Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 450

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020

  1. #281
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich hole mir jeden Monat Premium für mehr reicht es nicht.
    Umso mehr sind Spieler wie ich auf Sachen aus dem Event angewiesen weil ich mir ebend nicht,
    wie beispielsweise jetzt, Blumenpakete für geld kaufen kann, geschweige denn die Pakete.
    Warum ist man auf Sachen aus dem Event angewiesen? Man kann auch problemlos DSO spielen ohne diese Sachen.

  2. #282
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    @AyrtonSvenna:
    Dann sind wir uns eh so ziemlich einig bis auf das Ausmaß in dem wir den Menschen die Mündigkeit absprechen.
    Wenn man das bis zu dem Grad tut wie du dann fällt soviel unter "Wucher" dass es dem Begriff den Charakter einer Anschuldigung weitgehend raubt.
    Geändert von eigenergie (19.02.20 um 17:48 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #283
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich hole mir jeden Monat Premium für mehr reicht es nicht.
    Umso mehr sind Spieler wie ich auf Sachen aus dem Event angewiesen weil ich mir ebend nicht,
    wie beispielsweise jetzt, Blumenpakete für geld kaufen kann, geschweige denn die Pakete.
    Warum ist man auf Sachen aus dem Event angewiesen? Man kann auch problemlos DSO spielen ohne diese Sachen.
    Willst du darauf echt ne Antwort haben?

  4. #284
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Warum wird hier immer wieder von Abzocke geschrieben? Wer zockt wem ab ?

    zum:
    1ten ist DSO ein komplett kostenfreies Browsergame, im gegensatz zu manch anderen
    2ten kann BB ja bestimmen was sie wollen
    3ten hindert mich nichts daran ohne Real Geld zu spielen
    4ten muss ich nicht jeden Mist haben
    5ten kann ich ohne der angesprochenen und Stein des anstossenen, Angebote auch weiterhin spielen

    Wo liegt da jetzt das Problem ?
    Wenn jeder so denkt und sich jeder so Verhält ist DSO in kürzester zeit Geschichte.
    Ja es ist ein Kostenloses spiel. Es finanziert sich aber durch die Dia-Käufe im Spiel.
    Die Mitarbeiter von BB arbeiten nicht für Luft und Liebe und es wird auch nicht
    von der AWO gesponsert.
    Warum kommen denn seit einiger Zeit immer neue Pakete?
    Weil sie natürlich Geld verdienen müssen.
    Ich hole mir jeden Monat Premium für mehr reicht es nicht.
    Umso mehr sind Spieler wie ich auf Sachen aus dem Event angewiesen weil ich mir ebend nicht,
    wie beispielsweise jetzt, Blumenpakete für geld kaufen kann, geschweige denn die Pakete.
    Ich hatte ja mal angeregt den Kaufmann zu überarbeiten und die preise realistischer zu gestalten.
    Wer kauft denn 100 Goldmünzen für 350 Dias oder für 500 Marmor 625 Dias?
    Wenn die Preise dort Vernünftiger wären würde dort sicher auch mehr Umsatz generiert und man
    müsste sich nicht immer neue Pakete ausdenken um Gewinn zu machen.
    Es geht mir nicht um die Preise die BB veranschlagt, sondern um die immer wiederkehrenden Argumente von ABZOCKE

    Mir ist auch klar dass die Dia Verkäufe einen Teil des Budgetes von BB aussmacht

    Auch ich kauf mir 1 x pro Jahr, Jahresprem wo die Preise über Jahre stabil geblieben sind, eben weil ich es will und nicht muss !

  5. #285
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Gleichwohl wiederhole ich meine Kritik, die ich schon vor 2 Wochen geäußert habe: Die Ausbeute an Blumen ist für normale und Gelegenheitsspieler zu gering. Manche Spieler sind gar nicht erst angetreten oder verfolgen das Event nur halbherzig in dem Wissen, dass sie nicht viel erreichen können. Letztes Jahr war die Stimmung in der Gilde wesentlich besser; geärgert haben wir uns nur über den Valentinskarten-Bug. Von dem ist dieses Jahr nichts zu sehen, dafür ist die Stimmung schlechter. Ich finde das sehr schade, da das Event echt Spaß macht und noch mehr Spaß machen könnte. Ich hoffe mal auf's nächste Jahr.
    +1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #286
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    da bin ich dabei +1
    für mich war dieses Event letzte Woche schon durch nun versuch ich nur noch die Entdecker für kommende Event´s rauszuholen.
    Meine abendliche stunde Freizeit für DSO gibt einfach nicht viel mehr her. Schade... Bin von den anderen Event´s verwöhnt.
    Ansonsten sag ich danke das es mal ein störungsfreies Event (PFF zum Start ausgenommen) ist bis hier her. Dankeschön

  7. #287
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde dieses Event auch recht heftig und stimme rol20 voll und ganz zu.

  8. #288
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Feedback zum Event, ja.
    Gut gelungen würde ein anderes Gefühl auslösen, aber wirklich schlecht fand ich es auch nicht. Viele gute Ideen sind eingeflossen - aber irgendwie stellt sich kein "Juhu!" ein. Versteht ihr?


    Erst einmal, was ich gut fand:

    - den Kalender an sich - aber dazu gleich mehr. Versprochen!

    - die Auswahl im Shop

    - die Valentinskarten, die dieses Jahr sogar einwandfrei funktioniert haben

    - Einbeziehung bzw. sogar massive Aufwertung der Koops

    - die Gebäude (Liebesbaum, Schokofritze) machen sogar das, was sie sollen (vgl. Observatorium-Desaster letztes Jahr)


    Und jetzt die fetten, also wirklich fetten und in Rot leuchtenden, Aber's:

    - 1h/3h für die Kartenbuffs empfinde ich persönlich als stressig ... (Spiele soviel wie möglich in der und der Zeit, sonst kriegst du nicht genug Auffüller zusammen.)

    - Output der Blumenfarmen, Mitbringsel der Entdecker

    - Erfolge und Mini-Questkette (Wenn ihr schon 2 Wochen und den nicht gerade rosigen Blumenfarm-Output macht, müsste ihr dann da auch nachbessern.)

    - Preise im gut gefüllten Eventshop (... da habt ihr euch euer negatives Feedback bereits abgeholt ... Mal sehen, ob es auch angekommen ist. Ich bezweifel es.)

    - Und ja, den Kalender - denn hier sehe ich ein indirektes Preisschild! Und, werte Dollar-Zeichen-BBler, das geht gar nicht!
    Ich weiss nicht, ob ihr den Kaufpreis der Kalenderitems auf den Output der Blumenfarmen oder den Inhalt des Eventshops umgelegt habt. Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich empfinde das so.


    - Eventlänge
    Daran habt ihr keine Schuld, weil sich viele letztes Jahr zwei Wochen Event gewünscht hatten. Daher meine Frage an die "Wünscher": Ist bei den 2 Wochen jetzt mehr für euch herausgekommen?

    - Performance ... Same procedure as last year? Same procedure as every year!

  9. #289
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kamrusepas Beitrag anzeigen
    - Und ja, den Kalender - denn hier sehe ich ein indirektes Preisschild! Und, werte Dollar-Zeichen-BBler, das geht gar nicht!
    Ich weiss nicht, ob ihr den Kaufpreis der Kalenderitems auf den Output der Blumenfarmen oder den Inhalt des Eventshops umgelegt habt. Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich empfinde das so.
    Von welchem Kalender redest du? Den 14-tägigen neben deinem Avatar? Wenn man die erst nachträglich öffnen will/kann hat man schon immer Diamanten einsetzen müssen. Das ist nichts Neues. Und die Preise haben sich aus meiner Erinnerung vom Testserver auch nicht geändert.
    Der Hintergrund ist doch der, dass du dich jeden Tag einloggen sollst um an die kostenlosen Geschenke zu kommen.
    Sonst kann man erst am letzten Tag am Event teilnehmen und zumindest die Kalenderitems abgreifen.

  10. #290
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau
    Ich muss sagen mir gefällt dieses Event überhaupt nicht. Als Berufstätiger hat man kaum Zeit und Gelegenheit stets und ständig irgendwelche Ats zu spielen um die Auffüller für die Blumenzuchten zu erhalten. Ergo. ich habe solange die Ats mitgemacht, das ich die Quest mit den 300 Blumen aus den Zuchten erfüllt habe. Seit dem schlafen meine Zuchten. Auch aus diesem Grund werde ich meine Erfolge nicht schaffen, denn man ist ja auch noch nebenbei ein wenig Berufstätig.Auch besitze ich schon eine recht ordentliche Anzahl an Entdeckern, die meisten auch entsprechend geskillt. Aber die Ausbeute der Entdecker ist auch ein Witz. OK, vielleicht bin ich einfach zu sehr verwöhnt von den anderen Events, wie Ostern, Halloween und Weihnachten..Aber wenn ich mir meine bisherige Anzahl an Rosen anschaue und vergleiche mit den anderen Events ist es echt traurig was bisher dabei raus gekommen ist. Und man muss dann auch noch bedenken, das es ja einige Rosen von BB geschenkt gab. Für die Ausbeute der Rosen sind die Kosten im Eventshop einfach nur mega überteuert. BB muss auch mal an die kleinen Levels denken, die noch keine Unmenge an Entdeckern haben. Wie sollen die sich bitte schön im Shop was leisten können. Es reicht ja vielleicht noch nicht mal für einen der 2 Entdecker..Das sind Spieler die Siedler dann gleich ganz schnell wieder aufgeben, weil die entmutigt sind. Also liebes BB - Team nicht immer nur an die mega großen Spieler denken, die über 30 und mehr Entdecker haben, sonder auch mal an Neulinge. Oder legt ihr vielleicht gar kein Wert auf neue Spieler, die sich tatsächlich noch hocharbeiten wollen/müssen? Man gewinnst zunehmend den Eindruck! Ich hoffe einfach mal, dass das kommende Osterevent wieder gescheiter wird und es Spass macht am Event teilzunehmen. LG Püppi1971

Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.