Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Thema: Neue Einlogfunktion

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    OK, da das wohl ein Test ist für den Liveserver, wäre das zwar traurig aber das Ende meiner DSO-Laufbahn.

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    557
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oliklusive Beitrag anzeigen
    Wie ist den ein Anmelden auf dem Testserver möglich ohne Ubisoft Account oder Sozial Media?
    Aktuell ist das nicht mehr möglich.
    Danke für die Antwort. Dann ist der Testserver für mich erstmal nicht erreichbar.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Ich frage mich auch wie BB das machen will für den Live-Server.
    Sie müssen ja dann alle Spielwelten der aktuellen Accounts mit den Ubisoft-Accounts verknüpfen.

    Dazu müsste man auf der Webseite eine Funktion einbauen um seine aktuelle Spielwelt zu beanspruchen.

    Ubisoft-Account erstellen/einloggen.
    Dann seine Zugansdaten für den aktuellen Live-Account eingeben und seine aktuelle Spielwelt beanspruchen um sie mit dem Ubisoft-Account zu verknüpfen.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Denn aktuell sieht es ja so aus:

    Live-Server-Account - aktuelle Spielwelt
    Ubisoft-Account (vorhanden oder nicht vorhanden) - keine Spielwelt

    Loggt man sich mit dem Ubisoft-Account ein hat man keine Spielwelt also muss BB ja irgendwie die Spielwelt mit dem Account verknüpfen.

    Bin mal gespannt was BB da macht.
    Ohne eine neue Spielwelt auf dem Ubisoft-Account zu erstellen kann ich aber nicht die neue Testserver-Version testen.
    Und bevor ich nicht ganz genau weiß was BB vorhat werde ich mit meinem Account keine neue Spielwelt erstellen.
    Ich hoffe es kommt heute noch eine Antwort von BB und muss nicht auf Montag warten.

  4. #44
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwar einloggen, bekomme dann aber ne weiße Seite beim Klick auf "play now". Beim Klick auf Forum bekomme ich die Meldung, dass die Mailaddy nicht validiert sei.

    Und meinen Zweitaccount, nicht Uplay-gebunden (TS-Trixigirl) kann ich gar nicht mehr nutzen. Ich finde einfach keine Möglichkeit, ohne SocialMedia-Nutzung einzuloggen.
    Einloggen heute auf dem UPlay-Acc "Trixigirl" problemlos mgl. Nichts weiter getan außer einer normal langen Nachtruhe eingelegt. Bleibt also nur das Problem mit dem Zweit-Acc "TS-Trixigirl".

    Mal ein Hinweis, vllt. hilft er anderen. In den UPlay-Acc kann ich neuerdings über meinen UPlay-Nick, nicht mit der UPlay-Mail einloggen. Ich glaub, das war schon mal so vor langer Zeit. Geb ich meine Mail-Addy ein, geht nix.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mal ein Hinweis, vllt. hilft er anderen. In den UPlay-Acc kann ich neuerdings über meinen UPlay-Nick, nicht mit der UPlay-Mail einloggen. Ich glaub, das war schon mal so vor langer Zeit. Geb ich meine Mail-Addy ein, geht nix.
    Also ich kann nur eine E-Mail-Adresse eingeben.


  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Okay da ich bei Settlers Alliance mich eh aus Neugier nen Ubisoft Account angelegt habe, habe ich gerade mit der neuen Einloggfunktion mich genau mit diesen Daten eingeloggt. Da es nur ein Testserver ist, ist es mir komplett egal wie die Insel ist, man testet ja eh nur.

    Klar nu bin ich dort natürlich mit einem anderen Namen vertreten gewesen als auf dem Liveserver, aber naja ich lege jetzt nicht unbedingt Wert darauf.

    Wenn diese neue Einloggfunktion nur auf dem Testserver bleibt ist es annehmbar, auf dem Live möchte ich es ehrlich gesagt nicht haben. Wenn es nicht geklärt ist, dass man wieder neu anfangen müsste, ich glaub da hätte jeder was dagegen ;-)

    aber mein vorhergehender Name war dort starwarsangel71
    Geändert von Merlin-tkn1971 (21.02.20 um 15:46 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #47
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Apfelhain
    Marco-Polo58
    komme nicht mehr rein

  8. #48
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mal ein Hinweis, vllt. hilft er anderen. In den UPlay-Acc kann ich neuerdings über meinen UPlay-Nick, nicht mit der UPlay-Mail einloggen. Ich glaub, das war schon mal so vor langer Zeit. Geb ich meine Mail-Addy ein, geht nix.
    Also ich kann nur eine E-Mail-Adresse eingeben.

    Ja, ist mir inzwischen auch eufgefallen, das war wohl gestern noch anders - also, bevor die Einloggschablone von Uplay übernommen wurde
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Habe gerade mal ausprobiert mich auf dem Testi einzuloggen.
    Beim Login wird als erstes nach dem UbiSoft-Acc / UPlay-Acc gefragt. Eine andere Option wird mir nicht geboten.
    Weiter habe ich nicht getestet, denn sowas habe ich nicht.
    Sozialmedia nutze ich nicht.
    Und: beides will ich auch garnicht

    mein Fazit: Kommt das auf den Live-Serve und wird der bisherige Login mittels E-Mailadresse und Username entfernt, und ein Einloggen wird nur noch über UbiSoft-Acc / UPlay-Acc oder/und Sozialmedia ermöglicht, wird das für mich definitiv das Spielende sein. Ohne wenn und aber.
    Schätze das nicht nur ich das so sehen werde... aber natürlich weiß ich nicht wie andere darüber denken.

    LG simple

    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    OK, da das wohl ein Test ist für den Liveserver, wäre das zwar traurig aber das Ende meiner DSO-Laufbahn.
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wie BB das machen will für den Live-Server.
    Sie müssen ja dann alle Spielwelten der aktuellen Accounts mit den Ubisoft-Accounts verknüpfen.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach keine Möglichkeit, ohne SocialMedia-Nutzung einzuloggen.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    Habe mich auch mal wieder auf dem Testi angemeldet. Mit meinen Ubisoft Account Daten hat es funktioniert. Bin dort jetzt aber als “new Settler” angemeldet.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir müssten von euch noch wissen, wie eure TSO-Testing Namen sind. Also besonders von den Spielern, welche durch den Loginwechsel ihre Test-Accounts verloren haben.
    Mein TSO-Testing Name ist der selbe wie hier: Bruderius.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:16
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 14:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.