Seite 11 von 45 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 450

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nesia Beitrag anzeigen
    Eine Stunde Spielzeit vielleicht mit Obsi und schnellen Gens. Kleinere Spieler haben meistens kein Obsi. Ich brauche 15 min hin und 15 min zurück
    Sorry, aber dann warst du auch in der Gilde? oder auf deiner Welt schlecht beraten. Oder gehörst du zu denen, die unbedingt alles alleine schaffen wollen?

    Weil die jungen Zwillingen waren Pflicht zu kaufen, die kann man mit ganz wenigen Bücher - und die sollte man in die investieren -, auf 8,nochwas Minuten skillen und dann viele Ats verlustfrei spielen.

    Und ansonsten gilt was Bonnie sagt, bei meinem ersten Osterevent habe ich noch nicht mal den so wichtigen Veteran geschafft. (War da auch noch in keiner Gilde).

    Ich finde mit den Valentinskarten und dann Belagerung oder Razzia spielen, läuft es echt gut und man schafft viele Auffüller auch in einer Stunde oder so.
    Hm sorry da muss ich mal bisserl reinreden, aber was heißt hier Pflicht bitte schee. Man braucht die Zwillinge nicht unbedingt. Wir haben viele noch kleine Spieler, die mit normalen genis auch ganz locker flockig ne Belagerung schaffen, dann hat man als "Große(r)" halt bisserl Geduld.

    Meine Güte, mir machts nix aus bisserl zu warten.

    Die Jüzwis sind zwar net schlecht, da geb ich dir schon recht, allerdings als PFLICHT anzusehen, finde ich auch wieder falsch, jeder sollte nach seinen Kriterien Sachen kaufen, aber nicht als Verpflichtung ansehen.

    Wir geben in der Gilde auch nur Ratschläge was gemacht werden könnte, aber es verbleibt beim Spieler selbst was er oder sie macht.

    Ich seh daher deine aussage bisserl zweigeteilt.

    Auch muss man nicht unbedingt jeden General auf Schnelligkeit trimmen, man kann auch in den 15 min Anreise das schnell genug durchzocken, wenn man evtl noch gleichzeitig ein anderes Koop sich "geholt" hat, dann spielt man halt zweigleisig.

    Allerdings mit den Valentinskarten geb ich dir recht, da kann man schee Auffüller sich scheffeln.
    Also ich möchte wenn die VK laufen, schnell spielen und dann möchte ich nicht 15 Minuten auf Mitspieler warten. Zu jeder anderen Zeit habe ich da kein Problem mit. Jeder hat mal klein angefangen. Aber gerade wenn Berufstätige hier schreiben, sie haben wenig Zeit: In 2 Std. kann man da für 2 - 3 Tage Auffüller besorgen. Oder eben in einer Stunde den Bedarf pro Tag.

    Ich erwarte das nicht von anderen, aber dann dürfen sie das nicht anführen, um sich zu beschweren. Deshalb habe ich auf Verbesserungen hingewiesen. Kann man ja auch für das Osterevent im Hinterkopf haben.

  2. #102
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich Negrita anschließen. Mir ist die Lust gründlich vergangen. Habe ein anderes Spiel nach 10 Jahren aufgehört genau aus demselben Grund, ich glaube die kupfern so langsam dort ab: Priester, 2 Auffüller, nicht nur einmal, sondern immer. Das ist doch kein Freizeitspiel mehr, wenn ich den ganzen Tag und vielleicht noch die halbe Nacht spielen müsste um die drei Blumenkübel nicht verdorren zu lassen.
    Riesige Gebäude, die ich drei oder viermal aufstellen müsste um die Abklingzeit zu verkürzen, obwohl ich längst keinen Platz mehr habe irgendetwas aufzustellen.
    Boxen, die ich im Inventar finde und anklicken muss zum öffnen (Boxen in Boxen war der letzte Ausschlag, warum ich das andere Spiel aufgehört habe, ich fühlte mich endgültig veräppelt. Warum um himmels willen kann ich die Belohnung nicht erhalten ohne nochmal ne box öffnen zu müssen??)
    Neue Generäle (dort waren es Ställe und Bäume), die meisten unbrauchbar, was man jedoch erst merkt, wenn man sie hat, denn es sind auch supertolle dabei, wie zum beispiel die jüngeren Zwillinge, wo ich mich grün und schwarz ärgern würde, wenn ich sie nicht geholt hätte.

    PS: vergessen: Habe mich gestern morgen kurz nach 10 Uhr eingeloggt, Event hatte schon begonnen, da kam ein Entdecker nach dem anderen an ohne Blumen. Nur so zur Ergämzung.
    Wer sich jetzt natürlich mit DSP mit 2 Füllern zufrieden gibt dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mit den Valentinskarten lässt sich der Loot und somit auch die Auffüller verdreifachen. Und nebenbei laufen die Zuchten mit 4fach Buff.

    Das steht aber auch alles ziemlich gut erklärt im Entwicklertagebuch. Also hilft hier auch mal informieren.....
    Ach so, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ist aber offensichtlich eine Standardantwort in allen Spieleforen: wenn man sich beklagt (circa zweimal in 10 Jahren), dass ein Event zu zeitaufwändig ist wird man auf der Stelle belehrt, für zu dumm zum Lesen dahingestellt und bekommt dann eine Weisheit aufgetischt, die noch zeitaufwändiger wäre und mir selbstverständlich nicht unbekannt war. Nun soll ich auch noch stündlich etwas anderes buffen und in der Zeit geschwind mal noch mehr Abenteuer runterrattern mit anderen Spielern und hoffen und bangen, dass die pünktlich beenden.

    Ich buffe mit Stadionimbiss oder Regenbogenschnee und pfeife auf die Karten und die Hetze und wenn meine Auffüller alle sind, weil ich noch etwas anderes zu tun habe als mich noch von einem Spiel herumhetzen zu lassen, dann verwelken die Dinger halt und gut ist. Und hier lesen tu ich dann auch nicht mehr, weil solche Antworten ärgern mich noch mehr als das Event.

    Vielen Dank trotzdem den anderen, die auf mein Problem geantwortet haben, dass die Entdecker keine Blumen mitgebracht hatten. Ich habe mich halt nur im Chat mit den anderen Gildis unterhalten, die sagten, dass sie alle bereits Blumen mitgebracht bekommen und bei mir kamen die Entdecker ohne Blumen. Ich hatte mich auch bereits aus- und wieder eingeloggt, aber keine 15 Minuten gewartet. Davon wusste ich nichts. Und ich finde das auch nicht in Ordnung, dass dieser Bug nicht gefixt wird.
    Leider ist das kein Bug sondern von BB so gewollt. Entweder Du bist eingeweiht in diese Feinheiten und hast genügend Zeit, Dich vor der Rückkehr Deiner Entdecker einzuloggen, das Event zu starten, dich rechtzeitig wieder auszuloggen -- mindestens eine Viertelstunde VOR Rückkehr der Entdecker.
    Oder Du gehst leer aus, darfst Dir den Unsinn der BBler anhören ("bringen in seltenen Fällen noch was mit ...") und wirst beim Nachfragen im Forum von den Eingeweihten dumm angemacht.

    Keine Ahnung, warum das geändert wurde.

    Ach so, am letzten Tag gilt das Gleiche : Entdecker bringen nach Eventende noch was mit, wenn Du dich VOR Eventende ausgelogt hast -- mindestens eine Viertelstunde vorher UND Du Dich erst nach Rückkehr der Entdecker wieder anmeldest (und niemand sonst auf deiner Insel war). Dabei ist zu beachten, dass nach 24 Stunden ohne Besuch deine Insel in Tiefschlaf fällt. Ein Entdecker, der länger als einen Tag unterwegs ist, wird immer noch unterwegs sein, egal, ob Du dich noch zwei Tagen oder zwei Monaten wieder anmeldest.

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns schon auf euer Feedback!
    Ein 14-tägiges Event statt einem 14. Februar. Und Neuerungen in einem Jahr, die man 10 Jahre verschlafen hat. Helau!

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    is doch alles palleti
    was nervig is sind die koops im handel
    da hätte er koop-channel vorher da sein müsse

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von seraphina79
    Das ist kein Lotto. Das ist ein einwandfrei funktionierender Workaround wenn man sich einfach mal dran hält. Bei uns hat das bei JEDEM geklappt der sich eingeloggt hat einfach ein paar Klicks gemacht hat nachdem das Event gestartet wurde und dann für 15-20 min noch mal raus ist.
    Kann schon sein, daß es so 100%ig klappt, hat doch aber nicht jeder die Möglichkeit dazu. Viele gehen ja auch arbeiten.
    Aber zumindest Halloween haben die Entdecker ohne mein Zutun Eventressourcen mitgebracht, bis die Insel entweder stehenblieb oder sie von meinem alten Spielfreund besucht wurde. Bin mir leider nicht ganz sicher, was zuerst passierte.
    Zitat Zitat von goldsucherin
    Sorry, aber dann warst du auch in der Gilde? oder auf deiner Welt schlecht beraten. Oder gehörst du zu denen, die unbedingt alles alleine schaffen wollen?

    Weil die jungen Zwillingen waren Pflicht zu kaufen, die kann man mit ganz wenigen Bücher - und die sollte man in die investieren -, auf 8,nochwas Minuten skillen und dann viele Ats verlustfrei spielen.
    Finde das nicht unbedingt schlecht beraten. Je weniger man mitnimmt, um so ruhiger spielt man. Wenn man natürlich noch gar keine schnelleren Generäle hat, sollte man schon mal den einen oder anderen in Betracht ziehen. Ich hab sie übrigens auch nicht und keinerlei Problem damit.

    MfG Blaue

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79
    Das ist kein Lotto. Das ist ein einwandfrei funktionierender Workaround wenn man sich einfach mal dran hält. Bei uns hat das bei JEDEM geklappt der sich eingeloggt hat einfach ein paar Klicks gemacht hat nachdem das Event gestartet wurde und dann für 15-20 min noch mal raus ist.
    Kann schon sein, daß es so 100%ig klappt, hat doch aber nicht jeder die Möglichkeit dazu. Viele gehen ja auch arbeiten.
    Aber zumindest Halloween haben die Entdecker ohne mein Zutun Eventressourcen mitgebracht, bis die Insel entweder stehenblieb oder sie von meinem alten Spielfreund besucht wurde. Bin mir leider nicht ganz sicher, was zuerst passierte.
    Und schon wieder die Unterstellung das man hier nur alles irgendwie schaffen kann wenn man nicht arbeiten geht. Gehts noch?
    Ich bin ebenfalls berufstätig. Und ja ich schaffe das auch einfach eben weil ichs will.
    Entweder am Abend vorher richtig lang schicken oder eben kurz in der Früh vor Eventanfang so das sie Abends ankommen und man sich dann nochmal kurz ausloggen kann.
    Es bedarf nur ein wenig Timing.

    Wenn mans nicht will ist das überhaupt kein Problem. Dann darf man sich aber bitte auch nicht beschweren.

    Die Funktionsweise ist seit mittlerweile fast 2 Jahren so und in diversen Threads auch beschrieben.

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Warum schliest der oder die einzelne immer auf die anderen, es gibt Gott sei Dank verschiedene Karakteren und jedes hat sein eigenes Bedürfniss. Familie > Job >Freizeit usw.

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von seraphina79
    Und schon wieder die Unterstellung das man hier nur alles irgendwie schaffen kann wenn man nicht arbeiten geht. Gehts noch?
    Ich bin ebenfalls berufstätig. Und ja ich schaffe das auch einfach eben weil ichs will.
    Entweder am Abend vorher richtig lang schicken oder eben kurz in der Früh vor Eventanfang so das sie Abends ankommen und man sich dann nochmal kurz ausloggen kann.
    Es bedarf nur ein wenig Timing.
    Geht noch, alles gut. Von alles schaffen hab ich nichts geschrieben, aber selbst die beschriebene Vorgehensweise geht bei mir z.B. oftmals wegen fehlendem Netz nicht. Selbst, wenn ich es wollte. Aber wie schon geschrieben, ging Halloween auch ohne Zutun. Wahrscheinlich 24h lang.

    Mal so nebenbei: Grad mal in den Handel geschaut, nur verbesserte, gehobene und Luxusgegenstände hatten 3 Seiten, alles andere nur eine.

    MfG Blaue

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Klar gibt es verschiedene Charaktere und verschiedene Prioritäten, sagt doch kaum wer was anderes. Aber dann muss jeder auch selbst soweit gehen und sagen ICH schaffe es nicht, weil.... und nicht man schafft das nicht, wenn man arbeitet. Solche Aussagen sind halt störend, es gibt genug verschieden lange Schatzsuchen um auch als Arbeitnehmer halbwegs genau die Entdecker zurückkommen zu lassen. Klar funktioniert das nicht immer zu 100%, hatte das letzte Jahr auch min ein Event es nicht hinbekommen, weil ich doch später erst da war. Aber da gebe ich doch nicht BB die Schuld oder sage es ist nicht machbar. Es war ja an mir und nicht dem Spiel, wann ich wieder komme.

    Es gibt Möglichkeiten, es gibt Entdecker die laufen mehr als einen Tag, selbst wenn man sich unsicher ist ob man es schafft, na dann schickt man die notfalls so lange weg, dass sie 100% nach Event und Login da sind, dann schafft man vielleicht eine Suche weniger, aber dafür halt die erste am längsten und man hat mehr als wenn man sich verspekuliert.

    Wer aber überhaupt keine Lust auf sowas hat und einfach nur vor sich hinsiedeln will ohne große Planung usw. ja auch das ist vollkommen in Ordnung, aber wie schon gesagt, dann ist es die eigene Entscheidung und man hat dann auch die Konsequenzen hinzunehmen. Die meisten, die wirklich nur vor sich hinsiedeln, werden sich dann aber auch nicht beschweren. Sie nehmen dann mit was sie bekommen und was nicht das halt nicht. Die meisten, die sich dann beschweren sind eher Spieler, die alles was sie nicht schaffen mit anderen begründen wollen anstatt Lösungen zu suchen oder anzunehmen.

    Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will und auch wie, aber nicht so tun, als ginge es nicht als Arbeitnehmer. Ich arbeite auch, ich arbeite auch regelmäßig am WE und ich arbeite in Schicht, wodurch immer wieder Unterschiede und zeitliche Verluste kommen, dennoch schaffe ich einiges. Ja einige werden sicherlich mehr noch nebenbei zu tun haben, andere wiederum können auch bei der Arbeit mal reingucken oder sind noch vor der Arbeit mal online, auch was die Arbeit angeht und die privaten Verpflichtungen sind alle unterschiedlich, dann sollte man aber nicht alle zusammenwerfen und damit versuchen alles schlecht zu machen.

  10. #110
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    Liebe Leute, was ich schaffe, schaffe ich, was ich nicht schaffe, schaffe ich eben nicht. Ist doch nur ein Spiel und keine notwendige Aufgabe um zu überleben.

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 09:50
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.20, 15:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.