sich wirklich zu kaufen lohnt, werden schon genug Rosen zusammenkommen und am glücklichsten ist sowieso derjenige, der seine Rosen verschenkt.
    Danke,ich feiere deinen Beitrag :-)

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die vergangenen Feedbacks lese, vom Testserver, vom DevBlog, jetzt hier, aber auch von früheren Events, dann scheint mir, dass wir als Spielergemeinschaft (mich eingeschlossen) den Fokus verloren haben, sich auf das Wesentliche im Event zu freuen.
    ...
    In dem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem nächsten Event und die nötige Gelassenheit beim Besuch des Kaufmanns. ...
    Top!

  3. #43
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die vergangenen Feedbacks lese, vom Testserver, vom DevBlog, jetzt hier, aber auch von früheren Events, dann scheint mir, dass wir als Spielergemeinschaft (mich eingeschlossen) den Fokus verloren haben, sich auf das Wesentliche im Event zu freuen.
    Daumen hoch! Sehr gut geschrieben.

    Ich gehöre zu denen, die sich auf die Events freuen. Was als goodys kommt ist super und den Rest holt man sich dann eben nächstes Jahr.
    Also ich freue mich auf morgen, 10:00 Uhr.

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky
    @ AlexaP - du bekommst allein 1200 Blumen durch die Felder (4fach Buff vorausgesetzt), dazu noch die Entdecker - wenn du und dein Freund zusammenlegen, dann geht sich da schon was aus... ohne ein einziges AT zu spielen.
    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber was du jetzt hier schreibst, läuft auf Doppelaccount hinaus.
    Interessant ist in meinen Augen nur, was sich ein einzelner Spieler ohne Geldeinsatz kann erspielen.
    Versteh ich nicht - das Valentinsevent ist explizit als Team/Kooperationsevent genannt... na, dann soll man doch auch kooperieren, wenn man schon wie AlexaP und ihr Freund das gleiche Spiel spielt... das hat nichts mit Doppelaccount oä zu tun, sondern die beiden können einfach gemeinsam an Zielen arbeiten, anstatt dass beide ihre eigene Suppe kochen und beide dann zB am Entdecker scheitern - jeder Entdecker mehr kommt ja dann bei den nächsten Events zugute. Wie die beiden das intern regeln, ist ja ihnen überlassen... irgendeinen Ausgleich wird's wohl geben, sonst wird einer sowieso frustriert über kurz oder lang aufhören. Oder ist es verboten, dass miteinander Verbandelte auch miteinander spielen? Was ist dann mit den Gratis-Leechen in der Gilde - die sind erlaubt, aber unter Partnern nicht? Oder Handel der fehlenden Blumen auf ein Ziel innerh der Gilde ja, unter Partnern nein? Bei uns in der Gilde gibt es solche Ressourcen-Pools am Ende jedes Events - meinem Freund kann ich aber nicht die fehlenden Blumen rüberhandeln, sollte er noch welche brauchen?

    Klar, ist eine sehr dünne Linie, aber man muss nicht überall gleich Dämonen oder böses Verhalten sehen.

    Und ohne Geldeinsatz kann man allein sehr viel oder sehr wenig erspielen - kommt immer auf den Einsatz an... und in diesem Fall natürlich auch auf Handel, gegenseitigen Buff, AT etc. Was ist also für dich die Definition für "als einzelner Spieler"? Gänzlich ohne Gemeinschaftseinsatz, d.h. bei diesem Event tatsächlich ohne Fremdbuff/Karten/AT zu spielen?
    Geändert von dina_aka_nicky (09.02.20 um 23:42 Uhr)

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Ich freue mich auf das Event.
    Wünsche allen einen guten Start und viel Spaß

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich freue mich auch auf das Event. viele Sachen zusammen in der Gilde machen ist doch toll. und die netten Sachen im Shop sind ein guter Anreiz auch mitzumachen. Ich wünsche allen eine Rosa Rote Insel die nächsten 10 Tage

  7. #47
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Das fängt schon wieder gu an: die Aufgabe "öffnet das Eventfenster" ist bei mir nur nach relog möglich. Bei den langen Ladezeiten schon wieder nervig.

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Und ich kann den Kaufmann nicht öffnen, auch nicht nach Relog .

  9. #49
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.981
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mudpaw Beitrag anzeigen
    Und ich kann den Kaufmann nicht öffnen, auch nicht nach Relog .
    Beim Kaufmann ist oft eine Einstellung im Flash Player das Problem, das Thema wurde bereits hier behandelt.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Läuft soweit prima

Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.