Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136

Thema: Neue Einlogfunktion

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer besser...
    Habe gerade nochmal probiert mich auf dem Testi einzuloggen mittels "Login (Ubisoft Account)".
    Das weiße Fenster geht auf... aber dann...
    Error
    Your current browser settings appear to be blocking our authentication system. For the best user experience, we recommend that you update your settings to enable cookies on this browser*. We apologize for any inconvenience this may cause.
    *Enabling cookies on the browser will have no impact on your Ubisoft privacy preferences.
    Nur um das klarzustellen:
    Meine Browsereinstellungen erlauben Cookies die ich brauche. Zum Beispiel von Drittanbietern werden keine Cookies erlaubt, weil die brauche ich nicht, ich will ja nicht deren Seite besuchen.
    Eine "normale" Internetseite bietet mir im Zweifel auch an, angeblich nötige Cookies zu erlauben. Dies ist hier nicht der Fall.
    Der Login benötigt unbedingt das erlauben von Drittanbieter-Cookies weil der Login einer anderen Domain (Ubisoft) eingebunden ist.
    Ich blockiere normal auch immer alle Drittanbieter-Cookies und musste das für die Seite kurz erlauben.
    Nach dem einloggen kannst du sie wieder blockieren.

    Wenn Webseiten Cookies setzen ist das nicht schlimm sofern diese nach dem schließen der Seite direkt wieder gelöscht werden.
    Ich kann hier allen die Browsererweiterung Cookie AutoDelete empfehlen.

    Man besucht eine Webseite und diese setzt Cookies und sobald man den Tab schließt werden diese direkt wieder gelöscht außer man erlaubt es sie zu behalten (um zum Beispiel auf Webseiten eingeloggt zu bleiben).

    Tracking- und Werbecookies sind nur ein Problem wenn man alle Cookies behält die beim surfen gesetzt werden und Webseiten die Cookies dann immer auslesen können um Nutzungsprofile etc. zu erstellen.

  2. #122
    NichtNurEinmal
    Guest
    ich kann auf meine 'alten' accounts nicht einloggen - vermutlich weil ich auf testserver die selbe e-mail adresse wie auf ubisoft account gebraucht habe - aber mitt ein anderes passwort. Mit die alte e-mail adresse und ubisoft password bekomme ich ein neues account auf testserver. - Habe deshalb jetzt 2 accounts auf testserver mit selber e-mail adresse.

  3. #123
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Der Login benötigt unbedingt das erlauben von Drittanbieter-Cookies weil der Login einer anderen Domain (Ubisoft) eingebunden ist.
    Ich blockiere normal auch immer alle Drittanbieter-Cookies und musste das für die Seite kurz erlauben.
    Nach dem einloggen kannst du sie wieder blockieren.
    Moin QuaYeR, und danke für Deine Erklärung.
    Ich will Dir nirgendwo widersprechen, aber ich widerspreche BB das dies alles notwendig ist um "das beste Benutzererlebnis" zu erfahren.
    Wenn ich überlege mit was man sich hier schon so alles beschäftigen musste nur um DSO spielen zu können, was man alles lernen musste, welche Einstellungen man alle ändern bzw. im Blick behalten musste.
    Und jetzt kommt noch ein neuer Login, obwohl der alte (soweit mir bekannt) problemlos funktioniert, und ich soll mich schon wieder mit Dingen beschäftigen und an Einstellungen rumfummeln, wozu ich nicht die geringste Lust habe und vor allem auch nicht die geringste Veranlassung sehe?
    Nein, da mache ich einfach nicht mit. Irgendwann reicht es halt, vor allem wenn keine Notwendigkeit dazu besteht.

    Also BB: schafft soviele neue Loginmöglichkeiten für Leute die das gerne haben wollen wie ihr wollt, aber belasst bitte den alten unkomplizierten Login für Leute die kein "bestes Benutzererlebnis" vermissen sondern sich einfach nur einloggen wollen.

  4. #124
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich habe versucht mich mit meinen beiden alten Emailadressen einzuloggen, geht gar nix mehr, denn trotz neuem Password zeigt er mir nur an, dass die Email existiert und es geht nur bis zu diesem ollen Captcha und dass ich bestätigen muss, dass ich kein Roboter bin.

    Nu habe ich eine dritte Emailadresse gemacht (sorry das ist echt lächerlich) und da auf einmal ging die neue Registrierung. Nu mach ich da nix mehr, keine Lust dazu, dass diese wieder geschreddert wird, warum auch immer.

    Aber diese Einloggvariante ist für mich komplett für die Katz. Und ich verstehe dieses beste Benutzererlebnis einfach nicht, des is doch sinnfrei hoch zehn. Ich möchte mich hier normal einloggen wie es vorher war und da is mir ihr bestes Benutzererlebnis einfach Sch...egal.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #125
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Schönkirchen
    Beiträge
    100
    Welt
    Steppenwald
    Habe auch Probleme, sogar nachdem ich über mein Ubisoft Account noch einmal das Password geändert habe. Komme weder mit email Adresse und Passwort, noch über Benutzername und Passwort/ Neu und Alt nicht rein.
    Das übliche wie Cache und Cookies, alles gemacht, genau wie Zulassung für Drittanbieter.
    Verstehe den Mist jetzt gar nicht. War vor und während der Valentinstestphase regelmäßig online und jetzt geht gar nichts mehr. Kann mal einer erklären was das soll?

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich bin in den Testi rein gekommen.
    Habe mich mit meinem Ubi Account eingeloggt.
    Nur war das irgendwie nicht meine Insel den der
    Nickname war Bonanorama, was nicht meiner ist.
    Also sorry an den dem die Insel gehört, habe nix geändert.
    Geändert von Mac_Mastr (06.03.20 um 16:33 Uhr)

  7. #127
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Grünland
    Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Oder warum ist es hier so ruhig?
    Also ich habe weiterhin Probleme, mein Acc für die Gildenführung hat sich schon seit längerem Verabschiedet. Und NEIN ich werde nicht wie in der Anmeldemaske immer wieder gefordert einen neuen Acc anlegen, ich will meinen "alten" wieder haben. <mit beiden Füssen auf den Boden stampf> ;-)
    Für mein Nervenkostüm fände ich ein Update seitens BB als angemessen. Gibt es noch Hoffnung? Wie weit ist die Problemlösung noch weg? Sollen wir lieber ganz aufhören? Nerven die Nachfragen?
    mfG (mit frechem Grinsen)
    xunil alias xunil3 bzw. TSO_xunil

  8. #128
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von xunil Beitrag anzeigen
    Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Oder warum ist es hier so ruhig?

    Naja. Je weniger Leute sich einloggen können, desto weniger können kritisieren. :P

  9. #129
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    ich habe mich gerade über meinen ubisoft Acc auf dem Testserver neu angemeldet. Avatar kann ich auswählen, aber egal was ich als "Avatar Namen" eingeben will, es kommt immer "Name is unavailable". Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Danke

    Frank
    Geändert von deNavarre (10.06.20 um 19:55 Uhr)

  10. #130
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Dieses Problem trat bereits in der Vergangenheit bei neuen Accounts auf. Du kannst die Nameswahl vorerst mit der ECS-Taste überspringen, damit du trotzdem testen kannst. Ich habe aber weitergegeben, dass dieses Problem dort erneut auftritt.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:16
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 14:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.