Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 450

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020

  1. #221
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich finde auch eher das die Zuchten nicht genug erwirtschaften um sich ein paar Sachen leisten zu können...Entdecker bringen ja schon weniger mit...
    Aber selbst die 5 Entdeckerinnen braucht man ja schon elendig viel...Wenn man dann "nur" ein Spähposten und noch ein Obsi haben will damit man da auf 1 Tag Abklingzeit kommt anstatt alle 2 Tage...glaube das wird schon nix...Liebespaket hab ich schon abgeschrieben, da braucht man wohl so gut wie alle Blumen aber dann kriegt man keine Gebäude oder Entdecker...das man nicht mehr alles bekommt wie damals ist klar...
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  2. #222
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Habe ich vielleicht doch Recht mit der Überbewertung der KooP?
    Vielleicht solltest du eher die Frage stellen, wieso es die Auffüller nur in Koops und Mehrspieler-Abenteuern gibt (mit etwas mehr Schwerpunkt auf Koops).

    Tun muss hier niemand was. Ob und wie man teilnimmt, ist doch jedem selbst überlassen.

    Im Übrigen funktionieren alle anderen Events genauso:
    Du kannst dir die entsprechenden Event-Ressourcen erspielen, wenn du die (jeweilig für die Events festgelegten) Mechanismen benutzt. Ich persönlich hab' nix dagegen, dass der Schwerpunkt auf Koops liegt. Ist mal was anderes. Früher unterschieden sich die Events deutlicher voneinander (Entdecker brachten Halloween keine Kürbisse mit, um mal ein Beispiel zu nennen). Mittlerweile sind die Unterschiede eher gering. Da bin ich froh, dass es zumindest noch die paar Unterschiede gibt.

  3. #223
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    ist doch deine freie entscheidung, du weißt doch das nur der ausbau eines gebäudes sinn macht.....

    aber wenns dir spass macht kannst halt auch die anderen....

    ist wie im wahren leben, kannst dich bei einer fahrschule anmelden den führerschein dort machen...

    aber auch da hindert dich niemand, nachdem du den führerschein hast, dich in einer anderen anzumelden und dort kräftig stunden zu nehmen, aber am ende bekommst keinen 2. führerschein....

    nennt sich selbstverantwortung, nur kleine kinder erwarten das ihnen gesagt wird was richtig ist und was sie lassen sollen....

    wer etwas macht, nur weil dazu die möglichkeit besteht, obwohl er es besser weiß, dem ist kaum noch zu helfen.
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #224
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich ... habe keine Ahnung was der Stein des Anstoßes ist.
    Ja, es ist ziemlich sinnlos Häuschen 2+3 auszubauen. Wenn du für den Ausbau mehr erwartest als das Aussehen dann lass das Ausbauen. Gibt doch genug Sachen in dso und außerhalb die den Aufwand nicht wert sind.
    Hätte man sicher auch anders lösen können. Oder auch nicht.
    Geändert von eigenergie (17.02.20 um 02:13 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #225
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #226
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde das Event überhaupt nicht gelungen. Die Ausbeute an Blumen ist im Vergleich zu den Shop Preisen einfach viel zu niedrig. Es nicht motivierend, wenn man nur mit 6-7h täglich Abenteuerspielen auf genug Blumen kommen kann um wenigstens die "wichtigsten" Sachen im Shop zu bekommen.

  7. #227
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sollte echt anfangen mir die Berechnungen zur tatsächlich benötigten Spielzeit in Events in die Sig zu setzen. Mehrfach posten reicht wohl nicht.

    (Über die Ausbeute der Felder in Relation zum Gesamtangebot kann man allerdings geteilter Meinung sein.)
    Geändert von eigenergie (17.02.20 um 11:50 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #228
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Warum müssen einige aber immer wieder anfangen, dass etwas nur für Arbeitslose oder 24h Spieler möglich ist, nur weil sie selbst mit ihrem selbstgewählten Spielstil nicht locker nebenbei alles schaffen? Du bist da nicht der Maßstab, also tu auch nicht so, als wäre es anders. Du bist vielleicht nicht in der Lage mehr zu schaffen, aber das halt nur wegen deiner selbstgewählten Spielweise und selbst bei der gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten als du zugeben willst.
    Fakt ist, das dieses Event an Leute gerichtet ist, die eben sehr extrem spielen, wie normal hier 2h behandelt werden, ist schon ein wenig skuril. 2h täglich zocken können wohl nur sehr wenige Menschen, ohne das Familie und Co drunter leiden müssen. Irgendwann muss man ja auch schlafen, kochen, sauber machen, die Kiddies bespaßen, Sport treiben, Freunde besuchen und natürlich arbeiten.

    Auch wird oft vergessen, das ein Vielspieler, viel mehr Wissen hat und somit vieles schneller erledigt, als eine Person die zum 1. Mal so ein koop spielt und keine shop Armee etc. hat oder umskillen müsste. Da werden dann aus den 2h mal schnell 4h.

    Und ja, ich glaube schon das er der Maßstab ist, Casuals machen die größte Menge bei Spielen aus, auch wenn die hardcore gamer das nicht einsehen wollen.

    Letztlich ist dieses Event ein Fehlgriff und macht keinen Spass, deshalb andere beleidigen sollte man aber auch nicht, wichtiger wäre BB zu zeigen, das es so nicht geht und events eher im Rahmen der Community und Weihnachtsevents gewünscht sind, denn die machen richtig viel Laune.
    Auch wäre es gut, Events auf der eigenen Insel geschehen zu lassen, warum gibt es keine Invasionen, sodass die ständige externe Kampfrunde entfallen würde, das spart auch viel Zeit.
    Geändert von MOD_Saikil (18.02.20 um 01:55 Uhr) Grund: Off-Topic entfernt

  9. #229
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    Events finden ja auf der eigenen insel statt. abgesehen mal von freundschaftsbesuchen und abenteuern, ok der schwerpunkt bei at liegt im event möglicherweise etwas anders als im normalbetrieb aber ok...is auch mal erfrischend ;-)
    wenn jedoch meine heimatinsel nicht unangreifbar wäre, würde ich dieses spiel nicht spielen. gerade das ist ja das besondere hier. spiele, in denen man stets in gefahr ist von anderen überfallen zu werden, gibt es wie sand am meer. wer das will, soll eben dort hin gehen.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #230
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von RulerSettlers Beitrag anzeigen
    Ich finde das Event überhaupt nicht gelungen. Die Ausbeute an Blumen ist im Vergleich zu den Shop Preisen einfach viel zu niedrig. Es nicht motivierend, wenn man nur mit 6-7h täglich Abenteuerspielen auf genug Blumen kommen kann um wenigstens die "wichtigsten" Sachen im Shop zu bekommen.
    Wie schon erwähnt gibt es mehr als genug Blumen- Füller ohne das man 6-7h täglich Abenteuer spielen muss.
    Das Problem sind nicht die Füller sondern der Durchlauf der Blumenzuchten.
    Bei dem Durchlauf hätten es wenigstens 9 Blumenzuchten sein müssen ähnlich dem Halloween-Event wenn man
    die Preise im Shop berücksichtigt.Dazu kommen ja noch die Ausbaukosten vom Liebesbaum oder des Schokohauses, die auch beachtlich sind.
    Die Relation Blumenfüller, Blumenzuchtenausstoß und Shoppreise stimmen nicht.
    Hinzu kommt das die Entdecker meist nur 7 oder 8 Blumen mitbringen. (jedenfalls bei mir)
    Hinzu kommt das es wohl nur die eine Questkette gibt die die meisten schon erfüllt haben.
    Ich weiß das man nicht immer alles haben kann, ist auch gut so.
    Aber hier passt überhaupt nix zusammen. Ich hab mir nun einen Liebesbaum und das Schokoladenhaus geholt.
    Nun werde ich den Rest des Events wohl damit zubringen Blumen zu sammeln um beides Ausbauen zu können.
    Für mehr wird es wohl nicht reichen.
    Geändert von Mac_Mastr (17.02.20 um 11:38 Uhr)

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.