Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Auch für die Kleinen wird das alles andere als ein Frustrationsevent. Natürlich werden sie sich weniger erspielen können, aber Grabräuber können auch die kleinen spielen. Und wenn sie viele ATs spielen werden sie die Blumenfüller entweder selbst benutzen können oder sie zu horrenden Preisen verkaufen können. !
    Ungebufft bringen die Farmen während des Events etwas mehr als 570 Blumen pro Farm. Wie viel mehr es wird, wenn man 2-fach-, 3-fach- oder 4-fach-Buffs anwendet, kann man sich sicherlich ausrechnen.

    Mit Freunde-Premium sieht es natürlich wieder etwas besser aus, aber den können sich die Kleinen allenfalls gegen Edelsteine kaufen. Oder sie haben das Glück und bekommen einen geschenkt. Dieses Glück werden aber die wenigsten haben.

    Die einzige Chance, an mehr Blumen zu kommen, sind also die Entdecker, viel Handelsware oder Spenden von Freunden. Ohne Hilfe werden kleine Spieler auch hier vermutlich wenig reissen.

    Viele werden deshalb vermutlich ihre Blumen verkaufen. Sie werden auch genug dafür bekommen, darüber mache ich mir keine Sorgen...aber ich finde es trotzdem schade, wenn sie sich nur wenig aus dem Shop holen können.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Mal mein Senf zum DevBlog:

    Viele hatten sich bereits im Forum gewundert, weshalb das (schon im letzten Jahr sehr schwere) Event dieses Jahr noch schwerer ausfallen soll.

    Danke für das DevBlog.

    Es erklärt, wie es dazu kam:

    Man musste sich überlegen, welche neuen Inhalte gebracht werden sollen. Man dachte sich so einiges aus, es klang gut, alle streckten den Daumen nach oben und die Sache war abgeschlossen. Aber am nächsten Morgen hatten alle einen schweren Kater: "Was haben wir dann nur getan? Die Neuerungen sind doch viel zu stark!"

    Manch anderer hätte nun die Neuerungen vielleicht überdacht, die Forderungen im neuen Gebäude etwas schwächer gemacht. Dies wäre jedoch wohl zu einfach gewesen, und es hätte in gewisser Weise auch gegen eine gute Tradition verstoßen. Dementsprechend hat man das übliche Muster gewählt: Man hat einen Fehler durch den anderen Fehler ergänzt:Weil die Forderungen zu stark waren, hat man sich nun das Ziel gesetzt, dass möglichst wenige Spieler im Event Erfolg haben. Oder wie es BB ausdrückt:

    "Der Chocolatier und der Liebesbaum sind mächtige Neuerungen und haben den entsprechenden Preis. Wir wollen, dass die Valentins-Gebäude außergewöhnlich selten, besonders und einzigartig sind. Wenn diese und andere Belohnungen zu weit verbreitet wären, würden sie ihre Seltenheit und damit einen Teil ihres Wertes verlieren."

    Dies ist also tatsächlich das 1. Event, dass nicht versehentlich die Mehrzahl der Spieler frustrierend wird, sondern mit voller Absicht die Mehrzahl der Spieler frustrierend soll.

    (Natürlich gibt es im Event auch kleinere Sachen zu holen, auch die Einführung eines Kalenders ist schön. Dennoch war es bislang in sämtlichen Events bislang so, dass der eine Hauptpreis irgendwie für jeden Spieler zumindest erreichbar sein sollte. Dies ist die wesentliche Änderung dieses Events zu den vorangegangenen, was nach meiner Ansicht durchaus die Bezeichnung "frustrierend" rechtfertigt).

    Insoweit Danke für die Klarstellung, die sämtliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt hat.

    Das Event wird bei mir so nebenbei laufen, irgend eine Anstrengung wird es von mir aber nicht geben.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Auch für die Kleinen wird das alles andere als ein Frustrationsevent. Natürlich werden sie sich weniger erspielen können, aber Grabräuber können auch die kleinen spielen. Und wenn sie viele ATs spielen werden sie die Blumenfüller entweder selbst benutzen können oder sie zu horrenden Preisen verkaufen können. !
    Ungebufft bringen die Farmen während des Events etwas mehr als 570 Blumen pro Farm. Wie viel mehr es wird, wenn man 2-fach-, 3-fach- oder 4-fach-Buffs anwendet, kann man sich sicherlich ausrechnen.

    Mit Freunde-Premium sieht es natürlich wieder etwas besser aus, aber den können sich die Kleinen allenfalls gegen Edelsteine kaufen. Oder sie haben das Glück und bekommen einen geschenkt. Dieses Glück werden aber die wenigsten haben.

    Die einzige Chance, an mehr Blumen zu kommen, sind also die Entdecker, viel Handelsware oder Spenden von Freunden. Ohne Hilfe werden kleine Spieler auch hier vermutlich wenig reissen.

    Viele werden deshalb vermutlich ihre Blumen verkaufen. Sie werden auch genug dafür bekommen, darüber mache ich mir keine Sorgen...aber ich finde es trotzdem schade, wenn sie sich nur wenig aus dem Shop holen können.

    Wenig ist ja immer ne Interpretationsache

    Und wie gesagt, die Blumenauffüller werden teuer gehandelt werden, da wie Du richtig anmerkst, da sie sich beim richtigen buffen ziemlich vermehren... zum Beispiel mit 4fach Buff und mit Freunde Förderung macht man aus 10 Blumenfüllern 80 Blumen - dass muss der Kleine die Auffüller halt für 50 - 60 Blumen verkaufen. Und ich denke zu dem Preis werden die auch weggehen. Und dann kann er sich auch schnell was leisten. Er muss halt ATs spielen und es ist für ihn auch aufwändiger. Aber das ist ja normal wenn man aufholen will

    Und gerade wenn man sieht, dass die Entdecker bei dem Event ne kleinere Rolle spielen und ATs wie Grabräuber mit am effektivsten ist, dann ist das Event deutlich fairer als zum Beispiel Weihnachten, wo die Anzahl der Entdecker wichtig war

  4. #24
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Auch für die Kleinen wird das alles andere als ein Frustrationsevent. Natürlich werden sie sich weniger erspielen können, aber Grabräuber können auch die kleinen spielen. Und wenn sie viele ATs spielen werden sie die Blumenfüller entweder selbst benutzen können oder sie zu horrenden Preisen verkaufen können. !
    Ungebufft bringen die Farmen während des Events etwas mehr als 570 Blumen pro Farm. Wie viel mehr es wird, wenn man 2-fach-, 3-fach- oder 4-fach-Buffs anwendet, kann man sich sicherlich ausrechnen.

    Mit Freunde-Premium sieht es natürlich wieder etwas besser aus, aber den können sich die Kleinen allenfalls gegen Edelsteine kaufen. Oder sie haben das Glück und bekommen einen geschenkt. Dieses Glück werden aber die wenigsten haben.

    Die einzige Chance, an mehr Blumen zu kommen, sind also die Entdecker, viel Handelsware oder Spenden von Freunden. Ohne Hilfe werden kleine Spieler auch hier vermutlich wenig reissen.

    Viele werden deshalb vermutlich ihre Blumen verkaufen. Sie werden auch genug dafür bekommen, darüber mache ich mir keine Sorgen...aber ich finde es trotzdem schade, wenn sie sich nur wenig aus dem Shop holen können.

    Ich glaube, ich habe was verpasst. Jede Farm bringt ungebufft 100 Blumen ?? macht 300 insgesamt ?? Woher hast Du die 470 zusätzlichen Blumen pro Farm ??

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe was verpasst. Jede Farm bringt ungebufft 100 Blumen ?? macht 300 insgesamt ?? Woher hast Du die 470 zusätzlichen Blumen pro Farm ??
    Man kann die Blumenzuchten mit Auffüllern, die es in Abenteuern zusätzlich zum regulären Loot gibt, auffüllen.
    Das Prinzip ist das gleiche wie zu Halloween mit den Kürbisfriedhöfen.

    P.S.
    570 (genau genommen 569) ist die Menge, die eine Zucht liefert, wenn sie sofort nach Eventstart aufgebaut wird und dann 2 Wochen bis zur Abschaltphase komplett durchläuft. Voraussetzung sind kurze Laufwege, also ein Lager an der linken bzw. rechten Seite (6 Sekunden).
    Man kann 2 weitere Ernten bekommen, wenn man die Laufwege auf 4 Sekunden kürzt. Dazu braucht es je Zucht einen Lagerturm an der rechten Seite (leicht nach hinten versetzt).
    Nun könnte man sich ausrechnen, wie viele Auffüller man höchstens benötigt: 100 pro Zucht sind bereits vorgefüllt, 3 Zuchten gibt es, macht 3*(571-100)=1.413.
    Allerdings - wichtig! - die Zuchten laufen auch in der Abschaltphase weiter. Wie viele Auffüller man also tatsächlich bis zum Ende benötigt, hängt davon ab, wie lange die Abschaltphase dauert. Das weiß ich momentan nicht.
    Ich gehe davon aus, dass es in der Abschaltphase keine Auffüller mehr in Abenteuern gibt. Man sollte sich also vor der Abschaltphase mit den nötigen Auffüllern eindecken. Sonst bleibt nur noch der Handel.

    P.P.S.
    Um an die nötigen Auffüller zu kommen, 3 Zuchten durchlaufen zu lassen, reichen grob überschlagen täglich 3 Freibeuter-Razzias.
    Das klappt unter 2 Voraussetzungen:
    1. Die drei Valentinskartenbuffs sind aktiv (verdreifachen das Loot)
    2. Premium ist aktiv (noch mal das anderthalbfache Loot). Ohne Premium braucht man 4 Razzias und jeden zweiten Tag 5.
    Geändert von Thar5 (31.01.20 um 19:30 Uhr) Grund: (P.) P.S. hinzugefügt

  6. #26
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe was verpasst. Jede Farm bringt ungebufft 100 Blumen ?? macht 300 insgesamt ?? Woher hast Du die 470 zusätzlichen Blumen pro Farm ??
    Man kann die Blumenzuchten mit Auffüllern, die es in Abenteuern zusätzlich zum regulären Loot gibt, auffüllen.
    Das Prinzip ist das gleiche wie zu Halloween mit den Kürbisfriedhöfen.
    Das muss man aber erspielen. Es ging um die Grundvoraussetzung und da stimmen 570 eben nicht.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Der Chocolatier und der Liebesbaum sind mächtige Neuerungen und haben den entsprechenden Preis. Wir wollen, dass die Valentins-Gebäude außergewöhnlich selten, besonders und einzigartig sind. Wenn diese und andere Belohnungen zu weit verbreitet wären, würden sie ihre Seltenheit und damit einen Teil ihres Wertes verlieren.
    Gerade habe ich mir die neuen Grafiken der Valentins-Gebäude angesehen, und mein erster Gedanke war: "Vielleicht werden die schon deswegen außergewöhnlich selten bleiben, weil sie so außergewöhnlich kitschig sind?" Können die nicht bitte dezenter gestaltet werden oder wenigstens etwas bekommen, mit dem sich ihr Aussehen dauerhaft verändern lässt?

    Der Chocolatier gefällt mir auf Stufe 1 gut. Das Gebäude an sich finde ich auf Stufe 3 auch noch gut, aber die Kombination des lila Daches mit den pink gestreiften Markisen ist furchtbar. Bitte, bitte ändert das. Da arbeiten doch sonst keine Siedler, sondern Barbiepuppen.

    Einen herzförmigen Baum gibt es bereits als Deko. Warum muss der Liebesbaum ebenfalls wie ein rosarotes Herzchen aussehen? Und dann hängen auch noch Wimpel und Lichter darin. Die vorige Grafik, die wohl nur als Platzhalter gedacht war, gefiel mir tausendmal besser - ein weitgehend natürlich aussehender Baum, dessen Blätterfarbe leicht ins Violette geht. Bei diesem Baum hätte ich es als Bereicherung empfunden, drei Stück auf meiner Insel aufzustellen. Bei den neuen Bäumen werde ich versuchen, sie so gut wie möglich mit hohen Gebäuden zu verdecken ... oder vielleicht kaufe ich sie auch gar nicht erst. Eine Rückkehr zur vorigen Grafik wäre aus meiner Sicht ein enormer Gewinn.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eine Halbierung der Entdecker-Erträge.. Einfach nur wow.. "Preise anziehen und nötige Währung extrem schwer erspielbar machen" ist seit einigen Events das Motto bei BB. Es wird immer lächerlicher. Außerdem gehts beim Valentinstag (angeblich) um Liebe und so, also doch wohl eher darum, Zeit mit jemandem zu verbringen. "Hey Schatz, hier sind ein paar Blumen, ich bin dann mal 2 Wochen im Keller" scheint hier viel eher angedacht zu sein. Ich wünsche mir ehrlich die "guten alten Zeiten" zurück, wo der Shop nicht massiv überladen, die Gegenstänte krass überpowered und ihre Preise dadurch schlichtweg obszön waren.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Schönkirchen
    Beiträge
    100
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich habe fast lachen müssen. Ihr redet von einem Mittelweg und davon, dass die Spieler besondere Strategien der Zusammenarbeit entwickeln müssen, um an möglichst viele Belohnungen zu kommen.

    Das tun wir Spieler sowieso ständig. Aus diesem Grunde gibt es Gilden. Aus diesem Grunde gibt es eine Menge Spieler, die Fragen anderer in den Hilfe-Chats beantworten. Aus diesem Grunde gibt es Spieler, die hier im Forum Hilfestellung geben, Anleitungen schreiben, Tipps geben, Infos sammeln und Karten erstellen.
    Wir Spieler arbeiten rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr daran, dieses Spiel einfacher und spielenswerter zu machen.

    Dies tun wir besonders dann, wenn Events anstehen. Es wird jede Menge Energie von unserer Seite aus investiert. Auch werden jede Menge Vorschläge gemacht, wie das Spiel verbessert werden kann. Im Gegensatz zu früher hat sich hier auch viel getan; es wird öfter auf Vorschläge eingegangen. Dafür ein Dankschön.

    Aber diesmal schießt ihr arg über's Ziel hinaus. Ich könnte eure Argumentation nachvollziehen, wäre die Zahl der Event-Belohnungen in etwa auf dem Stand des letzten Jahres, plus eine oder zwei Neuerungen. Tatsache aber ist, dass sich das Volumen des Event-Shops massiv erhöht hat. Und schon im letzten Jahr war es für viele schwierig, ihre sich gesetzten Ziele zu erreichen.

    Ihr habt den Schwierigkeitsgrad nicht nur leicht, sondern massiv erhöht. Von einem Mittelweg waren wir fast noch nie so weit weg, wie wir es bei diesem Event sein werden. Bisher war das Oster-Event erfahrungsgemäß das schwierigste...dies wird nun getoppt.

    Ihr führt den Handel als Hauptmöglichkeit an, sich möglichst viele Blumen zu erwirtschaften. Tatsache ist doch, dass die Blumen irgendwie erspielt werden müssen, von den Handelsressourcen, um diese kaufen zu können, mal ganz zu schweigen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Blumen gegen Edelsteine zu kaufen. Ich will hier allerdings nicht auf Letzterem herum reiten, denn das werden andere noch zur Genüge tun.

    Mir geht es vielmehr darum, dass diejenigen, die sowieso schon viel Arbeit investieren, durch eure Änderungen noch zusätzlich bestraft werden, denn gerade diese Menschen, die hier anderen helfen wollen, werden deswegen noch mehr Energie aufbringen müssen, um ihren Mitspielern, Gildenmitgliedern und Freunden dabei zu helfen, an wenigstens ein paar dieser "tollen" Belohnungen zu kommen, die ihr mit diesem Event ins Spiel einführt und die möglichst einzigartig bleiben sollen.
    Ich spreche hier vor allem für die Gildenleiter und -Leiterinnen, die Tag für Tag darum bemüht sind, dass ihre Mitglieder möglichst viel Freude an diesem Spiel haben.

    Zum Thema Mittelweg:
    Der Mittelweg sollte der Casual-Spieler sein....und nicht der Hardcore-Freak.

    Und zum Thema Valentinstag:
    Dabei sollte es nicht um Anstrengungen gehen, ein gewisses Ziel zu erreichen und dafür belohnt zu werden, sondern darum, eine bestehende Zweisamkeit zu feiern und sich gemeinsam daran zu erinnern und zu erfreuen an dem, was man bereits geschafft hat.

    just my two cents
    +1

    Mal davon abgesehen, dass die Schatzsuchen und AT Belohnungen über die Hälfte zum Vorjahr gekürzt wurden!
    Kann nur für meine Gildenmitglieder sprechen und sagen, Danke dafür dass die schon jetzt kein Interesse mehr haben, da sie nicht sehen, dass sie etwas erreichen!
    Erstens haben die keine 50 Entdecker und mehr, dann haben sie keinen Bock Dias auszugeben und besitzen keine 14 Tage Premium, oder Freund Förderungen.
    Dazu kommt noch, dass sie Familie, Berufsleben und keine Ferien haben. Also ist es unmöglich mal eben 10 KOOPS am Tag durchzuwuseln um über 700 Auffüller je Feld zusammen zu bekommen um auf die in einem Beitrag erwähnten 17500 Blumen zu kommen, die einige erreichen könnten. Vorausgesetzt dass diese Leute 24/7 spielen können. Real kommen sie vielleicht auf 4000 Blumen und haben keine Chance dank der gekürzten Mitbringsel mehr als 2 Entdecker zu erreichen oder so!
    Also von daher kann ich die Argumentation von BB und DEV nicht nachvollziehen und muss sagen, danke BB, mal wieder voll ins Klo gegriffen!

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie
    Gerade habe ich mir die neuen Grafiken der Valentins-Gebäude angesehen, und mein erster Gedanke war: "Vielleicht werden die schon deswegen außergewöhnlich selten bleiben, weil sie so außergewöhnlich kitschig sind?"
    War doch aber voriges Jahr auch schon ein völliges Kitschevent. Habe schon deshalb nicht mitgespielt und selbst die geschenkten "Barbiepuppen" vergammeln bei mir in den Nachrichten. Diesen Anno-Mist können sie alleine spielen.

    MfG Blaue

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  2. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00
  3. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  4. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01
  5. Feedback zum Dev Blog "Neue Event-Ressourcen"
    Von Ullus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.