Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 450

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von reipra Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum der Stufe 7 Ausbau des Insellagerhauses um so viel teurer ist, als der eines normalen Lagerhauses? Finde da nichts dazu.
    Dazu zitiere ich mal QuaYeR aus einem anderen Feedback-Thread:

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Der Ausbau des Insellagerhauses auf Stufe 7 ist ja 6,5x teurer als der des normalen Lagers. Bis Stufe 6 sind die doch gleich von der Kapazität oder? Ist das nur für die 1k Lagerplatz mehr, oder ändert sich an dem Insellager noch etwas?
    Das Insellagerhaus wird angepasst, es soll den Kosten entsprechend mehr Lagerkapazität geben.
    Das ist aktuell so geplant.
    Vermutlich stammt die Info aus dem Testserver-Forum ... allerdings hätte man dazu auch was ins Entwickler-Tagebuch schreiben können, wenn es mit den aktuellen Werten auf den Live-Server kommt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Noch ne Frage BB_O

    Du schreibst das er Liebesbaum einen Förderbereich von 9x9 Gebiete auf Stufe 3 hat ... am Testi waren es 18x18 (siehe Sreenie)
    Wurde das jetzt echt halbiert?

    Weihnachtsmarkt hat ja n Gebiet von 11x11 (siehe Sreenie) und das ist ja wesentlich kleiner als der vom Liebesbaum an Testi.

    Würds nur gern vorher wissen, bevor ich das Ding kauf.

    EDIT: Hab ihn mir heute gekauft... danke für kein Feedback. Buffbereich ist auch am live server doppelt so groß wie im Text steht ...
    Geändert von SiidV (11.02.20 um 15:05 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage BB_O

    Du schreibst das er Liebesbaum einen Förderbereich von 9x9 Gebiete auf Stufe 3 hat ... am Testi waren es 18x18 (siehe Sreenie)
    Wurde das jetzt echt halbiert?

    Weihnachtsmarkt hat ja n Gebiet von 11x11 (siehe Sreenie) und das ist ja wesentlich kleiner als der vom Liebesbaum an Testi.

    Würds nur gern vorher wissen, bevor ich das Ding kauf.
    Ich nehme an dass es sich bei 9x9 um Gebäudedimensionen handelt (normale 2x2-Gebäude) und bei 18x18 um 1x1 Blumenbeet-Kästchen. Iirc sind da auch die Beschreibung des W-Markts und der W-Bäckerei auch inkonsistent.
    (Ist jetzt allerdings kein Testergebnis.)
    Geändert von eigenergie (08.02.20 um 20:26 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

    Dazu zitiere ich mal QuaYeR aus einem anderen Feedback-Thread:

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen

    Das Insellagerhaus wird angepasst, es soll den Kosten entsprechend mehr Lagerkapazität geben.
    Das ist aktuell so geplant.
    Vermutlich stammt die Info aus dem Testserver-Forum ... allerdings hätte man dazu auch was ins Entwickler-Tagebuch schreiben können, wenn es mit den aktuellen Werten auf den Live-Server kommt.
    Danke vielmals für die Info.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage BB_O

    Du schreibst das er Liebesbaum einen Förderbereich von 9x9 Gebiete auf Stufe 3 hat ... am Testi waren es 18x18 (siehe Sreenie)
    Wurde das jetzt echt halbiert?

    Weihnachtsmarkt hat ja n Gebiet von 11x11 (siehe Sreenie) und das ist ja wesentlich kleiner als der vom Liebesbaum an Testi.

    Würds nur gern vorher wissen, bevor ich das Ding kauf.
    Ich nehme an dass es sich bei 9x9 um Gebäudedimensionen handelt (normale 2x2-Gebäude) und bei 18x18 um 1x1 Blumenbeet-Kästchen. Iirc sind da auch die Beschreibung des W-Markts und der W-Bäckerei auch inkonsistent.
    (Ist jetzt allerdings kein Testergebnis.)
    Wenn du dir meine Screenshots angesehen hättest, hättest du gesehen das Bäckerei und Markt stimmen ...
    Dort stehen zbsp 11x11 beim Markt und es sind auch 11x11 ... BB nennt es halt Gebiete was du als "Blumenbeet-Kästchen" bezeichnest

    Es kann jetzt entweder die Info falsch sein und es müsste es 18x18 heissen beim Liebesbaum ... oder der Förderbereich am Testserver war falsch (zu groß) und wurde halbiert auf 9x9. Darum gehts und das würd mich halt interessieren von jemanden zu erfahren der Ahnung hat ... und nicht nur irgendwas annimmt

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Wenn du dir meine Screenshots angesehen hättest, hättest du gesehen das Bäckerei und Markt stimmen ...
    Dort stehen zbsp 11x11 beim Markt und es sind auch 11x11 ... BB nennt es halt Gebiete was du als "Blumenbeet-Kästchen" bezeichnest

    Es kann jetzt entweder die Info falsch sein und es müsste es 18x18 heissen beim Liebesbaum ... oder der Förderbereich am Testserver war falsch (zu groß) und wurde halbiert auf 9x9. Darum gehts und das würd mich halt interessieren von jemanden zu erfahren der Ahnung hat ... und nicht nur irgendwas annimmt
    Du hast keinen Screen von der Beschreibung oder vom Fördergebiet der W-Bäckerei. (Die Beschreibungen sind allerdings tatsächlich konsistent.)
    Als "Gebiet" bezeichnet bb in den Beschreibungen das gesamte jeweilige Fördergebiet.
    Eine Reduktion von 18x18 auf 9x9 wäre auch keine Halbierung des Förderbereichs.

    Ich warte gerne mit auf jemanden der Ahnung hat.
    Schließlich haben wir jetzt beide erfolgreich meine Mutmaßung als ebensolche identifiziert.
    Geändert von eigenergie (08.02.20 um 23:55 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    gibt es wo Angaben, wieviel die Entdecker heim bringen ? hat jemand schon mal Standardrechnung durchgeführt, wie 50 Entdecker X 14 Tage plus X Blumenfelder ergibt ?

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    wie sind eigentlich die Produktionszeiten des Schokoladenhauses ? hmm hab ich blos Tomaten auf den Augen, weil ich dazu im Entwicklertagebuch nichts finde ?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    wie sind eigentlich die Produktionszeiten des Schokoladenhauses ? hmm hab ich blos Tomaten auf den Augen, weil ich dazu im Entwicklertagebuch nichts finde ?
    ...ja, hast Du!

    "Produktionszeit 36 Stunden - kann mit weiteren Schokoladenhäusern verringert werden.
    Kann nach einem Ausbau mit Blumen weitere Förderungen produzieren."

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    @hatue: werf mal einen Blick in Mr. Sepps Cafe "Siedlerwiki" er hat dort unter dem Kapitel Valentinsevent einen Suchrechner für Auffüller und Entdecker. Dort kannst du deine Entdecker eingeben (ohne Skills) und er zeigt dir wie viel sie dir theoretisch im Verlauf des Events mitbringen.

    Leider haben sie die Entdecker ja so krass beschnitten, vermutlich müssen wieder zusätzliche Entdecker im Diashop verkauft werden oder die Spieler waren in den letzten Events einfach nicht mehr von Eventrohstoffkäufen über Dias abhängig da sie schon so fleißig Entdecker gesammelt haben die letzten Jahre, ein Schelm wer böses denkt, aber das ist hier ja auch nicht der Platz für diese Diskussion.

    Ich komme so ganz grob über den Daumen gepeilt auf ca. 10k durch Entdecker (natürlich abhängig von den Suchen die man laufen lässt und den Leerlaufzeiten dazwischen) und ca. 17k durch die Blumenzuchten (PFF läuft, Valentinskarten wenn ich online bin, Maschinenöl wenn ich offline bin - davon ausgehend das sie komplett durchlaufen inklusive Abschaltphase)

Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.