Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: [Feedback] Dev Blog: Valentins-Event 2020

  1. #91
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr zuerst im Shop kaufen?
    Jedenfalls keine Entdecker mehr -- dafür ist mir die Klickerei zu mühsam.

  2. #92
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr zuerst im Shop kaufen?
    Normal beginne ich immer mit den Entdeckern, diesmal habe ich mich allerdings für die Schokoladenfabrik entschieden.
    02.09.2019 Maximale PvP-Stufe erreicht

  3. #93
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    da ich noch kein Observatorium, keinen Spähposten und keine Wetterstation habe mit lvl 57, habe ich mir als erstes den Spähposten geholt und spare langsam auf meinen ersten Holzi. Vllt reicht es noch für das Observatorium und die Karte wenn der Handel gut läuft....

  4. #94
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SoYupi Beitrag anzeigen
    ... Vllt reicht es noch für das Observatorium und die Karte wenn der Handel gut läuft....
    Da die Karten nur jeweils die Reisegeschwindigkeit der Genis in's und aus dem At erhöhen, hab ich mir "nur" die Detaillierte Sternenkarte zugelegt. Könnte sein, mit kleinerem Level kann man nur eine "Schlechtere" kaufen, aber auch dann würd ich mir nur die Höchstmögliche zulegen. OB der Geni nun 75% schneller oder "nur" 25 % reist - ich seh da gar keinen Grund, mir die schlechtere zuzulegen.

    Ich grüble i. Ü. derzeit auch noch - durch die so streng limitierte Menge Blumen werd ich wohl auch erstmal schauen, was überhaupt mgl. ist. Sonst leg ich mir auch zunächst die Helferlein im Event zu, diesmal bin ich sehr unschlüssig ob mich die paar Blumes dieser, zu erwerbenden Entdeckerin wirklich sehr viel weiter bringen. Erstmals stell ich fest, das mein Gedanke, bestimmte Dinge evtl. im nächsten Event (Jahr) zu erwerben, nicht aufgeht. Wahrscheinlich wird der Spähposten vom letzten Jahr keinen Zwilling bekommen. Und das obwohl ich schon im Vorfeld div. Sachen von der Einkaufsliste gestrichen habe.
    Geändert von Trixigirl (13.02.20 um 23:42 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #95
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr zuerst im Shop kaufen?
    Ich hab mir als erstes den Liebesbaum geholt und den auf Level 2 ausgebaut. Mit dem damit erzeugten Mehr an Blumen dann am nächsten Tag den 2. Baum. Morgen ist der 3. Baum dran und der Ausbau auf Level 3 (des ersten Baums). Bringt dann 10-fach Blumen... mit PFF 20-fach. Den Rest der Zeit werd ich dann den Shop leerkaufen.
    Geändert von Sir_JoRek (13.02.20 um 23:37 Uhr) Grund: Typo

  6. #96
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab mir den Chocolatier als erstes gekauft und dann ein 2. Obsi - als nächstes kommt 1 Baum, dann die Ausbauten jeweils zu Chocolatier und Baum und dann, wenn es sich noch ausgeht, Baum 2+3 (oder Baum 2 und Chocolatier 2...).

    Ich hatte ursprünglich auch vor, zuerst die Bäume zu kaufen und einen auszubauen... aber gegenüber einem Maschinenöl bringt der Baum gerademal 300 Blumen mehr in Ausbaustufe 3 (10 Zyklen pi x Daumen in den 6 Stunden, x3, x20 vs x10)... d.h. der bringt im Endeffekt durch die Abklingzeiten gerade seine Kaufkosten ein (nicht mal inkl Ausbaukosten + Multiplikatorbäumen)... daher ist der in meiner Liste gesunken. Klar, hat seine Daseinsberechtigung, aber eben langfristig für zB Halloween, fürs Valentinsevent selbst bringt er (noch) nichts. Ist aber natürlich ähnlich den Entdeckern, die im Kaufevent auch selten ihren Kaufpreis wiederbringen (nur braucht man die in jedem Event, nicht nur bei 2... *g*).

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini
    Was werdet ihr zuerst im Shop kaufen?
    Wie schon voriges Jahr, nichts.
    Ein paar der Entdeckerblumen werde ich verticken, der größte Teil wird verschenkt.

    MfG Blaue

  8. #98
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Danke schön für eure Antworten ich bin am Überlegen foldendes zu holen:
    1x Großherz Quartiermeister
    1x Spähposten
    1x Liebesbaum (ohne Ausbau)
    1x Schokohaus (ohne Ausbau)

    PS: Noch mehr Entdecker zu holen macht wegen fehlender Verwaltung (mehrere auf einmal starten können) keinen Sinn mehr
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #99
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Danke schön für eure Antworten ich bin am Überlegen foldendes zu holen:
    1x Großherz Quartiermeister
    1x Spähposten
    1x Liebesbaum (ohne Ausbau)
    1x Schokohaus (ohne Ausbau)

    PS: Noch mehr Entdecker zu holen macht wegen fehlender Verwaltung (mehrere auf einmal starten können) keinen Sinn mehr
    Den Liebesbaum solltest du voll ausbauen, das bringt sehr viel ein (die Gebäude verbrauchen dann keine zusätzlichen Ressis mehr* und die Fläche ist extrem groß).

    Zum Thema Entdecker:
    Klar, die Klickerei ist nervig. Aber das muss ja nicht immer so bleiben.

    Ich kann mich noch gut an die Dorfschule erinnern. Die war zunächst nicht ausbaubar und viele beschwerten sich, dass sie nutzlos sei. Als dann die Ausbaustufen kamen, beschwerten sich dann wiederum viele, dass sie sie sich geholt hätten, hätten sie vorher geahnt, dass die Ausbaustufen kommen.

    Was ich damit sagen will: Denkt gut drüber nach, ob ihr euch die Entdecker wirklich nicht wegen der Klickerei holen wollt. Ihr könntet euch nachher drüber ärgern.

    * ohne Ausbau hast du zwar 7 mal mehr Output, dafür verbrauchen die Gebäude aber auch das Doppelte an Input
    Geändert von Gunni_Helm (14.02.20 um 07:29 Uhr) Grund: Erklärung hinzugefügt

  10. #100
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Danke schön für eure Antworten ich bin am Überlegen foldendes zu holen:
    1x Großherz Quartiermeister
    1x Spähposten
    1x Liebesbaum (ohne Ausbau)
    1x Schokohaus (ohne Ausbau)

    PS: Noch mehr Entdecker zu holen macht wegen fehlender Verwaltung (mehrere auf einmal starten können) keinen Sinn mehr
    Den Liebesbaum solltest du voll ausbauen, das bringt sehr viel ein (die Gebäude verbrauchen dann keine zusätzlichen Ressis mehr* und die Fläche ist extrem groß).

    Zum Thema Entdecker:
    Klar, die Klickerei ist nervig. Aber das muss ja nicht immer so bleiben.

    Ich kann mich noch gut an die Dorfschule erinnern. Die war zunächst nicht ausbaubar und viele beschwerten sich, dass sie nutzlos sei. Als dann die Ausbaustufen kamen, beschwerten sich dann wiederum viele, dass sie sie sich geholt hätten, hätten sie vorher geahnt, dass die Ausbaustufen kommen.

    Was ich damit sagen will: Denkt gut drüber nach, ob ihr euch die Entdecker wirklich nicht wegen der Klickerei holen wollt. Ihr könntet euch nachher drüber ärgern.

    * ohne Ausbau hast du zwar 7 mal mehr Output, dafür verbrauchen die Gebäude aber auch das Doppelte an Input
    Danke für den Input-Hinweis. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann werde ich den Ausbau vom Liebesbaum nun doch einplanen. Wegen Entis glaube ich nicht, dass ich genug Blumen reinholen werde, um alle Entis ohne Diaeinsatz kaufen zu können.

    Was findet ihr alle an der Schokoladenfabrik so toll? sind die dort produzierten Buffs eigentlich handelbar?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  2. Dev Blog: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.20, 15:00
  3. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  4. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01
  5. Feedback zum Dev Blog "Neue Event-Ressourcen"
    Von Ullus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.